:-) es war ja nur ein "Denkanstoß" falls dies umgesetzt werden würde, könnte man den Text ja beliebig anders gestalten.
Die Gefahr der Texte, waren die sexuellen Belästigungen minderjähriger. Das sollte die Gefahr darstellen. Wenn james nur sagen würde, dass er raten würde die /ig funktion zu benutzen, würde sich jedes Kind / Jugendliche fragen, warum denn.
Das Wort Gefahr ist halt ein Wort, das jeder (egal wie alt er ist) versteht und entsprechend reagieren kann. Von daher dieser Vorschlag....

Wie gesagt, das wäre ein Schritt weiter in Richtung Kinder- und Jugendschutz. Dass damit eine gewisse Gefahr besteht, dass Admins bei diversen Falschhandlungen jemanden sehr schaden können ist klar, aber seien wir ehrlich. Bei dem Notruftyp sexuelle Belästigung sollte jeder Admin sowieso genau hin schauen und wie ich bereits oben erwähnte ist eigentlich jeder Fehler eines Admins mit Konsequenzen verbunden....

in diesem Sinne.
Gute Nacht.

liebe Grüße
Lenni

Edit:
Der Vorschlag von Silke wäre natürlich auch eine Möglichkeit, derlei Kontakte sofort zu unterbinden und so dem Kind gar keine Möglichkeit zu geben mit derlei Personen in Kontakt zu treten.
Hier wird natürlich die Eigeninitiative des Kindes ein wenig untergraben, aber es wäre eine sinnvolle Möglichkeit ohne, dass das Kind / der Jugendliche überhaupt handeln muss. (hier würde ich mir allerdings die Frage stelllen in wie weit man den jeweiligen Personnen (Kind oder Jugendlichem) die Möglichkeit nehmen sollte selbst reagieren zu können.


Bearbeitet von skreem (08.12.2010, 23:17:48)
Bearbeitungsgrund: Auf Vorschlag von Silke eingegangen
_________________________
Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.