Antwort auf: Gismo the first
Jetzt haben wir es über ein Jahr benutzt und meine Meinung von damals (irgendwo in diesem langem Thread zu finden) ist immernoch die selbe: Die Farben sind schlimm.

[...]

Wenn Du magst helf ich Dir auch, ich hab das selbe Forensystem (nur das meins V7.5 ist und dieses 7.3, die css-Datei sollte sich aber nicht sonderlich unterscheiden), das mach ich Dir in 10 Minuten fertig. :-D

Nun... erstmal: wenn du mal in den Quelltext kuckst, siehst du, daß wir das Design nicht mit Forums-eigenen Mitteln implementieren, sondern großteils über gesonderte, seitenübergreifende Stylesheets.

Davon abgesehen: DU magst die Farben nicht. ICH schon. Andere auch. Bisher sind mehr dafür, es so zu lassen xD ...worauf ich hinaus will: nur, weil einer die Farben nicht mag...

Antwort auf: huendchen
Drei Kleinigkeiten:
Bei einer Auflistung mittels [list]-funktion, sollten bei der nummerischen Aufzaehlung die Zahlen von eins bis neun mit einer Null anfangen.

Dagegen. Das macht nur Sinn, wenn man mehr als 9, aber weniger als 100 Aufzählungspunkte hat...

Zitat:
Beim Umfliessen ( Bilder ) sollte in den entsprechenden Richtung ein Abstand zum Bild hin.

Schwierig, weil die Bilder dummerweise über ein HTML-Attribut fließend gemacht werden und nicht via CSS - unschön, ich weiß. Für Browser, die Attribut-Selektoren umsetzen (IE ist da notorisch etwas unwilliger) habe ich jetzt mal was eingefügt, was das Problem so beheben sollte, daß nicht auch alle Smilies auf einmal Rand haben (das sieht nämlich kacke aus). mehr kann ich so leider nicht tun...

Zitat:
Die Zitate sollten - auch wenn die Box noch so schoen ist - mit Anfuerhungszeichen und einem Kursiven Schriftsatz markiert werden.

Zum kursiven Text wurde ja schon hinreichend was gesagt - ich finde es auch nicht gut, die Formatierung standardmäßig zu ändern (von den technischen Problemen abgesehen, die das mit sich bringt). Wer das will, kann es ja machen, aber grundsätzlich sollte sich das Zitat so präsentieren wie das Original, weil es eben ein exaktes Zitat sein soll.
Anführungszeichen werfen ein ganz anderes Problem auf: wenn man es schriftsatztechnisch richtig macht, müsste man dann alle in einem zitierten Text auftauchenden Anführungszeichen ändern ein eingestrichene Anführungszeichen, und etwaige eingestrichene müssten zu französischen oder ähnlichen Anführungszeichen konvertiert werden - ebenfalls ein riesiger technischer Aufwand, und davon abgesehen m.E. unnötig. Wie gesagt wurde: wer sowas will, kann's ja selbst machen. Und dafür einen neuen Tag oder dergleichen schaffen? Derartige Änderungen am Parser machen ihn langsamer, und ich finde es nicht unbedingt sinnvoll, das zu machen, nur weil - bitte verzeiht - ein paar wenige Leute das schöner finden.

Ein weiterer Aspekt: ich kann nur unter extremen Bauchschmerzen die bestehenden Postings nachträglich ändern. Diese Aussehensänderung würde sich also auf neu erstellte Beiträge ändern. Ob das sinnvoll ist für eine lediglich kosmetische Korrektur?

Antwort auf: Sephiroth376
Ich finde ja, wenn man ein Beitrag zitiert, dass man dennoch noch die ganzen anderen "vollen Beiträge", unter dem Volltexteditor hat. Das man derzeit nur, wenn man nicht in den Volltexteditor schaltet.
Das ist eine eher weitreichende Änderung. Da finde ich diesen Vorschlag hier:
Antwort auf: Sephiroth376
Beim "Zitat" Button, öffnet sich ein kleines "neues popup Fenster" indem man nun frei raus zitieren kann und jedes mal, wenn man den Button "Zitat" drückt, wird der entsprechende Text (egal aus welchen Thread) in diesem Fenster übernommen.
schon deutlich sinnvoller. Ich muss mal schauen, ob ich das so einfach hinkriege...

Antwort auf: ManderleyForever
Wenn man ein Wort doppelklickt um es zu verfetten oder zu unterstreichen oder sonstwie zu formatieren, dann schießt es immer um ein Leerzeichen übers Wort hinaus, außer ein Satzzeichen steht hinterm geklickten Wort.

Nur noch mal zur Bestätigung dessen, was hier schon gesagt wurde: das ist eine Sache des User Agents, also des Browsers. Da hat das Forum nix mit zu tun und kann auch nix dran machen.

Antwort auf: ManderleyForever
Außerdem hätte ich gern eine Durchgestrichen-Funktion.

Da denke ich mal verstärkt drüber nach =)

Antwort auf: huendchen
Der einzige, etwas nervige Sinnfehler den ich hierbei entdecken kann ist, dass wenn man bei einem markierten Wort im Volltexteditor etwas hervorhebt, mitten im Satz, dann springt der Cursor nach der Aktion direkt an's Ende der Zeile. Nicht nur unschoen sondern verdammt nervig. Wenn ich einen Text erst schreibe und dann im Volltexteditor nachbearbeiten will.

Das dient leider dazu, einen anderen nervigen Bug auszugleichen :-/