Quiz
War es vor 2 Jahren als die große Neuerfindung von Mafia und Quiz angekündigt wurde und die User sich für die Reihenfolge entscheiden sollten?
Bei Quiz hat sich bisjetzt noch nicht viel getan, außer neue Fragen, aber dadurch werden neue Spieler nicht angezogen, zum einen weil es extrem schwer ist mal ein paar Runden weiterzukommen und zum anderen weil es einfach zu langweilig ist.
Hey,
Es ist nicht leicht ein Spiel wie Quiz zu entwickeln, und dabei zu hoffen Mitglieder greifen nicht zu Methoden welche vllt. verboten oder unfair sind.
Na gut, denn konkretisiere ich nochmal meine Vorstellungen:
Was z.B. wirklich frustrierend ist für neue Quizer, du fliegst gleich in der 1. Runde raus und musst 45 Minuten + x warten.
Hier könnte man z.B. schon eingreifen:
Punkte im normalen Quiz verdoppeln und nach der ersten Runde kommen alle die rausgeflogen sind in eine
Loserrunde wo es dann die jetzigen Punkte gibt.
Oder man führt nebenchannel ein, wo ein Quiz startet wenn 50 User angemeldet sind, wenn 40 angemeldet sind und einen mit 25 etc.
---------------------------------------------------
Zweiter Punkt: Schnelligkeit vs. Wissen
Wenn möglich, nicht nur das stupide Wissen abfragen, sondern auch mal Schätzfragen zwischendurch einbauen, wer am nächsten dran ist, bekommt den Punkt.
Oder man ändert das System, der Erste der eine Frage beantwortet bekommt 2 Punkte, Beantworter 2-5 bekommen einen Punkt und der Rest bekommt wie gehabt Schlafmützenpunkte.
----------------------------------------------------
Ich weiß zwar nicht wie zur Zeit das Botproblem in Quiz aussieht, aber wenn das wirklich so schwerwiegend ist,
könnte man sich auch überlegen die Fragen in einem Fenster zu stellen wie es Beispielsweise bei der Auswahlfrage bei Knuddelsmillionär passiert, man muss dann natürlich sehen inwieweit das automatisch möglich ist.