Zitat:
Das wollte der VP auch damit sagen (wenn nicht korrigiert mich), die Temepraturen ändern sich sehr auffällig, es kommt zu einem Klimawandel, es gibt immer mehr Naturkatastrophen (fängt ja schon an ) und irgendwann ist die Natur so zerstört, dass einfach kein Leben mehr existieren kann.


Seine genauen Worte waren nichts ist mehr so wie es sein sollte. und das ist nun einfach vollkommen an der Wirklichkeit vorbeigeschossen. Der Klimawandel an sich ist schon umstritten und selbst wenn er eintritt, muss dies noch lange nicht zu einer Katastrophe bzw. Weltuntergang führen. Und selbst dann sind die Vorzeichen und die ersten Auswirkungen zwar schon da, doch bis nichts mehr so ist, wie es sein sollte dauert es wohl eindeutig noch etwas länger als 2012. Aber das ist ja wie gesagt das praktische an diesen Weltuntergangsterminen: man kann sie immer wieder zurückverlegen.

Zitat:
du sagst, es gibt viele Theorien, keiner weiß aber den wahren Grund. Warum sollte es dann nicht mit dem Weltuntergang zu tun haben?


Warum sollte es nicht mit einem großen grünen Teddy zu tun haben, der mit seiner Steinschleuder Vögel abschießt? Wir können entweder über alles nachdenken, was sein könnte, obwohl es keine Anhaltspunkte dafür gibt oder wir können uns an Tatsachen und Wahrscheinlichkeiten halten. Ich bevorzuge letzteres.