Re: Fernbeziehung
[Re: ]
- #2157091 - 09.01.2011, 15:55:15
|
Forumuser
|
Ja klar, weiß man es nicht, wenn die Person in der gleichen Stadt wohnt, aber wie du bereits es gesagt hast, die Chance es zu kontrollieren zu können ist da wesentlich höher.
Klar kann es passieren, da geb ich dir auch Recht, aber nicht, wenn der Freund es selbst weißt, dass die Freundin im Krankenhaus liegt und es "keine normale" Beziehung mit den anderen ist. Wie ich es bereits sagte die Chance bei Fernbeziehungen fremdzugehen ist höher.
Menschen sind halt oft nach dem Aussehen geblendet, schwärmen um diese Schönheit und dem Geld rennt man hinterher und der Charakter wird dabei meist verstellt. Viele Menschen sagen einfach nur, was der/diejenige hören willst weil man diese Person begehrt. Liebt man wirklich die Person, dann würde man auch die Freundin im Krankenhaus besuchen ;).
_________________________ Das Leben ist schwer, aber es wird noch schwerer werden, behaupte deswegen nicht, dass dein Leben schwer ist. Es gibt schlimmeres 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Beautiful Ice Girl]
- #2157128 - 09.01.2011, 16:47:29
|
|
Also wenn man den Partner wirklich kontrollieren will, läuft doch gewaltig etwas schief... da kann ja von Vertrauen keine Rede sein und was ist das denn für eine Basis?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: chrixix]
- #2157141 - 09.01.2011, 17:03:50
|
Forumuser
|
Klar da hast du Recht, aber, wenn die Person einem selbst nicht vertraut, dann kann man auch der Person nicht vertrauen. Man kann demjenigen vertrauen, aber diese/r kann trotzdem fremdgehen und das Vertrauen ist missbraucht.
_________________________ Das Leben ist schwer, aber es wird noch schwerer werden, behaupte deswegen nicht, dass dein Leben schwer ist. Es gibt schlimmeres 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2157170 - 09.01.2011, 17:34:13
|
Caramelbonbon
Nicht registriert
|
Ja, aber wieso ist man denn mit einer Person zusammen, die einem nicht vertraut und der man selber auch nicht vertraut? So ganz versteh ich das gerade nicht...und wie CrazyNolly schon schrieb, dass sind alles Aspekte, die eigentlich genauso gut bei einer normalen Beziehung passieren können.
Unabhängig davon, wenn ich meinen Partner jedes Wochenende sehe, dann ist das für mich keine wirkliche Fernbeziehung, auch wenn einen vielleicht 50km trennen (was halt schon viel sein kann, wenn man 14 oder 15 ist). Ich weiß nicht, ob ich eine Beziehung auf Dauer führen könnte, bei der man sich wirklich nur zweimal im Monat sieht und bei der auch keine Aussicht auf baldige Besserung da ist, aber ich gehöre nicht zu den Leuten, die ihren Partner jeden Tag um sich haben müssen. Finde ich auch irgendwie seltsam, wenn man so aneinander klebt und quasi kein eigenes Leben mehr führt, man komplett den gleichen Freundeskreis hat etc (was ja aber auch wieder ein Extrem ist). Also, um das mal zu einem Fazit zu bringen, finde ich es schön, wenn der Partner in der gleichen Stadt lebt, ist aber noch lange kein Muss. Und wenn man eine Entfernung hat, bei der man sich eigentlich jedes Wochenende sehen kann, dann finde ich das vollkommen in Ordnung (alles andere kann ich mir eigentlich nur für einen begrenzten Zeitraum vorstellen).
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2157258 - 09.01.2011, 19:16:05
|
Forumuser
|
Ja, aber ich meinte aber etwas anderes. Angenommen ich vertraue der Person, aber die Person vertraut mir nicht, dieser verstellt sich, weil zb viele Jungs auf mich stehen und dieser will dann, dass ich immer Zeit für ihn habe usw und dass ich blah alles für ihn machen werde. Und mit Fernbeziehung meinte ich wirklich ne Beziehung in dem man dem Patner ein oder zwei Mal im Monat sieht. (PS ich bin nicht 14 oder 15 xD)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2157274 - 09.01.2011, 19:48:38
|
Goth-Engel-666
Nicht registriert
|
Es klingt vielleicht gerade super unromantisch und kalt, aber fuer mich hat eine Fernbeziehung auch viel mit Geld zu tun. Wenn ich wenig Geld zur Verfuegung haette, wuerde ich mich schon gar nicht auf eine Fernbeziehung einlassen wollen, da mir dann auch die Lust dazu fehlen wuerde, extrem zu sparen und auf mein Geld zu "achten" (ich hoffe die meisten wissen was ich meine). Wenn man darueber so nachdenkt... vorallem weil man sich auch sonst gerne was goennt und das nicht von einer Beziehung abhaengig machen will, oder denke ich da ZU egoistisch? Ich kann mir naemlich denken, dass man dann die eigene Unzufriedenheit auf den Partner abwaelzt. Langfristig haben beide nichts davon, wenn wenig Geld im Spiel ist, ausser man schraubt seine eigenen Beduerfnisse so weit nach unten, dass man von "Luft und Liebe" lebt...
Fernbeziehungen sind Luxus (vorallem wenn man sich wirklich mehrmals im Monat sehen will) und wer sich so eine Art von Beziehung leisten kann - prima.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2157430 - 09.01.2011, 23:32:10
|
CrazyNolly
Nicht registriert
|
Und was hat "die Person vertraut mir nicht und will, dass ich alles für ihn tue" nun damit zu tun? Mit so jemandem wäre ich dann gar nicht erst zusammen. Natürlich kann jemand der so besitzergreifend ist keine Fernbeziehung führen, ist ja aber hoffentlich nicht der Normalfall.
Ich bin zumindest jemand, der auf jeden Fall noch n eigenes Leben braucht. Egal ob Fernbeziehug oder normale Beziehung oder single.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2157530 - 10.01.2011, 09:46:27
|
knuddeltweety8
Nicht registriert
|
dem kann ich mich nur anschließen
ich muss sagen momentan wär bei mir auch was anders als eine fernbeziehung/eher wochenendbeziehung auch nicht wirklich drin. Uni und 3/4 Jobs und 3x die woche training aber grad das find ich gut an wochenendbeziehungen, man hat die woche für seine aufgaben jobs etc. kann sich da ganz drauf konzentrieren und das wochenende ist möglich frei für den partner
und ich bin auch absolut jemand der seinen freund nicht jeden tag sehen muss
|
[zum Seitenanfang]
|
|