Fernbeziehung
- #2153100 - 02.01.2011, 21:51:55
|
Mausi@franzi
Nicht registriert
|
Es gibt verschiedene Meinung über Fernbeziehung. Also was haltet ihr von Fernbeziehung ? Hattet ihr schonmal welche? oder würdet ihr mal gerne eine haben ? schreibt einfach mal einen beitrag
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Fernbeziehung
[Re: ]
- #2153112 - 02.01.2011, 22:05:31
|
|
Huhu, nein, ich selber hatte noch keine Fernbeziehung und wenn ich ehrlich bin möchte ich auch keine. Manchmal hat man so Sekunden/Minuten/Tage, da würde man den Partner einfach mal ganz doll drücken, bei sich haben. - Wenn es jemandem schlecht geht, um den anderen kümmern. Und da will ich persönlich, mich nicht erst in den Zug setzen müssen & was weiß ich wieviele KM fahren. Nein danke.  Natürlich gibts zu diesem Thema verschiedene Meinungen & auch oft genug hab ich schon drüber mit Freunden diskutiert. Deshalb bin ich sehr gespannt, was die anderen Chatter dazu sagen. Gruß. 
_________________________ Freundschaft ist wie Geld, leichter gewonnen als erhalten. (Samuel Butler) 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Don Diablo]
- #2153129 - 02.01.2011, 22:38:10
|
knuddeltweety8
Nicht registriert
|
Also ich hatte schon mal eine Fernbeziehung 16 Monate lang über 400 km, ich war damals 15 er 18, es hat gut geklappt haben uns alle 6wochenenden gesehen am anfang und später dann alle 3-4 wochenenden, die längste zeit wo wir uns nicht gesehen haben war 2 monate, aber auch das ging, war meine erste beziehung, da fällt es einem glaub ich leichter weil man keinen "normalen" vergleich hat. ich würde es wieder tun, mittlerweile bin ich älter und mobiler,das macht es einfacher sich öfter zu sehen, im besten fall je nach entfernung. und ich bin auch jemand der die meinung vertritt, dass paare die eine fernbeziehung führen, die beziehung viel intensiver leben, weil man sich viel mehr freut und auch andere prioritäten setzen, unter der woche hat man zeit für sich und seinen kram und am we steht eben meist dann komplett der partner an und die routine kommt glaub ich dadurch langsamer.
So meine meinung zum thema ;)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Don Diablo]
- #2153132 - 02.01.2011, 22:39:59
|
|
Hey,
ich glaube zwar, dass wir so einen Thread schon irgendwo haben, aber das könnte man ja verschmelzen. :)
Naja, zum Thema Fernbeziehungen bin ich mittlerweile gespaltener Meinung. Da ich bisher zwei Fern- und zwei Nahbeziehungen hatte, kann ich da vielleicht was zu sagen. Früher hab ich mir immer gedacht, dass es ja gar nicht so schlimm sei, wenn man seinen Partner nur selten sehen würde bzw. dass es manchmal sogar Vorteile haben könnte, wenn man sich nicht ständig auf die Pelle rückt. Die Erfahrung zeigt aber, dass es nunmal Situationen gibt, wo man einfach gerne bei der Freundin (dem Freund) sein möchte - und das ist bei einer Fernbeziehung nur bedingt möglich, je nach Dauer der Fahrt. Außerdem kann es auf Dauer doch recht kostspielig werden, wenn man mehrere Wochenenden im Monat damit verbringt, weit weg zu fahren.
Die Zeit hat gezeigt, dass es grundsätzlich angenehmer ist, den Partner in der Nähe zu haben, aber man kann sich ja nicht aussuchen, in wen man sich verliebt. Man kann nur beeinflussen, wo man danach sucht. Bei Knuddels ist die Chance ja relativ hoch, jemanden kennenzulernen, der weiter weg wohnt, als man das eigentlich möchte.
Prinzipiell hab ich aber nichts gegen Fernbeziehungen und ich schließe es auch nicht kategorisch für mich aus. Schöner finde ich es jedoch, wenn man nicht so eine weite räumliche Trennung erleben muss.
Eine genaue "Empfehlung" zum Thema Fernbeziehungen kann aber generell natürlich nicht gegeben werden. Der eine kommt damit gut klar, den anderen macht das total fertig. Außerdem kommt es auf die Distanz an - eine Fernbeziehung von NRW nach Berlin zB ist sicher nicht so leicht zu verpacken, wie eine, wo man "nur" eine dreiviertel Stunde mit dem Auto fahren muss.
Liebe Grüße, Sascha
_________________________ it's my world you can't have it.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Autumn]
- #2153162 - 02.01.2011, 23:15:09
|
humorlos.
|
Aloha, Also meine letzte Beziehung, die ich so vor zwei - drei Monaten dann letztendlich beendet habe, war eine Fernbeziehung. Die Beziehung hielt immerhin gut ein Jahr und bevor das jetzt irgendjemand automatisch annimmt, der Grund für die Trennung war definitiv nicht die Entfernung. Diese belief sich auf etwas mehr als 5 Stunden Zugfahrt und da wir die deutsche Bahn ja alle kennen, wissen wir, dass das durchaus des öfteren auch mal 6 - 7 Stunden waren. NRW - Saarland eben. Kennengelernt haben wir uns durchs - wie sollte es anders sein - Internet. Die Kosten waren dann pro Fahrt etwa 35€, also ungefähr 70€ Hin und Zurück. Keine wirklich günstige Geschichte, daher haben wir uns auch nur alle zwei Wochen für ein Wochenende gesehen oder in den Ferien mal direkt mehrere Tage. Also ich muss sagen, dass ich damit eigentlich schon ganz gut zurecht gekommen bin. Ich bin ohnehin kein Mensch, der jetzt jeden Tag zu seinem Freund fahren muss oder jeden zweiten, weil mir Menschen unheimlich schnell auf den Sack gehen können. Ich war ziemlich zufrieden mit der Situation wie sie war, weil wir schon recht oft dann telefoniert und auch geschrieben haben. War ja nicht so, dass wir nun gar nichts voneinander hatten, zumal wir uns dann auch jedes Mal natürlich sehr gefreut haben, wenn wir uns gesehen haben und uns nahe sein konnten. Es ist natürlich immer ein Nachteil, wenn es einem dann schlecht geht und er dann nicht von seinem Freund in den Arm genommen werden kann oder ähnliches. Allerdings hab ich da zur Not dann auch noch andere Freunde, die mich ablenken und mich trösten und meine Eltern sowieso. Ich hatte natürlich auch schon Beziehungen, wo derjenige nur 10 Minuten mit dem Bus wegwohnte, allerdings ist das auch Patentrezept für eine gelungene Beziehung, denn im Endeffekt hab ich ihn sogar seltener gesehen als denjenigen, der 5 Stunden mit dem Zug wegwohnte. Da war die Beziehung dann auch irgendwie witzlos und ein "Buhu, mir gehts schlecht, ich will dich jetzt besuchen" war dann auch nicht immer problemlos möglich, auch wenn das annehmen möchte. Ich glaube aber, dass das immer irgendwo auch Typsache ist. Gibt natürlich Leute, die gerne sehr oft bei ihren Liebsten sind, ganz viel Zuwendung, Zärtlichkeit oder Sex brauchen, was bei einer Fernbeziehung natürlich immer irgendwie auch auf der Strecke bleibt, das lässt sich gar nicht verhindern. Wenn man sich nur jedes zweite Wochenende sieht, ist da dann mehr auch nicht drin. Allerdings brauch ich das nicht, zumindest nicht in irgendwie großem Ausmaße, insofern war das für mich dann schon okay. Also wie gesagt - Fernbeziehung hab ich gehabt, war nicht so dramatisch, würd ich auch wieder tun, auch wenn 5 Stunden schon teilweise echt ermüdend sind. Da konnte ich dann allerdings immer für Klausuren lernen, lesen oder mir einen Film ansehen und interessante Leute hab ich in den ICEs auch immer kennengelernt. Gelohnt hat sich die lange Fahrt also eigentlich immer irgendwie. 
_________________________ the horrors persist, but so do i.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Autumn]
- #2153170 - 02.01.2011, 23:26:57
|
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert
|
Die Zeit hat gezeigt, dass es grundsätzlich angenehmer ist, den Partner in der Nähe zu haben, aber man kann sich ja nicht aussuchen, in wen man sich verliebt. Man kann nur beeinflussen, wo man danach sucht. Bei Knuddels ist die Chance ja relativ hoch, jemanden kennenzulernen, der weiter weg wohnt, als man das eigentlich möchte.
Prinzipiell hab ich aber nichts gegen Fernbeziehungen und ich schließe es auch nicht kategorisch für mich aus. Schöner finde ich es jedoch, wenn man nicht so eine weite räumliche Trennung erleben muss.
Eine genaue "Empfehlung" zum Thema Fernbeziehungen kann aber generell natürlich nicht gegeben werden. Der eine kommt damit gut klar, den anderen macht das total fertig. Außerdem kommt es auf die Distanz an - eine Fernbeziehung von NRW nach Berlin zB ist sicher nicht so leicht zu verpacken, wie eine, wo man "nur" eine dreiviertel Stunde mit dem Auto fahren muss.
Sehr vieles Richtiges gesagt, kann ich eigentlich nur so bestätigen. Meine längste Beziehung (knapp 2 Jahre) war eine Fernbeziehung, es fiel mir teilweise wirklich nicht leicht, vor allem weil ich mich schon als jemanden bezeichnen würde, der die Nähe braucht (im Gegensatz zu meiner Vorposterin eben öfter) und dann wird es schon teilweise hart. Außerdem war ich Schülerin und damit fehlte auch einfach das Geld, sich jedes Wochenende zu sehen - wir haben es dann so gelöst, dass ich auf jeden Fall jede Ferien bei ihm verbracht habe, das waren ja dann meistens 1-2 Wochen und dann eben zwischendurch recht spontan entschieden wurde, sich zu sehen. Das ging dann. Und gescheitert ist die Beziehung nicht an der Entfernung an sich. Ich muss aber auch sagen, dass ich die Fernbeziehung wahrscheinlich nicht geschafft hätte ohne die Aussicht, dass es nicht auf ewig eben bei einer Fernbeziehung bleibt. Ich war schon kurz davor, mein Abi zu machen und dann hatten wir uns fest vorgenommen, zusammen zu ziehen usw. usf. - da konnte man sich doch mal dran erfreuen, wenn man den anderen vermisste. Aussuchen würde ich mir eine Fernbeziehung nicht, ich sehe auch kaum Vorteile darin, aber sollte sich noch einmal eine ergeben - man kann sich nicht aussuchen, in wen und wie man sich verliebt.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2153575 - 03.01.2011, 20:23:00
|
TeutonischerSturm
|
Ganz ehrlich, es kann gut gehen, es kann schief gehen. Ich hatte schon mal ne sehr komische Fernbeziehung, erst hatten wir 1 ½ Jahre zusammen in Alkoven in Oberösterreich gelebt, da lief auch alles zu 90% wirklich Perfekt, sie hatte Vertrauen in mich, ich in sie, es war wirklich eine Perfekte Beziehung. Dann musste ich Beruflich wieder nach Deutschland und ab da fing es an wirklich Kompliziert zu werden, trotz das ich so gut wie Jedes Wochenende zu ihr fuhr, eines Tages ging sie dann dennoch Fremd und meinte am ende nur, Sorry ich brauchte wärme und Du warst nicht da… Nunja, und ich kenn sehr viele die Fernbeziehungen hatten, wo es genau so ähnlich ablief. Sicher wenn man sich Komplett total verliebt, dann sollt man ne Fernbeziehung als Möglich erachten, aber ich rate jedem davon ab, sich soweit gehen zu lassen, das man sich in jemanden Verliebt, wo die Person zu weit weg is.
_________________________ Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: FuerstThador]
- #2155064 - 06.01.2011, 00:44:33
|
Forumuser
|
Hab seit über 4 Monaten ne Fernbeziehung, und ich muss sagen, es läuft perfekt :) Er wohnt in Ravensburg, ich in München, und wir sehen uns ca. alle 1-2 Wochen. Natürlich ist der offensichtlich größte Nachteil, dass wir uns nur so selten sehen können, aber genau das ist gleichzeitig der Vorteil: Wir sind viel zu sehr damit beschäftigt uns aufs nächste Mal zu freuen und uns zu vermissen, da bleibt keine Zeit für Streit o.Ä. Es kommt halt immer auf die Person an, manche kommen damit gut klar, andere weniger.
|
[Re: suzyOcean]
- #2155071 - 06.01.2011, 00:51:11
|
|
Die Zeit für das Streiten findet sich aber sicherlich zwischen jedem Treffen, wenn man nur auf Telefon und Textnachrichten beschränkt ist. Da hat man nämlich genug Zeit, um über Gott und die Welt zu reden, aber auch darüber zu streiten. Wenn man sich dann jedoch nur kurz alle 1-2 Wochen sieht (ich schätze am Wochenende?), ist die Zeit einfach zu kurz zum Streiten. Würde man dann eine oder zwei Wochen zusammen verbringen, geht auch das Gestreite los und wenn man mit dem Streiten in "Echt" miteinander nicht so vertraut ist, kann das auch ein großer Nachteil sein und man schafft es, sich durch einen, zu Anfang harmlosen, Streit irgendwie auseinander zu leben.
Das ist natürlich nur ein worst case, um aufzuzeigen, dass solche Extreme niemals wirklich gut sind.
Wer die perfekte Zeit für das Miteinander findet, sollte am besten eine Doktorarbeit darüber schreiben. Damit hat man genug Unterhaltung für ein paar Jahre und man hat sich zugleich noch einen Namen in der Welt gemacht. *gg*
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: chrixix]
- #2155077 - 06.01.2011, 01:12:55
|
Forumuser
|
Nö. ^^ In der Zeit bevor und in der wir zusammengekommen sind haben wir uns jeden Tag mehrere Stunden gemeinsam verbracht, ich hab bei ihm einfach was besseres zu tun als mich zu streiten, wir warn beide in einer Jugendwohngruppen, bevor ich entlassen wurde, und wer in so ne Gruppe kommt hat von vornherein schonmal genug andere Probleme ;D Aber vll liegts auch daran dass ich von HAus aus eher der chillige Typ bin :)
|
- #2155107 - 06.01.2011, 03:03:35
|
Verpeilt-Verknallt
|
Hm ... wusste gar nicht, dass es so ein Thema hier noch gar nicht gab :) Interessant, ich kann auch noch was lernen :)
Also ... was halte ich von Fernbeziehungen ? Zuallerst: Relativ wenig. Hier muss ich aber nun differenzieren.
Eine Fernbeziehung, wo man sich sehr selten bis gar nicht sieht, macht für mich sehr sehr wenig Sinn. Grund: Man kann nicht mit dem Partner in dem Sinne das erleben, wie man es in einer "Nahbeziehung" erleben würde. Die Nähe, Geborgenheit und alles würde meiner Meinung nach vollkommen fehlen. Man würde sich von Zeit zu Zeit immer mehr entfernen. Ausserdem ist evtl. die Fremdgehgefahr auch höher, weil man halt diese Nähe und so weiter sucht.
Aber eine Fernbeziehung, wo man sich (fast) jedes Wochenende sieht oder auch mal die Ferien/Urlaub miteinander verbringen kann, wo die Entfernung also jetzt nicht so groß ist, als das ein Treffen eine sehr große Hürde darstellen würde, wäre ich dem allerdings nicht ganz s abgeneigt. Aber trotzdem ist das immernoch nicht das wahre in meinen Augen.
Im großen und ganzen Halte ich aberr nichts davon. Aber muss im Grunde jeder selber wissen, was für eine Art von Beziehungen Mann/Frau führen möchte :)
In dem Sinne Chrissy :)
_________________________ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Dragonmaster gideos]
- #2155115 - 06.01.2011, 03:23:54
|
|
Eine Fernbeziehung, in der man sich nicht mindestens jedes Wochenende sieht und keine baldige Aussicht auf Änderung dieser Tatsache hat, würde ich auch ablehnen. Es ist viel zu belastend und mühselig, so eine Beziehung glücklich zu führen. Man steckt mehr rein als man von der Beziehung bekommt und das ist nicht Sinn der Beziehung. Ich denke so etwas macht auf Dauer unglücklich und das ist definitiv für beide Beteiligten nicht das Wahre.
Wochenendbeziehungen und Beziehungen zweier (junger) Leute, die sich mindestens einmal in der Woche sehen (am besten öfter, bzw. für mehrere Tage), die ein regelmäßiges Miteinander haben und eigentlich nur die "Werktage" nicht teilen können, sehe ich da viel lockerer. Natürlich würden sie auch an einem normalen Mittwochabend zusammen Fernsehen und kuscheln wollen, es ist aber nicht DAS Muss der Beziehung und die zwei Tage, die zum Wochenende fehlen, wird man auch alleine überstehen, bzw. am Telefon / Chat / SMS, denn Abstand ist in der Beziehung genauso wichtig wie das Zusammensein.
Im Vergleich zu "normalen Beziehungen" (d.h. Beziehungen, bei denen man sich täglich sieht/täglich sehen kann) sind Wochenendbeziehungen wohl das am ähnlichsten. Wochenendbeziehungen haben zwar ein Nähedefizit, aber nicht so stark wie bei richtigen Fernbeziehungen. Ich würde daher natürlicherweise eine "normale Beziehung" bzw. eine Wochenend-Beziehung auf jeden Fall für in Ordnung, glücksbringend und auf jeden Fall befriedigend erachten, im Gegensatz zu einer Fernbeziehung, der es an so viel fehlt. Wenn man jedoch in einer Fernbeziehung "steckt", mit der baldigen Aussicht auf Besserung, dann muss man die Zähne zusammenbeißen können und sich auf einfach auf die Besserung freuen, bis sie denn dann eintritt.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2155553 - 06.01.2011, 20:17:09
|
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert
|
Was mir noch zu dem Thema einfiel, als ich chrixix vorletzten Beitrag in Bezug auf das Streiten las: Also erst einmal zu meiner persönlichen Erfahrung, da haben wir uns in der Zeit, die wir uns gesehen haben, nie gestritten, vielleicht kommt das davon, dass man einfach nur glücklich und zufrieden ist, sich zu haben und man die Zeit nicht mit Diskussionen vergeuden will.. naja, jedenfalls bekamen wir das gut hin.
Die Schattenseite davon sind aber eben die Telefonate usw. in der Zeit, in der man sich nicht sieht. Wie chrixix auch schon sagte, hat man da nämlich Zeit, über Gott und die Welt zu reden. Natürlich hat man die in einer "normalen" Beziehung auch, aber da kann man jederzeit noch etwas anderes unternehmen oder tut Dinge, während man sich am gleichen Ort aufhält. Telefoniert man aber, konzentriert man sich viel mehr auf den Gesprächspartner - da fällt zum Einen schnell auf, wenn man nicht genug Gesprächsthemen hat und zum Anderen bemerkt man auch ziemlich flott eventuelle Differenzen. Wobei man natürlich sagen muss, dass andere Differenzen wiederum mehr auffallen, wenn man sich öfter sieht, eben in den alltäglichen Dingen wie Haushalt. So hat eben alles sein Positives und Negatives.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2155735 - 07.01.2011, 00:42:06
|
Forumuser
|
farinurlaubgirl 15's Beitrag könnt ich so unterschreiben ;)
@chrixix "Ich denke so etwas macht auf Dauer unglücklich und das ist definitiv für beide Beteiligten nicht das Wahre."
Eine Fernbeziehung ist auch kein Dauerzustand sondern eine Not-/Zwischenlösung.
|
- #2156137 - 07.01.2011, 19:54:19
|
Embrace your Dreams
|
Fernbeziehung hm? Also ich hab seit über 3 jahren eine,wir wohnen fast 50km auseinander. Natürlich gehört da vertrauen dazu aber ich bereue es nicht auf die Beziehung eingegangen zu sein. Ich persönlich finde heute noch das es nen gewissen "Zauber" ausmacht sich nicht immer & jederzeit sehen zu können.Ich freue mich heute noch wie am ersten Tag auf meinen Freund & schätze unsere gemeinsame Zeit viel mehr, da ich weiß das danach für mindest 7 tage und oft auch länger schluss damit ist. Natürlich können wir telefoniren und chatten & weis der Teufel was, aber es fehlt ziemlich oft was. Jedoch würde ich auch nach 3 jahren nicht in seine nähe ziehen wollen,weil ich nach all der Zeit ein wenig Angst vor dem Alltagstrott hätte. Wie es in 1-2 Jahren aussieht kann ich nicht sagen aber momenatn ist eine Fernbeziehung für uns persönlich die beste Lösung
_________________________ When prays turns into promisses not even fate can stand in thier way anymore.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: alexis aus yu-gi-oh gx]
- #2156268 - 08.01.2011, 00:05:24
|
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert
|
Naja, 50km sind ja auch noch ziemlich leicht zu handhaben, gerade, wenn man nicht mehr 14 ist. ;)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2156295 - 08.01.2011, 00:58:37
|
Verpeilt-Verknallt
|
Sehe ich ebenfalls so ...
Schwieriger würde es dann aussehen, wenn es 300 km oder mehr sind ... und da liegt dann halt auch das Problem ^^
_________________________ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Dragonmaster gideos]
- #2156524 - 08.01.2011, 15:54:48
|
LadyNo
Nicht registriert
|
Also ich hatte bis jetzt immer Fernbeziehungen, keine Ahnung woran es liegt. Erst warens 70Km, beim nächsten Freund dann fast 800Km (England/Deutschland) und jetzt 160Km. Meinen ersten Freund hab ich fast jedes Wochenende gesehen, das war nie ein Problem. Aber mit 14 fühlt sich die Strecke ja 10x so lang an, weil man eben auch nicht so frei entscheiden kann wann man wo hingeht und eben auch nicht immer die finanziellen Mittel hat. Der nächste Freund war ja da etwas weiter weg, aber damals waren die Flüge noch billiger und wir haben und alle 2-4 Wochen immer gesehen. Nach 2 1/2 Jahren bin ich dann endgültig rübergezogen weil es wirklich nichtmehr länger so ging. Abgesehen davon dass es eben sehr kostspielig war sind wir nach so langer Zeit langsam etwas auseinander gedriftet weil man natürlich nach einigen Jahren nicht mehr so viel Zeit investiert wie am Anfang. Dann giftet man sich am Telefon an weil man frustriert ist etc. Da musste dann eine Entscheidung getroffen werden, entweder ich ziehe rüber oder wir trennen uns. Mein aktueller Freund wohnt noch in Coventry, wo ich früher gelebt hab bevor ich nach London fürs Studium gezogen bin. Das ist mit Bussen recht gut zu erreichen, in 2 1/2 Stunden ist man da. Und den seh ich zT öfter als meine Mitbewohnerin ihren Freund, der in der selben Stadt lebt.
Ich denke wenn man weiss auf was man sich einlässt sind Fernbeziehungen kein Problem. Man muss halt einiges investieren aber wenn einem die Person das wert ist macht man das ohne mit der Wimper zu zucken. Solchen extremen Fernbeziehungen (wie zB Amerika/Europa) sind mir aber auch etwas suspekt. Hab was von nem früheren Bekannten gelesen, der wohl ne Freundin in Florida hatte die er 2x im Jahr gesehen hat, da frag ich mich wirklich was das bringen soll :S Hat dann auch nicht so lange gehalten. 2 Jahre ne Freundin gehabt und 4x gesehn, super...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2156732 - 08.01.2011, 21:38:53
|
Forumuser
|
Ganz ehrlich, ich halte nicht sehr vieles von Fernbeziehungen, da die Nähe der Person einfach fehlt und man nicht immer weiß, was die Person gerade macht. Ja, ich weiß, dass man in einer Beziehung dem Patner vertrauen soll, aber seien wir mal ehrlich, man weiß wirklich nie, was der/die jenige macht oder ob diese/r die auch wirklich die Wahrheit sagt, selbst nicht, wenn man die Person wirklich vertraut ;)!
Ja, ich hatte ein mal eine Fernbeziehung und dies war auch meine erste Beziehung...und nein ich möchte keine Fernbeziehung mehr haben, weil Fernbeziehung meist scheitern ^___^. Fernbeziehungen sind einfach zu stressig und machen einen größeren Aufwand wegen des Geldes und des Vertrauen. In meiner ersten Beziehung, die auch gleichzeitig eine Fernbeziehung ist verschlimmerte nur noch den Stress. Anfangs dachte ich Fernbeziehung wäre weniger stressig, aber dies ist genau umgekehrt. Wegen dieser Fernbeziehung ist es für einem selbst stressiger, weil man seine Pläne umändern muss, wenn der/die Patner/in keine Zeit hat und ya das liebe Geld macht auch ein Problem mehr. In der Beziehung war ich 3Wochen krank und musste auch im Krankenhaus bleiben un in der Zeit traf er lieber andere Mädels, ging fremd, statt mich zu besuchen.
Und wenn die Beziehung zu Ende ist, heißt es meist, dass man ihn nur ausgenutzt hat... Bleibt lieber bei Nahbeziehungen, da gibt es weniger Stress ;P.
_________________________ Das Leben ist schwer, aber es wird noch schwerer werden, behaupte deswegen nicht, dass dein Leben schwer ist. Es gibt schlimmeres 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Beautiful Ice Girl]
- #2156855 - 09.01.2011, 01:36:15
|
CrazyNolly
Nicht registriert
|
Ganz ehrlich, ich halte nicht sehr vieles von Fernbeziehungen, da die Nähe der Person einfach fehlt und man nicht immer weiß, was die Person gerade macht. Ja, ich weiß, dass man in einer Beziehung dem Patner vertrauen soll, aber seien wir mal ehrlich, man weiß wirklich nie, was der/die jenige macht oder ob diese/r die auch wirklich die Wahrheit sagt, selbst nicht, wenn man die Person wirklich vertraut ;)!
Und wenn die Person in der gleichen Stadt wohnt weiß man das, ja?! Man kann NIE ganz genau wissen, was der andere macht. Nichtmal, wenn man zusammen wohnt. Aber das ist doch auch was ganz normales. Das hat nichts mit einer Fernbeziehung zu tun. Außer dass man wenn man in der gleichen Stadt wohnt natürlich besser kontrollieren kann ...  Und dass der Freund einen nicht im Krankenhaus besucht weil er sich mit anderen trifft, kann auch passieren, wenn man ne "normale" Beziehung hat. Dass es hinterher heißt man hat den anderen nur verarscht, genauso.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2157091 - 09.01.2011, 15:55:15
|
Forumuser
|
Ja klar, weiß man es nicht, wenn die Person in der gleichen Stadt wohnt, aber wie du bereits es gesagt hast, die Chance es zu kontrollieren zu können ist da wesentlich höher.
Klar kann es passieren, da geb ich dir auch Recht, aber nicht, wenn der Freund es selbst weißt, dass die Freundin im Krankenhaus liegt und es "keine normale" Beziehung mit den anderen ist. Wie ich es bereits sagte die Chance bei Fernbeziehungen fremdzugehen ist höher.
Menschen sind halt oft nach dem Aussehen geblendet, schwärmen um diese Schönheit und dem Geld rennt man hinterher und der Charakter wird dabei meist verstellt. Viele Menschen sagen einfach nur, was der/diejenige hören willst weil man diese Person begehrt. Liebt man wirklich die Person, dann würde man auch die Freundin im Krankenhaus besuchen ;).
_________________________ Das Leben ist schwer, aber es wird noch schwerer werden, behaupte deswegen nicht, dass dein Leben schwer ist. Es gibt schlimmeres 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2157128 - 09.01.2011, 16:47:29
|
|
Also wenn man den Partner wirklich kontrollieren will, läuft doch gewaltig etwas schief... da kann ja von Vertrauen keine Rede sein und was ist das denn für eine Basis?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2157141 - 09.01.2011, 17:03:50
|
Forumuser
|
Klar da hast du Recht, aber, wenn die Person einem selbst nicht vertraut, dann kann man auch der Person nicht vertrauen. Man kann demjenigen vertrauen, aber diese/r kann trotzdem fremdgehen und das Vertrauen ist missbraucht.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2157170 - 09.01.2011, 17:34:13
|
Caramelbonbon
Nicht registriert
|
Ja, aber wieso ist man denn mit einer Person zusammen, die einem nicht vertraut und der man selber auch nicht vertraut? So ganz versteh ich das gerade nicht...und wie CrazyNolly schon schrieb, dass sind alles Aspekte, die eigentlich genauso gut bei einer normalen Beziehung passieren können.
Unabhängig davon, wenn ich meinen Partner jedes Wochenende sehe, dann ist das für mich keine wirkliche Fernbeziehung, auch wenn einen vielleicht 50km trennen (was halt schon viel sein kann, wenn man 14 oder 15 ist). Ich weiß nicht, ob ich eine Beziehung auf Dauer führen könnte, bei der man sich wirklich nur zweimal im Monat sieht und bei der auch keine Aussicht auf baldige Besserung da ist, aber ich gehöre nicht zu den Leuten, die ihren Partner jeden Tag um sich haben müssen. Finde ich auch irgendwie seltsam, wenn man so aneinander klebt und quasi kein eigenes Leben mehr führt, man komplett den gleichen Freundeskreis hat etc (was ja aber auch wieder ein Extrem ist). Also, um das mal zu einem Fazit zu bringen, finde ich es schön, wenn der Partner in der gleichen Stadt lebt, ist aber noch lange kein Muss. Und wenn man eine Entfernung hat, bei der man sich eigentlich jedes Wochenende sehen kann, dann finde ich das vollkommen in Ordnung (alles andere kann ich mir eigentlich nur für einen begrenzten Zeitraum vorstellen).
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2157258 - 09.01.2011, 19:16:05
|
Forumuser
|
Ja, aber ich meinte aber etwas anderes. Angenommen ich vertraue der Person, aber die Person vertraut mir nicht, dieser verstellt sich, weil zb viele Jungs auf mich stehen und dieser will dann, dass ich immer Zeit für ihn habe usw und dass ich blah alles für ihn machen werde. Und mit Fernbeziehung meinte ich wirklich ne Beziehung in dem man dem Patner ein oder zwei Mal im Monat sieht. (PS ich bin nicht 14 oder 15 xD)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2157274 - 09.01.2011, 19:48:38
|
Goth-Engel-666
Nicht registriert
|
Es klingt vielleicht gerade super unromantisch und kalt, aber fuer mich hat eine Fernbeziehung auch viel mit Geld zu tun. Wenn ich wenig Geld zur Verfuegung haette, wuerde ich mich schon gar nicht auf eine Fernbeziehung einlassen wollen, da mir dann auch die Lust dazu fehlen wuerde, extrem zu sparen und auf mein Geld zu "achten" (ich hoffe die meisten wissen was ich meine). Wenn man darueber so nachdenkt... vorallem weil man sich auch sonst gerne was goennt und das nicht von einer Beziehung abhaengig machen will, oder denke ich da ZU egoistisch? Ich kann mir naemlich denken, dass man dann die eigene Unzufriedenheit auf den Partner abwaelzt. Langfristig haben beide nichts davon, wenn wenig Geld im Spiel ist, ausser man schraubt seine eigenen Beduerfnisse so weit nach unten, dass man von "Luft und Liebe" lebt...
Fernbeziehungen sind Luxus (vorallem wenn man sich wirklich mehrmals im Monat sehen will) und wer sich so eine Art von Beziehung leisten kann - prima.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2157430 - 09.01.2011, 23:32:10
|
CrazyNolly
Nicht registriert
|
Und was hat "die Person vertraut mir nicht und will, dass ich alles für ihn tue" nun damit zu tun? Mit so jemandem wäre ich dann gar nicht erst zusammen. Natürlich kann jemand der so besitzergreifend ist keine Fernbeziehung führen, ist ja aber hoffentlich nicht der Normalfall.
Ich bin zumindest jemand, der auf jeden Fall noch n eigenes Leben braucht. Egal ob Fernbeziehug oder normale Beziehung oder single.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2157530 - 10.01.2011, 09:46:27
|
knuddeltweety8
Nicht registriert
|
dem kann ich mich nur anschließen
ich muss sagen momentan wär bei mir auch was anders als eine fernbeziehung/eher wochenendbeziehung auch nicht wirklich drin. Uni und 3/4 Jobs und 3x die woche training aber grad das find ich gut an wochenendbeziehungen, man hat die woche für seine aufgaben jobs etc. kann sich da ganz drauf konzentrieren und das wochenende ist möglich frei für den partner
und ich bin auch absolut jemand der seinen freund nicht jeden tag sehen muss
|
[zum Seitenanfang]
|
|
|
|
|