Und wieso haben sie dich ins Gefängnis gesperrt, statt dir einfach eine Bußgeldstrafe aufzulegen?
Schrieb ich doch: Gerichtstermin verpasst. Und die Haft wurde bis zum nächsten Gerichtstermin veranlasst, weil man angeblich nicht so genau wisse wo ich wohne.
Das Ausbrechen aus dem Gefängnis ist doch gar nicht verboten, wieso sollten sie dich dann erschießen?
Das stmmt sogar. Theoretisch hat es ja aber einen Sinn, warum da soviele Gitter und solches sind.

Da ist ne JVA ja das reinste Paradies im Vergleich zur JAA.
Soweit ich weiss ist eine JAA lediglich eine Jugendarrestanstalt, wo eigentlich nur Kinder einsitzen, die zum ersten mal Straffällig geworden sind. Das soll eine erzieherische Maßnahme sein.
Dank ihr hatte ich ein Einzelzimmer mit nem riiiiiiesigem Loch / Fenster in der Tür.
Von einem Fenster hab ich nie was gesehen in der Tür, aber jede Tür hat einen Spion durch den man von auißen in das Zimmer sehen konnte.
Was die Toiletten angeht: Das ist eigentlich vollkommen normal in den Einzelzellen, in den Mehrpersonen-Zellen ist das Klo meist durch ne Kunsstoffwand vom Rest getrennt.
aber diese ganzen Transporte sind irgendwie doch unnötig gewesen bei dir.
Das waren sie definitiv. Mein Gerichtstermin war 2 1/2 Wochen nach der Inhaftierung. Insgesamt war ich knapp 7 Tage davon in Kassel Da hätte ich die anderen 10 auch in Kassel bleiben können. Aber man soll ja das Positive sehen: Ich habe die Gefängnisse Hessens gesehen.

Nummer 3.. klar ist es doof, wenn du einen Ausbruch startest aber jeder normale Mensch braucht seine Freiheit..
Das hab ich nur in Kassel bekommen (man musste in jedem Gefängnis nochmal den selben Wisch ausfüllen, aber in sonst keinem stand diese Klausel dabei). Und das ist so, so wurde mir berichtet, weil es in diesem Gefängnis wohl eine hohe Ausbruchsrate gibt bzw. eher Versuche auszubrechen. Einen hab ich sogar miterleben können, in meiner letzten Nacht (als ich das Buch las) da gingen dann die Sirenen an und plötzlich war der ganze Hof beleuchtet. Viel gesehen davon hab ich aber nicht, eigentlich nur gehört wir laufend Wärter durch die Flure gehuscht sind.
Alles in allem: ich fands recht witzig. Allerdings konnte ich mich da wohl auch nur amüsieren, weil ich da ja wusste ich komm da schnell wieder raus.

Was ich allerdings nicht meinem Anwalt zu verdanken habe, sondern lediglich, dass ich selber beweisen konnte, dass ich nichts tat, meine Beweise waren nur nicht eindeutig genug, den Rest hat der Staatsanwalt für mich erledigt (den hätt ich vielleicht engagieren sollen). Meinem Anwalt hab ich übrigens gleich nach der Verhandlung gesagt, dass ich mir einen anderen Anwalt suchen werde für die Zukunft.
Das schlimmste an der Geschichte hatte ich nicht erwähnt: In der JVA Kassel hatte ich echt Angst.

Ich war auf, mangels Zellen, im Hochsicherheitsbereich eingesperrt - da wo die Mörder, Vergewaltiger, ... saßen. Das hat mir mein neuer Zimmernachbar erzählt (der da glücklicherweise auch nur auf seinen Transport warten musste). In der Freizeit hatte ich echt Schiss.