Die Person ist aber nun mit "dir" (also im Beispiel) zusammen und nicht mit dieser Person zusammen. Sie hat sich für eine Beziehung mit "dir" eingelassen und liebt dich daher (hoffentlich *g). Das hat einfach den Wert eines Ex-Freundes oder eines besten Freundes und keinesfalls einer Affaire oder so. Man sollte sich da nichts einbilden oder zu viel Angst haben.

Sollte der Partner aber dann doch was mit dieser Ex-Affaire anfangen, war es die Beziehung, die man mit ihr geführt hat, wohl auch nicht wirklich wert, Beziehung genannt zu werden. Weiter oben im Thread erfährt man ja meine Meinung zu diesen sexuellen Beziehungen, die parallel zum Verliebtsein mit einer anderen Person verlaufen und ich stehe dem kritisch bis negativ entgegen, sodass ich aus Beziehungen, die aus solchen Situationen entwachsen, sowieso nicht die besten Chancen einräume.

D.h. der Rat, sich vertrauensvoll und ehrlich zu verhalten, sich nicht durch den Kontakt des Partners einschüchtern zu lassen ist das Idealverhalten. Ob dein Partner dieses Verhalten, das man ihm aus Liebe und Respekt schenkt und auch verdient oder gar nutzt, ist eine andere Frage. Ich hoffe in diesem Fall einfach mal das Beste. ;)

Du kannst jedenfalls nichts damit falsch machen, dich aufrichtig und vorbildlich zu verhalten, wie es ein Mensch in einer Beziehung eben tun sollte (mehr zu dem Verhalten bei solchen "schwierigen" Geschichten aus der Vergangenheit findest du übrigens in deinem anderen Thread) . :-)