Was mir noch zu dem Thema einfiel, als ich chrixix vorletzten Beitrag in Bezug auf das Streiten las:
Also erst einmal zu meiner persönlichen Erfahrung, da haben wir uns in der Zeit, die wir uns gesehen haben, nie gestritten, vielleicht kommt das davon, dass man einfach nur glücklich und zufrieden ist, sich zu haben und man die Zeit nicht mit Diskussionen vergeuden will.. naja, jedenfalls bekamen wir das gut hin.

Die Schattenseite davon sind aber eben die Telefonate usw. in der Zeit, in der man sich nicht sieht. Wie chrixix auch schon sagte, hat man da nämlich Zeit, über Gott und die Welt zu reden. Natürlich hat man die in einer "normalen" Beziehung auch, aber da kann man jederzeit noch etwas anderes unternehmen oder tut Dinge, während man sich am gleichen Ort aufhält. Telefoniert man aber, konzentriert man sich viel mehr auf den Gesprächspartner - da fällt zum Einen schnell auf, wenn man nicht genug Gesprächsthemen hat und zum Anderen bemerkt man auch ziemlich flott eventuelle Differenzen.
Wobei man natürlich sagen muss, dass andere Differenzen wiederum mehr auffallen, wenn man sich öfter sieht, eben in den alltäglichen Dingen wie Haushalt.
So hat eben alles sein Positives und Negatives.