Atomkraft: Ich bin grundsätzlich gegen Atomkraft. Bin der Ansicht, dass man längerfristig keine Atomkraft braucht, um Deutschland (und den Rest der Welt) mit ausreichend Strom zu versorgen. Das dauert natürlich seine Zeit und das erfordert auch einige Vorbereitungen, weshalb ich ganz sicher sich nicht schreie, dass man die Atomkraftwerke sofort abschalten sollte.
Aber wir sehen doch eindeutig, dass wir nicht wissen, wohin mit den Endprodukten, niemand will sie (und sei es Kilometer unter der Erde) in seiner Nähe (zu Recht) und ein Rest radioaktiven Mülls bleibt eben auch immer. Ein Problem, was man leider noch lösen muss, weil der Müll eben da ist und auch in den nächsten Jahren noch mehr werden wird.
Vorposter: Wenn ein Atomkraftwerk in die Luft geht oder sonst irgendwie erheblich beschädigt wird, kannst du dich leider nicht verstecken vor der Wolke..

Musik: Nein, keinesfalls auf volle Lautstärke. Erstens ist es mir dann einfach zu laut, zweitens will ich meine Ohren nicht kaputt machen und drittens höre ich vor allem Musik mitm Player, wenn ich unterwegs bin und da will ich noch den Straßenverkehr mitbekommen.

Wie findest du es, dass man eine ganze Sendung "Anne Will" rund um zu Guttenberg und seine Reaktion(en) auf die Geschehnisse auf der Gorch Fock macht?

Bearbeitet von farinurlaubgirl 15 (30.01.2011, 22:23:54)