Also ich sehe es genauso wie chrixix. Irgendwas ist definitiv falsch, wenn du ohne ihn nicht einschlafen kannst. Man kann jemanden vermissen und auch ein paar Stunden an ihn denken vorm einschlafen, dann vielleicht noch ne SMS schreiben oder kurz anrufen, aber dass du nur 2 Stunden Schlaf bekommst, ist vollkommen ungesund für dich.
Da solltest du dich von ihm unabhängig(er) machen. Wenn du so müde bist, lies doch ein Buch oder hör Musik & bleib einfach im Bett liegen, ich bin mir sicher, dann schläfst du irgendwann ein. Oder geh baden, trink nen Kakao, schau deine Lieblingserie, etc. Was auch hilft: Nachmittags zum Sport, man schläft so toll ein danach.. :)
Ich weiß jetzt auch nicht, wie "eng" eure Beziehung ist, das kommt ja immer auf das Pärchen an. Ich persönlich kenne halt beides, ich wurde in einer Beziehung immer sehr distanziert auf Abstand gehalten & trotzdem war es schön, und die Nähe die dann mal kam, war umso schöner. Ich weiß aber auch, wie es ist, ständig in Kontakt zu sein, auch wenn man sich nicht sieht - SMS, kurze Anrufe, Briefe/Postkarten & eben Abends vorm einschlafen telefonieren - das ist auch sehr sehr schön, bloß bindet man sich sehr stark daran - ist eine gewisse Abhängigkeit & das ist auch in Ordnung, solange du dich ihr nicht auslieferst. Denn bei deinem Freund ist es scheinbar nicht so stark ausgeprägt - was nicht heißen muss, dass er dir weniger Gefühle entgegenbringt, aber doch, dass ihr euch auf diesem Gebiet noch irgendwie aneinander anpassen müsst. Du kannst ja mal mit ihm reden, wie es wäre, wenn du ihn Abends noch kurz (betone: kurz) anrufen kannst/er dir ne SMS schreibt etc pp.