Antwort auf: dustino91
Hey,

manchmal denke ich mir, wenn ich mir hier den Thread anschaue "Warum veröffentlicht man so ein Zeugnis? Was ist das Ziel dahinter? Was will man damit erreichen?" Kann mir jemand die Fragen beantworten? Ich meine, wenn ich ein nicht so gutes Zeugnis habe, muss das doch nicht gleich jeder sehen, da schämer ich mich doch grundsätzlich auch ein bisschen für, oder ist das Schamgefühl nur bei mir da? Vielleicht habe ich auch zu hohe Ansprüche, wobei mein Zeugnis auch nicht so bombig wird..

Ich weiß bisher nur Biologie 9 Punkte, GeschichteLK 13 Punkte und Englisch 9 Punkte, könnte deutlich besser sein, aber sind ja auch erst drei bisher.

Dustin.


Also ich find nicht, dass man sich schämen muss, nur weil das Zeugnis nicht so "gut " ist. Dabei ist "gut" höchst relativ.
Wir haben bei SweetKissMichelle gesehen, dass ihr das alles vollkommen egal war - ok.
Wir haben aber zB bei schmusegirl sehen können, wie sehr sie sich verbessert hat - und das ist doch absolut toll, wenn sie in manchen Fächern 3-6 Punkte zulegt. Da wär ich absolut stolz drauf, egal ob ich mich nun von 1 auf 6 Punkte oder von 9 auf 14 Punkte verbesser. Manche Leute arbeiten hart für ne 3 und andre müssen nich mal für ne 1 was tun.. :o

Antwort auf: Gangsta Hamster 91


Ich frage mich auch was hier viele Beiträge sollen. Allerdings in genau entgegengesetzter Denkweise.

Alle posten hier Ihre Zeugnisse mit teilweise 12-15 Punkten und sagen dann 'hm naja könnte besser sein :(' :-D

Sowas ist dann krank ^^.


Mein Zeugnis könnte z.B. besser sein - hätte ich einmal in dem ganzen Semester in meinem Biohefter gelesen. :D Ist das bei dem Schnitt jetzt "krank"? Fakt ist, ne 4 ist (für meine Verhältnisse, denn ich könnte wohl mehr) nicht gut, egal wie schön der Rest is. :) Außerdem ziehen mir die 4 Pflichtsemester Bio wohl den Schnitt runter - ebenfalls nicht erfreulich, oder? Denn wenn ich in der schönen Uni 15 Minuten von meiner Haustür mein Wunschfach studieren will, brauche ich nen Durchschnitt von 1,5 - im Moment bin ich allerdings grad so bei 1,6, wodran wohl größtenteils mein Bioversagen schuld is. Tja, trotzdem werd ich auch dieses Semester die Motivation nich finden..
Viel mehr (und das wirste jetzt furchtbar "krank" finden ;) ärger ich mich über die 9 Punkte in Mathe, weil ich das nunmal viel besser kann.

Antwort auf: Gangsta Hamster 91
SweetKissMichelle's Beitrag war hier seit langem der einzige wo ich mal nicht lachen musste (lese hier öfters in dem Thread, wenn ich mal schlecht drauf bin um wieder zu Laune zu kommen).

Bitte mehr Leute mit normalen Zeugnissen posten (aber die Poser natürlich auch weiterhin bitte. TV Total ist nicht mehr so lustig wie früher; man braucht Alternativen um seine Lachmuskeln zu trainieren).


Wie gesagt, "normal" ist relativ. Was nun daran lächerlich ist, nicht unter dem eigenen Niveau kratzen zu wollen - keine Ahnung. Kranker Ehrgeiz ist das jedenfalls nicht. Man sollte einfach wissen, wozu man in der Lage ist.