Hallo,

Antwort auf: halomaster
Warum sollte man dies sonst Begrüßungssmileys nennen.

weil es nunmal eine Smileyserie zur Begrüßung ist, man wird im "Smileyabo" begrüßt.

Es wäre ja sonst eine Reihe wie jede andere wenn man sie bezahlt.

Richtig, eben nur "exklusiv" für die, die ein Abo abgeschließen.

Und in den Beschreibungen, der AGB, und der /news kam es so rüber das die Welcome Smileys kostenlos sind.

Sozusagen als dankeschön das man ein Abo abgeschlossen hat.

Nein, es kam gar nicht so rüber, weil mit KEINEM WORT irgendwo erwähnt wurde, das die Begrüßungsserie ein Geschenk ist. Ganz im Gegenteil.

Alles andere wäre unlogisch.

Weil du es so sehen WILLST. Es ist doch sogar sehr logisch, das man bei Abschluss des Abos einen Smileycode erhält, um eben NICHT einen Monat 4,99 € bezahlt zu haben - für nichts.

Demnach waren die 4,99 € für den ersten Code der monatlich verschickt wird, und nicht der WelcomeSmiley der sofort und je nach Abschluss verschickt wird.

Nein und nochmal nein.

Zeig mir bitte wo steht das die Begrüßungsserie was kostet.

Gegenfrage: Zeig mir wo steht, das die Begrüßungsserie ein Geschenk / kostenlos ist, und zwar wortwörtlich und nicht was du hineininterpretierst.

Unter Begrüßungscode versteht man:

Hey, vielen Dank für den Abschluss eines Smileysabos bei Knuddels.de. Als Dankeschön und BEGRÜSSUNGSGeschenk erhälst du sofort nach Abschluss diesen Welcome Code.

Das ist wie

Schließen sie nun ein Zeitschriftenabo ab, und Neukunden erhalten als Dankeschön und Begrüßung eine Uhr kostenlos.

Mal ein Beispiel um es deutlicher zu machen. Dürfte eigentlich jetzt jeder begreifen. :-D

"Als Dankeschön ... kostenlos" ist etwas anderes als etwas "Begrüßungsserie" zu nennen.

Ich werde deine Frage aber noch einmal weitergeben, damit du auch eine entsprechende "offizielle" Antwort bekommst.

Gute Grüße,
RigoSH 8-)