Zitat:

...also als ich zur Schule gegangen bin, wurden die Bücher alle 3 - 4 Jahre durch neue ersetzt.


Wieviel Geld hatte deine Schule denn zur Verfügung..??! Wir haben im Englisch Unterricht in den ersten Jahren noch Bücher aus den 80ern benutzt und die andern Bücher waren auch so ca 8-10 Jahre alt. Die wurden erst als ich in der 10. Klasse war teilweise durch neuere ersetzt.
Bei andern Schulen wars auch nicht anders wie ich das gesehen hab, die haben ja normalerweise nicht das Geld nach 4 Jahren alles neu zu kaufen, das muss ja Unmengen als Geld fressen.


Antwort auf: Bitter12



das einzigste was der chef oder die schule machen darf
dir eine abmahnung geben oder dich vor die tür stellen


Ne, vor die Tür stellen geht auch nicht, da wird die Aufsichtspflicht verletzt und dann gibts Probleme mit der Versicherung falls was passiert..
Aber sowas gabs bei uns in der Oberstufe eh nicht, das kann man vielleicht mit 14jährigen machen aber nicht mit Abiturienten.


Finds aber komisch wie streng die Handyregeln mittlerweile sind. Als ich noch Abi gemacht hab hatten wir die Handys selbst bei Klassenarbeiten draussen, die durften wir aber eben nur für die Uhrzeit benutzen und am Rand des Tisches liegen.