Hallo =)
Danke das Du uns einen Einblick in dein Leben gewährt hast.Hast wirklich sehr gut geschrieben und erklärt.Ich war selbst schon im Gefängnis für 6 Monate,erst in der Untersuchungshaftanstalt und dann in einem Strafvollzug.
Ich kann das so wie Du es beschrieben hast nur bestätigen,meist muss man mehr Angst vor den Beamten haben als vor jeglichen Mitgefangenen.
Kleine Abweichúngen gibt es, Frauen werden milder angefasst und behandelt als Männer,sie bekommen deutlich mehr Angebote in die Kirche zu gehen,Sport zu machen oder zu Duschen.Liegt daran das man davon ausgeht das Frauen einfach nicht so hart in nehmen sind wie Männer.Die Pfarrer vergeben in jedem Gefängnis Tabak an Neuankömmlinge da diese ja noch nichts haben,was ich sehr nett finde.
Zu dem Thema mit den Schuhen vor der Zellentür,das liegt daran das Du dich ja mit den Schürsenkeln erwürgen könntest oder etwas in den Sohlen hast was verboten ist.Meist werden die Schue gründlich kontrolliert wenn man in der Zelle sitzt und dies nicht mitbekommt.

Gruss Vani

Ps.Kann es sein das Du vielleicht vor der Verhaftung öfter den Wohnort gewechselt hast,so das das Gericht davon ausgehen musste das Du wieder umziehst?


Bearbeitet von GoLdHaSi 23 (26.12.2010, 07:51:35)