Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Schlaflos, weil der Partner nicht da ist. [Re: Unperfect - Perfect] - #2167411 - 27.01.2011, 19:16:52
smarty1404
​Let's go!

Wieso seht ihr euch denn eigentlich so selten, wenn ihr doch so nah aneinander wohnt? Meintest ja hast ihn eine Woche nicht gesehen und weißt auch nicht, wann du ihn wiedersehen wirst. Wenn man sich so selten sieht, vermisst man sich natürlich auch automatisch mehr. Vielleicht einfach öfters treffen? Weiß ja jetzt auch nicht, wieso es überhaupt so selten zu einem Treffen kommt..

(Btw an Vrenchen: Habe ich richtig verstanden, dass du seit ihr zusammen seid bei deinem Freund wohnst? Bist dann einfach mal 600km umgezogen, ohne wirklich zu wissen, ob das überhaupt hält? Aha?!?!)

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlaflos, weil der Partner nicht da ist. [Re: smarty1404] - #2167442 - 27.01.2011, 19:40:57
Unperfect - Perfect

So selten ist das gar nicht :-D
Nur hatte er einfach keine Zeit, weil er seiner Cousine helfen musste ^^­

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlaflos, weil der Partner nicht da ist. [Re: Unperfect - Perfect] - #2169657 - 30.01.2011, 13:02:48
Fritz <3
Nicht registriert

Also ich sehe es genauso wie chrixix. Irgendwas ist definitiv falsch, wenn du ohne ihn nicht einschlafen kannst. Man kann jemanden vermissen und auch ein paar Stunden an ihn denken vorm einschlafen, dann vielleicht noch ne SMS schreiben oder kurz anrufen, aber dass du nur 2 Stunden Schlaf bekommst, ist vollkommen ungesund für dich.
Da solltest du dich von ihm unabhängig(er) machen. Wenn du so müde bist, lies doch ein Buch oder hör Musik & bleib einfach im Bett liegen, ich bin mir sicher, dann schläfst du irgendwann ein. Oder geh baden, trink nen Kakao, schau deine Lieblingserie, etc. Was auch hilft: Nachmittags zum Sport, man schläft so toll ein danach.. :)
Ich weiß jetzt auch nicht, wie "eng" eure Beziehung ist, das kommt ja immer auf das Pärchen an. Ich persönlich kenne halt beides, ich wurde in einer Beziehung immer sehr distanziert auf Abstand gehalten & trotzdem war es schön, und die Nähe die dann mal kam, war umso schöner. Ich weiß aber auch, wie es ist, ständig in Kontakt zu sein, auch wenn man sich nicht sieht - SMS, kurze Anrufe, Briefe/Postkarten & eben Abends vorm einschlafen telefonieren - das ist auch sehr sehr schön, bloß bindet man sich sehr stark daran - ist eine gewisse Abhängigkeit & das ist auch in Ordnung, solange du dich ihr nicht auslieferst. Denn bei deinem Freund ist es scheinbar nicht so stark ausgeprägt - was nicht heißen muss, dass er dir weniger Gefühle entgegenbringt, aber doch, dass ihr euch auf diesem Gebiet noch irgendwie aneinander anpassen müsst. Du kannst ja mal mit ihm reden, wie es wäre, wenn du ihn Abends noch kurz (betone: kurz) anrufen kannst/er dir ne SMS schreibt etc pp.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlaflos, weil der Partner nicht da ist. [Re: ] - #2170890 - 01.02.2011, 07:33:48
Unperfect - Perfect

Heyho.
Mein Freund ist nun seit Sonntag wieder weg, hat mir ein T-shirt von sich da gelassen und ich hab super geschlafen :-D
Mittwoch sehen wir uns dann wieder, es sei denn es kommt etwas dazwischen :-)
Ich hätte dennoch weiterhin gerne Tipps, was ich machen kann, wenn es wieder so schlimm wird..
UND NEIN, ICH TRENNE MICH NICHT(!!!) VON IHM ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlaflos, weil der Partner nicht da ist. [Re: Unperfect - Perfect] - #2170897 - 01.02.2011, 07:58:58
LNC Kai
Nicht registriert

Das mit dem T-Shirt is' eine gute Idee, machen ich und meine Freundin auch immer wenn wir uns nicht sehen.
Mein Tipp wär noch, wenn man im Bett liegt noch so 10 Minuten mit dem Partner telefonieren & sich eine gute Nacht wünschen und so ^^
Klappt bei mir.

Grüße, Kai. [img]http://mitglied.multimania.de/LNCKai/Lachen.gif[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlaflos, weil der Partner nicht da ist. [Re: ] - #2175745 - 08.02.2011, 21:28:58
Sunshine in your heart
Nicht registriert

Ich hätte noch eine Idee, weiß nicht, ob sie dir hilft, weil ich ja nicht genau weiß, was genau du vermisst, wenn er bei dir ist.
Den Geruch hättest du ja mit dem T-Shirt schonmal..
Ich habe ein Seitenschläferkissen von meiner Mum zu Weihnachten bekommen, das ist ein ca. 1,40m langer Kissenschlauch.. ca. 30-40cm breit, an den man sich ganz toll drankuscheln kann. Also Kopf drauf, Arm drum, Bein ein Stückchen drüber. Ich fühl mich dann (zumindest wenn ich im Halbschlaf bin) als würde ich bei meinem Freund im Arm liegen. :)
Könntest dem Kissen das T-Shirt ja direkt "anziehen", da hättest du den Geruch direkt dran. Wenn du dann, kurz vorm schlafen gehst, noch fünf Minuten mit ihm telefonierst und seine Stimme hörst, ist er doch fast bei dir.. ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlaflos, weil der Partner nicht da ist. [Re: Unperfect - Perfect] - #2187619 - 28.02.2011, 00:13:26
L e n u x
Nicht registriert

Wenn du nicht mehr dran denken willst muß du in deinem Kopf die Gedanken nicht mehr zu laßen.Versuch dich ein wenig ab zu lenken triff dich mit Freunden erzaehl ihnen wie du dich fuehlst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlaflos, weil der Partner nicht da ist. [Re: ] - #2189528 - 02.03.2011, 18:40:46
x Swinq <> Swinq x
Nicht registriert

Ich denke mal, dass er Parfüm benutzt. Zur Not tut es ja auch sein Deodorant.
Nimm Dir am Tag bevor er wieder bei sich schläft sein Deo oder Parfüm und sprüh damit dein Kopfkissen ein. Das hatte bei mir und meinem Ex damals sehr geholfen, da wir uns, obwohl wir nicht beieinander waren, riechen konnten.

Ansonsten kannst Du auch eine Umarmung vortäuschen indem du dich im Bett gegen deine Wand drückst o.ä.!

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlaflos, weil der Partner nicht da ist. [Re: ] - #2192894 - 08.03.2011, 20:14:18
Engelchen1988
Werde​ne Ma​ma <3​

Halli Hallo ^^
Ich wollte auch mal schreiben.Hab den Thread zufällig gefunden und ich denke ich kann einiges zu deinem Leiden sagen.
Ich wohne mit meinem Freund zusammen.Klingt toll nicht?Der Haken.....er ist Soldat und nur am Wochenende da.Also schlaf ich immer in der Woche alleine.Wir sind fast 2 Jahre zusammen und am Anfang war es auch echt hart für mich.Ich konnte die erste Zeit auch nicht schlafen,aber mehr aus den Gedanken raus wie es ihm wohl dort ergeht.Ich habe mich sehr viel abgelenkt.Sei es mit Freunden gewesen,ein Hobby oder die Familie.Das alles hat mir sehr geholfen. Vielleicht solltest du das auch versuchen.
Das mit dem T-shirt ist eine super Idee denn das haben wir auch gemacht ;)
Am Abend haben wir immer telefoniert und nach dem auflegen noch eine Gute Nacht Sms geschrieben.
Naja das du einen Anschiss kassiert hast wegen der Telefonrechnung kann ich verstehen.Mein Vorschlag:Sprich doch mit deinen Eltern ob sie dir nicht einen Base-Vertrag erlauben.Man spart dabei sehr viel Geld.Denn ich hatte anfangs auch ein Prepaid-handy und die Kosten waren enorm.
Naja ich hoffe das einige Tipps von mir dir helfen :D
Liebe Grüße :)

Achja: Hör bloß nicht auf diesen Grabroiber ! Als ich seinen Beitrag gelesen habe musste ich echt mit dem Kopf schütteln

Bearbeitet von Engelchen1988 (08.03.2011, 20:16:32)

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlaflos, weil der Partner nicht da ist. [Re: smarty1404] - #2204861 - 30.03.2011, 17:19:13
kirsche17riesa
​Stammi

Antwort auf: smarty1404
Wieso seht ihr euch denn eigentlich so selten, wenn ihr doch so nah aneinander wohnt? Meintest ja hast ihn eine Woche nicht gesehen und weißt auch nicht, wann du ihn wiedersehen wirst. Wenn man sich so selten sieht, vermisst man sich natürlich auch automatisch mehr. Vielleicht einfach öfters treffen? Weiß ja jetzt auch nicht, wieso es überhaupt so selten zu einem Treffen kommt..

Naja wenn sie dann sagte er hatte keine Zeit weil er seiner Cousine helfen musste find ich das doch ok.
Man muss doch nicht tag ein tag aus 7 Tage die Woche auf der Pelle hängen?

Also mir würde das echt auf den Zeiger gehen.... Ich bin heute mal ganz froh das mein Freund nun erstmal 2-3 Tage bei sich zuhause pennt.... Ich mal wieder meinen Hobbys, Freunden ect. nachgehen kann... und :-D ich kann endlich mal in Ruhe ohne sein schnarchen schlafen :-)

Und wenn man sich länger nicht gesehen hat ist die Freude den anderen wiederzusehen umso größer. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlaflos, weil der Partner nicht da ist. [Re: Unperfect - Perfect] - #2218673 - 22.04.2011, 12:28:35
Vera12021993
Nicht registriert

Ich kenne sowas nur zu gut.
Ein kleiner Tipp von mir: Schnapp dir ein T-shirt deines Prinzen, eventuell ein Kissen von ihm und sein Deo;) Immer wenn du dich einsam fühlst, hast du etwas, was dich an deinen Schatz erinnert

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlaflos, weil der Partner nicht da ist. [Re: ] - #2218677 - 22.04.2011, 12:45:27
DeepSlider
Nicht registriert

Hallo,
ich fand Grabroiber´s Vorschlag ja nicht zu übertreffen :-D

Ich denke, wie ja einige Andere hier auch, dass du an dir arbeiten solltest. Auch wenn dieses extrem anhängliche im Moment für deinen Freund vielleicht noch ok ist, auf Dauer nervt das extrem.
Darum sei froh wenn es noch nicht soweit ist und ändere etwas bevor es zu spät ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlaflos, weil der Partner nicht da ist. [Re: ] - #2219070 - 22.04.2011, 22:16:42
Sternchen000
Nicht registriert

Antwort auf: Vera12021993
Ich kenne sowas nur zu gut.
Ein kleiner Tipp von mir: Schnapp dir ein T-shirt deines Prinzen, eventuell ein Kissen von ihm und sein Deo;) Immer wenn du dich einsam fühlst, hast du etwas, was dich an deinen Schatz erinnert

So hab ich das früher auch gemacht. Immer in seinen Shirts geschlafen und vorher mit seinem Parfum/Deo eingesprüht.

Aber wenns echt so krass ist, dass du anfängst zu weinen, weil er nicht da ist, ist auf jeden Fall einiges schief gelaufen.
An deiner Stelle würde ich erstmal wieder versuchen mich ans Alleine schlafen zu gewöhnen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlaflos, weil der Partner nicht da ist. [Re: ] - #2219204 - 23.04.2011, 04:10:04
Silverstorm93
Forum​user​

Zitat:
So hab ich das früher auch gemacht. Immer in seinen Shirts geschlafen und vorher mit seinem Parfum/Deo eingesprüht.

Hachja.... Frauen können schon goldig sein *-* :-[

Also ich kann nur sagen, dass ich das damals auch hatte (bei meiner Ex). Nur hatte ich nicht geheult oder hab in ihrem BH oder Slip geschlafen , sondern hab versucht, mich mit schönen Dingen/Tätigkeiten die mir gefallen, abzulenken (hoffe das klingt jetzt nicht zu 2deutig :-D ) und nach 2-3 Tagen war das meistens wieder gut. Jedenfalls ist es ein schreckliches Gefühl.

Telefonieren etc. mit seinem Liebsten soll ja meistens auch helfen. Manchmal sollte man aber auch die Ruhe genießen und sich auf die Tage mit seinem Partner freuen, denn Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. ;-)

Das Problem ist ja nur, dass Frauen generell solche Kuschel-Monster sind und Abends/Nachts in den meisten Fällen ja Kuscheltime ist. Wenn eine Frau dann aber alleine ist, kommt manchmal eben dieses Allein-Gefühl, oder wie man das nennt :-D Dazu können dann eben auch (wie Frauen nunmal sind) Heulattacken und derartiges auftreten.

War zwar jetzt nicht soo hilfreich, aber wollts mal los werden. :-D

Liebe Grüße
Silver

- Douglas Adams -

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle