Gab hier doch vom Norbert irgendwo n' Brief an den Weihnachtsmann.. Hatte vorhin im Internet folgende Antwort gefunden:

Zitat:
Lieber Norbert,

es wird dich sehr wundern, dass ich dir tatsächlich auf deine Nachweihnachtspost antworte.
Ich denke, du hast ein Recht darauf, von vermeidlichen Illusionen befreit zu werden.

Ich finde es ganz prima, dass du dich in der Schule soweit angestrengt hast.
Nachdem du nun zum 5. mal die 8 te Klasse wiederholt hast, setze ich sogar voraus, dass du mittlerweile mit den Themen in der Schule vertraut bist.
Kein Wunder, dass du dich so gut wie kein anderes Kind in der Nachbarschaft verhalten hast, denn nach eurem Einzug, hat sich die Nachbarschaft drastisch minimiert.
Da die älteren Menschen in deiner Umgebung einen großen Bogen um dich machen, fällt es mir schwer vorzustellen, dass du ihnen über die Strasse helfen konntest.
Es sei denn, du meinst Oma Berta, die schnell über die Straße geflüchtet ist, als sie dich entdeckte.

So, nun werde ich dir mal erzählen warum du was bekommen hast:
Das verfickte Jojo hast du bekommen, damit du endlich mal deine Finger bei dir behältst.
Die dämliche Blockflöte hast du bekommen, damit du mal schaffst einen ordentlichen Ton zu treffen und die Socken hast du bekommen, damit du aufhörst zu Heulen wenn du den Müll raus bringen sollst, von wegen: „Es ist zu kalt!“

Der kleine Drecksack gegenüber, übrigens der Einzig übrig gebliebene aus der Nachbarschaft, ist mein Neffe! Noch Fragen???

So mein kleiner Norbert, wenn du ein bisschen aufgepasst hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass ich in diesen modernen Zeiten nicht meine Renntiere bemühe, sondern ein umweltfreundliches Elektrofahrzeug habe. Im Zeitalter von Zentralheizung und Fernwärme werde ich mich auch nicht durch die dünnen Rohre zwingen.
So wirst du wohl umsonst an eurer Kaminattrappe stehen und auf mich warten.

Ein Fahrrad willst du? Ich glaube wenn, dann sollten wir mit einem Dreirad anfangen, damit kann man bekanntlich nicht so schnell auf die Fresse fliegen.
Noch einen schönen Grüß von Rudi, von dem du leider auch noch nicht weißt, wo vorn und wo hinten ist.

Damit du nicht so dumm bleibst, verrate ich dir noch eins:
Der Weihnachtsmann ist eine Frau!

Danke, für deine herzlichen Wünsche, die mir ne Menge Spaß versprechen.

Leck mich, Wicht!!!!!!

Deine Weihnachtsfrau

:-D