Nun ich bin auch Fleischesser, dennoch ist für mich entsprechende Tierzucht, Tierhaltung und humane Tötung der Tiere wichtig.
Tiertransporte, ausser dem direktem Weg vom regionalen Erzeuger zum regionalen Verarbeiter lehne ich gänzlich ab, da sie im Prozess der Fleischgewinnung überflüssig sind.
Wenn ich auf dem Dorf wohnen würde, so würde ich generell versuchen, sofern die Möglichkeit besteht, Fleisch sowie andere Lebensmittelerzeugnisse beim Kleinerzeuger, also beim Bauern zu kaufen.

Als Fleischesser, ist man natürlich manchmal dazu angehalten, den Fleischkonsum gegen Menschen zu verteidigen, die kein Fleisch essen und dies auch ablehnen.
Mein Todschlagargument ist dann immer, weil ja von Lebewesen die Rede ist, dass Pflanzen auch Lebewesen sind.
Die Fleischenthaltung mit dem Verzehr von Lebewesen zu begründen, ist also im Grunde genommen falsch, da auch Pflanzen Lebewesen sind.
Inwieweit Pflanzen beim bearbeiten oder ernten gequält werden, ist nach meinem Kenntnisstand nicht ausreichend erforscht.
Wenn man bedenkt, welche Massen an Chemie auf Äcker gebracht werden, dann tut mir zum einen die Pflanze irgendwie leid (mal abgesehn von den Tieren die im Boden und in der Luft von Pflanzen leben) und vorallem der Konsument eines pflanzlichen Produktes, auch wenn ich selber pflanzliche Produkte verzehre.

Wenn man also den Verzehr von Fleisch vom Tierschutzgedanken aus sehen möchte, so darf man auch nicht vergessen was der Anbau von Pflanzen ökologisch tut.