Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 13 von 14 < 1 2 ... 11 12 13 14 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Warum sieht das Forum so anders aus? - weil es anders is *** [Re: xXsmartlXx] - #2171132 - 01.02.2011, 16:02:49
chrixix

Smileys von einer beliebigen Seite runterladen ("Grafik speichern...") und selbst irgendwo hochladen. Dann kannst du sie ganz normal ohne Trafficblocker verlinken.

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sieht das Forum so anders aus? - weil es anders is [Re: xXsmartlXx] - #2171137 - 01.02.2011, 16:13:45
Scnappi
Nicht registriert

Antwort auf: xXsmartlXx
PS: Zu den Smiley-Codes: Gibt es eigentlich eine Seite, wo man die Smileys hier im Forum einfügen kann, ohne dass ein Smileyblogger mit im Spiel ist?

Schau mal in diesen Thread und lies insbesondere den Beitrag von Feldsvendark. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sieht das Forum so anders aus? - weil es anders is [Re: ] - #2171323 - 01.02.2011, 20:31:20
xXsmartlXx

Huhu,

danke an euch beide. Aber ich bevorzuge liebe die 2te Variante. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sieht das Forum so anders aus? - weil es anders is [Re: ] - #2171450 - 01.02.2011, 23:16:55
huendchen

Antwort auf: Grabroiber
Die Durchstreichfunktion hat vor allem einen symbolischen Charakter. Sie ist die bildliche Verdeutlichung einer Meinung.
Ich wüßte nicht was dagegen spricht.

Roiber.

Gegen dieses Durchstreichgedoens, spricht allein schon die Editierzeit.
Das Durchstreichen wird eigentlich nur bei aelteren Publikationen verwendet, deren Inhalte respektive Abschnitte oder einzelne Woerter, veraltet oder nicht den Tatsachen entsprechen. Eine Meinung aendert sich nicht innerhalb von 10 Min. - zumindest hoffe ich das mal stark.

Diese Moeglichkeit ist dir aber in diesem Forum nicht gegeben, deshalb spricht schon allein der semantische Aspekt gegen diesen BLOEDSINN!

Ich hoffe, dass dir diese Erklaerung reicht, denn anders kann man es dir sowieso nicht verstaendlich machen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sieht das Forum so anders aus? - weil es anders is [Re: huendchen] - #2171463 - 01.02.2011, 23:49:40
UndSieRedetNicht
Nicht registriert

Mit einer Durchstreich-Formatierung könnte ich die ganzen Worte durchstreichen, die ich ja nie gesagt hab, vllt werd ich dafür dann nicht mehr gesperrt. Nein. Mal im ernst, Wenn ich mitten im Text gewisse Worte durchstreiche, verleiht das meinem Text drastische Elemente, man merkt dann, was ich NICHT sagen will. Selbst der Langsamste merkt das dann ohne seitenweise Ausführungen...

Doch wenn in meinen Augen was gestrichen gehört, sinds Mods, die sich zwar ernennen, aber dann monatelang nicht mehr blicken lassen... aber hier rutsch ich schon wieder in utopisches Wunschdenken ab.
Entschuldigung.
(Das Wort hier z.B. hätt ich jetzt vermutlich durchgetrichen, seht ihr... so steht es einfach nur da wirkt einen Scheißdreck. Habt ihr fein gemacht, ihr Neinsager.)

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sieht das Forum so anders aus? - weil es anders is [Re: huendchen] - #2171494 - 02.02.2011, 01:16:30
Grabroiber
Nicht registriert

Wer sagt den das ich meine eigenen Worte durchstreichen will? Diese Argumentation ist mehr als schwach. Man kann es einsetzen, um bildlich darzustellen inwieweit man mit der Meinung eines anderen konform geht. Sicher kann man das auch einfach so schreiben, aber so wird es "bildlich" dargestellt...

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sieht das Forum so anders aus? - weil es anders is [Re: ] - #2171570 - 02.02.2011, 09:54:02
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert

Und warum soll es bildlich dargestellt werden?
Ich mein, wenn man weiß, wie man sich ausdrücken muss, dann versteht der Gesprächspartner schon, was man meint. ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sieht das Forum so anders aus? - weil es anders is [Re: ] - #2171575 - 02.02.2011, 10:07:48
Tidus90
Nicht registriert

Ich habe nichts für die Funktion, aber eigentlich auch nichts gegen sie.
Wenn dann aber fast ausschließlich von manchen dafür argumentiert wird, um Seitenhiebe oder Ähnliches auszuteilen, dann finde ich die interne Entscheidung alles andere als schlecht... ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sieht das Forum so anders aus? - weil es anders is [Re: ] - #2171578 - 02.02.2011, 10:13:00
UndSieRedetNicht
Nicht registriert

Wer sagt den das ich meine eigenen Worte durchstreichen will?
Ach soooooooooooooooooooooo. Kann ich das riechen...

Ich mein, jedes Kuhkaff bekommt nen eignen Channel, jede Alltagssituation bekommt nen eignen Smiley (sei sie noch so zweideutig, armer Ben...), und jeder Noo... Anfänger hier bekommt seine Ideen umgesetzt, seien sie noch so schwachsinnig (Notruflink im Ignore, es lebe das Denunziantentum!).
Da versteh ich nicht, wieso man eine Durchstreichfunktion im Forum als neues verrücktes Feature ablehnt. Weils von Mandi ist. Klar. Böser Kerl, böse Idee... traurig, traurig, das lässt mal wieder tief blicken.

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sieht das Forum so anders aus? - weil es anders is [Re: ] - #2171583 - 02.02.2011, 10:30:08
Goth-Engel-666
Nicht registriert

Ich denke nicht das es an der Person liegt die so eine Idee vorgeschlagen hat.
Vielleicht wird es diese Funktion noch geben, vielleicht aber auch nicht, es gab ja viele Dinge die Anfangs abgelehnt worden sind und die es dann ploetzlich gab. Man kann gewisse Dinge nicht absolut ausschließen, man weiß nie zu 100% in welche Richtung sich ein Chat, oder ein Forum entwickelt. Oder sehe ich das falsch? :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sieht das Forum so anders aus? - weil es anders is [Re: ] - #2171612 - 02.02.2011, 12:11:30
Scnappi
Nicht registriert

Antwort auf: Goth-Engel-666

Das war auch definitiv nicht so. Dieselbe Diskussion haben wir schon Ende 2008 beim Betatest dieser Forumssoftware diskutiert - wir haben sie jetzt eigentlich nur wiederholt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sieht das Forum so anders aus? - weil es anders is [Re: ] - #2171688 - 02.02.2011, 14:50:32
huendchen

so wird es "bildlich" dargestellt...

Ist weder Sinn noch Zweck dieser Funktion.
Wenn ich sagen will, dass ich dich unter aller Sau finde, dann sag ich das auch.
Nix bildlich, nix verschnoerkeltes - nichts womit man einer Sanktion entkommen koennte.

Spiel mal bitte Golf mit einem Hammer.
Technisch sicher moeglich aber es wuerde niemand tun.

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sieht das Forum so anders aus? - weil es anders is [Re: huendchen] - #2171724 - 02.02.2011, 15:33:25
Grabroiber
Nicht registriert

Hi,

erstmal habe ich nirgens geschrieben das ich die Funktion nutzen würde oder das ich sie brauche. Ich sagte lediglich das ich keinen Grund sehe (sinngemäß), warum es sie nicht geben sollte.

Nehmen wir mal an hier wird eine Änderung eines Punktes des Forumsknigges diskutiert. Du stimmst der Änderung zwar grundsätzlich zu, würdest aber auf einen Teilsatz verzichten. Was machst du? Du zitierst den Punkt und streichst es durch. Ist wesentlich einfacher als wenn du es mit Worten beschreibst was du meinst ;) ...
Aus diesem Grund ist die Funktion sinnvoll. Gerade wenn man bedenkt wie oft hier falsch interpretiert wird, gibt es dank dieser Funktion kein Spielraum mehr. Denn man hat es mittelbar vor denn Augen wie der User es meint.

Das einzige Kontra doch wohl, dass man die Funktion auch provokativ einsetzen könnte, aber das geht ja jetzt auch ganz gut :p und wenn ein User diese Funktion dauerhaft zur provokation einsetz kann man ihn ja immer noch sachdienlich die Richtung weisen.

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sieht das Forum so anders aus? - weil es anders is [Re: ] - #2172289 - 03.02.2011, 14:40:29
hihp

Antwort auf: Scnappi

Das war auch definitiv nicht so. Dieselbe Diskussion haben wir schon Ende 2008 beim Betatest dieser Forumssoftware diskutiert - wir haben sie jetzt eigentlich nur wiederholt.

Vielleicht sollte man noch mal betonen, dass das ganze intern tatsächlich ausführlich diskutiert wurde - und dass die Person des Vorschlagenden dabei keine Rolle spielte. Intern habe ich die Diskussion nämlich angestoßen mit "das wurde vorgeschlagen, was haltet ihr davon?"

Ich finde solche Unterstellungen übrigens extrem unschön.

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sieht das Forum so anders aus? - weil es anders is [Re: hihp] - #2172356 - 03.02.2011, 15:52:22
Goth-Engel-666
Nicht registriert

Da steht NICHT, ich beschuldige niemanden :p.

Wer hatte die Idee mit dem 'Wie geht es dir?' (neben dem Anmeldenbutton im Forum)?

Bearbeitet von Goth-Engel-666 (03.02.2011, 15:54:23)
Bearbeitungsgrund: vergessen zu fragen

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sieht das Forum so anders aus? - weil es anders is [Re: ] - #2172388 - 03.02.2011, 16:31:44
hihp

Da steht NICHT, ich beschuldige niemanden :p.

Hat auch niemand behauptet. Die Idee, es könne am Vorschlagenden gelegen haben, stammt von UndSieRedetNicht

Zitat:
Wer hatte die Idee mit dem 'Wie geht es dir?' (neben dem Anmeldenbutton im Forum)?

Meinst du die Idee für das Feature oder die für den Text "Wie geht es dir?"?

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sieht das Forum so anders aus? - weil es anders is [Re: hihp] - #2172433 - 03.02.2011, 17:42:53
Goth-Engel-666
Nicht registriert

Beides :).
Und ich mag gerne wissen, wieso man so etwas machte, wenn das doch AUCH Spielerei ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sieht das Forum so anders aus? - weil es anders is [Re: ] - #2172437 - 03.02.2011, 17:46:51
JagAdministrator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Das Feature ist im Forum bereits enthalten gewesen, das wurde nicht durch hihp eingebaut.
Gekennzeichnet wurde dies damals lediglich durch einen kleinen unscheinbaren Pfeil - Diesen hat hihp dann gegen das "Wie geht es dir?" ausgetauscht.

Jag

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sieht das Forum so anders aus? - weil es anders is [Re: Jag] - #2172443 - 03.02.2011, 17:59:30
Goth-Engel-666
Nicht registriert

Danke Marcel -g-
Uff, keine Ahnung, da ich da nicht SOOO genau hingeschaut habe.

Nur bleibt dies auch eine Spielerei mit den Smileys und die Durchstreichf. sehe ich auch als eine Art Spielerei. Nur das eine kann man nutzen und beim anderen 'weigert' man sich bzw. man sagt sich im Team das es unnoetig ist. Versteht ihr wie ich das meine? :(
Klar kann man mit dem durchstreichen leicht provozieren, aber kann man das mit anderen Dingen nicht auch?

Bearbeitet von Goth-Engel-666 (03.02.2011, 18:00:40)

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sieht das Forum so anders aus? - weil es anders is [Re: ] - #2172822 - 04.02.2011, 14:23:09
smarty1404
​Let's go!

Hä? Gibts die Funktion jetzt etwa [eben im Promitalk-Thread gesehen]?

[zum Seitenanfang]  
Seite 13 von 14 < 1 2 ... 11 12 13 14 >

Moderator(en):  Jag