Ja, ich hatte irgendwann mal angefangen das zu schreiben und als ich heut nich schlafen konnte hab ich mein Computer etwas aufgeräumt und die Datei wieder gefunden und zueende geschrieben. (es war mir zuviel Text, wenns keiner lesen soll)
Kleine Abweichúngen gibt es, Frauen werden milder angefasst und behandelt als Männer,sie bekommen deutlich mehr Angebote in die Kirche zu gehen,Sport zu machen oder zu Duschen.
Zum duschen und so muss ich noch was sagen. Das scheint in jedem Gefängnis unterschiedlich zu sein.
In Kassel-Wehlheiden und Wiesbaden waren die Unterschiede so:
Kassel:
1x die Woche duschen
1 Freistunde am Tag
Dafür grooooße Portionen Essen

Wiesbaden:
1x täglich duschen (in Wiesbaden durft ich das erste mal duschen, ich hab mich noch nie so aufs Duschen gefreut xD)
2 Freistunden pro Tag (1x auf dem Hof, dort konnte man dann Fußball spielen, Basketball, ... und einmal im Haus, da konnte man dann im Gemeinschaftsraum Fernsehen gucken, Poker spielen, etc.)
Sehr kleine Portionen Essen UND nur 2 Mahlzeiten am Tag statt 3
Und ein ganz gravierender Unterschied der mir aufgefallen ist: Jedes Gebäude hatte einen Psychologen oder sowas. Mit dem konnte man ebenfalls jederzeit sprechen. Meist ist er aber von sich aus zu einem gekommen und wollte reden.
Zu dem Thema mit den Schuhen vor der Zellentür,das liegt daran das Du dich ja mit den Schürsenkeln erwürgen könntest
Ja, aber: Ich war dort weil ich einen Gerichtstermin verpasst habe. Nicht weil ich 5 Menschen ermordet habe. Ich hab kein Grund für sowas gehabt.
Ps.Kann es sein das Du vielleicht vor der Verhaftung öfter den Wohnort gewechselt hast,so das das Gericht davon ausgehen musste das Du wieder umziehst?
Ich fahr Beruflich viel durchs Land und muss dann auch öfters mal (teilweise auch Wochen) in Hotels wohnen. Allerdings weiss man immer wo ich bin, dafür müsste man nur bei meiner Firma nachfragen und schon weiss man wo ich mich gerade Aufhalte.