Hallo ihr lieben,
ich werde ende Februar 16 und wollte den Geburtstag richtig groß feiern. Viele meiner Freunde haben ihren 16ten bereits hinter sich, einige feierten nicht, andere feierten fast alle im Ost. Das Ost ist in Wolfsburg ein Jugendhaus welches von der "Gruftiszene" besetzt wird. Wenn man dieses mietet kann man ja jedoch selbst bestimmen wer rein kommt, und was für Musk gespielt wird. Nun, das mieten und alles ist im grunde genommen kein Problem, nur mir stellt sich jetzt die Frage, wie ist das mit dem JuSchu Gesetzt?
In Diskos darf man mit 16 ja nur bis 24 Uhr bleiben, wenn ich das Ost mietet, ist das dann anders weil es eine Privatparty ist? Dürfen dann alle so lange bleiben wie sie sollen? Oder gibt es da noch wieder ganz andere Regeln und Gesetze?
Ich würd mich über eure Gedanken freuen und mich gerne an eurem Wissen weiterbilden. Außerdem hab ich keine Lust auf meiner Party dann Disskusionen mit der Polizei zu haben.
#' Hannes.