Also. Ich hab nix gegen "Fleischfresser" sagen wir es mal so.
Nur ich geb der Userin oben recht, die Tiere im Schweinemast zum Beispielt, werden brutal getötet und leiden noch unter den Schmerz. In der Natur gibt es einen Biss in den Nacken oder Gift und alles geht schnell, ohne Schmerz.
Nun wieder zum eigentlichen. Der Große Unterschied ist doch eigentlich, dass wir alle Lebewesen sind, egal ob Menschen oder Tiere. Und wir Menschen richten diese Tiere qualvoll zu. Katzen werden in China lebendig gekocht, was soll das denn?
Diese Tiere spüren auch Schmerz. Und was ist mit den Tierversuchen? Wieso nehmen wir Menschen nicht einfach uns selber als Testobjekte? Könnte ja was anrichten, aber wenn ein süßes Tier stirbt ist es ja egal.

Antwort auf: AntiYou
Kommt drauf an, was du für'n Fleisch kaufst.
Fleisch von einem Tier, das nicht gequält, sondern gut gehalten und behandelt wurde, will doch eh niemand bezahlen.

Zwischen Tiere quälen und Tierquälerei unterstützen ist jetzt kein sooooooo großer Unterschied.

Dazu gesagt, wir Menschen müssen doch kein Fleisch essen? Wir können auch rein Naturell überleben, ohne den Tieren zu schaden. Und egal ob ein Tier qualvoll getötet wurde oder nicht, es ist ein Tierleben das verloren geht.
Bei einem Mensch ist es doch auch Schlimm. Und nun sagt mir bitte nicht, dass es ein großer Unterschied sei.
Was söllte das für Unterschied sein, wenn ein Lebewesen stirbt.
Es ist doch egal was für Lebewesen stirb, ob Mensch oder Tier. Tatsache ist, es war ein Leben, mit Gefühlen, Schmerzen und allem was dazu gehört. Vielleicht ist das Leben eines Tieres nicht mit uns zu vergleichen.
Aber es ist ein Leben, was unsere Welt auszeichnet.
Stellt euch mal vor, in 50 Jahren gibt es kein Tier mehr auf der Erde! Dann wäre das unsere Schuld. Aus eurem Geld kann man keine Tiere mehr basteln. Chemie bringt da genauso wenig. Das wäre die Schuld der Menschen.
Aber irgendwann zerstört der Mensch eh die Welt. Und dann will ich die Menschen sehen, wie sie jammern.
Sorry aber meine Meinung.

P.S.: tut mir leid, aber beim Thema Tierschutz und alles was damit zusammen hängt kenn ich keine Grenzen^^

Bearbeitet von Billys sweet Girl (11.01.2011, 23:41:38)
Bearbeitungsgrund: Was hinzugefügt - Zitat