Hallo,

hier mein Kommentar zu den angesprochenen Themen:

Die Fotoalben waren eine gute Idee, besonders, dass man darin alle möglichen Bilder hochladen kann, die man schön findet.

Poker war, wenn auch anfangs voller Bugs, aber das ist ja verständlich und verzeihlich, ein Riesenerfolg. Auch wenn es noch einige Fehlerchen hat, wie beispielsweise die Sitouter, ist es einfach gut gelungen und macht viel Spaß.

MauMau ist auch ganz nett, mein Geschmack persönlich nicht, aber eine willkommene Abwechslung für diejenigen, die eben lieber Zufallsspiele spielen als Strategiespiele.

Was ich allerdings kritisieren muss, ist, dass man ständig Spieler mit Smileys zieht. Spiele sollte man um ihrer Willen spielen und nicht, um mit Smileys prahlen zu können. Allerdings wird so Leuten die Möglichkeit gegeben, einen Smiley zu besitzen, ohne dafür Geld ausgeben zu müssen. Das ist widerum lobenswert.

Die Billard- sowie Mychannelverbesserungen sind auch beide Top, wobei letztere sicherlich noch einiger Verbesserung bedürfen, doch dies wurde ja bereits mehrfach angesprochen.
Kritisieren muss ich hier die Top- Liste und die Verteilung von Makros. Man kann "gewöhnliche" Mychannel nunmal nicht mit den "Börsenchannels" wie /Sidoh und /Fansuche vergleichen. Jedem Mychannel sollte zumindest ein Makro zur Verfügung gestellt werden.

Die neue Whois wirft auch einige Fragen auf. Menschen in den Vordergrund rücken - wieder so oberflächlich wie bei Fotocontest? Es sollte eher die _Menschlichkeit_ in den Vordergrund gerückt werden, nicht nur ein Foto. Sprich mehr Möglichkeiten, über sich zu berichten.
Nicht so wie mit der Fanfunktion und anderen Social-Network-Features.

Dem Smileyspiel sehe ich kritisch gegenüber. Da werden einige Smileys wieder "stärker" sein als andere, womit nur der Smileywahn weiter unterstützt wird und die ohnehin schon total übertriebenen Preise (in Knuddels) in die Höhe schnellen.

Das Smileyabo klingt gut, allerdings widerspricht das doch der Tatsache, dass die Smileys selbst nicht gegen Geld verkauft werden sollen. Nunja, das dies sowieso in der Realität immer der Fall war und niemand die Produkte um der Produkte willen gekauft hat, war klar. Ansonsten klingt es ganz in Ordnung, wenn es denn tatsächlich jederzeit sofort kündbar ist.

Auf die Fotocontest-Spielmodi bin ich mal gespannt. Freund dieses Spiels werde ich trotzdem nicht.

Ansonsten würde ich gerne nochmal auf meinen Vorschlag zu sprechen kommen, dass in den Umfragen künftig sinnvolle Dinge gefragt werden und fragen zu neuen Funktionen sowie Feedback zum Chat gegeben werden kann, statt der bisherigen sinnlosen Umfragen.

Es sollte mehr wert auf Bugbehebungen und neue Ideen gelegt werden.

Der Jugendschutz sollte nirgendwo gelockert werden, sobald Kinder herein können. Siehe Flirt. In Mychannels beispielsweise wird peinlich genau auf den Jugendschutz geachtet, also tut dies auch in den öffentlichen Channels.
Ganz gleich wie hoch der "Durchschnitt" liegt.

Weiterhin wäre es schön, wenn öfter mal zu wichtiger Kritik eine Stellungnahme erfolgen würde.

Und vergesst bitte bei all den Neuerungen die Wurzeln nicht.
Knuddels ist und soll eine Chatcommunity bleiben, nicht zu Facebook 2 mutieren.

Gruß Mike