Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Valentinstag [Re: ] - #1693666 - 12.02.2009, 23:58:10
knuddeli0014
Train​ of T​hough​t​

ich bin auch der meinung,dass das geldmacherei ist...nur sind mein freund und ich zufällig gerade an dem tag 8 monate zusammen und von daher bekommt er dann doch ne kleinigkeit..also nen tollen kuchen,von mir höchstpersönlich gebacken :-D der wird dann ganz toll dekoriert ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Valentinstag [Re: ] - #1693721 - 13.02.2009, 08:22:19
jellybaby1987
Nicht registriert

Zitat:
wie komisch das kommt wenn man seiner liebsten aufeinmal irgendwas irgenwann aufeinmal in die hand drückt.
ich würds nicht so gut finden ;)
weil dann ist der austausch ja auch nicht da..

warum denn komisch?
Also ich finde das schön. Schön, weil mein Freund vielleicht etwas gesehen hat und denkt, dass es mir gefällt.
Zum Beispiel sind wir mal spazieren gegangen und da hab ich ein tolles shirt entdeckt. Und ohne jegliche Aufforderung oder versteckte Bitten stand er paar Tage später mit dem Teil vor mir ...
Natürlich hätte er auch bis Valentinstag, Jahrestag, Weihnachten oder was auch immer warten könnte. Aber man braucht halt keinen Tag.
Wenn ich was seh - und sei es nur ne Kleinigkeit - dann nehm ich das auch mit und überrasch ihn (das letzte Mal mit so ner Bohne, wo ne Pflanze draus wächst, die dann den Namen auf dem Blatt hat)...
Aber so was muss doch spontan kommen.
Ich mag es halt nur nicht, wenn alle wie krampfhaft was suchen, nur weil Valentinstag ist. Entweder man hat sowieso gerade ne Idee oder aber man lässt es bleiben, bevor man dann doch 'nur' mit ner Rose ankommt, weil das im TV so geprädigt wird...

[zum Seitenanfang]  
Re: Valentinstag [Re: ] - #1693823 - 13.02.2009, 13:19:55
Gudako
​Come Clarity.

Ich finde es auch schöner, wenn man einfach mal so seinem Freund / seiner Freundin 'ne Kleinigkeit schenkt.. Wenn man das an einem bestimmten Tag macht, dann kommt es so "gezwungen" rüber.. das mag ich eigentlich vermeiden.. (Weihnachten & Geburtstag jetzt mal ausgenommen).

[zum Seitenanfang]  
Re: Valentinstag [Re: Gudako] - #1693867 - 13.02.2009, 14:15:56
Oo sTyLiCiOuSgIrL oO
Nicht registriert

Also dieses Jahr schenk ich meiner besten freundin was :)

'nen großen Karton, wo ich dann viel Schulzeug draufleg und ihr sag "Frau Burkert hat gemeint das alles brauchst du für deine Präsentation" und im Karton ist dann so 'n süßer Tanzender Hase der von Shania Twain, I'm Gonna Getcha Good singt :D der's total süß! Und dann ganz viel Tee und Tempos weil sie gerade Krank ist, 'ne von mir zusammengestellte Cd mit lovesongs, räucherstäbchen und duftöl (alles damit sie mal richtig entspannen kann), Herzwaffeln und Plätzchen hab ich ihr auch gebacken, und 'n kleines fläschchen liebestrank gibts auch noch dazu xD
Natürlich auch mit Brief, Gedicht und Karte :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Valentinstag [Re: häuptling gelbe schuppe] - #1693953 - 13.02.2009, 16:45:47
HappyBoy155
Nicht registriert

Auch ich halte von diesem Tag relativ wenig. Wenn man seinem Liebsten / seiner Liebsten eine kleine und nette Geste macht reicht dies, da man ihn / sie wie schon Vorposter schrieben jeden Tag etwas schenken kann. Das wichtigste ist doch die Liebe zwischen zweiern Leute und nicht das schenken. Natürlich freut man sich was zu bekommen oder was zu verschenken aber da hat man jeden Tag die Möglichkeit zu und nicht nur am 14. Februar. Aber es ist ja jedem selbst überlassen, was er / sie aus diesem Tag macht. Die einen schenken und die anderen eben nicht.

Benny.

[zum Seitenanfang]  
Re: Valentinstag [Re: ] - #1694178 - 13.02.2009, 22:40:30
Gudako
​Come Clarity.

Zitat:
Auch ich halte von diesem Tag relativ wenig. Wenn man seinem Liebsten / seiner Liebsten eine kleine und nette Geste macht reicht dies, da man ihn / sie wie schon Vorposter schrieben jeden Tag etwas schenken kann. Das wichtigste ist doch die Liebe zwischen zweiern Leute und nicht das schenken. Natürlich freut man sich was zu bekommen oder was zu verschenken aber da hat man jeden Tag die Möglichkeit zu und nicht nur am 14. Februar. Aber es ist ja jedem selbst überlassen, was er / sie aus diesem Tag macht. Die einen schenken und die anderen eben nicht.

Benny.

Richtig. Ich würde meiner Freundin (wenn ich eine hätte) nichts schenken.., wär mir auch egal wenn sie dann 'n Aufstand macht.. (solls geben). Ich halte von dem Tag weniger als Nichts. In meinen Augen ist es nichts mehr als Geldmacherei.. Finde es schon schlimm genug, wenn im TV, Radio und in den Geschäften alles an den Tag erinnert und man quasi zum Kauf verleitet wird.. Gibt eh genug Tage im Jahr um 'ne Geste zu erweisen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Valentinstag [Re: Gudako] - #1694542 - 14.02.2009, 16:14:36
Barcardi 87

Zitat:
Gibt eh genug Tage im Jahr um 'ne Geste zu erweisen.

Man soll es kaum glauben, aber einige männliche Geschöpfe finden an keinem der anderen 364 Tage eine Möglichkeit.

Ich mag Valentinstag auch nichts geschenkt bekommen und ich finde auch, dass es Geldmacherei ist:

ABER ich finde den Tag sinnvoll für all jene Frauen, die mit einem Mann zusammen sind, der es mit Aufmerksamkeiten nicht so genau nimmt und dann sich von den Geschäften genötigt fühlt.
Oder auch für Frauen, deren Männer eigentlich jeden Abend Party machen, nur keinen gemütlichen Abend zu 2t ;-).

Im Endeffekt ist es mal ein schöner Anlass gemeinsam Essen zu gehen, finde ich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Valentinstag [Re: Barcardi 87] - #1695050 - 15.02.2009, 14:06:08
Gudako
​Come Clarity.

Nunja. Ich sagte auch nicht, dass alle Männer jeden Tag dafür haben. *g* Gibt auch einige, die alles verpatzen.. Klar, ein Anlass für'n Abend zu zweit ist es, aber es gibt noch andere Tage, sofern Er oder Sie nicht 7/7 Tage auf Partytour sind. Wenn aber Beide mal an 'nem Wochenende zu Hause sind, so kann man das Wochenende oder andere Tage für solch einen Abend nutzen. :o)

[zum Seitenanfang]  
Re: Valentinstag [Re: ] - #1696064 - 16.02.2009, 16:03:15
HeLLo-KiiTTy-1
Adora​ble.​

Also ich habe dieses Jahr nichts geschenkt und
werde es wahrscheinlich auch weiterhin nicht.
Ich verlange aber auch nix o.ä
Das muss jeder selber wissen, ob er etwas
schenkt oder nicht, aber meiner Meinung nach
wird Valentinstag ein bisschen zu sehr ' hervorgespielt ' ..
Denn soooo wichtig ist der nun auch nicht..
wenn ihr versteht was ich meine :-| ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Valentinstag [Re: HeLLo-KiiTTy-1] - #2159066 - 12.01.2011, 15:16:41
chrixix

Heyho,

auch dieses Jahr rückt der 14.02 in greifbare Nähe. Wie sieht es aus: Zelebriert ihr diesen Tag mit eurem Partner, macht etwas Besonderes, schenkt euch was oder ist es doch nur ein ganz normaler Tag für euch?

Für mich persönlich hat der Tag keine große Bedeutung, da er eigentlich nur ein Tag des Kommerzes ist und man das ja nicht unbedingt unterstützen sollte. Andererseits ist es auch einfach ein Tag der netten Gesten und wieso sollte man seinen Liebsten nicht einfach mit einer Kleinigkeit (im wahrsten Sinne) den Tag versüßen? Eventuell kann das ja ein Anreiz sein, so etwas auch öfters mal zu machen und nicht nur auf die üblichen Tage (Geburtstag, Weihnachten, Jahrestag...) zu warten, an denen man quasi in Zugzwang ist.. ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Valentinstag [Re: chrixix] - #2159076 - 12.01.2011, 15:39:39
Nissy
»gonn​a cre​ep.​

Kein sonderbarer Tag - werd wohl nichts tun und auch nichts bekommen (-:

Da freut sich nur der Geldbeutel verschiedener Blumenläden meines Erachtens...
etwas anderes signalisiert mir dieser Tag nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Valentinstag [Re: Nissy] - #2159093 - 12.01.2011, 15:59:17
Tidus90
Nicht registriert

Na ja, werden bestimmt schön essen gehen oder so. Nichts, was man nicht auch so manchmal macht. Aber wenigstens sowas machen wir dann doch auch an dem Tag nochmal. Vielleicht auchn Blumenstrauß oder irgendetwas anderes kleines, mal gucken...
Aber jetzt nichts "weltbewegendes" wie an irgendwelchen Geburtstagen, Weihnachten, ..., sondern Dinge, die man auch so in der Beziehung manchmal tut, nur halt nicht täglich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Valentinstag [Re: ] - #2159525 - 13.01.2011, 06:55:17
GoLdHaSi 23
Nicht registriert

Hallo zusammen,
also ich mach kleine Geschenke oder Gesten nicht an einem bestimmten Tag fest,denn ich mag solch einen Kommerz einfach nicht.
Ich zeig meinem Schatz gern einfach so das er mir wichtig ist und schenk ihm kleine Aufmerksamkeiten,zum Beispiel bekommt er seit unserer Hochzeit jeden Freitag eine rote Rose.Und er hebt sie alle auf . :-)
Und ich schreib ihm öfter mal kleine Liebesbriefchen oder schenk ihm Milkaherzen,einfach das er merkt ich denke an ihn.Die einzigen Tage die eine tiefere Bedeutung bei uns haben sind Hochzeitstag und Geburtstag und die werden auch richtig zellebriert mit essen gehn,Blumen,Kerzen einfach alles was dazu gehört.

[zum Seitenanfang]  
Re: Valentinstag [Re: chrixix] - #2159767 - 13.01.2011, 19:13:48
smarty1404
​Let's go!

Antwort auf: chrixix
wieso sollte man seinen Liebsten nicht einfach mit einer Kleinigkeit (im wahrsten Sinne) den Tag versüßen?

Das kann man an jedem Tag im Jahr machen. Finde es bescheuert, dass man sich an Valentinstag dann plötzlich etwas schenkt und sich sonst das ganze Jahre keine Überraschungen macht.
Da mein Partner am gleichen Tag auch noch Geburtstag hat, gibts sowieso schon genug Geschenke. ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Valentinstag [Re: smarty1404] - #2159796 - 13.01.2011, 20:14:20
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert

Ich glaube, dass gerade die Leute am Valentinstag etwas verschenken, die sich auch sonst im Jahr immer mal wieder eine Kleinigkeit ausdenken. Oder eben gerade die nicht?
Tidus90 hat da wohl genau das Gleichgewicht gefunden, was ich auch bevorzugen würde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Valentinstag [Re: ] - #2159814 - 13.01.2011, 20:41:19
smarty1404
​Let's go!

Also aus meiner Umgebung sind das eher die, die es gerade sonst nie machen und nur den Valentinstag mal als Anlass nehmen irgendetwas zu holen..

[zum Seitenanfang]  
Re: Valentinstag [Re: smarty1404] - #2159961 - 14.01.2011, 00:51:55
2ocean
​I'm the sin.

Hm, ok. Bei mir ist es eigentlich eher andersrum - die, die sich auch sonst mal eine kleine Freude zwischendurch machen, tun das auch eher am Valentinstag. Wobei ich auch niemanden kenne, der da jetzt ne riesen Zelebrierung draus macht oder sich gegenseitign irgendwas teures schenkt oder so.
Ich werd meinen Freund am Valentinstag sowieso nicht sehen, insofern fällt das bei uns aus. Wäre sonst auch maximal für schön Essen gehen oder so, finde den Tag auch relativ überbewertet.

[zum Seitenanfang]  
Re: Valentinstag [Re: 2ocean] - #2159986 - 14.01.2011, 05:27:37
F-Raz 2007
Herze​nsgut​er​

Also bei mir ist es so..

Sobald sich der 4te Valentinstag nähert und ich immernoch fest mit meiner Freundin zusammen bin, gibts nen Ring aus Gold + ne Verlobung.
Der 6te Valentinstag ist somit viel schöner den da mach ich meiner Gatin den Heiratsantrag.

Das sind doch Geschenke! .. achja und davor die anderen Valentigstageschenk ich Ihr ne Rose + einen Romantisches Dinner, Ihr verstehts schon! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Valentinstag [Re: F-Raz 2007] - #2160021 - 14.01.2011, 10:04:18
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert

Man ist doch verlobt, wenn man beschlossen hat, zu heiraten. Wie willst du dich dann erst verloben und zwei Jahre später einen Heiratsantrag machen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Valentinstag [Re: ] - #2160053 - 14.01.2011, 12:34:34
chrixix

Wie kann man denn kategorisch sagen, dass bei Datum X die Verlobung sein muss? Du kannst doch gar nicht wissen, ob du dich im vierten Jahr verloben willst oder die momentanen Umstände (Arbeit, Geld, Wohnort, etc...) für eine Hochzeit überhaupt gegeben sind.

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle