hoi thador, du oller teutone *g*,

es gibt sie also noch, die alten deutschen dichter und denker bei knuddels.de, die neue hoffnung schöpfen lassen. eins vorweg, es ist pupsegal, ob du hier 10 oder 20 monate nicht anwesend warst. die probleme sind inhaltlich unverändert, werden halt nur auf einem deutlich niedrigeren niveau vorgetragen und/oder diskutiert.und die namen der spiele oder virtuellen objekte, derentwegen gestritten wird, ändern sich geringfügig. falls du also, so wie ich auch, lediglich auf ein chatchen hier vorbeischaust, dann merkst du auch nach mehreren monaten knuddels-abstinenz keinerlei nennenswerte unterschiede (vom stetig gruseliger werdenden strafkatalog und dem damit verbundenen schlachthaushandeln vieler hilfloser administratoren mal abgesehen).

auch ich hätte ein kleines problemchen mit der möglichkeit der umbenennung von nicks. ein blick auf meine ignore-liste lässt mich die damit verbundenen probleme erahnen, da außer mir anscheinend kein weiterer nutzer mit nur einem nick hier rumstolpert. das durch ein /ig ausgelöste trauma vieler nickbesitzer führt aus gründen der bewältigung desselben durch penetrante dauerbelästigung überwiegend zum anlegen weiterer nicks. ich könnte demzufolge nie genau wissen, welcher der vielen nicks eines nutzers nur gerade umbenannt wurde und ich befürchte chaos und platznot auf meiner /ig-liste. mal ganz davon abgesehen, dass ich durch die noch häufigeren störungsversuche das eine oder andere schwätzchen unter- oder gar abbrechen müsste. da gute chats hier rar geworden und eher die ausnahme sind, fänd ich das sehr schade.

du wünschst dir mehr interesse am forum? warum denn dies in aller welt? es verirrt sich schon kaum ein admin hierher bzw. nur dann, wenn er/sie auf den einen oder anderen ihn/sie betreffenden thread aufmerksam gemacht wird und bock drauf hat, sich zu äußern. auch daran hat sich also nichts geändert. du erwartest das einhalten von einmal gemachten zusagen an dich? bitte entschuldige mein schmunzeln .... .

die idee der intensiveren schulungen für admins ist nicht neu und auch ein leiser traum von mir. aber wer soll sie bitte schulen? und welcher gewählte admin ist nicht derart von seiner klasse und seinen fähigkeiten überzeugt, dass er/sie sich überhaupt zu eventuellen schulungen hinreißen ließe? und was sollen sie da lernen, denkst du an kommunikationstrainings oder gar den erwerb sozialer oder charakterlicher kompetenzen? grundlage wäre ein mindestmaß an kognitiven voraussetzungen, die rein aus alterstechnischen gründen aber nun mal als gegeben hingenommen werden müssen. ich persönlich gehe davon aus, dass ein solches anliegen bei der überwältigen mehrzahl der admins hier gewaltige empörung auslösen würde. schließlich haben sie's alle voll drauf. dennoch finde ich diesen vorschlag wirklich gut, glaube aber, dass wir uns da beide im reich der utopie aufhalten.

allet jute dir trotzdem, guten rutsch und so
braveone
_________________________
Ich trachte nicht zu scheinen, sondern zu sein, und dieser Überzeugung danke ich die tiefe Seelenruhe, die ich genieße. (Fichte)