Re: Fotos! VII

[Re: chrixix]
- #2155634 - 06.01.2011, 22:09:28
|
Forumuser
|
S/W Bilder haben Charakter, dadurch das Weiss wirklich Weiss und Schwarz wirklich Schwarz ist. Was du immer gemacht hast war einfach den Kontrast runterdrehen. Dadurch sieht aber alles grau aus. Erst durch die Kontraste sieht das Bild gut aus. Hier sehr gut gemacht, bestes Schachbild von dir! Das schwarz ist schön schwarz und das weiss auch ordentlich weiss :D Die Körnung ist gut, der Hintergrund gefällt mir auch sehr gut. Vorhand mit Fenster im Hintergrund und schon sieht das Bild einfach gut aus. Ich kann dir nicht sagen warum und was es für mich aussagt. Sehr gut gemacht ;) Wichtig ist auch in der digitalen Fotografie immer in Farbe zu fotografieren und anschließend zu S/W zu konvertieren. Ansonsten ists halt.. grau. Achja, Seitenverkehrt und im passendem Format, dann nehm ichs als Wallpaper für die Arbeit. Istn 19''.. :x
Bearbeitet von schäuble (06.01.2011, 22:11:11)
_________________________ 1. Unterhosen klauen 2. 3. Profit
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: KnuddelWelli]
- #2155811 - 07.01.2011, 04:59:13
|
I'm the sin.
|
Ich mag das mit dem Eifelturm total, Kat. Sehr süße, witzige Idee und schön umgesetzt! :)
_________________________ Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier. Reality is so much more interesting than living happily ever after.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: 2ocean]
- #2157117 - 09.01.2011, 16:33:43
|
|
Kennt die Dinger hier noch jemand? *g* [img]http://s7.directupload.net/images/user/110109/rydoplho.jpg[/img] 18mm, f/4.5. Dann hab ich noch einen grünen und rosa Gegenstand vor die Linse gehalten (1.6s Belichtungszeit) und rumgewedelt, damit sich dieser Retroeffekt abzeichnet. Ist halt nur experementiell. PS: Hier ist noch eins, das ich mit Blitz gemacht hab (bei sowas ist der Blitz übrigens nichts zu empfehlen), bei dem der grüne Gegenstand nicht vor der Linse sondern vor dem Blitz war: http://s10.directupload.net/images/user/110109/mptxocbd.jpg
Bearbeitet von chrixix (09.01.2011, 16:39:07)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2157338 - 09.01.2011, 21:53:58
|
sunychen
Nicht registriert
|
Kat, ich schliesse mich Camembert Coulant an. Deine Bilder gefallen mir diesmal extrem gut, vorallem die mim kleinen Kerlchen!
Ich glaube, ich werd jetzt geköpft, wenn ich das sage, aber ich empfinde das so, dass die meisten hier, die eine gute Kamera haben auch sofort denken, dass ihre Bilder gut seien. Ich find, eine gute Kamera allein bringt nichts. Man muss, wie Camembert Coulant schon sagte, etwas lebendiges, etwas spannendes fotographieren. Deswegen schreib ich eigentlich auch so selten hier was rein. Früher hab ich öfters kritisiert. Klar ist es Geschmackssache, aber (vorallem deine Bilder, Kat) haben mich wenig begeistert, genau aus dem Grund den ich eben nannte: gute Kamera, aber ein schlechtes, langweiliges Motiv. Diesmal aber muss ich dir wirklich ein Kompliment machen. Thumbs up! ps. Darf ich das erste und das dritte Bild als Wallpaper haben, Kat?
Bearbeitet von sunychen (09.01.2011, 21:54:45)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #2157340 - 09.01.2011, 21:59:01
|
|
Ich glaube, ich werd jetzt geköpft, wenn ich das sage, aber ich empfinde das so, dass die meisten hier, die eine gute Kamera haben auch sofort denken, dass ihre Bilder gut seien. Wieso sollte man dich dafür köpfen? Das ist absolut richtig. Eine "gute Kamera" ist erst gut, wenn sie zu einem guten Zweck genutzt wird, genauso wie eine Waffe auch erst in der Hand eines Menschen tödlich wird. Ich finde diese Ansichtsweise völlig korrekt.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2157360 - 09.01.2011, 22:23:06
|
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert
|
Finde ich auch.
Aber ist eben wirklich Geschmackssache. Ich kann verhältnismäßig häufig eine Intention in Kats Bildern entdecken oder kann sie für mich interpretieren - das geht über "gut gemacht" hinaus. Manche, gerade Landschafts- und Naturaufnahmen sind auch teilweise "einfach schön". Wobei ich natürlich verstehe, was ihr mit "Kunst" meint - ob die allerdings nun bei einem Danbo anfängt, darüber lässt sich wieder streiten.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #2157599 - 10.01.2011, 13:15:44
|
|
Kat, ich schliesse mich Camembert Coulant an. Deine Bilder gefallen mir diesmal extrem gut, vorallem die mim kleinen Kerlchen! Wow, dankeschön! :) Ich glaube, ich werd jetzt geköpft, wenn ich das sage, aber ich empfinde das so, dass die meisten hier, die eine gute Kamera haben auch sofort denken, dass ihre Bilder gut seien. Ich find, eine gute Kamera allein bringt nichts. Man muss, wie Camembert Coulant schon sagte, etwas lebendiges, etwas spannendes fotographieren. Ich kann verstehen, was du meinst, ich weiß nun nur nicht, ob du mich damit nun auch meinst… und selbst wenn, wäre es okay. Ich fotografiere ja für mich und experimentiere für mich (auch mit PhotoShop), und zeige sie euch im Prinzip, damit ich Tipps bekomme. Bisher hatte ich einfach nur nicht den Eindruck, dass die Bilder so schlecht sind, da eigentlich immer irgendwer sagte, dass er/sie sie schön findet. Na ja, ist ja auch an sich egal. Ist alles irgendwo Geschmackssache und darüber zu diskutieren wird uns nicht viel weiter bringen, denke ich. Klar ist es Geschmackssache, aber (vorallem deine Bilder, Kat) haben mich wenig begeistert, genau aus dem Grund den ich eben nannte: gute Kamera, aber ein schlechtes, langweiliges Motiv. Diesmal aber muss ich dir wirklich ein Kompliment machen. Thumbs up! Ich war in letzter Zeit auch irgendwie nicht sonderlich motiviert, rauszugehen und Motive zu suchen. Hatte wohl auch viel mit meiner Lebenssituation zu tun, auf die ich jetz hier aber nich eingehen möchte. :) Ich sag nur so viel: seit zwei Wochen geht es mir viiiel besser, und es freut mich zu hören, dass man das vielleicht auch den Bildern anmerkt. ps. Darf ich das erste und das dritte Bild als Wallpaper haben, Kat? Klar, sag mir nur deine Auflösung, dann resize ich sie dir & lass sie dir per /m oder so zukommen. :)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2157605 - 10.01.2011, 13:27:30
|
|
Ach, und hier noch ein Danbo-Bild, weil ihr den doch alle so mochtet. :) Zusammen mit seiner neuen Freundin Schweinchen, einem haekelschwein ( www.haekelschwein.de ), inspizieren sie… tja. :) [img]http://farm6.static.flickr.com/5206/5336925598_f39aa65406_z.jpg[/img]
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2157623 - 10.01.2011, 14:12:31
|
|
Ich weiß, du liebst deinen Danbo (ich auch!), aber versuch ihn bitte nicht so sehr auszureizen und zu deinem Haupt-Fotomotiv zu machen, denn dann verlierst du schnell den Spaß daran und vor allem verliert das einfach nach einer bestimmten Anzahl an Fotos seinen Effekt. Vor allem lernt man da auf die Dauer auch nicht viel und probiert sich nicht aus.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2158490 - 11.01.2011, 15:01:59
|
|
Chris, deine Kassettenbilder gefallen mir leider überhaupt nicht, mir fehlt da total das berühmte "gewisse Etwas". Kats Danbobilder sind richtig toll, aber ich stimme Chris zu, wenn er sagt, dass man das nicht total ausreizen sollte. 
_________________________ it's my world you can't have it.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Autumn]
- #2161557 - 17.01.2011, 15:05:20
|
Forumuser
|
Hallo zusammen, ich war vor etwa 2 Wochen in Paris und hab ein paar Fotos gemacht, die ich euch gerne zeigen würde. http://i53.tinypic.com/2v0og0p.jpgla Seine, le Ponte et la Tour Eiffel Entfernt. >> Laut offizieller Website der Betreibergesellschaft des Eiffelturms[4] sei die nächtliche Turmbeleuchtung nach französischem Recht urheberrechtlich geschützt, so dass vor Veröffentlichung von Fotos Gebühren an die Société Nouvelle d'Exploitation de la Tour Eiffel (SNTE) zu entrichten seien. Eine Ausnahme bildet die Abbildung des Eiffelturms innerhalb eines Panorama-Fotos. la Tour Eiffel http://i51.tinypic.com/1zpqfr4.jpgla Seine et la Notre Dame Liebe Grüße Yannic PS: Da es diesmal mit den Thumbnails irgendwie nicht so ganz funktioniert, füge ich nur die Links ein.
Bearbeitet von chrixix (17.01.2011, 17:48:13)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: x3 yannic x3]
- #2161564 - 17.01.2011, 15:23:17
|
|
Das erste Bild gefällt mir sehr, weil der Eiffelturm zwar zentral im Bild steht, dennoch nicht das schärfste und sichtbarste Objekt ist. Das wirkt sehr neblig und auch irgendwie altertümlich. Gefällt mir!
Das dritte Bild gefällt mir auch, jedoch ist es mir ein wenig zu schief, glaube ich.
PS: Das B/W hätte man besser umsetzen können, ein wenig Bearbeitung würde dem also nicht schlecht tun. (Wenn man schon schwarz/weiß wählt, muss man auch Kontraste etc. anpassen, damit es nach was aussieht. Mit schwarz/weiß allein ist es nicht getan)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2163445 - 20.01.2011, 22:26:55
|
|
Hey,
zu KnuddelWelli: Die Danbo-Bilder sind alle schön anzuschauen, klar. Aber mir fehlt oft einfach das gewisse 'Etwas', das Leben in dem Bild. Besonders bei dem letzten Bild mit dem Handy. Wobei ich die Idee das Bild in dem Handy mit in deinem Bild einzubauen grundsätzlich nicht schlecht finde.
Zu x3 yannic x3: Mir gefällt das erste Bild leider nicht so ganz wie es meinem Vorposter gefällt. Die Stimmung ist in Ordnung, der schwarz-weiß-Effekt ist dort auch gut gewählt, da vermutlich die Farben sowieso nicht so stark gewesen wären. Meiner Meinung nach bietet sich der S/W-Effekt am besten an, wenn die eigentlichen Farben sowieso nicht ausdrucksstark wären. Aber das Motiv gefällt mir nicht so richtig. Der Eiffelturm ist leicht schief und hat meiner Meinung nach kaum eine Bewandnis im Bild. Ob der nun so wie er momentan zu sehen ist da ist oder nicht - aus meiner Sicht kein großer Unterschied. Außerdem fehlt mir auch da ein wenig die Dynamik und die 'Spannung'.
Das Gleiche, nur noch ein wenig schlechter bei dem zweiten Bild. Dort finde ich den S/W-Effekt nicht so gelungen (siehe das PS vom Vorposter). Und es gibt keinen wirklichen Fokus in dem Bild, was ich immer nicht so ganz so schön finde. Daher auch bei dem ersten Bild eher negative Kritik, weil mir dort auch der Fokus fehlt.
Dustin
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: dustino91]
- #2163992 - 21.01.2011, 22:50:24
|
Forumuser
|
[img]http://www.abload.de/img/1jxk9.jpg[/img]
Zeraphine.
Also eigentlich nicht so wirklich meine Band, das Licht war mies, ich durfte nicht in den Fotograben und jeder hat gemault als ich ihnen "aus versehen" auf den Fuß getreten bin. Aber der Lichtkegel ist hübsch, wie er den Sänger ausleuchtet. In s/w ist das Bild nur auf den Kegel und den Sänger reduziert. In Farbe ist es ein Farbmatsch aus dunkelblau und Gelb. Aber ich bin momentan eh in einer s/w Phase :)
_________________________ 1. Unterhosen klauen 2. 3. Profit
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: schäuble]
- #2164318 - 22.01.2011, 16:20:01
|
|
Ich finds sehr schön, Patryk. Wirklich. :)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2166042 - 25.01.2011, 19:29:50
|
|
Huhu. Auf Wunsch drei Fotos von mir: Bild 1 Bild 2 Bild 3 Die ersten beiden Fotos stammen aus dem Berliner Tierpark. Das erste Bild zeigt einen Waschbären (die genaue Art habe ich längst vergessen), der sich in diesem Baum scheinbar ganz wohl gefühlt hat. Er schaute just für für eine Sekunde genau in die Kamera, bis ein kläffender Hund auftauchte. Das zweite Bild zeigt einen handelsüblichen Wolf, der aber sehr harmlos auf dem Bild erscheint. Das dritte Bild zeigt schließlich einen Kreisel aus einem Ü-Ei in Aktion.
_________________________ "Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: DB Devil]
- #2166290 - 26.01.2011, 02:50:16
|
|
Mir gefällt der Waschbär sehr, sehr süße Momentaufnahme! Das Bild mit dem Wolf gefällt mir nicht so, weil insgesamt die Farbkomposition viel zu dunkel und grau ist. Man erkennt meiner Meinung nach viel zu stark, dass das Wetter doof war. Und das letzte Bild ist sowieso cool, cooler wär's aber, wenn du den Kreisel, wie im Chat schon erwähnt, zum Fliegen bringen würdest! *g*
Ich hab auf der letzten Seite das eine Foto mit den Kassetten gepostet und mir persönlich gefällt es, also habe ich mich vorhin nochmal drangesetzt und ein wenig drübergearbeitet, um einen gewissen Stil reinzubringen. Trifft es eventuell jetzt den Geschmack von ein paar mehr Leuten? ;)
[img]http://s13.directupload.net/images/user/110126/5bxvxs5z.jpg[/img]
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2166350 - 26.01.2011, 09:24:07
|
|
Hey,
zu DB Devil: Ich kann mich mit allen Fotos nicht so recht anfreunden. Aber am schönsten finde ich noch das Erste. Da stört mich ein wenig der große Ast, der da im Weg ist, aber da kannst du ja nichts für und konntest es auch schwer ändern. Zum zweiten Bild hat mein Vorposter schon was gesagt, teile seine Meinung. Und bei dem Kreisel.. das Motiv an sich finde ich ziemlich schön, auch diese farbigen Kreise, die dabei entstehen, aber mir gefällt der dunkle Hintergrund nicht, da der Kreisel ja auch schon ziemlich dunkel ist. Vor einem schöneren und helleren Hintergrund wäre das Bild meiner Meinung nach gleich viel schöner.
zu chrixix: Viel besser als die Bilder zuvor. Die Stimmung, die durch den s/w-Effekt entsteht, passt absolut zu dem eher nostalgischem Motiv. Ich bin allgemein ein Fan von s/w-Motiven, daher finde ich auch schäubles Bild, auch besonders aufgrund des dominanten Lichtkegels, sehr schön.
Dustin.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: dustino91]
- #2169912 - 30.01.2011, 18:17:24
|
|
Bergbau-Museum: Grüße! 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2170290 - 31.01.2011, 12:37:22
|
Coco-Coctail
Nicht registriert
|
@ chrixix: mir gefällt das letzte am besten, da kommen die Farben irgendwie am besten rüber :) Aber wäre ich du und wäre der Himmel nett gewesen (ich weiß ja nicht, wie es war :)), dann hätte ich ein HDR gemacht :) Ich war gestern mal auf Zollverein (hihi, wie passend zum Bergbaumuseum :>) und hab iiiiiiirgendwo, ganz versteckt, ein schönes Objekt gefunden. Es ist jetzt nicht total spektakulär, trotzdem gefällt es mir so sehr, dass ich es euch zeigen möchte :) Wall of papers
|
[zum Seitenanfang]
|
|