Re: Rückblick 2010 und Vorschau 2011

[Re: The Alex King]
- #2138237 - 06.12.2010, 22:30:09
|
Chemtrails existieren.
|
2011 - ein Jahr, ab dem es so gut wie keine Botprogramme mehr geben soll! (99% - 100% wären sowieso unmöglich!)
Mein einziger Wunsch für 2011, wäre ein endgültiges sog. Anti-Bot-Applet, das alle Lücken schließt, welche die Bot-Programme ausnutzen. Auch wäre es gut, wenn man nur signierte Browser sowie signierte Macros / Makros verwenden könnte, um sich in den Chat einzuloggen.
In der Vergangenheit hat man das Erkennen von Bots nur noch schwieriger gemacht. Die Botnutzung zu erkennen ist nahezu kaum noch möglich. Also: endgültige Änderungen am Applet (z.B. die sog. Tokens verschlüsseln - sofern möglich!)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: html]
- #2138245 - 06.12.2010, 22:37:41
|
DoUgHbOyS
Nicht registriert
|
Mein einziger Wunsch für 2011, wäre ein endgültiges sog. Anti-Bot-Applet, das alle Lücken schließt, welche die Bot-Programme ausnutzen.
Wie willst du den die Luecken eines Bots mit einem Mensch vergleichen, ausser das der Bot vllt. ein Captcha nicht lesen koennte, und nur ein Mensch? Technisch gesehen kann man nicht so tief eingreifen, das man Software aus dem eigenem PC fuer Knuddels nicht verwenden kann..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: The Alex King]
- #2138326 - 07.12.2010, 02:27:23
|
Ravencrest
Nicht registriert
|
Smileyabo ohne Produkt - Reine Geldmacherei!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Chr1si 15]
- #2138351 - 07.12.2010, 07:47:48
|
DoUgHbOyS
Nicht registriert
|
Quiz
War es vor 2 Jahren als die große Neuerfindung von Mafia und Quiz angekündigt wurde und die User sich für die Reihenfolge entscheiden sollten?
Bei Quiz hat sich bisjetzt noch nicht viel getan, außer neue Fragen, aber dadurch werden neue Spieler nicht angezogen, zum einen weil es extrem schwer ist mal ein paar Runden weiterzukommen und zum anderen weil es einfach zu langweilig ist.
Hey, Es ist nicht leicht ein Spiel wie Quiz zu entwickeln, und dabei zu hoffen Mitglieder greifen nicht zu Methoden welche vllt. verboten oder unfair sind. Man sollte es sich vllt. selber im Kopf durchgehen lassen, wie man bei einem Spiel wie Quiz verhindern wuerde, diese Methoden einsetzen zu koennen; - und ich kann auch schon sofort bestaetigen, es ist nicht moeglich nach Bot-Software zu scannen, da sowas erstens ein tiefer Eingriff in die Hardware waere, und vllt. auch unmoeglich, zweitens wenig Sinn machen wuerde, da auch vllt. andere Programme als Bots erkannt werden koennen. Wieviele Varianten bleiben dort nun? Nur eine oder garkeine. Ein einziger, kleiner Vorschlag waere, man entwickelt das Quiz so aehnlich wie ein Splitfenster, (siehe Poker, MauMau, Suchfunktion), Links Inhalt, Rechts Chatfenster. Ausserdem kann man das abschreiben z.B. schon so verhindern, das man alle abgegebenen Antworte nur lesen kann, wenn ein bestimmter Timeout beendet wurde, + das kopieren in das Textfeld und einfuegen auch unterbinden. Vielleicht koennte man auch noch eventuell es ein wenig visueller besser gestalten, - neuer Hintergrund, (natuerlich im Original, classicgrau, oder nach Wahl), und eine Timeoutbar (aehnlich wie bei Mafia2-Wahlen, oder FotoContest).
Bearbeitet von DoUgHbOyS (07.12.2010, 07:48:44)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #2138400 - 07.12.2010, 12:24:33
|
|
Quiz
War es vor 2 Jahren als die große Neuerfindung von Mafia und Quiz angekündigt wurde und die User sich für die Reihenfolge entscheiden sollten?
Bei Quiz hat sich bisjetzt noch nicht viel getan, außer neue Fragen, aber dadurch werden neue Spieler nicht angezogen, zum einen weil es extrem schwer ist mal ein paar Runden weiterzukommen und zum anderen weil es einfach zu langweilig ist.
Hey, Es ist nicht leicht ein Spiel wie Quiz zu entwickeln, und dabei zu hoffen Mitglieder greifen nicht zu Methoden welche vllt. verboten oder unfair sind. Na gut, denn konkretisiere ich nochmal meine Vorstellungen: Was z.B. wirklich frustrierend ist für neue Quizer, du fliegst gleich in der 1. Runde raus und musst 45 Minuten + x warten. Hier könnte man z.B. schon eingreifen: Punkte im normalen Quiz verdoppeln und nach der ersten Runde kommen alle die rausgeflogen sind in eine Loserrunde wo es dann die jetzigen Punkte gibt. Oder man führt nebenchannel ein, wo ein Quiz startet wenn 50 User angemeldet sind, wenn 40 angemeldet sind und einen mit 25 etc. --------------------------------------------------- Zweiter Punkt: Schnelligkeit vs. Wissen Wenn möglich, nicht nur das stupide Wissen abfragen, sondern auch mal Schätzfragen zwischendurch einbauen, wer am nächsten dran ist, bekommt den Punkt. Oder man ändert das System, der Erste der eine Frage beantwortet bekommt 2 Punkte, Beantworter 2-5 bekommen einen Punkt und der Rest bekommt wie gehabt Schlafmützenpunkte. ---------------------------------------------------- Ich weiß zwar nicht wie zur Zeit das Botproblem in Quiz aussieht, aber wenn das wirklich so schwerwiegend ist, könnte man sich auch überlegen die Fragen in einem Fenster zu stellen wie es Beispielsweise bei der Auswahlfrage bei Knuddelsmillionär passiert, man muss dann natürlich sehen inwieweit das automatisch möglich ist.
_________________________ I amar prestar aen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Chr1si 15]
- #2138455 - 07.12.2010, 14:07:05
|
Born to win
|
Gute Idee mit der Looser runde.
Aber ich würde es noch ganz anders machen:
- Niemand kann öffentliche Antworten abgeben (bzw werden diese Verdeckt abgeben) Nur man selber sieht seine Eingabe
-_-> Nebeneffekt: Abschreiben ist nicht mehr möglich -_-> Jeder der in 20 Sekunden die Richtige Antwort hat bekommt Punkte (1). -_-> Jeder der die Richtige Lösung hat wird öffentlich genannnt -_-> Je nach Schnelligkeit und Richtigen Antworten erhalten (alle) die besten/schnellsten Extra Punkte (1. Platz + 2 Pkt (-0,5 jeder Weitere Platz), + Zeitfaktor alle 5 Sek -0,5 ( 2 Pkt beginnen) Dabei varien die Pkt nach Teilnehmer -_-> alle die richtig geantwortet haben kommen eine Runde weiter und erhalten ein Weiteren Punkt (wird mehr je weiter man kommt)
- QUIZ fortlaufend spielen, mehre Channels, erspart das Langewarten
- Ein QUIZ Channel wo man ANTWORT Möglichkeiten hat (hälfte der Punkte dann)
- Themenchannels einführen (hälfte der Punkte)
- Um Spieler anzulocken wie bei MauMau-SMILEY einführen, nach XXX Punkten eine Frage die man beantworten muss
Bearbeitet von regiosprinter (07.12.2010, 14:08:46) Bearbeitungsgrund: div. Korrekturen
_________________________ Ein Optimist findet immer einen Weg, ein Pessimist findet immer eine Sackgasse. Wer ein Problem anpackt, hat es halb gelöst!
Teams: Smileys
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2138596 - 07.12.2010, 17:53:40
|
Eisbär Albstadt
Nicht registriert
|
2011 - ein Jahr, ab dem es so gut wie keine Botprogramme mehr geben soll! (99% - 100% wären sowieso unmöglich!)
Is vielleicht dein Traum, wird aber so niemals umgesetzt werden, erst recht nicht schon im nächsten Jahr  Mein einziger Wunsch für 2011, wäre ein endgültiges sog. Anti-Bot-Applet, das alle Lücken schließt, welche die Bot-Programme ausnutzen.
Aha, alle Lücken schließen, das war schon alles was du dir wünscht? Klaro kein Problem, wird natürlich mal so ganz nebenbei gemacht. Aber sonst gehts dir noch gut oder? XD Nenn mir mal bitte NUR EINE Sache die von Menschen erschaffen wurde und 100%tig sicher ist, sprich KEINE Fehler aufweist. Grübel Grübel Grübel, nun wie sieht es aus? Richtig, soetwas gibt es nicht und wird es auch nie geben, weil es in der Natur des Menschen liegt dass er Fehler macht. Durch diverse Maßnahmen kann man versuchen einige davon zu vermeiden, aber 100%tige Fehlerfreiheit gibt es nicht und wird es auch nie geben. Wenn du schon vorschläge machst dann bitte realistisch, sonst kannst du Holgi auch gleich darum bitten bis 2011 dafür zu sorgen dass es JEDEM Menschen gut geht egal ob groß, klein, dick, dünn, reich, arm oder sonstwas, wäre vom Realisierbarkeitsgrad dasselbe Abgesehen davon kann und wird Knuddels Bots NIE unterbinden können. Java ist in der Hinsicht einfach eine unsichere Technologie. Klar wird das Applet obfuscated, dadurch ist das ganze etwas schwieriger zu verstehen und zuzuordnen, das war's aber auch schon. In Sachen Obfuscaten hat Java eben Grenzen, es ist unmöglich Applets 100%tig decompiliersicher zu obfuscaten (was in anderen Sprachen durchaus möglich ist, wobei andere Sprachen in der Hinsicht von Haus aus weitaus sicherer sind, C# und Java sind wohl die Sprachen die man am leichtesten decompilieren kann), ergo ist es auch nicht realisierbar zu verhindern dass das Applet manipuliert oder mithilfe des Applets Clienthack-Bots geschrieben werden. Logikverschleierung okay, mehr ist bei Java in Sachen obfuscaten aber auch nicht drin, im Vergleich zu anderen Sprachen ist das sehr low  Auch wäre es gut, wenn man nur signierte Browser sowie signierte Macros / Makros verwenden könnte, um sich in den Chat einzuloggen.
Scheint wohl der einzigst wirklich sinnvolle und realisierbare Teil deines Posts zu sein, aber auch in der Hinsicht muss ich dich enttäuschen, 10-Jährige Knuddelskiddys denken Macros sind bestimmt so wie Cookies etwas zum essen. In der Vergangenheit hat man das Erkennen von Bots nur noch schwieriger gemacht.
Das wird auch so bleiben  Die Botnutzung zu erkennen ist nahezu kaum noch möglich.
Jo, die einzigen Boter die detected werden sind 10-12 Jährige Knuddelskiddys mit dem IQ einer Klobürste die Lösungen bei Quiz und Wordmix sofort nachdem der Bot sie gefunden hat absenden und sich dabei nen runden Keks freuen. Der Rest der zuvor etwas mehr sein Gehirn bemüht und des logischen Denkens mächtig ist wird niemals detected werden, da kein Mensch diesen Botnick von einem 0815 User unterscheiden kann, da es sich um 1:1 um das orginale Chatapplet handelt. Also: endgültige Änderungen am Applet (z.B. die sog. Tokens verschlüsseln - sofern möglich!)
Aha noch so ne tolle Idee. Wenn wir jedoch vorher Brain.exe gefragt hätten wären wir auf die fast unfassbare Tatsache gekommen dass Daten die mit jeder achso tollen Verschlüsselung versendet werden irgendwo beim empfänger wieder entschlüsselt werden müssen, spätestens dann wenn sie dem User angezeigt werden sollen. Da wir es hier mit Java und einem Chatapplet zutun haben failed das natürlich extrem (siehe oben), da logischerweise im Applet eine Klasse oder zumindestens Funktion vorhanden sein muss welche verschlüsselte Daten wieder entschlüsselt. Hierbei berücksichtigen wir natürlich die Tatsache, dass wir unter Java KEINE wirksame Methode haben den Code des Applets so unleserlich zu machen dass niemand mehr etwas damit anfangen kann. Wir schlussfolgern: Eine Verschlüsselung wäre sinnlos, da das Applet die verschlüsselten Daten entschlüsseln muss, ergo kennt unser böser böser Botprogrammierer die Verschlüsselung, kann sie nachbasteln und schwubbs ist unsere tolle verschlüsselung für die Katz Selbst die beste Verschlüsselung wäre hier also fehl am Platze, da sich im Applet in irgendeiner Klasse irgendeine Funktion befindet der wir als Input unseren verschlüsselten String oder ByteArray übergeben, welcher Entschlüsselt wird und anschließend mit großer Wahrscheinlichkeit als String zurückgegeben wird. Ergo haben wir auf JEDEN FALL im Applet IRGENDEINE Stelle an der sich unser Token im Klartext als String befindet, diesen brauchen wir dann nur noch irgendwie abzufangen und oh wunder wer hätte das gedacht wir können einen Bot coden! Schon ist die super duper Verschlüsselung "geknackt" ohne dass der "Hacker" wie wir ihn mal nennen auch nur den blassesten Schimmer davon hat welche Verschlüsselung es überhaupt ist geschweige denn wie sie funktioniert. Tolle Verschlüsselung, oder? Also bitte nächstes mal mehr über das informieren von dem du redest bevor du es tust 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2138606 - 07.12.2010, 18:16:35
|
Chemtrails existieren.
|
Eisbär Albstadt. Es wäre gut, wenn du deine neunmalklugen Kommentare für dich behalten könntest,... denn hier geht es doch nicht darum, ob das alles möglich oder unmöglich ist... ich bin kein Programmierer! Ich habe daher auch keine Ahnung, was möglich ist und was nicht. Doch kann ich mitdenken. Es gibt aber trotzdem derartige Möglichkeiten, dem entgegen zu wirken. Holgi selbst sagte einmal, dass er das noch in Angriff nehmen wird. Also mach doch mal halblang. Schließlich scheinst du einer derjenigen zu sein, der sich schon mit der Botprogrammierung befasst haben muss.
Pardon! Bleib beim Thema... nicht die Diskussion vorgeschlagener Wünsche, sondern Wünsche zu äußern.
Schließlich war es doch nur ein Wunsch, da benötigt man nicht solche Kommentare von dir.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Holgi]
- #2138620 - 07.12.2010, 18:36:20
|
inexpressible
Nicht registriert
|
Was sollten wir aus eurer Sicht denn 2011 unbedingt noch verbessern, erneuern oder abschaffen?
Es wir schon lange drüber gesprochen und steht nach meinem jetzigen Stand auch nicht mehr auf der ToDo-Liste. Ich und ich denke auch viele andere User wünschen sich die Funktion zum löschen der eigenen Homepage, halt nicht nur den Inhalt der eigenen Homepage sondern das sie auch im Profil nicht mehr Sichtbar ist. Das ist soweit das einzige was ich mir wünsche, Fröhliche Adventszeit!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2138622 - 07.12.2010, 18:43:30
|
Eisbär Albstadt
Nicht registriert
|
Eisbär Albstadt. Es wäre gut, wenn du deine neunmalklugen Kommentare für dich behalten könntest,...
Meine Kommentare sind nicht Neunmalklug, du postest Ideen die absolut unrealistisch sind weil du nicht weißt wovon du redest, was spricht also dagegen dass ich dich korrigiere? Ich habe Ahnung von was ich rede, was man von dir scheinbar leider nicht behaupten kann. Wenn es mal soweit kommt dass alle Leute mit Kompetenz die Klappe halten wenn Leute, die keine Ahnung davon haben wovon sie reden irgendwelchen Schwachsinn reden kannst du die Tage der Erde mit einer Hand zählen  denn hier geht es doch nicht darum, ob das alles möglich oder unmöglich ist...
Ahja, interessant, man sammelt also Verbesserungsvorschläge um die möglichst unrealistischen zu finden? Interssant... ich bin kein Programmierer!
Ich aber, daher darfst du dir ruhig was von mir sagen lassen ohne meine kompetente Antwort gleich als neunmalklug hinzustellen  Es gibt aber trotzdem derartige Möglichkeiten, dem entgegen zu wirken.
Die kannst du meinem Post entnehmen der deiner Meinung nach "neunmalklug" ist  Holgi selbst sagte einmal, dass er das noch in Angriff nehmen wird.
Holgi sagt viel wenn der Tag lang ist... Ich erinnere mich Beispielsweise dass die neue Whois schon X mal angekündigt wurde, und das nicht zuletzt gestern. Also mach doch mal halblang.
Wie gesagt, ich stelle lediglich deine Aussage klar, da das was du geschrieben hast vollkommen unrealistisch ist, nicht mehr und nicht weniger. Der einzigste der mal halblang machen sollte bist du, schwachsinn zu Posten, korrigiert zu werden und dann sowas neunmalklug zu nennen ist in meinen Augen epic fail. Vorhandene kompetenz kann man verstecken, das Gegenteil davon wird schon schwieriger  Was Holgi & co unterm Strich machen ist ihr Ding  Schließlich scheinst du einer derjenigen zu sein, der sich schon mit der Botprogrammierung befasst haben muss.
Eieieieieiei, wer wird denn schon so böhse sein und Bots programmieren o0 Mal ganz abgesehen davon dass es dich nicht zu interessieren hat mit was ich mich beschäftige oder nicht ist es nicht verboten Bots zu programmieren, lediglich die Benutzung ist laut den Knuddels-AGB verboten. Keylogger darfst du doch auch besitzen, dagegen sagt niemand was. Nur darfst du sie niemandem auf den PC schmuggeln ohne dass derjenige dir das erlaubt hat. Weed zu besitzen ist übrigens gesetzlich gesehen auch nicht verboten, lediglich der Handel damit ist untersagt (Schließt sich zwar gegenseitig aus aber wayne). Schließlich war es doch nur ein Wunsch, da benötigt man nicht solche Kommentare von dir.
Ich wünsche mir auch den Weltfrieden, wenn ich jetzt aber hier nen Thread erstelle dass ich mir den Weltfrieden wünsche was meinst du wieviele Leute werden posten dass das unmöglich ist? Sind dass dann auch alles Klugscheißer? Naja will ich schlussendlich auch noch was dazu beitragen: Meiner Meinung nach sollte sich lieber um Dinge gekümmert werden die überarbeitungsbedürftig sind wie z.B. das Mentorsystem und die 9238748923 Bugs in neuen Games gefixxt werden, idealerweise natürlich bevor man diese released...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2138659 - 07.12.2010, 19:43:15
|
Forumuser
|
Sollten wir nicht die Wünsche Äußern anstatt zu Provozieren Mister Eisbär Albstadt?;-)
Also bleib wieder das was der Thread aussagt und akzeptier anderen (aus deiner Sicht)schwachsinnigen Ideen.
Für mich als Wunsch:
Erstmal keine neuen spiele rauszubringen.
Zum Smileyabo man kann es ausprobieren ob es was bringt wird man sehen..
Ich hoffe auch von der Chatleitung her das man vorher über Neuerungen bescheid sagt..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Italia italia]
- #2138882 - 08.12.2010, 09:46:02
|
antman
|
Hallo meine Fans  was ich gerne aendern wollen wuerde: KEINE FAKES MEHR!. Es werden immer mehr und wird auch immer schwieriger die Faker zu entlarven! (schreibt man das so?) Nunja, wie waere es, wenn einfach jeder User, ein Foto mit Nick und Knuddels.de auf einem Zettel stehen hat? Ich weiß, das waere verdammt viel arbeit, einfach einige mehr qualifizierte Leute ins Foto-Team und es sollte kein Problem sein, behaupte ich mal. In wirklich vielen Channels gibt es dieses Problem .. man Notruft die User, Foto wird ggf. entfernt und dann wird ein Beweis eingefordert, was sogut wie niemand macht .. weil es ja Fakes sind. Ansonsten kann ich meinem VP nur recht geben! KEINE NEUEN SPIELE! Vorerst. Bis wirklich alles GLATT laeuft. Und das die User, bei groeßeren aenderungen ein Wort mit zu reden haben .. schließlich sind wir, die mit der neuerung leben und chatten muessen. :x Guten Ruuuuuuuuuuuuuuutsch 
_________________________ Wer mischt - der fischt
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ant]
- #2138949 - 08.12.2010, 13:45:35
|
Forumuser
|
@Eisbär Albstadt hier geht es nicht darum sich zu streiten oder irgend einen anderen mist wenn ihr zicken wollt dann macht das doch privat weil das erfüllt ja nicht den sinn des threads wenn man hier sich nur gegenseitig die köpfe einschlägt
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: andy frankreich]
- #2138967 - 08.12.2010, 14:19:18
|
bts
Nicht registriert
|
Ich persönlich würde mich freuen, wenn man die Programmierer ihre Arbeit komplett fertig machen lassen würde anstatt sie von einem unfertigen Produkt abzieht. Da ich in der PEK bin/war, wie man es nimmt, weiß daher genau wovon ich spreche. Poker ist bei weitem noch nicht fertig, es gibt viele Versprechungen die getroffen und viele die davon nicht eingehalten wurden.
Vielleicht ist es für die Zukunft möglich, Sachen komplett zu beenden bevor man sich an die nächste Sache macht.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Holgi]
- #2138984 - 08.12.2010, 14:43:42
|
Familymitglied
|
Hallo Holgi, war nicht eine Android-App geplant gewesen??
MfG
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: xtp57]
- #2138986 - 08.12.2010, 14:49:22
|
Familymitglied
|
Hallo Holgi, war nicht eine Android-App geplant gewesen??
MfG Oder ein App für die Symbian User? Die Liste koennte man dann beliebig fortsetzen. Ich glaube kaum das sowas kommt. Und wenn dann wohl erst in ferner Zukunft. Andere Sachen , die ganzen Bugs und unfertigen Dinge gehen erstmal vor. Sollte man zumindest mal so machen. ^-^ Grueße!
Bearbeitet von Buster23 (08.12.2010, 14:50:55)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2138990 - 08.12.2010, 14:56:37
|
träumendes Leben.
|
Hallo zusammen, etwas das ich mir wünschen würde, geht wieder in Richtung Jugendschutz. Ich finde es ja super, dass Knuddels bereits einiges für den Jugendschutz geleistet hat, allerdings würde ich mir noch folgendes wünschen. Derzeit ist es ja so, dass bei volljährigen Personen eine Mitteilung von James über das junge Alter der Person erscheint, des weiteren wird bei der minderjährigen Person bei bestimmten Wörtern ein Hinweis gegeben. Ich würde mir hierzu noch folgendes wünschen: - James schreibt an das Kind/Jugendlichen, dass die Person bereits 30 ist (je nachdem welches Alter angegeben ist. - Falls in der A-info bereits seuxuelle Belästigungen dokumentiert wurden, sollte James, sobald das Kind / der Jugendliche angeschrieben eine Warnung erhalten. Beispielsweise so eine: (James privat): !Achtung! von der Person (Nickname) sind in der Vergangenheit gefährliche Texte übermittelt wurden.!" Diese Mittelung ist für Kinder / Jugendliche sehr leicht zu verstehen und sie können sofort das Gespräch unterbrechen. Ansonsten würde ich mir auch wünschen, dass Knuddels generell einmal die To-Do-Liste aktualisieren sollte (bzw. dort mehr dran arbeiten sollte. Es wäre auch schön, die User ein wenig zu informieren, wenn eine Idee nicht mehr verwirklicht wird. (Beispielsweise die Kategorie-CM's sind ja nicht mehr relevant, bzw. nicht mehr so wichtig, es wäre schön, wenn hier den Usern ein wenig mehr Transparenz gewährleistet wird, warum etwas nicht gemacht wird. Das wars von mir schon liebe Grüße Lenni
_________________________ Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2138992 - 08.12.2010, 15:03:30
|
»gonna creep.
|
Hey  , Ich wäre wie es schon so oft geschrieben und gesagt wurde für eine Überarbeitung an vorhandenen Problemen bzw. Bugs. Ich hab mir schon einige Antworten aus diesem Thread durchgelesen um mal zu Überblicken was andere Chatter sich von diesem Chat wünschen (auf Eisbär Albstadt´s Kommentar bin Ich nicht eingegangen) Keine Fakes mehr wird wohl unmöglich bleiben Ant, auch wenn Ich dich verstehe. Es kam mal die Idee auf, mit einem Foto in dem man einen Zettel mit seinem Nicknamen in der Hand hält. Finde Ich nur angebracht wenn man den einen Notruf erhält in dem gesagt wird man sei nicht abgebildet - für Notwendig halte Ich es erst recht nicht. Es wäre einfach Interessant zu hören was für Ideen man gegen "Fakes" hat, mal abgesehen davon das man eben nichts tun kann. Keine neuen Spiele wären vorerst wohl angebracht, so begeistert Ich z.B von Maumau nun bin Ich finde es im übrigen Schwachsinn bei geplanten Neuerungen eine Umfrage im Chat und Forum zu machen - wir sind User wir sind zwar teil der Community und wichtig aber eben nicht an Entscheidungen stark beteiligt. Wenn wir eine Umfrage machen würden , würde wahrscheinlich die Mehrheit denken "egal" und Irgendetwas wählen. Wenn wir Ideen haben können wir diese äußern , wenn wir etwas zu kritisieren haben auch und Ich denke dabei bleibt es. Ich persönlich finde es sollte angebracht sein das Forum mehr an den Chat anzuknüpfen . Natürlich habe Ich mir schon meine Gedanken dazu gemacht aber bisher enden sie in einem Teufelskreis: Nehmen wir mal an wir lassen unsere Forumsbeiträge im Profil anzeigen - es würde gleichzeitig mehr Besucher für das Forum bedeuten (was Positiv wäre) gleichzeitig aber auch viel Arbeit für das Forumsteam da diese Aktion auch im Spam ausarten könnte. Trotzdem finde Ich sollte man dem Forum mehr Aufmerksamkeit schenken ... Wir sollten bei der Realität bleiben und davon absehen das es jemals einen Tag gibt ohne BUGS , FAKES , oder sonstigem.
_________________________ It hurt to see all my items where his feet used to be but i guess its just reality that creepers creepers gonna creep!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Nissy]
- #2139076 - 08.12.2010, 17:00:48
|
antman
|
Ich behaupte ja nicht, dass es Umfragen geben sollte, aber unsere Meinung ist oeffters nicht gefragt. Angefangen bei den Fans. 95% der User haetten dagegen gestimmt. Und wen du dich rumfragst und umschaust, siehst du, dass diese Funktion nicht benutzt wird und einfach ueberfluessig ist.
Wuerde aber die Community mit einbezogen worden .. "Was haltet ihr von ..." dann koennte man drueber Diskutieren ob es etwas sinnvolles ist oder nicht.
_________________________ Wer mischt - der fischt
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ant]
- #2139107 - 08.12.2010, 17:42:44
|
»gonna creep.
|
Ich behaupte ja nicht, dass es Umfragen geben sollte, aber unsere Meinung ist oeffters nicht gefragt. Angefangen bei den Fans. 95% der User haetten dagegen gestimmt. Und wen du dich rumfragst und umschaust, siehst du, dass diese Funktion nicht benutzt wird und einfach ueberfluessig ist.
Wuerde aber die Community mit einbezogen worden .. "Was haltet ihr von ..." dann koennte man drueber Diskutieren ob es etwas sinnvolles ist oder nicht. Wenn Ich mal fragen darf wie kommst du den auf 95 %? Ist das aus deiner Fantasie gegriffen oder wo steht das? Bisher sehe Ich das die Funktion genutzt wird was du da siehst kann Ich leider nicht sagen. Meinungen sind immer gefragt deshalb kann man sich ja frei zu erneuerungen äußern. Aber was Ich gemerkt hab ist eher das man fordert mitbestimmen zu dürfen und zwischen Meinung äußern und Mitentscheiden ist für mich eben ein Unterschied.
_________________________ It hurt to see all my items where his feet used to be but i guess its just reality that creepers creepers gonna creep!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
|
|
|