Ganz ehrlich, jeder der Dinge tut, weil es ihm Spaß macht, sei es eben ein Samuel Koch, sei es ein Hulk Hogan, sei es nen Ludger Beerbaum, ein Stuntmen,, sei es ein Vettel oder en Chackie Chan, oder ne Showtänzerin, sei es das Cherrledergirl oder irgdenwer aus dem Sport und Unterhaltungsbereich, jeder von ihnen weiß, es kann schiefgehen und dann lande ich entweder im Rollstihl oder im Grab, tut es dennoch weil er es will.
Wer sich heute hinstellt, was ja einige tun und nen Ende von Wetten Dass? fordern, jeder von denen sollte dann so Fair seien und gar nichts mehr im TV schauen, da für jeden Film geht mindestens nen Darsteller oder Stuntmen nen Risiko ein, bei jedem Sport Riskiert irgendwer seine Gesundheit oder das Leben, ja sogar Sänger wie Campino die gern auf die Beleuchtungsgerüste Klettern Riskieren bei nem Sturz Gesundheit und Leben.
Es gibt keinen Bereich der wirklich Unterhaltsam ist und frei von Risiko wäre.
Ich kenne einige Showtänzerinnen Kolleginnen die haben die Wirbelsäule im eimer oder die Knie von verdehungen oder Stürzen, eine ist sogar bei nem Sturz gestorben weil sie sich bei ner Komplizierten Figur so beim fallen verdrehte dass das genick brach.
Sogar Fußballspieler bekommen nen Herzinfarkt beim Fußballspielen weil sie sich selbst überlasten.
Wollen also die , die wollen Wetten Dass abgeschaft wird, auch all das andere nun abgeschaft haben?
Dann lasst euch mal eines gesagt seien, was alle hier benannten Berufsgruppen angeht geminsam haben, alle machen es weil es ihnen Spaß macht was sie tun und sie würden es auch tun würden keine Medien darüber berichten, denn sie tun es in erster linie nicht für Zuschauer oder Geld, sondern in erster Linie weil sie es selbst wollen, weils ihnen einfach wirklich Spaß macht.
Samuel Koch ist nur einer von sehr sehr vielen die dieses Jahr, wie jedes jahr sehr viele pech haben bei dem was sie tun, wo eben was schief geht und man eben mit den Konsequenzen leben muss.
Er wollte es, ihm war das Risiko bekannt und er wird damit auch Leben können, Traurig ja wird er sein, manch Tag verfluchen, ohja das wird er, aber Mitleid wird er nicht brauchen und wollen, er wusste ja worauf er sich eingelassenhat, als er den Plan fasste dieses versuchen zu wollen und sich mit dieser Idee Bewarb.
Er hätte es auch gemacht wenns kein Wetten Dass? gegeben hätte.
Und er wird Kämpfen wie die meisten denen sowas passiert mit sowas Kämpfen und er wird damit auch leben können.
Deshalb, Schluß mit forderungen solche Shows nicht mehr im TV zu zeigen, denn wie gesagt, wer das ende von Wetten Dass fordert, muss auch das ende jeglicher Sportveranstaltungen und Tanzveranstaltungen und Filmproduktionen und Showveranstaltungen allgemein fordern.
Und dennoch würden alle weiterhin das tun was sie lieben, nur eben mit weniger Zuschauern.