Antwort auf: Herr Tod
Zitat:
Ich glaube nicht chrixix, ich weiß es.

Ja das klingt arrogant, ist aber nicht so.

Zu behaupten, etwas nicht verifizierbares mit Sicherheit zu wissen, ist nicht arrogant sondern töricht. Selbst ich, der selbst nicht an Gott glaubt und der deine Begründung für den Glauben an Naturgötter teilt, nimmt für sich nicht in Anspruch, mit Sicherheit Recht zu haben, denn letztendlich kann niemand wissen, was du hier behauptest - es sei denn, du glaubst an dich selbst als einzig allwissendes Wesen.

Nun ja, sofern man etwas zu wissen als Anspruch ansieht.

Ehrlich gesagt muss man auf die Aussage von Grabroiber gar nicht so intensiv eingehen, wie es hier geschieht.
Ich gehe davon aus, dass Du so von Deinem Glauben durchdrungen bist, dass Du ihn als unumstößliche Tatsache betrachtest und es anderen Menschen aus dieser subjektiven Darstellung so erklärst. Das ist völlig ok und heutzutage sehr selten.
Daran gibt es nicht zu fragen, woher Du es weißt, da Du ohnehin darauf nicht eingehen wirst bzw. kannst, da es eben keine Quelle dazu gibt, abgesehen von Deinem Glauben. Und den kannst Du nicht so darstellen, wie Du ihn empfindest, denn dafür gibt es zu wenig Worte.

Verzeih mir, wenn ich das falsch dargestellt haben sollte, ich gehe dabei von meinen persönlichen Erfahrungswerten aus, die selbstverständlich auf Dich nicht zutreffen müssen.