Erstmal DANKE holladihosch und Corrision für eure Hilfe.

Ich habe beide Spiele mal ausprobiert und muss leider sagen, dass ich von beiden Spielen nicht wirklich überzeugt bin, wobei beide in die richtige Richtung gehen.

Das Spiel Chromium BSU ist leider viel zu schwer (und kompliziert) und ausserdem kann ich ab Level 1 nicht mehr weiterspielen.
Desweiteren bin ich auf der Suche nach einem Spiel, welches nur die Steuerung LINKS UND RECHTS und FEUER zum Schießen kennt.
Also im Prinzip suche ich eigentlich ein ganz banales 2D-Spiel mit Levels und Endgegner.

Das Spiel Dark Orbit ist zwar auch ganz nett, aber ist eben auch zu kompliziert, wenn man das so sagen darf.

Es gibt ein Onboard-Videogame von Continental Airlines, welches exakt das Spiel ist, welches ich damals gespielt habe. Dieses nennt sich INVASION. Ist aber leider nicht das gleiche INVASION, welches man evtl. im Internet findet.
Ich weiß leider nicht, wie ich diesen Spiel bekommen kann.

Wichtig ist mir eigentlich nur, dass das Spiel eine einigermaßen gute 2D-Grafik hat, dass die Gegner von oben nach unten angreifen, wobei man nur nach LINKS UND RECHTS kann, jedoch NICHT nach oben und unten mit den Pfeiltasten der Tastatur. Desweiteren soll das Spiel viele Level beinhalten, an dessem Ende jeweils ein Endgegner wartet. Upgradefähige Waffen wären auch super.

Vielleicht weiß ja doch noch einer ein Spiel, welches dem damaligen Spiel mehr oder weniger entspricht.
Trotzdem DANKE soweit.