Forumm-smileys
- #2162102 - 18.01.2011, 15:09:23
|
Forumuser
|
Hallo Leute <3  Mal eine Frage : Wie kann mann im Forum smilys machen (ausser Mentorsmileys) halt muss man die da zu im Chat haben oder so? so wie zb die 2 maumau smileys |||:|||O:1 |||:|||O:3 oder halt deutschland wm flagge  :)8Fde hoffe auf antworten Danke <3
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Forumm-smileys
[Re: fussballer010]
- #2162107 - 18.01.2011, 15:27:08
|
One love.
|
Hey, das ist möglich, jedoch nur unter einen UBBCode. Dazu gehst du beispielsweise auf Steets.de. In dieser Verlinkung siehst du alle Smileys, die es im Chat gibt. Den Smiley, den du gerne im Forum haben würdest, klickst du mit einen Rechtsmausklick an. Anschließend speicherst du Bildadresse (URL) des Smileys. Wenn du nun einen neuen Beitrag schreibt, kannst du es folgend nutzen: Text.. [img]Link des Smileys[/img] Das würde wie folgt aussehen. Text... [img]http://www.stees.de/smiley/sm_heatpadC_00_deutschland.gif[/img] Setze diese Smileys jedoch bedacht ein. Viel Spaß!  Basti. ![grins :-]](/images/graemlins/default/grin.gif)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: xX Liil Welle <33 Xx]
- #2162110 - 18.01.2011, 15:32:25
|
» AFDFCH - seit 1965!
|
Insbesondere würde ich dir hierbei noch die Seiten: Insbesondere die erste Seite wird dir sicherlich aufgrund einige Smilies weiterhelfen.
_________________________ ···[-»[> M.f.G. Sir Drako ![grins :-]](/images/graemlins/default/grin.gif) <]«-]···
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Sir Drako]
- #2162267 - 18.01.2011, 19:59:33
|
Forumuser
|
ahso das verusche ich hier gleich mal xD [img]http://www.stees.de/SmileyPopup.html?sm_devilII_02.gif[/img] hää? ich checke des nich so ganz ?
Bearbeitet von fussballer010 (18.01.2011, 20:03:18)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2162291 - 18.01.2011, 20:48:55
|
One love.
|
Sir Drako, die letzten beiden Links haben eher weniger mit Smileys zutun und sind nicht zu dieser Situation hilfreich. Da mich der Threadersteller gebeten hat, es ein wenig genauer zu erklärn, werde ich dies nun tun. Wenn man dies einmal richtig verstanden hat, ist es kinderleicht. - Du gehst beispielsweise auf Steets.de und suchst dort die Smileytabelle. Die Rubrik klickst du an. Nun müssten sich alle vorhanden Chatsmileys finden, die es gibt.
- Nun klickst du mit der rechten Maustaste einen Smiley an. Da du im voherigen Schritt bereits die URL des Smileys kopiert hast, brauchst du diesen nur noch einzufügen. Dazu klickst du einfach die linke Maustaste im Beitrag an (strg+v). Dort kannst du zwischen vielen Auswahlen wählen. Die richtige ist jedoch einfügen. Nun erscheint der Link im noch geschriebenen Beitrag. Nun sollte es auf deinem Rechner ungefähr so aussehen: Klick!
(Je nach Browser steht es unterschiedlich dort. "Bildadresse kopieren" in meinen Fall. Diese Auswahl klickst du mit der linken Maustaste an.) - Nun willst du einen neuen Beitrag eröffnen und einen Smiley deiner Wahl dazu posten. Dazu gibst du folgendes ein:
[[img]http://www.stees.de/smiley/sm_classic_05.gif[/img]
Nun sollte der der Smiley zu sehen sein. Versuch es einfach und schau mit der VorschauOption, ob es denn nun klappt.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2162298 - 18.01.2011, 21:08:49
|
|
Wobei ja das Einbinden von Grafiken, die nicht auf öffentlichen Hostern oder dem eigenen Server liegen nicht wirklich nett ist. Immerhin sind die aufgeführten Links weiter oben alles Privatleute, Chatter wie du und ich. Man sollte die Grafiken also erstmal selber auf dem eigenen Server, bzw. was wahrscheinlicher ist, auf einem öffentlichen Uploadhost hochladen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: chrixix]
- #2162346 - 18.01.2011, 22:06:17
|
Meister der Elemente
|
Danke, Chris, für die Bitte, das "direkte Verlinken" doch eher dadurch zu lösen, die Grafiken auf zum Beispiel Free-Hoser hochzuladen und den Webmaster somit in seinem Traffic-Verbrauch zu schonen. Doch in diesem Fall ist es ausdrücklich erlaubt! Ich habe auf www.Stees.de eine technischen Filter eingebaut, der das direkte Verlinken nur von diesem Forum zulässt oder manchen anderen Seiten von Knuddels.de. Wird ein Smiley von zum Beispiel einer privaten Homepage oder einer Knuddels-HP direkt verlinkt, wird anstatt der Grafik nur eine Blockgrafik angezeigt (ähnlich wie eine Blockgrafik bei zum Beispiel www.*zensiert* erscheint). Für das Forum und anderen Seiten von Knuddels ist das direkte Verlinken also ausdrücklich erlaubt, ansonsten ist es für alle anderen Seiten selbstverständlich verboten und würde zu massiven Mehrkosten führen, wenn es keinen technischen Filter gäbe und sich viele Direktverlinker nicht daran halten würden. Zur vorgeschlagenen Idee: Ich würde das sehr begrüßen, wenn man Smiley-Kürzel auch ins Forum integrieren und mit UBB-Code kombinieren könnte. Das würde das Forum sicher belebter machen und es wäre einzigartig in seinem Wesen, da es eine derart umfangreiche UBB-Kürzelsammlung in Deutschland sicher kein zweites Mal gibt.  Liebe Grüße, Sven
_________________________ Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Feldsvendark]
- #2162348 - 18.01.2011, 22:14:33
|
|
Ich würde grob schätzen, dass nur 5-10 (im besten Fall 20)% der Knuddelssmileys sinnvoll für eine Benutzung im Forum sind. Wir müssten dann filtern, was wichtig ist (wichtig sein kann) und dann einbauen. Ich denke bei so vielen Smileys werden es auch ein Bruchteil tun und man muss keinen Kopf-Abschlag-Drachen-Smiley in das Forum einbauen.  <intern anmerk>
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: chrixix]
- #2162647 - 19.01.2011, 16:24:34
|
Forumuser
|
ahso  is zb sowas so eine url? http://www.stees.de/smiley/sm_abo_008_doublerainbow.gif [img]http://www.stees.de/smiley/sm_abo_008_doublerainbow.gif[/img]
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2162649 - 19.01.2011, 16:27:55
|
Forumuser
|
Ah Danke Leute kann geschlossen werden chrixix doch kann doch eingesetzt werden schau xD http://www.stees.de [img]http://www.stees.de/smiley/code_smll_devil3_topsecret_drache.gif[/img] xD (passt zwar net aber egal Danke nochmals ) und der rogenbogen sollte nur mal zum probieren wirken ok danke
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2163022 - 20.01.2011, 08:40:06
|
|
Hallo fussballer010, freut mich, dass du das Verlinken nun doch hinbekommen hast. Da du nun aber auf Anhieb zwei animierte Bilder verwendet hast, möchte ich dich prophylaktisch darauf hinweisen, dass diese sparsam verwendet werden sollten, da sie analog zu den animierten Avataren den Lesefluss negativ beeinflussen. Ich bin aber zuversichtlich, dass du da ein gesundes Maß finden wirst  . Mordor Ork PS: und man muss keinen Kopf-Abschlag-Drachen-Smiley in das Forum einbauen. Wobei ich gerade für den hin und wieder eine Verwendung wüsste.... 
_________________________ Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand, denn jeder glaubt genug davon zu haben.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Mordor Ork]
- #2163034 - 20.01.2011, 10:32:27
|
Forumuser
|
Hallo fussballer010, freut mich, dass du das Verlinken nun doch hinbekommen hast. Da du nun aber auf Anhieb zwei animierte Bilder verwendet hast, möchte ich dich prophylaktisch darauf hinweisen, dass diese sparsam verwendet werden sollten, da sie analog zu den animierten Avataren den Lesefluss negativ beeinflussen. Ich bin aber zuversichtlich, dass du da ein gesundes Maß finden wirst  . Mordor Ork PS: und man muss keinen Kopf-Abschlag-Drachen-Smiley in das Forum einbauen. Wobei ich gerade für den hin und wieder eine Verwendung wüsste....  Hallo Mordor Ork, ich werde es natürlich sparsam machen da ich es auch weiß das es nicht jeder mag :) und nochmal zu den drachen ich wüßte auch wann ich das mal benutzen kann xD  also [img]http://www.stees.de/smiley/sm_thanks.gif[/img] mfg Dominik 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2163169 - 20.01.2011, 15:44:46
|
Grabroiber
Nicht registriert
|
Wenn ihr aber erlaubt, dass hier die ganze Zeit mit animierten Smileys rumspammen darf, dann solltet ihr auch animierte Avatare erlauben, ist ja nichts anderes ...
Roiber.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #2163250 - 20.01.2011, 17:57:39
|
One love.
|
Wenn ihr aber erlaubt, dass hier die ganze Zeit mit animierten Smileys rumspammen darf, dann solltet ihr auch animierte Avatare erlauben, ist ja nichts anderes ... Es gab bereits eine Stellungnahme seitens eines Forumsadmin hier gegeben. Hier wird drauf hingewiesen, diese nur bedacht einzusetzen. Jeder kann Smileys verwenden, von daher könnte es praktisch jeder. Zu deiner Argumentation mit dem Avataren fehlen mir die Worte.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2163285 - 20.01.2011, 18:27:33
|
Grabroiber
Nicht registriert
|
Wenn man keine Ahnung hat sollte man lieber nichts sagen, der Satz ist bewusst formuliert und der ein oder anderer Teamler wird genau wissen worauf ich anspiele, auch wenn die bunten Bildchen fremdgehostet werden so muss sie der Forumsserver darstellen und dies verbraucht genauso unnötig Traffic als wenn man ein animiertes Gif ins Avatar lädt.
Roiber.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2163397 - 20.01.2011, 21:26:18
|
|
Um den Traffic geht es überhaupt nicht. Ein solcher Smiley ist kleiner als dein Avatar, das wäre zu verkraften. Animierte Bilder stören nur einfach das Lesen und sollten daher nur in Ausnahmefällen verwendet werden. Da es die Möglichkeit einer Einbindung schon seit Jahren gibt, sie aber nie ein Problem war, müssen wir nun nicht über explizite Regeln philosophieren. Im Einzelfall läge die Entscheidung bei den jeweiligen Moderatoren. In diesem Fall ging es mir lediglich um die Einsicht des Users und das hat - wie du in der Antwort von fussballer010 nachlesen kannst - offensichtlich Erfolg gehabt.
Ansonsten hatten wir es bereits, dass Äußerungen, wie "Wenn man keine Ahnung hat sollte man lieber nichts sagen" wenig hilfreich sind und doch bitte unterlassen werden sollten. Es steht jedem frei das Forum zu benutzen und du bist nicht die Instanz, die Meinungen verbieten oder herab würdigen darf. Ich bitte das künftig zu berücksichtigen.
Sollte es nun noch Anmerkungen zur Einbindung von Smileys in das Forum geben, dann kann das hier gerne geschehen - ansonsten kann hier geschlossen werden.
Mordor Ork
_________________________ Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand, denn jeder glaubt genug davon zu haben.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2163448 - 20.01.2011, 22:33:50
|
|
Wenn man keine Ahnung hat sollte man lieber nichts sagen [...] auch wenn die bunten Bildchen fremdgehostet werden so muss sie der Forumsserver darstellen und dies verbraucht genauso unnötig Traffic als wenn man ein animiertes Gif ins Avatar lädt. Ähm... verzeih die Retourkutsche, aber... wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber nichts sagen. Das "Einbinden" von Grafiken erfolgt darüber, daß im HTML-Quelltext der Forumsseite ein Tag eingefügt wird, der dem Browser sagt, daß er, um diesen Tag darzustellen, bitte die per Link referenzierte Grafik laden soll. Der Traffic entsteht also auf Seiten des Forumsbenutzers, wenn dessen Browser dann die Seite vom Fremdhoster lädt. Für den Forumsserver entsteht dabei exakt null Extra-Traffic.
_________________________ Ich bin nicht Holgi. Die Holgers sind Legion: wir sind viele.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: hihp]
- #2163552 - 21.01.2011, 07:20:57
|
Grabroiber
Nicht registriert
|
Deine Software muss dieses Tag aber darstellen, dass ist eine zusätzliche und mit verlaub gesagt unnötige Belastung.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2163637 - 21.01.2011, 13:05:55
|
|
Diesen Tag und das hat dir hihp bereits gesagt, muss der Client darstellen. Die software, die das darstellt, ist DEIN Browser. Der Client bist du.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: huendchen]
- #2163649 - 21.01.2011, 13:18:12
|
Grabroiber
Nicht registriert
|
huendchen, es ist zwar richtig das der Smiley woanders gehostet ist aber das der Forumsserver ihn nicht zur Kontrolle darstellt ist nicht richtig. Würden das nicht mit jedem Beitrag geschehen, würde die Filter nicht greifen, logisch oder?
Roiber.
Bearbeitet von Grabroiber (21.01.2011, 13:20:55)
|
[zum Seitenanfang]
|
|