Heyho,

das meiner Meinung nach einzige, was einem Tier zum Schlachter weh tut ist der Transportweg. Dort kriegen sie Herzkrämpfe bis zum geht nicht mehr, da sie so aufgeregt sind und nicht wissen was mit ihnen passiert, weshalb manchmal auch Pillen die sowas reduzieren sollen mit ins Futter gemischt werden. Allerdings, wenn sie denn da sind und getötet werden, dann geht es los mit der Schlachterei in der sie kaum schmerz fühlen.

Das gleiche Prinzip wird auch verwendet für Enten, nur dass diese an den Füßen aufgehangen werden und dann in ein Elektrobad kommen in denen sie "schmerzfrei" gemacht werden und es dann zum tatsächlichen Tötungsprozess kommt.

Gerade eben auf Prosieben lief ein Beitrag über einen Tierschützer, der sich für Sachen stark gemacht hat bei denen ich das verstehen kann wieso hier gesagt wird sie finden es so schrecklich. Dort wurde gezeigt, wie Winterpelze entstehen aus ganz kleinen Nerzen, die für so etwas richtig gezüchtet werden um uns warm zu halten. Das finde ich nicht in Ordnung und meiner Meinung nach gehört sowas auch verboten, da es nicht Artgerecht ist und auch unprofessionell gemacht wurde. Diese Tiere wurden einfach gezüchtet, in der Kälte stehen gelassen und nach einigen Monaten, wird ihnen dann das Fell abgezogen. Das ist meiner Meinung nach Quälerei.

Allerdings ist für mich die Artgerechte Züchtung von z.B. Schweinen oder Rindern, keine Quälerei, wenn sie gut behandelt werden. Sprich, normales Futter [kein Kraftfutter].

Sobald der Beitrag über die Tierquälerei hochgeladen wurde auf Prosieben, werde ich den Beitrag editieren und den link hinzufügen, damit ihr euch das mal anschauen könnt.

Gruß Paul.