Sir Drako, die letzten beiden Links haben eher weniger mit Smileys zutun und sind nicht zu dieser Situation hilfreich. Da mich der Threadersteller gebeten hat, es ein wenig genauer zu erklärn, werde ich dies nun tun. Wenn man dies einmal richtig verstanden hat, ist es kinderleicht.

• Du gehst beispielsweise auf Steets.de und suchst dort die Smileytabelle. Die Rubrik klickst du an. Nun müssten sich alle vorhanden Chatsmileys finden, die es gibt.
  • Nun klickst du mit der rechten Maustaste einen Smiley an. Da du im voherigen Schritt bereits die URL des Smileys kopiert hast, brauchst du diesen nur noch einzufügen. Dazu klickst du einfach die linke Maustaste im Beitrag an (strg+v). Dort kannst du zwischen vielen Auswahlen wählen. Die richtige ist jedoch einfügen. Nun erscheint der Link im noch geschriebenen Beitrag. Nun sollte es auf deinem Rechner ungefähr so aussehen: Klick!
    (Je nach Browser steht es unterschiedlich dort. "Bildadresse kopieren" in meinen Fall. Diese Auswahl klickst du mit der linken Maustaste an.)
  • Nun willst du einen neuen Beitrag eröffnen und einen Smiley deiner Wahl dazu posten. Dazu gibst du folgendes ein:
    Code:
     [[img]http://www.stees.de/smiley/sm_classic_05.gif[/img]
Nun sollte der der Smiley zu sehen sein. Versuch es einfach und schau mit der VorschauOption, ob es denn nun klappt.