Hallo.
Ich habe über das Thema schon mit meinem Freund geredet, weil er meinte, dass wenn Lehrer einen nicht auf die Toilette lassen angezeigt werden könnten.. (Ob das nun stimmt weiß ich nicht)
Auf Bahnhöfen muss man ja zahlen (zumindestens in Kassel), wenn man auf die Toilette möchte, ich finde das eigentlich weniger in Ordnung, da es ein Menschliches Bedürfnis ist und man wird dort sogar noch abgezockt :-D
Gut auf den meisten Bahnhöfen gibt es auch kein Essen umsonst aber man kauft sich ja meistens irgendwelchen überteuerten Mist, den man für eine lange Reise vergessen hat einzupacken (Trinken, Essen, Bücher)
Was passiert nun, wenn man kein Geld dabei hat aber schrecklich dringend auf Toilette muss? Wird dann eine Ausnahme gemacht und man wird einfach so durch dieses komische Gerät gelassen, was nur mit Einwurf einer Münze aufgeht? Könnte man den Bahnhof auf Schmerzensgeld verklagen? :-O
Und nein, ich habe nicht vor jemanden zu verklagen aber mich interessiert das, welches Recht man dann hat.. :-D