Ich hatte angekündigt, dass ich nach dem Problem mit der Doppel-Abbuchung noch auf eure anderen Fragen eingehen werde:



Problem: Es kommt die Fehlermeldung, dass der Anbieter oder die Handynummer nicht unterstützt werden.

Nicht alle kleinen Netze werden aktuell von unserem technischen Anbieter goPay unterstützt. An der Unterstützung wird aber gearbeitet, seit heute Morgen funktioniert kann das Smiley-Abo auch mit Simyo abgeschlossen werden. Bei den anderen kleinen Netzen (z.B. 1&1 ...) prüfen wir gerade, ob eine Unterstützung möglich ist.
Falls es bei euch dasselbe Problem gibt, könnt ihr uns gerne eure Handynummer und das zugehörige Netz per Email an abo@knuddels.de mitteilen.


Problem: Ihr erhaltet die Meldung, dass nicht genügend Guthaben auf eurer Handy ist.

Von unserem Anbieter goPay haben wir bisher die Information, dass es funktionieren sollte, sofern mindestens EUR 4,99 auf dem Handy sind. Nur bei T-mobile müssen es wenigstens EUR 5,11 sein. Trotzdem scheint es in einigen Fällen mit deutlich mehr Guthaben nicht zu funktionieren. Diese Probleme schaut sich goPay gerade an. Sobald wir ein Feedback haben, geben wir es weiter.
Falls es bei euch dasselbe Problem gibt, könnt ihr uns gerne eure Handynummer, das zugehörige Netz und den Stand eures Guthabens per Email an abo@knuddels.de mitteilen.


Problem: Ihr erhaltet die Meldung, dass ihr für 24h gesperrt seid.

In diesem Fall bitte ich um Geduld. Ihr habt eine Sperre dadurch ausgelöst, dass ihr mehrfach ohne Erfolg versucht habt, ein Abo abzuschließen. Nach 24h solltet ihr wieder freigeschaltet werden. Anschließend könnt ihr einen neuen Versuch starten. Sollte der Abschluss eines Abos erneut nicht funktionieren, wendet euch bitte an Support abo@knuddels.de.


Frage: Wann wird, nachdem man das Abo abgeschlossen hat, das nächste Mal das Handy-Konto belastet?

Wenn man das Abo bis zum 29.12.10 18 Uhr abschließt, erhält man am 28.01.11 den ersten Monatssmiley. Genau in diesem Moment wird der nächste Monatsbeitrag abgezogen. Schließt man ein Abo nach dem 29.12.10 18 Uhr ab, erhält man den nächsten Monatssmiley erst am 27.02.11 und erst dann wird das Guthaben wieder belastet.


Frage: Wer erhält die angekündigte Weihnachtsüberraschung?

Wie wir angekündigt haben erhalten alle, die am 24.12. ein laufendes Abo haben, ein Überraschungsgeschenk. Das Geschenk erhält derjenige Nick, der das Abo abgeschlossen hat, bei dem es also in der Übersicht "/code" -> "Übersicht über die Abonnements" auftaucht. Vor dem 24.12. gekündigte Abos erhalten im Allgemeinen kein Geschenk, denn besteht keine Vertragsbeziehung (also kein laufendes Abo) mehr. Es kann natürlich sein, dass goPay unsere Datenbank mit den Abos nicht zeitnah aktualisiert, so dass ein bereits gekündigtes Abo noch in der "Übersicht über die Abonnements" auftauchen und ihr in diesem Fall das Geschenk trotzdem erhaltet (das ist aber ungewiss).
Da einige Nutzer sich gemeldet haben, die erst zu Weihnachten das Abo abschließen können (nach der Bescherung), werden wir die Geschenk-Aktion voraussichtlich noch bis zum 28.12. verlängern. Wer bis dahin ein Abo abschließt wird voraussichtlich auch die Weihnachtsüberraschung erhalten.



Frage: Ist es möglich den Monatssmiley auch ohne Abo zu erhalten?

Nein, die einzige Möglichkeit den Monatssmiley zu erhalten ist, wenn man zum Zeitpunkt des Smileys ein seit mindestens 30 Tagen laufendes Abo besitzt. Wir werden aber für Nutzer die ein Abo zwischen 0-30 Tagen vor dem nächsten Monatssmiley abschließen die Möglichkeit anbieten, durch Einmalzahlung von EUR 4,99 den nächsten Monatssmiley doch zu erhalten.



Ich wünsche euch frohe Weihnachten und viel Spaß mit dem Smiley-Abo,

Holgi