Re: Fotos! VII

[Re: ]
- #2078741 - 02.09.2010, 17:09:41
|
Forumuser
|
Ein Bildstabilisator ist einfach etwas elektronisches bei dem dir niemand genau sagen bis wohin er dir etwas nützt. Hab mit Data darüber schon einmal gesprochen. Es hängt aber auch vom Einsatzgebiet ab und schaden kann er ja auch nicht. Was für Objektive sollen es den werden?
Bei Landschaftsbildern würde ich die Drittel-Regelung beachten. Entweder 1/3 Landschaft und 2/3 Himmel oder 1/3 Himmel und 2/3 Landschaft. Dein Bild wirkt zu mittig. Außerdem kippt es :x
Bei dem Blumenbild weiß ich nicht was du fotografieren wolltest. Einfach alles? Die Bildkomposition gibt irgendwie nichts her und die Farben sind zu flau. Schärfe fehlt auch im Bild. Das Bokeh wiederrum ist schön rund :)
_________________________ 1. Unterhosen klauen 2. 3. Profit
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: schäuble]
- #2078835 - 02.09.2010, 18:52:33
|
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert
|
Solche Bemerkungen meinte ich übrigens.. :D
Also das Panorama finde ich ziemlich gut. Das, was schäuble mit mittig meint, ist mir auch aufgefallen - aber es ist einfach so schön, dass es nicht so sehr ins Gewicht fällt.
Das andre find ich beim Draufgucken ziemlich stimmig, außerdem weiß ich ja, wie du dich für ins Zeug gelegt hast. :pp Finde auch den Gelbstich okay, aber in ner anderen Bearbeitung wärs auch spannend.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2079025 - 02.09.2010, 22:15:03
|
sekmeth
Nicht registriert
|
Also das Panorama finde ich ziemlich gut. Das, was schäuble mit mittig meint, ist mir auch aufgefallen - aber es ist einfach so schön, dass es nicht so sehr ins Gewicht fällt. Wo wir gerade bei kippen sind, ich finde das Mittige gar nicht mal so schlimm, aber mit einem schiefen Horizont hab ich immer das Gefühl, als würde gleich ein Teil einfach aus dem Bild rutschen; das nimmt dem ganzen Bild die Ruhe und Stabilität. Die Wolken sind dagegen sehr hübsch.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2079042 - 02.09.2010, 22:32:52
|
|
Huhu. Ich habe mich nun auch einmal an der Fotografie probiert und möchte mal einige Meinungen zu meinen ersten Gehversuchen hören. Geschossen wurden die Fotos mit einer Canon EOS 1000D: Das dritte Foto ist mir leider nicht ganz geglückt, aber ich habe es einfach nicht besser hinbekommen (und die Schale hätte ich auch mal säubern können :-D). Die Dinge auf den ersten beiden Fotos gehören aber natürlich nicht mir. 
_________________________ "Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: DB Devil]
- #2079049 - 02.09.2010, 22:39:29
|
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert
|
Mhm, eigentlich gefällt mir das Dritte am meisten. Bei den beiden anderen fehlt mir einfach der ganz scharfe Punkt, wo das Auge hinschaut. Die Motive sind schön und ich weiß, wo du hin wolltest.. aber irgendwo hapert es, glaub ich. Aber da muss dir jemand, der mehr von der Technik versteht, sagen, wie dus besser machen kannst. ;o
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2079056 - 02.09.2010, 22:42:41
|
|
Mir fehlt da eigentlich so das Motiv. Worauf willst du hinaus? Was willst du damit sagen? Grade bei Schmuck muss ich immer an gestellte Fotos denken, um sie zu verkaufen. Mit der Uhr könnte man viele schöne Sachen machen (sie auf ein altes Buch legen, Papierfetzen drum rum, eventuell eine alte Karte). So allgemein weiß ich nun nicht was ich davon halten soll.
Ist das deine Kamera? Wenn ja: Mit welcher Intention hast du sie dir zugelegt?
Mir gefällt übrigens das Bild mit der Kette von den dreien am meisten.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: chrixix]
- #2079082 - 02.09.2010, 23:06:59
|
|
Huhu. Ersteinmal danke für die Meinungen. Die Motive sind schön und ich weiß, wo du hin wolltest.. aber irgendwo hapert es, glaub ich. Ein wenig genauer?  Ist der der Hintergrund zu unscharf? Wo hätte denn der Punkt deiner Meinung nach liegen sollen? Mit der Uhr könnte man viele schöne Sachen machen (sie auf ein altes Buch legen, Papierfetzen drum rum, eventuell eine alte Karte). Genau das wollte ich ja vermeiden - das Augenmerk sollte einzig und allein auf dem Schmuck selbst liegen. Ich mag es einfach und simpel - mit viel "negative space" (zumindest bei solchen Aufnahmen). Drumherum würde genau diesen gewünschten "negative space" zerstören. Ist vermutlich auch ersteinmal Geschmackssache. Es sind aber auch die ersten Versuche - wer weiß, was mir sonst noch einfällt. Ist das deine Kamera? Wenn ja: Mit welcher Intention hast du sie dir zugelegt? Ja - das ist meine Kamera. Ich habe mit einigen Digital- und Kompaktkameras herumgespielt und die Qualität hat mir einfach überhaupt nicht gefallen - und es waren gute und teure Kameras. Von den ersten Bildern und den Einstellungsmöglichkeiten bin völlig überzeugt - unter den ersten 100 Fotos waren bessere, als ich sie vorher je hinbekommen habe.
_________________________ "Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2079086 - 02.09.2010, 23:09:50
|
Forumuser
|
Das Bild mit den Perlen: Zu viel Platz links unten und allgemein im linkem Bereich. Die Anordnung wirkt nicht wirklich durchdacht. Schön ist aber das verschwinden der Perlen durch das Bokeh, was aber nicht gefällt sind die Farbverläufe. Den leicht welligen Untergrund finde ich auch ganz gut. Mal was anderes zum sonst sterilem und glattem schwarz.
Die Uhr: Gefällt mir an sich, vllt das beste der drei. Ich würde aber so eine Gerätschaft nicht unten und oben beschneiden. Wenn dann soll auch alles zu sehen sein. Die Kette in der Schale sieht aus als wäre es eine Suppe. Hier würde ich überwiegend mit kleiner Blende fotografieren um alles scharf zu haben. Ist aber Geschmackssache.
Die Schüssel: Keine Ahnung was drinnen ist. Das ist nicht gut, den so verliert das Bild einiges. Flecken im innerem Schüsselrand, der teils weisse Untergrund spielgt sich nicht gut an der äußeren Schüssel. Die Schüssel sieht "schief" fotografiert aus. Wenn dann würde ich darauf achten das die jeweilen -Enden- parallel zueinander sind. Außerdem wie oben, wenn dann ganz. So eine angeschnitte Schüssel tut sich nicht gut. Zumindest bei Aufnahmen die nach Produktfotos oder Stills aussehen sollen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: DB Devil]
- #2079121 - 03.09.2010, 00:04:15
|
|
Mit der Uhr könnte man viele schöne Sachen machen (sie auf ein altes Buch legen, Papierfetzen drum rum, eventuell eine alte Karte). Genau das wollte ich ja vermeiden - das Augenmerk sollte einzig und allein auf dem Schmuck selbst liegen. Ich mag es einfach und simpel - mit viel "negative space" (zumindest bei solchen Aufnahmen). Drumherum würde genau diesen gewünschten "negative space" zerstören. Ist vermutlich auch ersteinmal Geschmackssache. Es sind aber auch die ersten Versuche - wer weiß, was mir sonst noch einfällt. Da hast du Recht, ist natürlich Geschmackssache. Ich seh das immer aus der Sicht des Analytikers, der alles unbedingt interpretieren will und Fotos und Texten immer eine Bedeutung sucht. Aber manchmal ist eine Uhr auch einfach nur eine Uhr. Wenn das so ist, muss die Uhr aber auch schön fotografiert sein. Ich glaube mich stört hier vor allem der Blitz, der besonders rechts an der Uhr sehr stark glitzert und irgendwie ablenkt. Im Ziffernblatt kommt der Blitz störend rüber. Im Metall dagegen kann ich mir einen edlen Effekt vorstellen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2079641 - 03.09.2010, 21:29:56
|
|
Im Ghetto! *g: Eins. Zwei. Beides nicht perfekt, aber mir gefällt das erste.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2079837 - 04.09.2010, 04:07:23
|
Forumuser
|
[img]http://www.abload.de/img/100za.jpg[/img]
In so extrem klein da vorerst für die lokale Presse bestimmt. In Facebook schien es anklang gefunden zu haben^^
Und selber bin über die Qualität überrascht. Irgendwo scheint sich Erfahrung bei Langzeitbelichtungen in der Nacht angesammelt haben :D
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2079838 - 04.09.2010, 04:08:27
|
DoUgHbOyS
Nicht registriert
|
Das ist toll. Wo hast du es geschossen?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2079840 - 04.09.2010, 04:19:23
|
summer sunset
|
Im Ghetto! *g: Eins. Zwei. Beides nicht perfekt, aber mir gefällt das erste. Als attackierend gemeldete Webseite! *hust* <.<
|
|
- #2079841 - 04.09.2010, 04:22:54
|
Forumuser
|
Das ist toll. Wo hast du es geschossen? Nürnberg, Volksfest, 22:15-22:20 (?)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: CherryChocolat]
- #2079924 - 04.09.2010, 12:13:31
|
|
Im Ghetto! *g: Eins. Zwei. Beides nicht perfekt, aber mir gefällt das erste. Als attackierend gemeldete Webseite! *hust* <.< Oh, zeigt es mir nun auch an. Gestern Abend jedoch noch nicht. schäubles Bild ist übrigens wunderbar.
_________________________ it's my world you can't have it.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: CherryChocolat]
- #2079943 - 04.09.2010, 12:52:40
|
|
Im Ghetto! *g: Eins. Zwei. Beides nicht perfekt, aber mir gefällt das erste. Als attackierend gemeldete Webseite! *hust* <.< Hallo, ich habe grade ein wenig gegoogelt, bin aber nicht schlauer geworden. Anscheinend wird "directupload.de" nun schon als bösartige Seite angesehen. Bis die Sache geregelt ist, würd ich also davon abraten, die Seite zu besuchen. Warten wir ein wenig ab, dann lade ich die Bilder erneut hoch.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2080325 - 04.09.2010, 22:50:57
|
Sinalco Boy <3
Nicht registriert
|
Für diejenigen die es genau wissen wollen, wieso "directupload.de eine bösartige Seite sein soll. Wie ist die gegenwärtige Einstufung von directupload.net?
Diese Website ist als verdächtig eingestuft. Das Aufrufen dieser Website kann schädlich für Ihren Computer sein!
Ein Bestandteil dieser Website wurde in den letzten 90 Tagen 5 mal aufgrund verdächtiger Aktivitäten auf die Liste gesetzt.
Welche Befunde hat Google beim Besuch dieser Website festgestellt?
Bei 68 Seite(n) von insgesamt 282 Seiten dieser Website, die wir in den letzten 90 Tagen getestet haben, wurde festgestellt, dass Malware (Schadsoftware) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google auf dieser Website war am 2010-09-04 und verdächtiger Content wurde auf dieser Website zuletzt am 2010-09-04 gefunden.
Malicious software includes 5 trojan(s), 5 exploit(s), 1 scripting exploit(s). Successful infection resulted in an average of 4 new process(es) on the target machine.
Die Malware wird in 4 Domain(s) gehostet, darunter taktiku.biz/, 79.135.152.0/, northmecknewsonline.info/.
Bei der Verteilung von Malware an Besucher dieser Website fungieren anscheinend 4 Domain(s) als Überträger, darunter northmecklenburgnews.com/, taktiku.biz/, newport-beach-houses.com/.
This site was hosted on 1 network(s) including AS28753 (NETDIRECT).
Hat diese Website als Überträger zur Weiterverteilung von Malware fungiert?
In den letzten 90 Tagen hat directupload.net offenbar als Überträger für die Infektion von 2 Website(s) fungiert, darunter raidrush.ws/, html-kod-sitesi1.tr.gg/.
Hat diese Website Malware gehostet?
Ja, diese Website hat in den letzten 90 Tagen Malware gehostet. Sie hat 1 Domain(s) infiziert, darunter gana2.com/.
Wie kam es zu dieser Einstufung?
Gelegentlich wird von Dritten bösartiger Code in legitime Websites eingefügt. In diesem Fall wird unsere Warnmeldung angezeigt.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2080341 - 04.09.2010, 23:20:19
|
horcrux92
Nicht registriert
|
Ein Bildstabilisator ist einfach etwas elektronisches bei dem dir niemand genau sagen bis wohin er dir etwas nützt. Hab mit Data darüber schon einmal gesprochen. Es hängt aber auch vom Einsatzgebiet ab und schaden kann er ja auch nicht. Was für Objektive sollen es den werden?
Bei Landschaftsbildern würde ich die Drittel-Regelung beachten. Entweder 1/3 Landschaft und 2/3 Himmel oder 1/3 Himmel und 2/3 Landschaft. Dein Bild wirkt zu mittig. Außerdem kippt es :x
Bei dem Blumenbild weiß ich nicht was du fotografieren wolltest. Einfach alles? Die Bildkomposition gibt irgendwie nichts her und die Farben sind zu flau. Schärfe fehlt auch im Bild. Das Bokeh wiederrum ist schön rund :) Ja, mich interessiert ja nur, ob ihr eben einen erheblichen/geringen Unterschied beim Knipsen mit/ohne Bildstabilisator festgestellt habt! Wenn das Ding nicht nötig ist, will ichs nicht kaufen, weils recht teuer ist. Objektive - also die Standard-Kit-Objektive, 18-55mm und 75-300mm. Das kostet eben ohne Bildstabilisator genauso viel wie 18-55mm mit Bildstabilisator allein. Von daher bin ich da schon am überlegen. Das Pano - halt vor nem Jahr gemacht.. mittlerweile versuche ich tatsächlich meine Bilder in Drittel zu teilen, aber danke nochmal für den Hinweis. :) Beim Blumenbild.. wollte ich die Blumen fotografieren. :( Ich fand sie wirklich schön. Ich find sie auch immer noch in dieser Komposition schön. Ich find die vordere Blume sieht so ein bisschen kaputt und traurig aus und die dahinter sehen wunderschön sommerlich aus. Mir persönlich sagt es was.. kann natürlich sein, dass sich das echt nur auf mich bezieht. Danke.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2080362 - 05.09.2010, 00:01:56
|
horcrux92
Nicht registriert
|
Aaah ganz vergessen. schäuble, dein Foto ist ziemlich wundergeil. 5 Minuten - wow! Das Feuerwerk im Hintergrund! Mir fehln die Worte. Aber traue mich jetzt nicht mehr, hier auch nur ein Foto von mir von der Pyronale zu zeigen. xD
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2080391 - 05.09.2010, 00:56:03
|
Data
Nicht registriert
|
Ich hab mich heute auf ein Ritterfest begeben. Bisschen schwierige Lichtverhältnisse für meine Objektive :/ Aber ich hoffe es gefällt :D Jongleur Suchst du Stress? (Und ja, es ist unscharf :/) Stillleben Muss nebenbei grad auch eure Kommentarfreudigkeit loben! Weiter so! (Und bei schlechten Kommentaren frisst euch Critics Owl! )
|
[zum Seitenanfang]
|
|