Hm ... wusste gar nicht, dass es so ein Thema hier noch gar nicht gab :) Interessant, ich kann auch noch was lernen :)
Also ... was halte ich von Fernbeziehungen ?
Zuallerst: Relativ wenig. Hier muss ich aber nun differenzieren.
Eine Fernbeziehung, wo man sich sehr selten bis gar nicht sieht, macht für mich sehr sehr wenig Sinn.
Grund: Man kann nicht mit dem Partner in dem Sinne das erleben, wie man es in einer "Nahbeziehung" erleben würde. Die Nähe, Geborgenheit und alles würde meiner Meinung nach vollkommen fehlen. Man würde sich von Zeit zu Zeit immer mehr entfernen. Ausserdem ist evtl. die Fremdgehgefahr auch höher, weil man halt diese Nähe und so weiter sucht.
Aber eine Fernbeziehung, wo man sich (fast) jedes Wochenende sieht oder auch mal die Ferien/Urlaub miteinander verbringen kann, wo die Entfernung also jetzt nicht so groß ist, als das ein Treffen eine sehr große Hürde darstellen würde, wäre ich dem allerdings nicht ganz s abgeneigt. Aber trotzdem ist das immernoch nicht das wahre in meinen Augen.
Im großen und ganzen Halte ich aberr nichts davon. Aber muss im Grunde jeder selber wissen, was für eine Art von Beziehungen Mann/Frau führen möchte :)
In dem Sinne
Chrissy :)