Antwort auf: Herr Tod
Zitat:
Bei dem Vergleich mit dem Teddy gibt es keinen Anhaltspunkt. Aber bei der Sache mit dem Weltuntergang könnte man noch sagen 'in der Bibel fielen auch Frösche vom Himmel (waren es überhaupt Frösche?), warum dann nicht diesmal Vögel?'.


Ich kann auch das Ungeheuer von Loch Ness nehmen - das glauben immerhin schon mehr Leute gesehen zu haben als den Weltuntergang. Und habe ich das richtig verstanden, dass du einen jahrtausende alten Text, dessen Verfasser unbekannt sind und der über viel absonderlicheres als einen grünen Teddy mit Steinschleuder erzählt, als Anhaltspunkt siehst? Und das, obwohl du die Stelle nicht mal kennst? Ich habe die Bibel gelesen und wüsste nicht, wo es da Frösche regnet. Es gab eine Froschplage die Moses über die Ägypter kommen ließ und die auch kein Anzeichen für einen Weltuntergang waren, sondern lediglich den Pharao in die Knie zwingen sollte. Das hat nichts mit vom Himmel fallenden Vögeln zu tun.


Ich sagte nicht, dass irgendwer den Weltuntergang schon erlebt hat und auch davon erzählt hat. Und ja du hast das richtig verstanden, ich meine die Bibel. Wie ich schon sagte, ich bin mir nicht sicher ob da Frösche vom Himmel fielen. Es ging mir lediglich ums Prinzip - dass es laut der Bibel eben solche Plagen schon gab. Ich meine, es soll auch was (totes?) vom Himmel gefallen sein. Hab jetzt aber auch keine Lust, extra danach zu gucken. Ich bin mir aber sicher, dass da irgendwie soetwas stand. Naja egal, warum sollten dann nicht Vögel vom Himmel fallen? Und jetzt beantworte meine Frage bitte und eine Gegenfrage. Ich habe jetzt gesagt, warum ich so denke, jetzt bist du dran ;-) Also: Was spricht dagegen?