Re: Rückblick 2010 und Vorschau 2011

[Re: FuerstThador]
- #2151959 - 31.12.2010, 14:18:10
|
Familymitglied
|
hoi thador, du oller teutone *g*,
es gibt sie also noch, die alten deutschen dichter und denker bei knuddels.de, die neue hoffnung schöpfen lassen. eins vorweg, es ist pupsegal, ob du hier 10 oder 20 monate nicht anwesend warst. die probleme sind inhaltlich unverändert, werden halt nur auf einem deutlich niedrigeren niveau vorgetragen und/oder diskutiert.und die namen der spiele oder virtuellen objekte, derentwegen gestritten wird, ändern sich geringfügig. falls du also, so wie ich auch, lediglich auf ein chatchen hier vorbeischaust, dann merkst du auch nach mehreren monaten knuddels-abstinenz keinerlei nennenswerte unterschiede (vom stetig gruseliger werdenden strafkatalog und dem damit verbundenen schlachthaushandeln vieler hilfloser administratoren mal abgesehen).
auch ich hätte ein kleines problemchen mit der möglichkeit der umbenennung von nicks. ein blick auf meine ignore-liste lässt mich die damit verbundenen probleme erahnen, da außer mir anscheinend kein weiterer nutzer mit nur einem nick hier rumstolpert. das durch ein /ig ausgelöste trauma vieler nickbesitzer führt aus gründen der bewältigung desselben durch penetrante dauerbelästigung überwiegend zum anlegen weiterer nicks. ich könnte demzufolge nie genau wissen, welcher der vielen nicks eines nutzers nur gerade umbenannt wurde und ich befürchte chaos und platznot auf meiner /ig-liste. mal ganz davon abgesehen, dass ich durch die noch häufigeren störungsversuche das eine oder andere schwätzchen unter- oder gar abbrechen müsste. da gute chats hier rar geworden und eher die ausnahme sind, fänd ich das sehr schade.
du wünschst dir mehr interesse am forum? warum denn dies in aller welt? es verirrt sich schon kaum ein admin hierher bzw. nur dann, wenn er/sie auf den einen oder anderen ihn/sie betreffenden thread aufmerksam gemacht wird und bock drauf hat, sich zu äußern. auch daran hat sich also nichts geändert. du erwartest das einhalten von einmal gemachten zusagen an dich? bitte entschuldige mein schmunzeln .... .
die idee der intensiveren schulungen für admins ist nicht neu und auch ein leiser traum von mir. aber wer soll sie bitte schulen? und welcher gewählte admin ist nicht derart von seiner klasse und seinen fähigkeiten überzeugt, dass er/sie sich überhaupt zu eventuellen schulungen hinreißen ließe? und was sollen sie da lernen, denkst du an kommunikationstrainings oder gar den erwerb sozialer oder charakterlicher kompetenzen? grundlage wäre ein mindestmaß an kognitiven voraussetzungen, die rein aus alterstechnischen gründen aber nun mal als gegeben hingenommen werden müssen. ich persönlich gehe davon aus, dass ein solches anliegen bei der überwältigen mehrzahl der admins hier gewaltige empörung auslösen würde. schließlich haben sie's alle voll drauf. dennoch finde ich diesen vorschlag wirklich gut, glaube aber, dass wir uns da beide im reich der utopie aufhalten.
allet jute dir trotzdem, guten rutsch und so braveone
_________________________ Ich trachte nicht zu scheinen, sondern zu sein, und dieser Überzeugung danke ich die tiefe Seelenruhe, die ich genieße. (Fichte)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: braveone]
- #2152109 - 31.12.2010, 22:17:53
|
TeutonischerSturm
|
huhu, braveone :) ja auch alte teutonen leben noch *g*
Ich versteh deine bedenken aus deiner Sicht schon, was Nickumbennungen angeht, jedoch da die Datenbanken von Knuddels, eng verbunden sind, würden auch die Nicks in der /ig mit geändert seien, was deine bedenken eigentlich zerstreuen sollte. Auch kann man es so einrichten das ehemals belegte Nicks erst nach 3 Monaten von anderen genutzt werden können als Pseudonym. Sowas ist alles eine Einstellungsfrage und wenn ich mir so das ges. Konstrukt Knuddels ansehe, so halte ich die Programmierer hier da echt für als geeignet das hinzubekommen das alles reibungslos läuft. Da man hier keinen Schnellschuss einführen würde, wie bei manchen anderem wo Bugs nicht so tragisch wären, hier wäre es etwas, wo vorher alles gut gechekt würde. Denn bei so was wichtigem haben die Programmierer meiner Meinung nach in all den Jahren noch nie versagt, da kenn ich aus anderen Chat echte Katastrophen. *g* Wie gesagt, versteh bedenken, halte sie aber für eher unnötig. Aber glaub darüber kann man im Thread in NI&VV besser ausführlicher werden, obwohl man den machern hier das Handwerk nicht erklären muss, denke ich.
Nein ich erwarte nicht das man sich an zusagen an mich von einst hält, ich würde es mir nur Wünschen das man sich dem auch endlich mal annimmt. Klar wie jemand sagte, wozu gibt’s das Knuddelsteam, ja sorry wer sitzt den da so alles drin? Leute die als FA versagten, eh schon Überforderte und zum teil(sorry für das was kommt) komplett Logikfreie Leute.(Nicht alle, ich weiß!) Ich möchte da auch niemanden wirklich von Angreifen, ich weiß wie Komplex deren aufgaben seien können, das dabei dinge hinten angestellt werden ist Normal, mach ich als Unternehmer auch, daher, ich hab Verständnis auch für jene. Nur eben muss sich da langsam was bewegen was diese Zusage angeht, denn es wird da immer Katastrophaler vom verhalten der Offiziellen im Forum(und nicht nur im chat) und auch der mangelnden Einbringung wenn es um Beschwerden geht, wo der Gesunde Menschenverstand erwartet das man Stellung bezieht und das Freundlich und Sachlich und Ehrlich, absolut Ehrlich!
Und was die Schulung angeht, ich find das Thema alter eher Nebensache, kenn da einige die in Teams waren die sehr gut waren, besser als viele erwachsene. Mit Schulung meinte ich wirklich in der Tat das Soziale verhalten, die Regelkunde, da bei manch neuen sind starke Defizite, bei manch alten erst recht weil wenn sich die Fehler erst eingeschlichen haben, dann behalten diese jene bei, statt sich noch mal zu überdenken. Hier ist in der tat es von Nöten, das man Neuadmins besser Schult und die Alten ab und an mal, dennoch nen Examen machen lässt und auch mehr wert auf das Miteinander wieder legt, denn wie man von allen Seiten liest und hört, sind gerade die alten sehr Arrogant(ich weiß wir alten User können das auch schonmal seien.) Utopie mag es derzeit seien, das stimmt, ich denk aber mit der Zeit bleibt Kolloid als Papa des Adminteams nichts anderes über. Wen ich mir Vorstelle wen man für so Schulungen nehmen könnte als jene die Schulen sollen*g*? Da Fallen mir Leute wie bgno1 oder Medium22 oder Powertina oder La-Rossa und nen HZE wie Heminator15 oder nicht zu vergessen Nova15 sofort ein, da alle etwas besitzen, was vielen Fremd ist, Soziale Kompetenz und Kritikfähigkeit wie auch den willen ihre Ämter gut auszuüben und nicht nur sie zu haben und was Mittelmäßig zu machen, und soweit ich weiß, besitzen diese genauso auch von der Chatleitung wirkliches vertrauen und bekommen echten Respekt von dieser, weil es wohl nicht nur meine Meinung ist das jene, zu dem besten gehört was Knuddels an Amtsträgern je hatte und hat und haben kann.(auch wenn manch jemand sich nun vor den kopf gestoßen fühlt weil ich jene nicht nenne) Aber auch hier, das ganze kann man gern sehr Intensiv an anderer Stelle Diskutieren. Hier is ja eher mal nur der Wink an Holgi, der ja nun mal nach unserer Meinung fragte, was wir uns wünschen und sehen.
_________________________ Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: FuerstThador]
- #2154268 - 04.01.2011, 19:38:23
|
Kevin95
Nicht registriert
|
Und noch mehr Geheimniskrämerei: Es existiert bei uns ein noch komplett geheimes Projekt, über das wir euch Anfang nächsten Jahres informieren werden. Und welches? Wurde das schon genannt? es ist ja schon anfang des neuen Jahres^^
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #2154328 - 04.01.2011, 22:03:34
|
Born to win
|
Und noch mehr Geheimniskrämerei: Es existiert bei uns ein noch komplett geheimes Projekt, über das wir euch Anfang nächsten Jahres informieren werden. Und welches? Wurde das schon genannt? es ist ja schon anfang des neuen Jahres^^ Ich denke es handelt sich hier um um Teamfight. Oder vielleicht doch etwas anders. Abwarten und Tee Trinken. Die CL soll erst mal die ABO Bugs beheben.
_________________________ Ein Optimist findet immer einen Weg, ein Pessimist findet immer eine Sackgasse. Wer ein Problem anpackt, hat es halb gelöst!
Teams: Smileys
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: regiosprinter]
- #2155394 - 06.01.2011, 17:32:35
|
Forumuser
|
Das mit den mychanneln cl und muten wie man will finde ich auch doof ich wurde mit der begründung gekickt fu opfer haben hier nix zu suchen aber es ist ja leider gottest erlaubt zu clen in mychannel sowas geht doch gar nicht ich weiß es klingt wie kritik aber das geht doch nicht das man als eine person beleidigt wird die man gar nicht ist ich bin kein opfer
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: andy frankreich]
- #2156190 - 07.01.2011, 21:19:16
|
Neuer1234
Nicht registriert
|
Vielleicht hast du ja dann auch etwas gemacht . Aber möchte das Thema hier jetzt nicht ausbreiten .
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Dank!
- #2156409 - 08.01.2011, 12:16:09
|
Schnapsi 100
Nicht registriert
|
Hallo an alle Wollte mahl ein lob ausbsprechen das mit den Smeilieabo vinde ich von euch eine supper tolle idde macht spass und ist für jeden was dabei und auch nicht so teuer einfach mahl danke sagen für die die das gemacht haben.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Dank!
- #2156410 - 08.01.2011, 12:18:07
|
Familymitglied
|
und wo ist nicht die frage zum chat? hätte eher ins kritikforum gepasst, da es eine POSITIVE kritik ist...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Krankenpfleger23]
- #2156419 - 08.01.2011, 12:32:30
|
One love.
|
Hey Schnapsi 100,  was Krankenpfleger23 sagen will ist, dass dein Lob zwar gut ist und die Chatleitung bestimmt freut, jedoch nichts mit der Thematik in diesen Subforum zutun hat und leider keinerlei Frage darstellt. Du hättest vielleicht diesen Thread nutzen können, um deine Meinung der Chatleitung nahezulegen. Dieses Thema wurde in diesem Thread vorgestellt. Ansonsten klick dich ein bisschen durch das Kritikforum und lege uns dort deine Meinung nah. Hier ist leider das falsche Subforum benutzt worden. Basti. ![grins :-]](/images/graemlins/default/grin.gif)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Krankenpfleger23]
- #2156425 - 08.01.2011, 12:49:18
|
Scnappi
Nicht registriert
|
und wo ist nicht die frage zum chat? hätte eher ins kritikforum gepasst, da es eine POSITIVE kritik ist... Krankenpfleger123, spar dir solche Kommentare bitte. Wenn sich ein Thread im falschen Subforum befindet, wird er durch einen Moderator in das richtige Subforum verschoben. Befindet sich der Thread dann dort, ist dein Beitrag völlig überflüssig, weil der Thread ja dann an der richtigen Stelle ist. Wir sehen schon, wenn ein Thread falsch ist und verschieben ihn auch ohne deinen Hinweis.  xX Liil Welle <33 Xx, das gilt auch für dich, auch wenn du das in deinem Beitrag noch etwas genauer erklärt hast, denn zum Thema des Threads trägst du genau so wenig bei. Nachfolgend mit dem Thread Rückblick 2010 und Vorschau 2011 verschmolzen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: The Alex King]
- #2159549 - 13.01.2011, 10:30:32
|
Rose Boy13
Nicht registriert
|
Hallöchen. Anstatt immer neue Dinge in Knuddels.de einzuführen, wäre ich dafür, alte Sachen weiterzuentwickeln. Billard, Quiz etc.! Die "Fan"-sache finde ich total lächerlich, da ich finde dass man in einem Chat keine Fans haben kann.. aber das ist ja jetzt mal eine andere Sache  Also, mein Tipp: Eher die alteingesessenen Sachen überarbeiten, die schon seit mehreren Jahren überarbeitet werden hätten müssen. MfG, RB. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2159555 - 13.01.2011, 11:03:48
|
Schnick-Schnack
|
Alte Sachen stehen hintendran... warum? Ganz einfach, weil sich der Chat weiterentwickeln muss, man kann nicht immer bei dem selben bleiben, dann wär hier irgendwann kein Mensch mehr. Natürlich sollte man einiges überarbeiten, doch das hat nicht die höchste Preorität.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Aaron 86]
- #2160062 - 14.01.2011, 13:18:32
|
Schnick-Schnack
|
Ich bin immernoch für diese Idee mit den Smiley-Karten von mir.. ForumsbeitragVorteile sind genügend da.. wenn die Smileys schon so gut laufen und man immer mehr raushaut.. kann man die meisten Smileys ohne Funktion (aber auch die mir) für ein Kartenspiel verwenden. Somit muss man nicht einmal neue Smileys machen. Es gibt ja schon über 500!?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Aaron 86]
- #2161857 - 17.01.2011, 22:32:46
|
Familymitglied
|
Hätte noch ne Tolle Idee für die Whoise falls noch nicht darin eingebaut. Vorschlag
_________________________ Jeder Tag, ein besonderer Tag.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Cool-Goof]
- #2164356 - 22.01.2011, 17:36:45
|
Forumuser
|
Bin ja mal auf das Spiel Smileywars gespannt, die Screens die ich gesehen habe sehen ja ziemlich interessant aus.
_________________________ Beim lesen dieses Beitrags,
wird ihnen 1 Knuddel abgezogen. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: DiegoFan1310]
- #2164413 - 22.01.2011, 19:49:50
|
Ravencrest
Nicht registriert
|
Bin ja mal auf das Spiel Smileywars gespannt, die Screens die ich gesehen habe sehen ja ziemlich interessant aus. Welche Screens?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2164575 - 23.01.2011, 02:15:58
|
K@L&F=
Nicht registriert
|
Meines Wissens wurden noch keine Screens dazu veröffentlicht. Wenn du welche gesehen hast, gibt es nur 2 Möglichkeiten. - Die Screens waren gefaket
- Die Screens waren eigentlich Intern und wurden illegal an dich rausgegeben.
Ich tippe eher auf einen Screenfake, denn die Entwickler von Smileywars werden sicher alles geben, dass noch nicht raus kommt, wie alles aussehen wird.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2164880 - 23.01.2011, 18:12:14
|
Goth-Engel-666
Nicht registriert
|
Ich tippe eher auf einen Screenfake, denn die Entwickler von Smileywars werden sicher alles geben, dass noch nicht raus kommt, wie alles aussehen wird. Nicht alles.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2167323 - 27.01.2011, 18:13:42
|
Kritiker.
|
Hallo, als mittel-langjähriger User hier will ich nun auch mal Kritik loslassen.
Ich finde es zwar gut, dass es viele Ideen und Neuerungen gibt und geben wird, allerdings bewegt sich Knuddels nicht nur in Sachen social networks in die falsche Richtung sondern auch, was die Entwicklung selbst anbelangt.
Es kann nicht sein, dass immer mehr Ideen geplant, durchgeführt und veröffentlicht werden und damit jedes Mal eine noch größere Baustelle entsteht. Mir ist als Anwendungsentwickler durchaus bewusst, dass das heutzutage schon fast normal ist, dass dem Kunden unfertige Projekte vor die Füße geworfen werden, aber ist das auf lange Sicht in einem Chat von Vorteil?
Noch ein neues Spiel, noch mehr Smileys, noch mehr Funktionen. Schließt doch wenigstens erst einmal ein paar kleinere Baustellen. Geht die Sachen an, die die Masse interessieren.
Ich will ehrlich gesgat nicht noch mehr Spiele haben oder 2472656 neue Smileys, wenn die anderen Spiele und Funktionen, welche für uns alle hier viel interessanter wären, einfach ignoriert und in die ferne Zukunft verlagert werden.
Mal abgesehen davon, dass wir nicht einmal wissen, inwieweit unsere Kritik zu Herzen genommen wird. Aber auch das verbreitet sich immer mehr. Hauptsache Gewinn machen. Irgendwelche neuen Kunden wird man schon damit einfangen, was mit den alten passiert, ist erst einmal Nebensache. So kommt es rüber.
_________________________ "Audiatur et altera pars." - Auch die andere Seite soll angehört werden.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: bbg14]
- #2168188 - 28.01.2011, 16:29:50
|
Ohne Worte.
|
Hallo zusammen,
von mir nur ein kurzes Statement. Ihr habt schöne Ideen, die ihr im nächsten Jahr sicherlich schafft umzusetzen, dennoch fehlt in eurer Liste meiner Meinung nach, der elementar wichtigste Punkt:
Eine Überarbeitung des Mentorsystems - es ist einfach veraltet und nicht mehr auf die Größe des Chats zugeschnitten. Um neue User freundlicher zu empfangen, und nicht in dem Dschungel von 20.000 Funktionen, Extras und Werbebannern allein zu lassen, ist es wichtig, dass sie direkt einen guten Eindruck von Usern aus dieser Community bekommen. Meistens ist der erste Kontakt die Frage: Willste CS? Um User von vorn herein und langfristig zu binden ist der erste Eindruck enorm wichtig. Dafür gibt es nie eine zweite Chance. Meiner Meinung nach nur zu lösen mit einem neu durchdachten Mentorsystem.
Liebe Grüße, Maja
_________________________ Hoffnung ist es, die den Menschen vergessen lässt, was unerreichbar ist. C. Adolff
|
[zum Seitenanfang]
|
|