Tan-System komplett deaktivieren
- #2166060 - 25.01.2011, 19:47:21
|
Nichts
|
Soooo...
Ich fang am besten mal von ganz vorne an:
Ich habe nur Probleme mit dem Tan-System. Jetzt wollte ich fragen, ob es die Möglichkeit gibt, dieses System wieder komplett zu deaktivieren?
Ich wollte heute meine neue Handynummer ins System eintragen, hab dann auch die SMS bekommen, dass ich /tan 1234 in den Chat eingeben solle.
Aber ich bekomme einfach keinen neuen Tan-Block. Und meine alte Handynummer ist komischerweise immer noch bei /tan status eingetragen. Hab mich daraufhin bei einem Tan-Admin gemeldet, der mir geraten hat, dass ich mal /tan newblock versuchen solle.
Habe ich getan, aber höchstwahrscheinlich wird dieser Block an meine alte Nummer gesendet, welche ich leider verloren habe, weil wie gesagt meine alte Nummer immer noch im Tan-System eingetragen ist, obwohl ich sie heute erst (zum 2 Mal) geändert habe. Ein anderer Tan-Admin hat mir vor kurzem erst das System wieder entsperrt und gesagt, dass alles wieder klappen sollte, aber leider passiert da gar nichts. Deshalb möchte ich dieses System wieder komplett vom Nick deaktivieren, da ich 1. keine Knuddels mehr verzocken/vergeben kann und 2. meine Smileys nicht tauschen kann.
Ich würde mich über Hilfe echt freuen.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Tan-System komplett deaktivieren
[Re: yuribot]
- #2166075 - 25.01.2011, 20:02:43
|
|
Hallo youribot, nachdem du erfolgreich die TAN eingegeben hast, musst du nur eine Woche warten bis das System deine neue Handy eingetragen hat. Hattest du vorher bereits ein anderes Handy aktiviert, dann wird an dieses Handy ebenfalls eine SMS gesendet und die Änderung der Nummer muss auch von diesem Handy mit einem /tan 1234 (s.o.) bestätigt werden. Falls du dieses alte Handy nicht mehr hast (bzw. die Nummer nicht mehr), musst du 1 Woche warten, bevor die neue Nummer als aktiviert eingetragen wird. Die Aktivierung einer anderen Handynummer für das TAN-System ist nicht kostenlos. Es geht beim Speichern einer geänderten Handynummer daher ein Dialogfenster mit der Aufforderung zur Bezahlung auf (derzeit 0,99 Euro).
Quelle: /help mobileverification Für eine Deaktivierung des TAN-Systems benötigst du eine TAN, welches auf die alte Handynummer geschickt wird. Also warte erstmal die Woche ab. Lieben Gruß, David
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2166081 - 25.01.2011, 20:11:10
|
Mann @ Mail
Nicht registriert
|
Das Tan System kann man nicht komplett deaktivieren. :)
Marc :)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: D@vid1991]
- #2166085 - 25.01.2011, 20:12:04
|
Nichts
|
Holla, Ich wollte nur kurz anmerken, dass ich schonmal eine Woche warten musste, da ich ja schon zum 2. Mal versucht habe, meine aktuelle Handynummer einzutragen. Sprich, das ist jetzt schon die 3. Woche, wo ich nichts machen kann. Ich habe dieses Fenster schon gesehen, wo drin stand, dass ich erst in 06d 13h 45m meine Nummer erneut ändern kann. Also daran kann es nicht liegen. Gruß Tante Edith sagt: Das Tan System kann man nicht komplett deaktivieren. :)
Marc :) Also bin ich jetzt aufgeschmissen? Edith² : Das habe ich auch schon in der 1. Woche gemerkt, dass ich das nicht machen kann/soll, da ja dadurch das System gesperrt wurde und ich jetzt absolut gar nichts gemacht habe, außer meine neue Handynummer zu verifizieren.
Bearbeitet von yuribot (25.01.2011, 20:16:18) Bearbeitungsgrund: Tante Edith ;-)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2166089 - 25.01.2011, 20:13:46
|
Mann @ Mail
Nicht registriert
|
Holla,
Ich wollte nur kurz anmerken, dass ich schonmal eine Woche warten musste, da ich ja schon zum 2. Mal versucht habe, meine aktuelle Handynummer einzutragen. Sprich, das ist jetzt schon die 3. Woche, wo ich nichts machen kann. Ich habe dieses Fenster schon gesehen, wo drin stand, dass ich erst in 06d 13h 45m meine Nummer erneut ändern kann. Also daran kann es nicht liegen.
Gruß Du darfst eben nicht Knuddel o.ä damit es nicht erneut geblockt wird, ansonsten beginnt die 7 Days neu.  Also du kannst überall die Häckchen rausmachen, wenns wieder Funktioniert, but du kannst z.B Übersicht über Abos und so ohne Tan nicht öffnen ... Dann meld dich mal bei der Teamleitung ... ( tiger1409, XxgroßerTeufelxX )
Bearbeitet von Mann @ Mail (25.01.2011, 20:18:13)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #2168350 - 28.01.2011, 18:19:23
|
Nichts
|
Ich benutz jetzt mal meinen bestehenden Beitrag:
Grade erhielt ich die /m von James, dass ich meinen Code für mein Abo per SMS auf mein Handy geschickt bekomme. Leider wird dieser wohl nun auch an meine alte Handy-Nr gesendet. Gibts eine Möglichkeit, diesen Code auch per /m zu erhalten?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|