Rückblick 2010 und Vorschau 2011

- #2137761 - 06.12.2010, 11:00:57
|
Knuddelsteam
|
Hallo zusammen,
Da sich das Jahr neigt dem Ende neigt möchte ich die Gelegenheit nutzen, einen Blick zurück und nach vorne zu werfen.
Hinter uns liegt ein Jahr mit vielen Verbesserungen und Weiterentwicklungen. Die größte Neuheit in diesem Jahr war die Einführung der Fotoalben und die gleichzeitige Überarbeitung der Fotogalerie. Seit Einführung sind bereits 2,1 Millionen Fotos in die Fotoalben hochgeladen worden. Eine enorme Zahl, bei der die großartige Leistung unseres Foto-Teams sichtbar wird, vor der ich nur den Hut ziehen kann.
2010 war aber auch das Jahr der neuen Games bei Knuddels. Seit Ostern kann man bei uns Texas No Limit Hold'em Poker in diversen Varianten spielen und dabei Spielgeld, Knuddels und Ruhm gewinnen. Nach wie vor fiebern beim täglich um 19 Uhr startenden Poker-Turnier regelmäßig mehr als 2.000 Spieler dem Sieg entgegen. Aufgrund des großen Erfolgs von Poker haben wir mit MauMau zum Ende des Sommers ein zweites Kartenspiel an den Start gebracht. Dieses kurzweilige Spiel ist mittlerweile auch in verschiedenen Varianten (MauMauX, Turnier, Countdown) spielbar und wird sehr rege genutzt. Außerdem sind wir dazu gekommen, unseren Klassiker Billard zu überarbeiten und ein ganz neues Punktesystem mit sogenannten Honor-Points einzuführen. Die Verbesserung von Billard hat bei euch so großen Anklang gefunden, dass Billard nun doppelt so viel gespielt wird wie zuvor. Auch die Einführung der neuen, öffentlichen MyChannels hat Schwung in unsere Community gebracht. Mit dieser Verbesserung kann man den eigenen Channel komplett selbst designen und veröffentlichen. Dadurch sind mehr als 10.000 neue Channels mit allen nur denkbaren Themen entstanden. Die Nutzung der MyChannels nimmt seitdem stetig zu.
Damit nicht genug. In diesem Jahr haben wir auch stark an der Sicherheit gearbeitet (TAN-System), den Jugendschutz durch weitere Maßnahmen verbessert, eine Knuddels-App fürs iPhone herausgebracht, ein komplett neues Tutorial eingeführt und sehr viele Bugs behoben.
Diese Menge an Verbesserungen und Neuheiten konnten wir nur meistern, weil wir unser Entwicklungsteam vergrößert haben. Haben früher nur Plex, Imagician und ich uns um die Weiterentwicklung gekümmert, sind wir mittlerweile bei der Entwicklung zu zehnt. Trotzdem sind wir aber immer noch auf der Suche nach weiteren, extrem begabten Teammitgliedern (siehe unsere Jobs).
Obwohl wir im aktuellen Jahr viel verbessert haben, bin ich unterm Strich noch nicht zufrieden. Es gibt bei Knuddels noch viele große Baustellen und einsturzgefährdete Bauwerke, die wir ganz dringend anpacken müssen. Genau genommen liegt ein großer Teil der Arbeit noch vor uns. Unser Ziel ist es dabei, in der richtigen Priorität das Richtige zu tun. Das bedeutet die Projekte anzugehen, die euch am meisten zugutekommen und damit auch uns als Knuddels-Team.
Das größte Projekt, an dem wir derzeit arbeiten, ist die neue Whois. Ziel dieser neuen Whois wird es sein, den Menschen mehr in den Mittelpunkt zu rücken und andere Mitglieder mit gleichen Interessen schneller zu finden. Aufgrund dieser anspruchsvollen Ziele werden sich unsere Arbeiten an der neuen Whois noch die nächsten Monate andauern.
Nach der neuen Whois werden wir uns ganz sicher an die Überarbeitung des Chatfensters machen, dass in der jetzigen Form schon mehr als 10 Jahre besteht. Beim Chatfenster geht es um das Kernthema bei Knuddels: Chatten. Wir wollen mit den besten Chatclient auf der ganzen, großen Welt anbieten (eine Portion konstruktiver Größenwahn schadet nie) und haben dazu viele gute Ideen.
Parallel arbeiten wir aber auch an einem anderen Thema, für das es bei Knuddels viele Fans gibt: Verbesserungen bei den Smileys. Seit einigen Monaten schon arbeiten wir an einem Spiel, bei man seine eigenen Smileys auf einem Spielbrett in den Kampf gegen andere Smileys schickt - allein oder im Team. Natürlich wird am Spiel auch teilnehmen können, wenn man keinen Smiley besitzt. Unsere internen Tests zu diesem Spiel sind wirklich viel versprechend, mehr will dazu aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht verraten. Außerdem werden wir in Kürze die Möglichkeit anbieten, Smileys ohne Produkt über das Handy zu kaufen. Wir werden dazu ein Smiley-Abo einführen. Damit erhält man jeden Monat einen Code aus einer komplett eigenen, nur in diesem Monat erhältlichen, Serie. Das Smiley-Abo wird voraussichtlich 5 Euro im Monat kosten. Wir wollen damit niemanden abzocken oder arm machen, das Abo wird jederzeit kündbar sein.
Damit über Weihnachten niemanden langweilig wird, werden wir ganz neue Spielmodi für FotoContest einführen. Um euch ein bisschen auf die Folter zu spannen, verrate ich jetzt nicht mehr darüber.
Und noch mehr Geheimniskrämerei: Es existiert bei uns ein noch komplett geheimes Projekt, über das wir euch Anfang nächsten Jahres informieren werden.
Das sind unsere bisherigen Pläne zur Weiterentwicklung für mindestens das nächste halbe Jahr. Aber ganz sicher werden wir 2011 noch mehr spannende Erweiterungen einbauen. Genau darum geht’s in diesem Beitrag. Wie ich weiter oben gesagt habe: Unser Ziel ist es, das Richtige zu tun. Natürlich werden nicht alle unsere Auswahl für die richtige halten und daher seid ihr jetzt gefragt konstruktiv mit zu arbeiten. Was sollten wir aus eurer Sicht denn 2011 unbedingt noch verbessern, erneuern oder abschaffen? - Bitte schlagt möglichst Dinge vor, die von einen großen Teil der Knuddelsmitglieder gut gefunden werden und nicht nur von einem kleinen Kreis. Ich werde auf jeden Fall mitlesen, ganz besonders wenn es sich um konstruktive Vorschläge handelt.
Zum Schluss: Mein größter Dank geht an alle ehrenamtlichen Mitglieder, die als Admin, CM oder Teammitglied das Herz unserer Community sind. Ohne euch wäre Knuddels nicht möglich, einen ganz dicken Knuddler an euch!
Frohe Adventstage,
Euer Holgi
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Rückblick 2010 und Vorschau 2011
[Re: Holgi]
- #2137770 - 06.12.2010, 11:20:39
|
Gismo the first
Nicht registriert
|
Hinter uns liegt ein Jahr mit vielen Verbesserungen und Weiterentwicklungen. Wie mans nimmt... Obwohl wir im aktuellen Jahr viel verbessert haben, bin ich unterm Strich noch nicht zufrieden. Viele eurer Mitglieder auch nicht. Vielleicht kümmert ihr euch ja jetzt langsam mal lieber um die Dinge die schon seit 5 Jahren auf der ToDo-Liste vergammeln. Und noch mehr Geheimniskrämerei: Es existiert bei uns ein noch komplett geheimes Projekt, über das wir euch Anfang nächsten Jahres informieren werden. Nennt ihr euch endlich um in "Facebook 2"? 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #2137771 - 06.12.2010, 11:27:13
|
Gismo the first
Nicht registriert
|
Ich hab was vergessen, entschuldigt. Bitte schlagt möglichst Dinge vor, die von einen großen Teil der Knuddelsmitglieder gut gefunden werden und nicht nur von einem kleinen Kreis. Ich werde auf jeden Fall mitlesen, ganz besonders wenn es sich um konstruktive Vorschläge handelt. Das glaube ich nicht. Aber wie gesagt: Todo-Liste. Kategorie-CMs und der ganze Kram auf den VIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIELEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE Mitglieder schon Jahre warten. Und was wir schon vor Jahren bekommen sollten! Los gehts. Wir warten!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2137778 - 06.12.2010, 11:57:10
|
kiss me and repeat
Nicht registriert
|
Hallo, [...]
Diese Menge an Verbesserungen und Neuheiten konnten wir nur meistern, weil wir unser Entwicklungsteam vergrößert haben. Haben früher nur Plex, Imagician und ich uns um die Weiterentwicklung gekümmert, sind wir mittlerweile bei der Entwicklung zu zehnt. Trotzdem sind wir aber immer noch auf der Suche nach weiteren, extrem begabten Teammitgliedern (siehe unsere Jobs).
[...]
Euer Holgi
Ich weiß nun nicht so recht wie ich diese Textpassage deuten soll. Eine Bewerbung meinerseits blieb bisher ohne auch nur eine Antwort (Eingangsschreiben, ...), was ich auch sehr schade finde. kiss me and repeat
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2137780 - 06.12.2010, 12:03:58
|
|
Wo fangen wir denn am Besten mal an...
Billard :
Die Einführung des Punktesystems war die große angekündigte Überarbeitung?
Tut mir leid Holgi, da muss mehr kommen, Turniere, die unzähligen Bugs beheben, neue Varianten insbesondere Snooker.
Mentorenprogramm
Meiner Meinung nach einer der wichtígsten Themen Communitybezogen, wurde auch schon oft und vor langer Zeit angesprochen ...
Beach
Mit den ganzen Bugs etc. ist das Spiel fast unspielbar und mach i.d.R. keinen Spaß, man sollte es entweder nochmal gründlich überarbeiten oder als gescheitert ad acta legen.
Quiz
War es vor 2 Jahren als die große Neuerfindung von Mafia und Quiz angekündigt wurde und die User sich für die Reihenfolge entscheiden sollten?
Bei Quiz hat sich bisjetzt noch nicht viel getan, außer neue Fragen, aber dadurch werden neue Spieler nicht angezogen, zum einen weil es extrem schwer ist mal ein paar Runden weiterzukommen und zum anderen weil es einfach zu langweilig ist.
Für mehr hab ich im Moment keine Zeit, allerdings, wenn du es wirklich liest, geb ich dir noch etwas wichtiges mit auf den Weg:
Vorhandene Dinge sollten perfektioniert werden, bevor man neue Bugspiele oder Spielzeuge wie die Fansache etc. entwickelt. Außerdem solltest du stets im Blick behalten, dass zuviele Veränderungen (Fansache, Bilder direkt auf der Startseite, ...) die alteingesessenen User nicht gut finden und du somit die Gruppe verärgerst die dich Groß gemacht hat.
_________________________ I amar prestar aen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Chr1si 15]
- #2137783 - 06.12.2010, 12:14:46
|
Defqon.1
|
statt immer wieder neues rein zubauen wärs echt schön, mal die bewährten sachen zu verbessern und bugs zu beheben. ich glaube zum bsp. die quiz leute warten seit jahren auf eine verbesserung. desweiteren muss unbedingt mal was gegen die bots getan werden. außerdem muss das marode mentorensystem sehr dringend überarbeitet werden. die einen bekommen zig punkte am tag, ander sind froh, wenn es mal 5 im jahr sind. das kanns ja wohl nicht sein. natürlich ist es toll, das sich viel getan hat. poker find ich sehr schön. man sollte aber die neuerungen nicht so hell erscheinen lassen, das sie die ganzen anderen wichtigen notwendigen verbesserungen überleuchten 
_________________________ Mach´s mit! Gib Aids keine Chance!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2137798 - 06.12.2010, 13:03:41
|
Gismo the first
Nicht registriert
|
Ich weiß nun nicht so recht wie ich diese Textpassage deuten soll. Eine Bewerbung meinerseits blieb bisher ohne auch nur eine Antwort (Eingangsschreiben, ...), was ich auch sehr schade finde. Wahrscheinlich weil Du die Voraussetzungen nicht erfüllt. Hochschulabschluss + min. 3 - 5 Jahre Berufserfahrung. Wenn ich dann mal die ganze einfache Rechnung mache eines durchschnittlichen Menschen dieses Landes: Einschulung mit 6. 11 Jahre Schule für das Abitur 3 Jahre studieren 5 Jahre Berufserfahrung Alter = 25 Du bist 22. Und wenn ich mri dann Dein Knuddelsprofil angucke dann steht da "Grafiker" - sagt keiner dass es stimmt aber ich gehe mal davon aus - ein Grafiker wird aber gar nicht gesucht. Und wenn ich keine Antwort auf eine Bewerbung bekomme, dann kann ich davon ausgehen das ich abgelehnt wurde. Das ist bei Unternehmen heute so Gang und Gäbe, keine Antwort zu schreiben wenn man jemanden nicht will. Da landet die Bewerbung einfach im Müll. Und wenn ich bedenke, dass die Zuständigen sogut wie nie ihren Kunden eine Antwort geben, dann nehme ich an, dass sie das auch nicht bei einer Bewerbung tun die sie ablehnen. Wenn man Dich wollt hätte man Dir geantwortet. < das ist die Kurzform. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Xykar]
- #2137803 - 06.12.2010, 13:10:47
|
Born to win
|
Was gemacht werden muss:
- Bugs - ToTo-Liste (Vorallem die Mychannelfunktionen erweitern [VIP/MOD/Umfrage] - QUIZ endlich mal überarbeiten - Weniger Spiele raus bringen dafür mehr für normale Chatter tun (Dein Vorschlag vom CT in Dessau "NextDate" -> von mir Vorgeschlagen) - Schnellere Entwicklung - Global-CMs
Und wenn ich das so lese, dauern die neuen Profile immer noch mal Länger... das find ich erprämlich... zu Mal die Seit 2 Jahren angekündigt wurden. Zeigt uns doch erste neue Bilder damit uns ein Bild machen können und Verbesserungen einbringen können
Bearbeitet von regiosprinter (06.12.2010, 13:12:19)
_________________________ Ein Optimist findet immer einen Weg, ein Pessimist findet immer eine Sackgasse. Wer ein Problem anpackt, hat es halb gelöst!
Teams: Smileys
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2137804 - 06.12.2010, 13:16:44
|
SweetAngelSilke
Nicht registriert
|
Du magst also unsere Meinung wirklich mal wissen? Nun würdest Du Holgi öfters das Kritik forum und Neue Ideen und Verbesserungsvorschläge lesen, dann wüsstest Du eine ganze menge unserer Meinungen, gute wie schlechte Meinungen. Ich mag nur ungern Dir widersprechen, aber ihr habt den Jugendschutz in diesem Jahr nicht verbessert, er wurde stellenweise eher schlechter. Es mag sein, deine Ideen und dein vorhaben waren gut und wolltest es verbessern, doch dein Team hats nicht verbessert. Was ist besser am Jugendschutz wenn man in Channeln wo sehr viele Kinder chatten den Jugendschutz lockert? Was ist gut am Jugendschutz wenn das Team wissentlich Erwachsene mit Pedohiler Neigung in den Channeln die für Kids gedacht waren zuließ? Was ist gut am Jugendschutz wenn sogar manche bei Sexueller Belästigung sogar den Kids gegenüber Notrufe als unberechtigt werten? Was ist am Jugendschutz gut wenn die Bilder immer Freizügiger werden können und die Fotoalben reine Fake und Erotikalben werden zum teil? Ja Holgi, diese Fragen stelle ich Dir hier wirklich, Dir und nicht irgendwelchen Admins, Teamleitern oder anderen, sondern Dir persönlich stelle ich hier diese Fragen. Vielleicht beantwortest Du sie ja hier, oder per Email, ich würd mich jedenfalls freuen auf eine Antwort darauf von Dir, sei es Öffentlich oder per /m im Chat oder per Email. Was die Mychannels angeht, ja ich finde es gut das man jene verbessert hat und die Möglichkeit gab sie auch zu Öffentlichen Channeln zu machen, manche Channel davon sind ja auch ganz gut, andere… nunja… sollten besser wieder ins private verjagt werden. Aber was ihr da mit den MyChannelCms an Reglungen getroffen habt, sorry, war der größte Mist das die einfach weiterhin Gicken und Muten dürfen wie sie lustig sind, auch für jene sollten die Regeln gelten das so was nicht erlaubt ist grundlos zu Muten und zu Kicken und da sollten Admins auch mehr eingreifen wenn aus den Channels mist gebaut werden und MCMs Willkür Entscheidungen beim NRS treffen. Denn so wie jetzt, ist das eher Negativ fürs ges. Niveau dieser Communitie und schreckt viele User ab wenn sie von MCMs wie scheisse in den Öffentlichen MyChannels behandelt werden ums mal in ner Direkten art zu sagen. Fotoalben, nun dazu sagte ich ja, wird zu sehr Zweckentfremdet, was sehr schade ist, da sollten die Regeln strenger werden was die Bekleidungspflicht angeht und das Copy/Urhheberrecht, da muss auch deutlicher drauf hingewiesen werden bevor Leute Fotos Hochladen können. Aber sonst nette Sache mit den Alben, hab ja auch aufm Zweitnick meine beiden Heimatorte oder vorgestellt im Album, für so was echt ne nette Sache. Was die Spiele angeht, nun alle bis auf dieses OberflächlichkeitsFotoContest finde ich sehr gut, nie schlecht wenn man nen paar spiele zur Auswahl hat um sich bisl Zeit totzuschlagen beim Chatten. Da bin ich auch gespannt auf was uns noch so erwartet an neuen Spielen, wobei Bug Beseitigung und Botlücken Schließen hier erstmal 2011 m Vordergrund stehen müsste und sollte. So das wars auch von mir, am Rest hab ich wo ich was auszusetzen habe im Kritik bereich genug gesagt und worüber ich da wie in Forumskritik ich keine Kritik mach, das find ich auch gut.  Also auf ein schönes 2011 und in voller Hoffnung das man nicht wirklich irgendwann in Facebook 2.0 landet wenn man Knuddels aufruft. Aber bei all der Kritik an dem einen oder anderen was so kam und kommt und gemacht wurde und wird, an der einen oder Personalie und dergleichen, dennoch auch mal ein Danke dafür das Du trotz der vielen Kritiken die wir äußern und trotz auch mal dem einen oder anderem Direktem Wort nie den Spaß verlierst an Knuddels und auch nie den Spaß an den CTs verlierst bei denen Du auch mal Vorbeischaust. Denn so manch Betreiber im Netz Kapselt sich ja schon bei nur 1% an Kritiken von dem ab was man hier bekommt, da bist Du zumindest jemand der den Spaß nicht verliert. Und das ist auch gut so, denn trotz der Kritiken und trotz der Meinung von Mir das ich allen die ich kenn die Kinder haben sage, Knuddels ist kein ort für Kinder, ich als Erwachsene Chatte sehr gern hier und sag allen Erwachsenen die ich kenn und Jugendlichen über 16, das Knuddels nen geiler Chat ist. Somit weiter so und schau mal Öfters in Kritik, Forumskritik und Neue Ideen und Verbesserungsvorschläge rein. Lieben gruß und nen Bussi dazu :P SweetAngelSilke oder einfach Schloddi
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2137809 - 06.12.2010, 13:33:57
|
Gismo the first
Nicht registriert
|
dennoch auch mal ein Danke dafür das Du trotz der vielen Kritiken die wir äußern und trotz auch mal dem einen oder anderem Direktem Wort nie den Spaß verlierst an Knuddels Wie sollte er auch? Er beachtet Kritik ja nicht, hat sie nicht beachtet, wird sie nie beachten. Auch wenn er das nie zugeben wird, so ist es doch offensichtlich. Für ihn existiert keine Kritik. Ob man das loben sollte? Ich weiss nicht...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2137820 - 06.12.2010, 13:50:23
|
GUTE NACHT
|
Wie hier schon oft gesagt, bin auch ich für eine Überarbeitung vorhandener Probleme.
Das heißt nicht, dass ich nicht offen für Neues in diesem Chat bin (was sich meiner Meinung nach aber in letzter Zeit zu sehr an anderen Social Networks orientiert), aber es wäre schön, mal einen Tag im Chat unterwegs zu sein, ohne dass man von irgendeinem Bug oder Ähnlichem hört. Auch wenn ihr durch eure neuen, kreativen und zum Teil auch guten Ideen neue User anlocken wollt, vergesst bitte nicht eure jetzigen Stammchatter wie (du liest es ja oben) am "Rundlauf" des Chatsystems etwas zu kritisieren haben (auch wenn das bisher nicht bei allen konstruktiv war, wie ich in den vorherigen Posts einiger User lesen durfte).
In diesem Sinne
_________________________ ...und täglich grüßt das Murmeltier.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2137823 - 06.12.2010, 13:58:38
|
» C´est la vie
|
Ich finde es Schade was nun war, knuddels wird mit neuen Dingen zugestopft... In den letzten paar Monaten kamen soviele dinge neu, da verliert man ja den Überblick. Es ist schlicht und ergreifend zu früh dafür gewesen (Meine Meinung). Quiz kann überarbeitet werden, damit auch nicht so schnelle Tipper eine Chance haben zu spielen und vorallem freude daran haben, was bestimmt im sinne von knuddels wäre. Mal überlegen, was kam den dieses Jahr alles an Spielen raus: Poker, Bingo, Schere, Stein, Papier und MauMau/ MauMauX... (hoffe hab nichts vergessen). Man muss halt bedenken, wenn neue Dinge rauskommen sind sie meist fehlerhaft und man muss sich darum kümmern und bevor das eine richtig behoben wurd und halbwechs läuft kommt das nächste schon. Was soll man noch sagen...wollen wir hoffen, dass das nächste Jahr etwas ruhiger und geordneter läuft. In dem sinne wünsch ich euch allen noch schöne Weihnachten
_________________________ Unterm Strich ist das Leben gar nicht so schlecht. ------------------------------------------------ Stimmt, voll geil hier...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2137826 - 06.12.2010, 14:02:48
|
Familymitglied
|
hallo holgi  wie du schon geschrieben hast das es bald eine neue einführung geben wird,das man mit dem handy smiley abo machen kann hab ich mir was überlegt das man auf der knuddels shop seite auch knuddels verkaufen könnte. bin ja selber ein freund von smileys und wie du sicherlich mitbekommst werden sehr viele geschäfte mit knuddels gemacht  . es geht mir auch darum,wie dir sichlich auch bekannt ist das im ebay speziel jetzt auch knd zum verkauf angeboten werden,wo doch hin und wieder user dabei sind die die knuddels nach erhalt des geldes doch nicht überbringen. bei euch wäre des eine sichere sache das man die knd auch bekommen würde. fast jeder user wenn ich's mal so sagen darf ist geil auf knuddels, da würden bestimmt sich viele user drüber freuen. lieben gruß klaus
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2137851 - 06.12.2010, 15:14:01
|
Forumuser
|
Hallo, Holgi & die anderen.
Ich wollte sagen das das Mentor Programm irgendwie kein sinn hat.
Zum Beispiel: Ich komm mit Zweitnick On (Geschätz 2min) kriege sofort 1-2 Schützlinge, aber wenn ich mit meinen Hauptnick on bin (Schon über 200.000 Minuten) kriege 1 in 2-3Monate das find ich Richtig Doof.
Kann man da nichts gegen machen oder sonstiges?
MFG Mirco. :)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: essen1907]
- #2137878 - 06.12.2010, 15:44:46
|
Forumuser
|
Hallo Holgi, In der Tat, man sieht, das viel verbessert wurde, auch die regelmäßigen Jugendschutzupdates, aber es kommt immer nur etwas dazu, selten wird etwas altes verbessert oder entbuggt. Wenn etwas einen Bug hat, wird es nicht verbessert oder behoben, sondern es wird (permanent) abgeschaltet. Das Entwicklerteam ist doch so groß; wieso passiert dann soetwas? Zum Beispiel die HP-Suche ist wegen einer XSS-Lücke seit sehr vielen Jahren deaktiviert. Oder die Toplisten - der Bug wurde nun schon lange von mir gemeldet, jedoch sehe ich genau, dass leider nichts passiert. Soetwas müsste sich in Zukunft ändern. Wie gesagt, es waren nur zwei Beispiele. Davon gibt es viele. Crazy a kann nicht alles alleine machen oder gar weiterleiten. Das war's erstmal von meiner Seite aus. Grüße 548
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: 548]
- #2137907 - 06.12.2010, 16:38:14
|
lammar
Nicht registriert
|
Also dass die Zahlen bei Billard aus Verbesserung resultieren, halte ich für gewagt - es ist schlichtweg auch eine Möglichkeit geworden, das Profil aufzuhübschen.
Ansonsten - auch wenn es euch nicht so aufgefallen ist, es war (und das hat Holgi nicht erwähnt, oder mit unter Verbesserung angedacht) auch ein Jahr vieler Bugs-Behebungen. Natürlich bestehen noch einige, keine Frage, aber es wurden viele wichtige Dinge angegangen, wo es allerdings natürlich wichtig ist dran zu bleiben.
Für Quiz würde ich mir auch wünschen, dass der Einsatz, den wir als Spiele-Team in Quiz durch die Erstellung neuer Fragen stecken (wir werden Anfang nächsten Jahres den ursprünglichen Fragenpool in etwa verdoppelt haben und haben Zusammenarbeiten mit den Systemen Österreich und MFC realisiert, was an dieser Stelle des Rückblicks auf 2010 sicherlich auch nicht unerwähnt bleiben sollte) auch von der Chatleitung durch grundlegende Veränderung mitgetragen wird.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2137948 - 06.12.2010, 17:30:59
|
Forumuser
|
Parallel arbeiten wir aber auch an einem anderen Thema, für das es bei Knuddels viele Fans gibt: Verbesserungen bei den Smileys. Seit einigen Monaten schon arbeiten wir an einem Spiel, bei man seine eigenen Smileys auf einem Spielbrett in den Kampf gegen andere Smileys schickt - allein oder im Team. Natürlich wird am Spiel auch teilnehmen können, wenn man keinen Smiley besitzt. Unsere internen Tests zu diesem Spiel sind wirklich viel versprechend, mehr will dazu aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht verraten. Außerdem werden wir in Kürze die Möglichkeit anbieten, Smileys ohne Produkt über das Handy zu kaufen. Wir werden dazu ein Smiley-Abo einführen. Damit erhält man jeden Monat einen Code aus einer komplett eigenen, nur in diesem Monat erhältlichen, Serie. Das Smiley-Abo wird voraussichtlich 5 Euro im Monat kosten. Wir wollen damit niemanden abzocken oder arm machen, das Abo wird jederzeit kündbar sein.
Auf die 1. Idee freu ich mich, das wird bestimmt nicht schlecht, wenn man mit Smileys gegen andere kämpfen kann usw,, bin mal gespannt, was da dann kommen wird.  Von dem Smiley-Abo halte ich wenig, weil ein Code pro Monat ist ja auch nicht grade viel, naja man muss ja bloß 5 Euro im Monat bezahlen, ich würde das nicht einführen, der Shop passt, finde ich und da sollte man auch nix ändern, aber naja bin trotzdem auch mal auf das Abo gespannt.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Manuel aus Bayern]
- #2137981 - 06.12.2010, 18:11:30
|
katerle00
Nicht registriert
|
Hallo erstmal Ich Möchte auch gerne was dazu sagen.Man darf ja alles schreiben aber muss man immer meckern klar gibt es im chat Fehler oder Bugs aber man muss ja auch wissen das die Knuddels Firma net 1000 Hände haben.Ich finde auch Schade das,das neue Whois 2.0 dieses Jahr nicht mehr kommt .Ich Finde aber das die leute hinter Knuddels gute Arbeit geleistet haben 2010.dafür hut ab.Knuddels geht nächstes Jahr in das 12 Jahr da muss man schon sagen das es ne tolle Zahl is.Die Leute werden bestimmt 2011 die ganzen Bugs Bearbeiten dann habt ihr eure Ruhe.Also Holgi und Co macht Weiter so und ich freu mich auf mein 7 Jahr in Knuddels. Weiter so mfg Katerle00 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2138124 - 06.12.2010, 20:35:00
|
king of pirates.
|
Hey, Was sollten wir aus eurer Sicht denn 2011 unbedingt noch verbessern, erneuern oder abschaffen? ein Problem, welches man meiner Meinung nach verändern sollte, ist die Kommunikation zwischen Userschaft und Chatleitung. Soll heißen: - bei geplanten Neuerungen z.B. eine Umfrage im Forum/Chat machen, ob diese überhaupt erwünscht wäre und nicht alles* alleine entscheiden (*bei kleineren Dingen sollte das kein Problem sein, aber bei Neuerungen, bei denen man denkt: "Wäre das denn nötig gewesen?", würde ich mir eher eine Umfrage wünschen als dann im Nachhinein in "meinem" Chat mit einem "Unding" leben zu müssen; "aufgezwungen" ist das richtige Wort)
- mehr Beteiligung im Forum (soll nicht heißen, dass man sich in jedem Furzthead äußern muss aber bei den ernsteren Themen, könnte ich mir zumindest vorstellen, vermissen manchmal einige eine eindeutige Antwort von "oben"
Liebe Grüße.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2138194 - 06.12.2010, 21:40:21
|
Familymitglied
|
dennoch auch mal ein Danke dafür das Du trotz der vielen Kritiken die wir äußern und trotz auch mal dem einen oder anderem Direktem Wort nie den Spaß verlierst an Knuddels Wie sollte er auch? Er beachtet Kritik ja nicht, hat sie nicht beachtet, wird sie nie beachten. Auch wenn er das nie zugeben wird, so ist es doch offensichtlich. Für ihn existiert keine Kritik. Ob man das loben sollte? Ich weiss nicht... Naja, auch wenn's so viel Kritik gibt, so ist doch die andere Frage warum immer noch so viele Leute hier sind & auch bleiben. Auch jene die immer nur Kritik äußern.. :) Also kann das alles doch gar nicht soo schlecht sein.
_________________________ Jetzt sind es die Sterne, die über Dich wachen..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: The Alex King]
- #2138237 - 06.12.2010, 22:30:09
|
Chemtrails existieren.
|
2011 - ein Jahr, ab dem es so gut wie keine Botprogramme mehr geben soll! (99% - 100% wären sowieso unmöglich!)
Mein einziger Wunsch für 2011, wäre ein endgültiges sog. Anti-Bot-Applet, das alle Lücken schließt, welche die Bot-Programme ausnutzen. Auch wäre es gut, wenn man nur signierte Browser sowie signierte Macros / Makros verwenden könnte, um sich in den Chat einzuloggen.
In der Vergangenheit hat man das Erkennen von Bots nur noch schwieriger gemacht. Die Botnutzung zu erkennen ist nahezu kaum noch möglich. Also: endgültige Änderungen am Applet (z.B. die sog. Tokens verschlüsseln - sofern möglich!)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: html]
- #2138245 - 06.12.2010, 22:37:41
|
DoUgHbOyS
Nicht registriert
|
Mein einziger Wunsch für 2011, wäre ein endgültiges sog. Anti-Bot-Applet, das alle Lücken schließt, welche die Bot-Programme ausnutzen.
Wie willst du den die Luecken eines Bots mit einem Mensch vergleichen, ausser das der Bot vllt. ein Captcha nicht lesen koennte, und nur ein Mensch? Technisch gesehen kann man nicht so tief eingreifen, das man Software aus dem eigenem PC fuer Knuddels nicht verwenden kann..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2138326 - 07.12.2010, 02:27:23
|
Ravencrest
Nicht registriert
|
Smileyabo ohne Produkt - Reine Geldmacherei!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2138351 - 07.12.2010, 07:47:48
|
DoUgHbOyS
Nicht registriert
|
Quiz
War es vor 2 Jahren als die große Neuerfindung von Mafia und Quiz angekündigt wurde und die User sich für die Reihenfolge entscheiden sollten?
Bei Quiz hat sich bisjetzt noch nicht viel getan, außer neue Fragen, aber dadurch werden neue Spieler nicht angezogen, zum einen weil es extrem schwer ist mal ein paar Runden weiterzukommen und zum anderen weil es einfach zu langweilig ist.
Hey, Es ist nicht leicht ein Spiel wie Quiz zu entwickeln, und dabei zu hoffen Mitglieder greifen nicht zu Methoden welche vllt. verboten oder unfair sind. Man sollte es sich vllt. selber im Kopf durchgehen lassen, wie man bei einem Spiel wie Quiz verhindern wuerde, diese Methoden einsetzen zu koennen; - und ich kann auch schon sofort bestaetigen, es ist nicht moeglich nach Bot-Software zu scannen, da sowas erstens ein tiefer Eingriff in die Hardware waere, und vllt. auch unmoeglich, zweitens wenig Sinn machen wuerde, da auch vllt. andere Programme als Bots erkannt werden koennen. Wieviele Varianten bleiben dort nun? Nur eine oder garkeine. Ein einziger, kleiner Vorschlag waere, man entwickelt das Quiz so aehnlich wie ein Splitfenster, (siehe Poker, MauMau, Suchfunktion), Links Inhalt, Rechts Chatfenster. Ausserdem kann man das abschreiben z.B. schon so verhindern, das man alle abgegebenen Antworte nur lesen kann, wenn ein bestimmter Timeout beendet wurde, + das kopieren in das Textfeld und einfuegen auch unterbinden. Vielleicht koennte man auch noch eventuell es ein wenig visueller besser gestalten, - neuer Hintergrund, (natuerlich im Original, classicgrau, oder nach Wahl), und eine Timeoutbar (aehnlich wie bei Mafia2-Wahlen, oder FotoContest).
Bearbeitet von DoUgHbOyS (07.12.2010, 07:48:44)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2138400 - 07.12.2010, 12:24:33
|
|
Quiz
Hey, Es ist nicht leicht ein Spiel wie Quiz zu entwickeln, und dabei zu hoffen Mitglieder greifen nicht zu Methoden welche vllt. verboten oder unfair sind. Na gut, denn konkretisiere ich nochmal meine Vorstellungen: Was z.B. wirklich frustrierend ist für neue Quizer, du fliegst gleich in der 1. Runde raus und musst 45 Minuten + x warten. Hier könnte man z.B. schon eingreifen: Punkte im normalen Quiz verdoppeln und nach der ersten Runde kommen alle die rausgeflogen sind in eine Loserrunde wo es dann die jetzigen Punkte gibt. Oder man führt nebenchannel ein, wo ein Quiz startet wenn 50 User angemeldet sind, wenn 40 angemeldet sind und einen mit 25 etc. --------------------------------------------------- Zweiter Punkt: Schnelligkeit vs. Wissen Wenn möglich, nicht nur das stupide Wissen abfragen, sondern auch mal Schätzfragen zwischendurch einbauen, wer am nächsten dran ist, bekommt den Punkt. Oder man ändert das System, der Erste der eine Frage beantwortet bekommt 2 Punkte, Beantworter 2-5 bekommen einen Punkt und der Rest bekommt wie gehabt Schlafmützenpunkte. ---------------------------------------------------- Ich weiß zwar nicht wie zur Zeit das Botproblem in Quiz aussieht, aber wenn das wirklich so schwerwiegend ist, könnte man sich auch überlegen die Fragen in einem Fenster zu stellen wie es Beispielsweise bei der Auswahlfrage bei Knuddelsmillionär passiert, man muss dann natürlich sehen inwieweit das automatisch möglich ist.
_________________________ I amar prestar aen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2138455 - 07.12.2010, 14:07:05
|
Born to win
|
Gute Idee mit der Looser runde.
Aber ich würde es noch ganz anders machen:
- Niemand kann öffentliche Antworten abgeben (bzw werden diese Verdeckt abgeben) Nur man selber sieht seine Eingabe
-_-> Nebeneffekt: Abschreiben ist nicht mehr möglich -_-> Jeder der in 20 Sekunden die Richtige Antwort hat bekommt Punkte (1). -_-> Jeder der die Richtige Lösung hat wird öffentlich genannnt -_-> Je nach Schnelligkeit und Richtigen Antworten erhalten (alle) die besten/schnellsten Extra Punkte (1. Platz + 2 Pkt (-0,5 jeder Weitere Platz), + Zeitfaktor alle 5 Sek -0,5 ( 2 Pkt beginnen) Dabei varien die Pkt nach Teilnehmer -_-> alle die richtig geantwortet haben kommen eine Runde weiter und erhalten ein Weiteren Punkt (wird mehr je weiter man kommt)
- QUIZ fortlaufend spielen, mehre Channels, erspart das Langewarten
- Ein QUIZ Channel wo man ANTWORT Möglichkeiten hat (hälfte der Punkte dann)
- Themenchannels einführen (hälfte der Punkte)
- Um Spieler anzulocken wie bei MauMau-SMILEY einführen, nach XXX Punkten eine Frage die man beantworten muss
Bearbeitet von regiosprinter (07.12.2010, 14:08:46) Bearbeitungsgrund: div. Korrekturen
_________________________ Ein Optimist findet immer einen Weg, ein Pessimist findet immer eine Sackgasse. Wer ein Problem anpackt, hat es halb gelöst!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2138596 - 07.12.2010, 17:53:40
|
Eisbär Albstadt
Nicht registriert
|
2011 - ein Jahr, ab dem es so gut wie keine Botprogramme mehr geben soll! (99% - 100% wären sowieso unmöglich!)
Is vielleicht dein Traum, wird aber so niemals umgesetzt werden, erst recht nicht schon im nächsten Jahr  Mein einziger Wunsch für 2011, wäre ein endgültiges sog. Anti-Bot-Applet, das alle Lücken schließt, welche die Bot-Programme ausnutzen.
Aha, alle Lücken schließen, das war schon alles was du dir wünscht? Klaro kein Problem, wird natürlich mal so ganz nebenbei gemacht. Aber sonst gehts dir noch gut oder? XD Nenn mir mal bitte NUR EINE Sache die von Menschen erschaffen wurde und 100%tig sicher ist, sprich KEINE Fehler aufweist. Grübel Grübel Grübel, nun wie sieht es aus? Richtig, soetwas gibt es nicht und wird es auch nie geben, weil es in der Natur des Menschen liegt dass er Fehler macht. Durch diverse Maßnahmen kann man versuchen einige davon zu vermeiden, aber 100%tige Fehlerfreiheit gibt es nicht und wird es auch nie geben. Wenn du schon vorschläge machst dann bitte realistisch, sonst kannst du Holgi auch gleich darum bitten bis 2011 dafür zu sorgen dass es JEDEM Menschen gut geht egal ob groß, klein, dick, dünn, reich, arm oder sonstwas, wäre vom Realisierbarkeitsgrad dasselbe Abgesehen davon kann und wird Knuddels Bots NIE unterbinden können. Java ist in der Hinsicht einfach eine unsichere Technologie. Klar wird das Applet obfuscated, dadurch ist das ganze etwas schwieriger zu verstehen und zuzuordnen, das war's aber auch schon. In Sachen Obfuscaten hat Java eben Grenzen, es ist unmöglich Applets 100%tig decompiliersicher zu obfuscaten (was in anderen Sprachen durchaus möglich ist, wobei andere Sprachen in der Hinsicht von Haus aus weitaus sicherer sind, C# und Java sind wohl die Sprachen die man am leichtesten decompilieren kann), ergo ist es auch nicht realisierbar zu verhindern dass das Applet manipuliert oder mithilfe des Applets Clienthack-Bots geschrieben werden. Logikverschleierung okay, mehr ist bei Java in Sachen obfuscaten aber auch nicht drin, im Vergleich zu anderen Sprachen ist das sehr low  Auch wäre es gut, wenn man nur signierte Browser sowie signierte Macros / Makros verwenden könnte, um sich in den Chat einzuloggen.
Scheint wohl der einzigst wirklich sinnvolle und realisierbare Teil deines Posts zu sein, aber auch in der Hinsicht muss ich dich enttäuschen, 10-Jährige Knuddelskiddys denken Macros sind bestimmt so wie Cookies etwas zum essen. In der Vergangenheit hat man das Erkennen von Bots nur noch schwieriger gemacht.
Das wird auch so bleiben  Die Botnutzung zu erkennen ist nahezu kaum noch möglich.
Jo, die einzigen Boter die detected werden sind 10-12 Jährige Knuddelskiddys mit dem IQ einer Klobürste die Lösungen bei Quiz und Wordmix sofort nachdem der Bot sie gefunden hat absenden und sich dabei nen runden Keks freuen. Der Rest der zuvor etwas mehr sein Gehirn bemüht und des logischen Denkens mächtig ist wird niemals detected werden, da kein Mensch diesen Botnick von einem 0815 User unterscheiden kann, da es sich um 1:1 um das orginale Chatapplet handelt. Also: endgültige Änderungen am Applet (z.B. die sog. Tokens verschlüsseln - sofern möglich!)
Aha noch so ne tolle Idee. Wenn wir jedoch vorher Brain.exe gefragt hätten wären wir auf die fast unfassbare Tatsache gekommen dass Daten die mit jeder achso tollen Verschlüsselung versendet werden irgendwo beim empfänger wieder entschlüsselt werden müssen, spätestens dann wenn sie dem User angezeigt werden sollen. Da wir es hier mit Java und einem Chatapplet zutun haben failed das natürlich extrem (siehe oben), da logischerweise im Applet eine Klasse oder zumindestens Funktion vorhanden sein muss welche verschlüsselte Daten wieder entschlüsselt. Hierbei berücksichtigen wir natürlich die Tatsache, dass wir unter Java KEINE wirksame Methode haben den Code des Applets so unleserlich zu machen dass niemand mehr etwas damit anfangen kann. Wir schlussfolgern: Eine Verschlüsselung wäre sinnlos, da das Applet die verschlüsselten Daten entschlüsseln muss, ergo kennt unser böser böser Botprogrammierer die Verschlüsselung, kann sie nachbasteln und schwubbs ist unsere tolle verschlüsselung für die Katz Selbst die beste Verschlüsselung wäre hier also fehl am Platze, da sich im Applet in irgendeiner Klasse irgendeine Funktion befindet der wir als Input unseren verschlüsselten String oder ByteArray übergeben, welcher Entschlüsselt wird und anschließend mit großer Wahrscheinlichkeit als String zurückgegeben wird. Ergo haben wir auf JEDEN FALL im Applet IRGENDEINE Stelle an der sich unser Token im Klartext als String befindet, diesen brauchen wir dann nur noch irgendwie abzufangen und oh wunder wer hätte das gedacht wir können einen Bot coden! Schon ist die super duper Verschlüsselung "geknackt" ohne dass der "Hacker" wie wir ihn mal nennen auch nur den blassesten Schimmer davon hat welche Verschlüsselung es überhaupt ist geschweige denn wie sie funktioniert. Tolle Verschlüsselung, oder? Also bitte nächstes mal mehr über das informieren von dem du redest bevor du es tust 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2138606 - 07.12.2010, 18:16:35
|
Chemtrails existieren.
|
Eisbär Albstadt. Es wäre gut, wenn du deine neunmalklugen Kommentare für dich behalten könntest,... denn hier geht es doch nicht darum, ob das alles möglich oder unmöglich ist... ich bin kein Programmierer! Ich habe daher auch keine Ahnung, was möglich ist und was nicht. Doch kann ich mitdenken. Es gibt aber trotzdem derartige Möglichkeiten, dem entgegen zu wirken. Holgi selbst sagte einmal, dass er das noch in Angriff nehmen wird. Also mach doch mal halblang. Schließlich scheinst du einer derjenigen zu sein, der sich schon mit der Botprogrammierung befasst haben muss.
Pardon! Bleib beim Thema... nicht die Diskussion vorgeschlagener Wünsche, sondern Wünsche zu äußern.
Schließlich war es doch nur ein Wunsch, da benötigt man nicht solche Kommentare von dir.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2138620 - 07.12.2010, 18:36:20
|
inexpressible
Nicht registriert
|
Was sollten wir aus eurer Sicht denn 2011 unbedingt noch verbessern, erneuern oder abschaffen?
Es wir schon lange drüber gesprochen und steht nach meinem jetzigen Stand auch nicht mehr auf der ToDo-Liste. Ich und ich denke auch viele andere User wünschen sich die Funktion zum löschen der eigenen Homepage, halt nicht nur den Inhalt der eigenen Homepage sondern das sie auch im Profil nicht mehr Sichtbar ist. Das ist soweit das einzige was ich mir wünsche, Fröhliche Adventszeit!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2138622 - 07.12.2010, 18:43:30
|
Eisbär Albstadt
Nicht registriert
|
Eisbär Albstadt. Es wäre gut, wenn du deine neunmalklugen Kommentare für dich behalten könntest,...
Meine Kommentare sind nicht Neunmalklug, du postest Ideen die absolut unrealistisch sind weil du nicht weißt wovon du redest, was spricht also dagegen dass ich dich korrigiere? Ich habe Ahnung von was ich rede, was man von dir scheinbar leider nicht behaupten kann. Wenn es mal soweit kommt dass alle Leute mit Kompetenz die Klappe halten wenn Leute, die keine Ahnung davon haben wovon sie reden irgendwelchen Schwachsinn reden kannst du die Tage der Erde mit einer Hand zählen  denn hier geht es doch nicht darum, ob das alles möglich oder unmöglich ist...
Ahja, interessant, man sammelt also Verbesserungsvorschläge um die möglichst unrealistischen zu finden? Interssant... ich bin kein Programmierer!
Ich aber, daher darfst du dir ruhig was von mir sagen lassen ohne meine kompetente Antwort gleich als neunmalklug hinzustellen  Es gibt aber trotzdem derartige Möglichkeiten, dem entgegen zu wirken.
Die kannst du meinem Post entnehmen der deiner Meinung nach "neunmalklug" ist  Holgi selbst sagte einmal, dass er das noch in Angriff nehmen wird.
Holgi sagt viel wenn der Tag lang ist... Ich erinnere mich Beispielsweise dass die neue Whois schon X mal angekündigt wurde, und das nicht zuletzt gestern. Also mach doch mal halblang.
Wie gesagt, ich stelle lediglich deine Aussage klar, da das was du geschrieben hast vollkommen unrealistisch ist, nicht mehr und nicht weniger. Der einzigste der mal halblang machen sollte bist du, schwachsinn zu Posten, korrigiert zu werden und dann sowas neunmalklug zu nennen ist in meinen Augen epic fail. Vorhandene kompetenz kann man verstecken, das Gegenteil davon wird schon schwieriger  Was Holgi & co unterm Strich machen ist ihr Ding  Schließlich scheinst du einer derjenigen zu sein, der sich schon mit der Botprogrammierung befasst haben muss.
Eieieieieiei, wer wird denn schon so böhse sein und Bots programmieren o0 Mal ganz abgesehen davon dass es dich nicht zu interessieren hat mit was ich mich beschäftige oder nicht ist es nicht verboten Bots zu programmieren, lediglich die Benutzung ist laut den Knuddels-AGB verboten. Keylogger darfst du doch auch besitzen, dagegen sagt niemand was. Nur darfst du sie niemandem auf den PC schmuggeln ohne dass derjenige dir das erlaubt hat. Weed zu besitzen ist übrigens gesetzlich gesehen auch nicht verboten, lediglich der Handel damit ist untersagt (Schließt sich zwar gegenseitig aus aber wayne). Schließlich war es doch nur ein Wunsch, da benötigt man nicht solche Kommentare von dir.
Ich wünsche mir auch den Weltfrieden, wenn ich jetzt aber hier nen Thread erstelle dass ich mir den Weltfrieden wünsche was meinst du wieviele Leute werden posten dass das unmöglich ist? Sind dass dann auch alles Klugscheißer? Naja will ich schlussendlich auch noch was dazu beitragen: Meiner Meinung nach sollte sich lieber um Dinge gekümmert werden die überarbeitungsbedürftig sind wie z.B. das Mentorsystem und die 9238748923 Bugs in neuen Games gefixxt werden, idealerweise natürlich bevor man diese released...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2138659 - 07.12.2010, 19:43:15
|
Forumuser
|
Sollten wir nicht die Wünsche Äußern anstatt zu Provozieren Mister Eisbär Albstadt?;-)
Also bleib wieder das was der Thread aussagt und akzeptier anderen (aus deiner Sicht)schwachsinnigen Ideen.
Für mich als Wunsch:
Erstmal keine neuen spiele rauszubringen.
Zum Smileyabo man kann es ausprobieren ob es was bringt wird man sehen..
Ich hoffe auch von der Chatleitung her das man vorher über Neuerungen bescheid sagt..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Italia italia]
- #2138882 - 08.12.2010, 09:46:02
|
antman
|
Hallo meine Fans  was ich gerne aendern wollen wuerde: KEINE FAKES MEHR!. Es werden immer mehr und wird auch immer schwieriger die Faker zu entlarven! (schreibt man das so?) Nunja, wie waere es, wenn einfach jeder User, ein Foto mit Nick und Knuddels.de auf einem Zettel stehen hat? Ich weiß, das waere verdammt viel arbeit, einfach einige mehr qualifizierte Leute ins Foto-Team und es sollte kein Problem sein, behaupte ich mal. In wirklich vielen Channels gibt es dieses Problem .. man Notruft die User, Foto wird ggf. entfernt und dann wird ein Beweis eingefordert, was sogut wie niemand macht .. weil es ja Fakes sind. Ansonsten kann ich meinem VP nur recht geben! KEINE NEUEN SPIELE! Vorerst. Bis wirklich alles GLATT laeuft. Und das die User, bei groeßeren aenderungen ein Wort mit zu reden haben .. schließlich sind wir, die mit der neuerung leben und chatten muessen. :x Guten Ruuuuuuuuuuuuuuutsch 
_________________________ Wer mischt - der fischt
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ant]
- #2138949 - 08.12.2010, 13:45:35
|
Forumuser
|
@Eisbär Albstadt hier geht es nicht darum sich zu streiten oder irgend einen anderen mist wenn ihr zicken wollt dann macht das doch privat weil das erfüllt ja nicht den sinn des threads wenn man hier sich nur gegenseitig die köpfe einschlägt
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: andy frankreich]
- #2138967 - 08.12.2010, 14:19:18
|
bts
Nicht registriert
|
Ich persönlich würde mich freuen, wenn man die Programmierer ihre Arbeit komplett fertig machen lassen würde anstatt sie von einem unfertigen Produkt abzieht. Da ich in der PEK bin/war, wie man es nimmt, weiß daher genau wovon ich spreche. Poker ist bei weitem noch nicht fertig, es gibt viele Versprechungen die getroffen und viele die davon nicht eingehalten wurden.
Vielleicht ist es für die Zukunft möglich, Sachen komplett zu beenden bevor man sich an die nächste Sache macht.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2138984 - 08.12.2010, 14:43:42
|
Familymitglied
|
Hallo Holgi, war nicht eine Android-App geplant gewesen??
MfG
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: xtp57]
- #2138986 - 08.12.2010, 14:49:22
|
Familymitglied
|
Hallo Holgi, war nicht eine Android-App geplant gewesen??
MfG Oder ein App für die Symbian User? Die Liste koennte man dann beliebig fortsetzen. Ich glaube kaum das sowas kommt. Und wenn dann wohl erst in ferner Zukunft. Andere Sachen , die ganzen Bugs und unfertigen Dinge gehen erstmal vor. Sollte man zumindest mal so machen. ^-^ Grueße!
Bearbeitet von Buster23 (08.12.2010, 14:50:55)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2138990 - 08.12.2010, 14:56:37
|
träumendes Leben.
|
Hallo zusammen, etwas das ich mir wünschen würde, geht wieder in Richtung Jugendschutz. Ich finde es ja super, dass Knuddels bereits einiges für den Jugendschutz geleistet hat, allerdings würde ich mir noch folgendes wünschen. Derzeit ist es ja so, dass bei volljährigen Personen eine Mitteilung von James über das junge Alter der Person erscheint, des weiteren wird bei der minderjährigen Person bei bestimmten Wörtern ein Hinweis gegeben. Ich würde mir hierzu noch folgendes wünschen: - James schreibt an das Kind/Jugendlichen, dass die Person bereits 30 ist (je nachdem welches Alter angegeben ist. - Falls in der A-info bereits seuxuelle Belästigungen dokumentiert wurden, sollte James, sobald das Kind / der Jugendliche angeschrieben eine Warnung erhalten. Beispielsweise so eine: (James privat): !Achtung! von der Person (Nickname) sind in der Vergangenheit gefährliche Texte übermittelt wurden.!" Diese Mittelung ist für Kinder / Jugendliche sehr leicht zu verstehen und sie können sofort das Gespräch unterbrechen. Ansonsten würde ich mir auch wünschen, dass Knuddels generell einmal die To-Do-Liste aktualisieren sollte (bzw. dort mehr dran arbeiten sollte. Es wäre auch schön, die User ein wenig zu informieren, wenn eine Idee nicht mehr verwirklicht wird. (Beispielsweise die Kategorie-CM's sind ja nicht mehr relevant, bzw. nicht mehr so wichtig, es wäre schön, wenn hier den Usern ein wenig mehr Transparenz gewährleistet wird, warum etwas nicht gemacht wird. Das wars von mir schon liebe Grüße Lenni
_________________________ Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2138992 - 08.12.2010, 15:03:30
|
»gonna creep.
|
Hey  , Ich wäre wie es schon so oft geschrieben und gesagt wurde für eine Überarbeitung an vorhandenen Problemen bzw. Bugs. Ich hab mir schon einige Antworten aus diesem Thread durchgelesen um mal zu Überblicken was andere Chatter sich von diesem Chat wünschen (auf Eisbär Albstadt´s Kommentar bin Ich nicht eingegangen) Keine Fakes mehr wird wohl unmöglich bleiben Ant, auch wenn Ich dich verstehe. Es kam mal die Idee auf, mit einem Foto in dem man einen Zettel mit seinem Nicknamen in der Hand hält. Finde Ich nur angebracht wenn man den einen Notruf erhält in dem gesagt wird man sei nicht abgebildet - für Notwendig halte Ich es erst recht nicht. Es wäre einfach Interessant zu hören was für Ideen man gegen "Fakes" hat, mal abgesehen davon das man eben nichts tun kann. Keine neuen Spiele wären vorerst wohl angebracht, so begeistert Ich z.B von Maumau nun bin Ich finde es im übrigen Schwachsinn bei geplanten Neuerungen eine Umfrage im Chat und Forum zu machen - wir sind User wir sind zwar teil der Community und wichtig aber eben nicht an Entscheidungen stark beteiligt. Wenn wir eine Umfrage machen würden , würde wahrscheinlich die Mehrheit denken "egal" und Irgendetwas wählen. Wenn wir Ideen haben können wir diese äußern , wenn wir etwas zu kritisieren haben auch und Ich denke dabei bleibt es. Ich persönlich finde es sollte angebracht sein das Forum mehr an den Chat anzuknüpfen . Natürlich habe Ich mir schon meine Gedanken dazu gemacht aber bisher enden sie in einem Teufelskreis: Nehmen wir mal an wir lassen unsere Forumsbeiträge im Profil anzeigen - es würde gleichzeitig mehr Besucher für das Forum bedeuten (was Positiv wäre) gleichzeitig aber auch viel Arbeit für das Forumsteam da diese Aktion auch im Spam ausarten könnte. Trotzdem finde Ich sollte man dem Forum mehr Aufmerksamkeit schenken ... Wir sollten bei der Realität bleiben und davon absehen das es jemals einen Tag gibt ohne BUGS , FAKES , oder sonstigem.
_________________________ It hurt to see all my items where his feet used to be but i guess its just reality that creepers creepers gonna creep!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Nissy]
- #2139076 - 08.12.2010, 17:00:48
|
antman
|
Ich behaupte ja nicht, dass es Umfragen geben sollte, aber unsere Meinung ist oeffters nicht gefragt. Angefangen bei den Fans. 95% der User haetten dagegen gestimmt. Und wen du dich rumfragst und umschaust, siehst du, dass diese Funktion nicht benutzt wird und einfach ueberfluessig ist.
Wuerde aber die Community mit einbezogen worden .. "Was haltet ihr von ..." dann koennte man drueber Diskutieren ob es etwas sinnvolles ist oder nicht.
_________________________ Wer mischt - der fischt
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ant]
- #2139107 - 08.12.2010, 17:42:44
|
»gonna creep.
|
Ich behaupte ja nicht, dass es Umfragen geben sollte, aber unsere Meinung ist oeffters nicht gefragt. Angefangen bei den Fans. 95% der User haetten dagegen gestimmt. Und wen du dich rumfragst und umschaust, siehst du, dass diese Funktion nicht benutzt wird und einfach ueberfluessig ist.
Wuerde aber die Community mit einbezogen worden .. "Was haltet ihr von ..." dann koennte man drueber Diskutieren ob es etwas sinnvolles ist oder nicht. Wenn Ich mal fragen darf wie kommst du den auf 95 %? Ist das aus deiner Fantasie gegriffen oder wo steht das? Bisher sehe Ich das die Funktion genutzt wird was du da siehst kann Ich leider nicht sagen. Meinungen sind immer gefragt deshalb kann man sich ja frei zu erneuerungen äußern. Aber was Ich gemerkt hab ist eher das man fordert mitbestimmen zu dürfen und zwischen Meinung äußern und Mitentscheiden ist für mich eben ein Unterschied.
_________________________ It hurt to see all my items where his feet used to be but i guess its just reality that creepers creepers gonna creep!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2139115 - 08.12.2010, 17:56:37
|
Forumsschreck
|
Moin Holgi,
was mich und unzählig viele User erfreuen würde wäre ein Suchsystem für Nicknamen. Es gibt viele die mich fragen: ..... sag mal, weiß du ob es den User mit dem Nicknamen oder so ähnlich noch gibt?
Cool wäre ein Suchsystem was auf einen eingetippten Nicknamen auch 20 ähnliche Nicks anzeigen würde weil man den genauen Namen nicht immer weiß wegen der Zahlen und Zeichen dahinter.
Lieben Gruß Roady
_________________________ Lerne die Regeln, dann weißt du, wie man Sie richtig bricht!! 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: skreem]
- #2139131 - 08.12.2010, 18:22:09
|
|
skreem, (James privat): !Achtung! von der Person (Nickname) sind in der Vergangenheit gefährliche Texte übermittelt wurden.!" ...kann ich nicht befürworten. So sehr man sich auch anstrengt, den Herausforderungen zu genügen, so sehr muss man aber auch darauf achten, was man den Leuten aufhalsen kann und was nicht. Alleine der Gedanke an einen einzigen, schlampigen Fehler der Administration mit Folge eines (falschen) A-Info-Eintrags, der dann solche Meldungen auslöst - um Gottes Willen! Wenn wir anfangen, Leute derartig an den Pranger zu stellen, könnten wir statt der drei Personen, mit Bild und Nick in der oberen Zeile der Startseite, doch am besten die 3 Nutzer mit den aktuell "schlimmsten" Admininfo für alle sichtbar machen. Ich möchte niemanden so hinstellen - auch nicht vor Kindern bzw. immer häufiger solchen "wilden Undercovernicks" mit gefälschtem Alter und Geschlecht, die dann auf "Pädophilenjagd" gehen. Man stelle sich vor, wie die Gelackmeierten DANN von solchen Personen behandelt werden - und das womöglich vollkommen zu Unrecht (-> mögl. Fehler der Admins).
_________________________ It's dangerous to go alone! Take this.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2139251 - 08.12.2010, 20:13:52
|
Firebuster
|
Hallo lieber Holgi Ich Würde mich freuen wenn du das Lotto System Überarbeiten würdest so wie auch das Quiz. Die Umfragen bitte Abschaffen und darfür eine extra Seite machen weiteres darüber kannste mich ja Persönlich fragen  . 5Euro Abo ? dann aber bitte Smileys wo auch das wert sind mit Funktionen usw. Weil nicht jeder ist hier so reich wie andere  . NOTRUFSYSTEM Bitte Vom Beschwerden den nick Entfernen so das dies nur ein Admin sieht oder Cm. und auch Notrufe für Stammis alle minute oder wie bei Cms  Ganz Wichtig Das Notrufsystem in den mitelpunkt Stellen villeicht hier auch ein 10-20 Fragen Quiz machen. Die sache mit Famy werden schon mal überlegt das Ganze zu erhöhen so auch bei Stammis Es gibt Leider viele Stammis und cms die nicht wissen was ein TAN System ist oder für was es da ist. Das Tan System sollte für noch mehr sachen verwendet werden können z.b. Für ein Login So kann man keine nicks mehr klauen von Stammis  Naja das wars mal Man liest oder Schreibt sich 
_________________________ Ich chille hir /hp Oggersheimergangster
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Oggersheimergangster]
- #2139268 - 08.12.2010, 20:32:12
|
Firebuster
|
Sorry was vergessen Schon mal drann gedacht AGB und Knigge zu überarbeiten aber komplet ?! ich sag nur mal Agb 11.9 Hust
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: hero with sword and shield]
- #2139304 - 08.12.2010, 21:36:19
|
träumendes Leben.
|
skreem, (James privat): !Achtung! von der Person (Nickname) sind in der Vergangenheit gefährliche Texte übermittelt wurden.!" Ich möchte niemanden so hinstellen - auch nicht vor Kindern bzw. immer häufiger solchen "wilden Undercovernicks" mit gefälschtem Alter und Geschlecht, die dann auf "Pädophilenjagd" gehen. Man stelle sich vor, wie die Gelackmeierten DANN von solchen Personen behandelt werden - und das womöglich vollkommen zu Unrecht (-> mögl. Fehler der Admins). Es ist von mir aus nur ein Vorschlag, was ich mir wünschen würde. Jeder Fehler der Administration hat immer Konsequenzen - so ist es ja nicht. Admins müssen halt bei Verstößen bzgl. sexueller Belästigung aufpassen und das muss man da sowieso. Die Warnung würde ja nur rausgehen, wenn das NRS diesbezüglich einen Notruf-typ im Profil gespeichert hat. Natürlich hast du recht, dass durch Fehler hier ggf. Personen "an den Pranger" gestellt werden könnten. Auf der anderen Seite geht es um den Jugendschutz und Knuddels ist mit eine der Seiten, die immer noch bei den Bewertungen, von vielen Tests, sehr schlecht bei Jugendschutz abschneidet, gerade weil sich viel zu viele Mitglieder mit derlei Sichten anmelden. liebe Grüße Lenni
_________________________ Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2139320 - 08.12.2010, 21:57:22
|
|
Hallo zusammen, etwas das ich mir wünschen würde, geht wieder in Richtung Jugendschutz. Ich finde es ja super, dass Knuddels bereits einiges für den Jugendschutz geleistet hat, allerdings würde ich mir noch folgendes wünschen.
Derzeit ist es ja so, dass bei volljährigen Personen eine Mitteilung von James über das junge Alter der Person erscheint, des weiteren wird bei der minderjährigen Person bei bestimmten Wörtern ein Hinweis gegeben.
Ich würde mir hierzu noch folgendes wünschen: - James schreibt an das Kind/Jugendlichen, dass die Person bereits 30 ist (je nachdem welches Alter angegeben ist. - Falls in der A-info bereits seuxuelle Belästigungen dokumentiert wurden, sollte James, sobald das Kind / der Jugendliche angeschrieben eine Warnung erhalten. Beispielsweise so eine: (James privat): !Achtung! von der Person (Nickname) sind in der Vergangenheit gefährliche Texte übermittelt wurden.!"
Diese Mittelung ist für Kinder / Jugendliche sehr leicht zu verstehen und sie können sofort das Gespräch unterbrechen. Naja, es muss ja nicht unbedingt stehen, dass von Person in der Vergangenheit gefährliche Texte übermittelt worden sind. Erstens das würde kein Minderjähriger verstehen und zweitens würde es mich vielleicht noch eher interessieren, wie diese gefährliche Texte aussehen würden. Somit würde ich das ein wenig umschreiben und anstatt von der Person... eher schreiben (James privat): Achtung! Ich rate dir die /ig-Funktion zu nutzen. Oder sowas in der Art, dass halt die Funktion /Ig benutzt wird. Lieben Gruß, David
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2139364 - 08.12.2010, 23:13:36
|
SweetAngelSilke
Nicht registriert
|
Falls in der A-info bereits seuxuelle Belästigungen dokumentiert wurden, sollte James, sobald das Kind / der Jugendliche angeschrieben eine Warnung erhalten. Beispielsweise so eine: (James privat): !Achtung! von der Person (Nickname) sind in der Vergangenheit gefährliche Texte übermittelt wurden.!"
Nun statt dessen, sollte lieber wenn jemand wegen Sexueller Belästigung vorbelastet ist, jeder Kontakt zu Kindern Direkt unterbunden werden mit dem Hinweis an den Erwachsenen, Sexuelle Gespräche mit Kindern führen zur Anzeige. Und bei Kindern die solche Herrschaften anschreiben, sollte die Nachricht erhalten, das jene Person nicht mit Kindern Chatten möchte. Und Kinder die wegen sowas Negativ auffallen, sollten in Zukunft auch härter angegangen werden als bisher. Wäre eine Saubere und Feine sache so. Und immer noch gespannt bin ob Holgi auf meinen ersten Beitrag hier eingeht, denn dies sind nunmal fragen die ich wirklich von IHM endlich mal Ehrlich beantwortet haben möchte...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: D@vid1991]
- #2139367 - 08.12.2010, 23:14:51
|
träumendes Leben.
|
 es war ja nur ein "Denkanstoß" falls dies umgesetzt werden würde, könnte man den Text ja beliebig anders gestalten. Die Gefahr der Texte, waren die sexuellen Belästigungen minderjähriger. Das sollte die Gefahr darstellen. Wenn james nur sagen würde, dass er raten würde die /ig funktion zu benutzen, würde sich jedes Kind / Jugendliche fragen, warum denn. Das Wort Gefahr ist halt ein Wort, das jeder (egal wie alt er ist) versteht und entsprechend reagieren kann. Von daher dieser Vorschlag.... Wie gesagt, das wäre ein Schritt weiter in Richtung Kinder- und Jugendschutz. Dass damit eine gewisse Gefahr besteht, dass Admins bei diversen Falschhandlungen jemanden sehr schaden können ist klar, aber seien wir ehrlich. Bei dem Notruftyp sexuelle Belästigung sollte jeder Admin sowieso genau hin schauen und wie ich bereits oben erwähnte ist eigentlich jeder Fehler eines Admins mit Konsequenzen verbunden.... in diesem Sinne. Gute Nacht. liebe Grüße Lenni Edit: Der Vorschlag von Silke wäre natürlich auch eine Möglichkeit, derlei Kontakte sofort zu unterbinden und so dem Kind gar keine Möglichkeit zu geben mit derlei Personen in Kontakt zu treten. Hier wird natürlich die Eigeninitiative des Kindes ein wenig untergraben, aber es wäre eine sinnvolle Möglichkeit ohne, dass das Kind / der Jugendliche überhaupt handeln muss. (hier würde ich mir allerdings die Frage stelllen in wie weit man den jeweiligen Personnen (Kind oder Jugendlichem) die Möglichkeit nehmen sollte selbst reagieren zu können.
Bearbeitet von skreem (08.12.2010, 23:17:48) Bearbeitungsgrund: Auf Vorschlag von Silke eingegangen
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2139379 - 08.12.2010, 23:38:07
|
Firebuster
|
mir fällt gerade ein das der Schimpfwörter Filter mal überarbeitet gehört und eine funktion wo man neue melden kann und die sofort intern notiert werden
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2139412 - 09.12.2010, 00:35:13
|
|
skreem: Auf der anderen Seite geht es um den Jugendschutz und Knuddels ist mit eine der Seiten, die immer noch bei den Bewertungen, von vielen Tests, sehr schlecht bei Jugendschutz abschneidet, gerade weil sich viel zu viele Mitglieder mit derlei Sichten anmelden.
liebe Grüße Lenni Sicher geht es um den Jugendschutz. Ohne Frage ist das eines der Gebiete, auf denen hier extrem viel Mühe und Aufwand investiert wird. Nur ist das Problem immer das selbe, wenn man davon spricht, alles "sicherer" machen zu wollen: Man wird nie genügend Techniken einsetzen können, um das zu erreichen, solange man nicht Möglichkeiten zur Verifizierung der Personen verwendet, die noch tiefer in die Privatleben der Nutzer eingreifen. Sowas wäre zwar sicher, aber der Tod für die Community - und DAS ist wohl das Letzte, worauf hier hingearbeitet wird... Also bleibt wohl nicht viel mehr übrig, als den Schwerpunkt der Arbeiten darauf zu legen, die gefährdeten Benutzergruppen bestmöglich aufzuklären, so dass die Betroffenen über die Gefahren bescheid wissen und sie erkennen können. Und gerade auch diese Art der Prävention ist mitunter wohl die Wirksamste. Ich glaube, das hat Knuddels auch erkannt. Es existieren sehr viele Möglichkeiten, die jedem Nutzer bereitstehen, sich über alles zu informieren. Und dort, wo nicht sooo viel Eigeninitiative der Benutzer besteht, wird der Chat auch gerne automatisch aktiv und bietet Hinweise in schwierigen Situationen (/tut, Hinweisnachrichten im Chat + Verlinkungen etc.). Wir werden sehen, was das Jahr 2011 dort hervorbringen wird. Oggersheimergangster: mir fällt gerade ein das der Schimpfwörter Filter mal überarbeitet gehört und eine funktion wo man neue melden kann und die sofort intern notiert werden Die Filter werden wohl fortlaufend aktuell gehalten, denke ich. Es kommen immer wieder neue Wörter in verschiedenen Schreibweisen dazu. Wie genau das mit dem BADWORDFILTER aktuell läuft, kann ich nicht nicht sagen, dafür werden die meisten anderen Filter wohl tatsächlich die ganze Zeit überarbeitet. Beispiele: Jugendschutz-Wortfilter, MyChannelnamen usw. Es wird wohl kaum für jedes Badword einmal der Filter angepasst werden. Ich kann mir da eher vorstellen, dass es Listen gibt, auf denen die neu gefundenen (filterwürdigen) Wörter gesammelt und in größeren Sammlungen dann in den/die Filter eingespeist werden.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2139529 - 09.12.2010, 13:12:59
|
träumendes Leben.
|
skreem: Auf der anderen Seite geht es um den Jugendschutz und Knuddels ist mit eine der Seiten, die immer noch bei den Bewertungen, von vielen Tests, sehr schlecht bei Jugendschutz abschneidet, gerade weil sich viel zu viele Mitglieder mit derlei Sichten anmelden.
liebe Grüße Lenni [...] Also bleibt wohl nicht viel mehr übrig, als den Schwerpunkt der Arbeiten darauf zu legen, die gefährdeten Benutzergruppen bestmöglich aufzuklären, so dass die Betroffenen über die Gefahren bescheid wissen und sie erkennen können. Wir werden sehen, was das Jahr 2011 dort hervorbringen wird. Da muss ich dir natürlich recht geben, dass Aufklärung eine der besten Methoden ist präventiv derlei Störfaktoren vorzubeugen. Trotzdem....  wie du ja bereits sagst: Wir werden sehen, was das Jahr 2010 hervorbringen wird.... - na mal schauen in wie fern am Jugendschutz weiter gearbeitet wird, dass Knuddels bereits sehr viel in den Jugendschutz investiert hat bleibt ja unumstritten (das habe ich bereits einige Threds weiter oben erwähnt), dass Knuddels dennoch eine der Plattformen ist, wo die Belästigungen von Kindern / Jugendlichen immer noch sehr ausgeprägt ist, sollte trotzdem klar sein. liebe Grüße Lenni
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2139797 - 09.12.2010, 21:04:06
|
Familymitglied
|
Also wie schon in meinem anderen Beitrag hier im Forum zu kleinen Verbesserungen,
finde ich das jeder chatter ein Knuddelkonto haben sollte (so wie es bei dem Smiley Krösus der fall ist)
ob nun mit Zinsen oder ohne ist Euch überlassen, aber ich finde es ist ein wichter Schutz vor Nickdieben, wenn man seine Knuddels auf ein /konto packen kann und niemand sonst sie sehen kann udn es vorallem noch mit einem Extra PASSWORT geschützt werden kann!
Ich selbst nutze dieses Konto und finde es ist sehr sinnvoll.
Es muss ja nicht jeder eins haben müssen, aber ich finde man sollte zumindest diese Möglichkeit anbieten, seine Knuddels so extra nochmal zu schützen.
Wie und für Wen das gelten soll, überlass ich euch ^^ viell. auch erst ab 10 knuddels oder so ;) ganz egal, aber es ist ne tolle Funktion mit SINN
Bearbeitet von PrinzessinAnj@ (09.12.2010, 21:06:35)
_________________________ Entdecken heißt finden, was man nicht gesucht hat ^.~
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: PrinzessinAnj@]
- #2139806 - 09.12.2010, 21:10:11
|
|
Hey PrinzessinAnj@, wozu haben wir denn nun das TAN-System? Das TAN-System bietet dir Schutz für dein Nick-Profil.
Du kannst das System so einstellen, dass bei einer Änderung deines Passwortes oder deiner E-Mail-Adresse nach einer TAN gefragt wird. Zudem lässt sich einstellen, dass sich Smileys und Knuddels nur noch mit gültiger TAN tauschen lassen. Damit schützt dich das TAN-System vor Nick-Klau oder Smiley- und Knuddels-Diebstahl.
Quelle: /h TAN Lieben Gruß, David
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2139817 - 09.12.2010, 21:22:04
|
Familymitglied
|
Jaaa schon, aber trotdzem kann dann noch jeder meine Knuddels sehen und das lockt ja auch Bettler an und außerdem geht das TAN-System erst, wenn man mindestens einen tauschbaren Smiley hat....
ich kenne viele Stammis die aber erst garkeine Smileys haben wollen, weil sie eben nicht alles mit machen wollen was es hier so gibt ^^
viele davon ahben aber über 100 Knuddels...is schon nicht wenig
Klar, is es richtig. Wir alle kennen den passworttest, wissen was wir weitergeben dürfen udn was nicht, aber die hacker werden sich imemr wieder was neues einfallen lassen und mit einem 2. Passwort für das Knuddelskonto, wäre da schonmal eine weitere Hürde zu leisten ^^
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2139823 - 09.12.2010, 21:28:02
|
|
Hallo PrinzessinAnj@, für die Bettler gibt es die /ig-Funktion. Zum TAN-System kann ich dir von unnaboy1991 folgenden Beitrag präsentieren: Die Rückmeldung ging soeben ein: Es wird nicht ausgeschlossen, dass es nie zu einer solchen Erweiterung kommt, zurzeit wird es jedoch nicht in Erwägung gezogen. Zur Begründung wird angeführt, dass die Passwortsicherheit auf anderen Wegen gewährleistet werden kann, was zu mehr Sicherheit führt als das Tan-System, zb. wenn man nicht auf fremde Links klickt. Weiterhin würde Nickdieben das schnellere Verschieben von Knuddels unter Umständen erleichtert. Die Idee ist damit bekannt, aber zum jetzigen Zeitpunkt abgelehnt, Hilfestellung zur Passwortsicherheit bietet das Anti-Phishing-Team. Da ging es um den Vorschlag: Das TAN-System zu erweitern, dass auch Leute, die keinen tauschbaren Smiley haben, dieses System nutzen können. Solange man das Passwort nicht herausgibt oder komische Seiten anklickt, kann ja nichts passieren. Lieben Gruß, David
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2139824 - 09.12.2010, 21:34:26
|
Familymitglied
|
Ok ^^ das wäre natürlich eine Variante, wenn man es ausbauen tut.
Wie gesagt es is ja nur ne Idee von mir gewesen. Und als CM oder Admin darf man soweit ich weiß niemanden /ig setzen.....aber egal. Ein Ausbau des Tan-Systems würde natürlich auch gehen
Für mich is das /konto trotdzem ne tolle funktion, allein aus dem Grund würd ich den smiley niiiie hergeben :D
aber Danke D@vid1991 für deine Bemühungen *knuff*
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2140073 - 10.12.2010, 08:45:19
|
superstaa
Nicht registriert
|
Ganz einfaches Thema, nicht zeitaufwendig und von vielen Usern gewollt:
Klare Regeln gegenüber dem Betrug schaffen. In saemtlicher Form. (Smileybetrug, Rosen, Fan, etcpp.), sodass jeder Admin HANDELT und nicht wegsieht - so wie's bisher ist.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2140081 - 10.12.2010, 09:56:20
|
|
Ganz einfaches Thema, nicht zeitaufwendig und von vielen Usern gewollt:
Klare Regeln gegenüber dem Betrug schaffen. In saemtlicher Form. (Smileybetrug, Rosen, Fan, etcpp.), sodass jeder Admin HANDELT und nicht wegsieht - so wie's bisher ist.
Dann bist du entweder einer, bei dem die Fairness noch nicht angekommen ist, weil du gar nichts mit solchen Dingen am Hut hast und auch noch nie betrogen worden bist, ODER du musst nun unbedingt Kritik loswerden, von der du nicht zu 100% sagen kannst, dass sie stimmt, denn: Deine Vorwürfe gegen die Administration, dass nichts unternommen werden würde, ist absolut hinfällig. In Wirklichkeit sieht es doch mittlerweile so aus, dass einem durchaus geholfen wird, aber die Ansprüche an eine solche Hilfe immer weiter steigen. So MUSS heute jemand permanent gesperrt werden oder anderweitig voll eins auf die Zwölf bekommen, damit die Hilfe des Admins auch als solche erkannt wird und man nicht sagt, er habe weggesehen. Und wenn DAS der neue Sinn der Hilfe sein soll, wird es auch weiterhin so aussehen, als würden Admins den Finger nicht krümmen. DU als die Stimme der Chatterschaft - da du ja das Wort "von vielen Usern" ergreifst - steht so auf einem wackligen Bein. Vielleicht ist das so nicht der richtige Weg. Deinen Ärger um die Situation sehe ich. Aber die Art, wie du ihn formulierst, stimmt mit der Entwicklung der Züge gegen Betrügereien einfach nicht überein.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2140203 - 10.12.2010, 14:55:09
|
|
Hallöchen, was mir als ehemaligem Mitglied der Administrative sehr am Herz liegt, ist die Überarbeitung des Notrufsystems und der Admininfo. Ich hatte dazu im Laufe der letzten Periode intern einen Vorschlag gepostet, der recht positiv angenommen und gut durch Kollegen weiterentwickelt wurde. Ich würde mich sehr freuen, wenn Teile davon bei künftigen Entwicklungen bedacht würden. Des Weiteren kann ich hier diversen Vorpostern nur zustimmen: Macht zu Ende, was angefangen wurde. Poker ist nach wie vor nicht fertig, obwohl es bereits ein knappes Jahr existiert. Dass auf Grundlage von Poker weitere Kartenspiele wie eben MauMau eingeführt werden können, bedeutet nicht, dass man dies auch sofort tun sollte. MauMau ist in meinen Augen gelungen, auch wenn es dort noch Fehler gibt - bevor aber etwas Neues kommt, sollte Poker zur Reife gebracht werden. So verhält es sich mit allen Dingen: Die User freuen sich natürlich über Neuerungen, wenn diese aber nicht funktionieren und das zu einem Dauerzustand wird, ist der Frust sehr groß. Ich verstehe die Argumente, die für die EInführung vieler Neuerungen sprechen, aber ihr solltet die Stimmen der User, die nach Funktionstüchtigkeit und Bugsbehebung schreien, nicht überhören. Auch wenn es oftmals Teammitglieder oder Admins sind, die sich über Fehler und Unvollständigkeit beschweren, solltet ihr das nicht überhören. Im Gegenteil: Die ehrenamtlich arbeitenden Admins und Teamler sitzen direkt am Puls der User. Sie bekommen die Beschwerden, sie sind täglich in Millionen Gesprächen mit diesen und wissen daher, ihre Bedürfnisse gebündelt wieder zu geben. Expertenkommissionen für neue Dinge sind gut, aber wenn die Mitglieder das Gefühl bekommen, dass ihre Stimmen überhört werden, verliert sich die Lust an der Mitarbeit. Entwickelt Ideen, spinnt rum und phantasiert, was man alles mit Knuddels machen könnte - aber bevor ihr etwas umsetzt, solltet ihr euch umhören und zwar über den Kreis der Programmierer und Knuddelsteammitglieder hinaus. Das ist mein großer Wunsch für 2011: Hört auf eure ehrenamtlichen Helfer, bezieht sie mit ein und stellt sie nicht vor vollendete Tatsachen, die sie eh nur noch abnicken, nicht aber verändern oder aufhalten können. Ansonsten kann ich nur sagen: Danke, dass der Chat immer noch lebt, dass ihr immer noch euer Herz darein steckt und ihn nicht aufgeben wollt. Bithya 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Bithya]
- #2140272 - 10.12.2010, 16:53:14
|
Born to win
|
Zwecks den Notrufssystem hab ich eine Idee. Das man Screens (wenn man es nicht anders Melden kann - hatte schon paar mal Probleme das ich geflogen bin oder es nicht melden konnte (Betrug) wie bei www.pic-upload.de hoch laden kann diese im Notruf eingebunden werden (direkt als Bild sichtbar). Auch wenn man sowas nicht mehr 100% als Beweis anbringen kann wäre das eine alternative als Links sich an zu sehen was Admins garnicht machen. Meine Notrufe mit den eingefügten Screens (eins sogar AET-Fall) waren bis zu 90 min unterwegs.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: regiosprinter]
- #2141065 - 11.12.2010, 21:21:36
|
MindChaoz
Nicht registriert
|
Hallo,
hier mein Kommentar zu den angesprochenen Themen:
Die Fotoalben waren eine gute Idee, besonders, dass man darin alle möglichen Bilder hochladen kann, die man schön findet.
Poker war, wenn auch anfangs voller Bugs, aber das ist ja verständlich und verzeihlich, ein Riesenerfolg. Auch wenn es noch einige Fehlerchen hat, wie beispielsweise die Sitouter, ist es einfach gut gelungen und macht viel Spaß.
MauMau ist auch ganz nett, mein Geschmack persönlich nicht, aber eine willkommene Abwechslung für diejenigen, die eben lieber Zufallsspiele spielen als Strategiespiele.
Was ich allerdings kritisieren muss, ist, dass man ständig Spieler mit Smileys zieht. Spiele sollte man um ihrer Willen spielen und nicht, um mit Smileys prahlen zu können. Allerdings wird so Leuten die Möglichkeit gegeben, einen Smiley zu besitzen, ohne dafür Geld ausgeben zu müssen. Das ist widerum lobenswert.
Die Billard- sowie Mychannelverbesserungen sind auch beide Top, wobei letztere sicherlich noch einiger Verbesserung bedürfen, doch dies wurde ja bereits mehrfach angesprochen. Kritisieren muss ich hier die Top- Liste und die Verteilung von Makros. Man kann "gewöhnliche" Mychannel nunmal nicht mit den "Börsenchannels" wie /Sidoh und /Fansuche vergleichen. Jedem Mychannel sollte zumindest ein Makro zur Verfügung gestellt werden.
Die neue Whois wirft auch einige Fragen auf. Menschen in den Vordergrund rücken - wieder so oberflächlich wie bei Fotocontest? Es sollte eher die _Menschlichkeit_ in den Vordergrund gerückt werden, nicht nur ein Foto. Sprich mehr Möglichkeiten, über sich zu berichten. Nicht so wie mit der Fanfunktion und anderen Social-Network-Features.
Dem Smileyspiel sehe ich kritisch gegenüber. Da werden einige Smileys wieder "stärker" sein als andere, womit nur der Smileywahn weiter unterstützt wird und die ohnehin schon total übertriebenen Preise (in Knuddels) in die Höhe schnellen.
Das Smileyabo klingt gut, allerdings widerspricht das doch der Tatsache, dass die Smileys selbst nicht gegen Geld verkauft werden sollen. Nunja, das dies sowieso in der Realität immer der Fall war und niemand die Produkte um der Produkte willen gekauft hat, war klar. Ansonsten klingt es ganz in Ordnung, wenn es denn tatsächlich jederzeit sofort kündbar ist.
Auf die Fotocontest-Spielmodi bin ich mal gespannt. Freund dieses Spiels werde ich trotzdem nicht.
Ansonsten würde ich gerne nochmal auf meinen Vorschlag zu sprechen kommen, dass in den Umfragen künftig sinnvolle Dinge gefragt werden und fragen zu neuen Funktionen sowie Feedback zum Chat gegeben werden kann, statt der bisherigen sinnlosen Umfragen.
Es sollte mehr wert auf Bugbehebungen und neue Ideen gelegt werden.
Der Jugendschutz sollte nirgendwo gelockert werden, sobald Kinder herein können. Siehe Flirt. In Mychannels beispielsweise wird peinlich genau auf den Jugendschutz geachtet, also tut dies auch in den öffentlichen Channels. Ganz gleich wie hoch der "Durchschnitt" liegt.
Weiterhin wäre es schön, wenn öfter mal zu wichtiger Kritik eine Stellungnahme erfolgen würde.
Und vergesst bitte bei all den Neuerungen die Wurzeln nicht. Knuddels ist und soll eine Chatcommunity bleiben, nicht zu Facebook 2 mutieren.
Gruß Mike
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2141313 - 12.12.2010, 13:40:23
|
|
Hallo zusammen! Da es wohl recht schwer fallen wird, sich an alle bzw. einen Großteil der Neuerungen im Jahr 2010 zu erinnern, habe ich mir den Thread Veränderungen in Knuddels.de - Meldeformular & Übersicht nebenher geöffnet, um dort auch nochmal einen groben Blick auf das zu werfen, was dieses Jahr so neu eingeführt wurde. Bereich 1: ChatspieleGanz klar heraus sticht, dass dieses Jahr sehr viel Augenmerk auf die Einführung großer Projekte gelegt wurde. Wir haben in diesen Zügen zahlreiche Versionen vom Knuddelpoker und MauMau im Bereich der Spiele vorgestellt bekommen, einige andere Spiele wurden auf diesem Ritt gleich mit überholt und modernisiert (Billard etc.). Wie von der Chatleitung versprochen, wird hier der Faktor "Spaß" im zweiten Halbjahr 2010 deutlich in den Vordergrund gehoben und in Angriff genommen, was mir recht positiv auffällt, da - wie wir alle kennen - der Zeitrahmen vieler Ankündigungen, Ideen und Projekte weit überschritten werden konnte. Ein Lob also dafür, dass man sich dieses Mal tatsächlich so ausgiebig mit den angekündigten Dingen beschäftigt hat und diese auch rechtzeitig präsentieren konnte. Im selben Moment möchte ich mich an dieser Stelle aber - wie einige vor mir auch - dafür aussprechen, angefangene Projekte grundsätzlich erstmal in ein Stadium der Fertigstellung zu bringen, bevor andere Großprojekte in den Chat eingeführt werden und damit auch deutlichen Aufwand genießen. Poker befindet sich noch immer in der Testphase, obwohl es bereits als erstes der neuen Spielereien eingeführt wurde. Sicher sitzt der Schuh der Chatleitung in Sachen Zeitplanung gerade auch bei Spielen sehr eng, da diese viel unerwarteten Aufwand mit sich bringen können, allerdings ist das immer ein Faktor, den man wohl mit einberechnen muss. Ich würde mir also wünschen, dass viel Ärger rund um solche unfertigen Projekte künftig großzügiger vermieden werden. Ich denke, dass sich niemand beschwert hätte, wenn MauMau später erschienen wäre und Poker dafür gewissermaßen vollendet worden wäre. Grundsätzlich ist das aber wohl auch ein Problem, welches mit sehr frühen Ankündigungen solcher Ideen zusammenhängt. Es löst sicher eine gespannte Erwartungshaltung aus, zu hören, dass nun demnächst das Projekt "MauMau" in Angriff genommen werden wird, aber ich denke, dass es kein Problem wäre, soetwas noch etwas länger geheim zu halten und statt dessen andere Dinge fertig zu bringen und nebenher trotzdem schonmal an ersten Versionen des neuen Spiels zu arbeiten. Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit, die man berücksichtigen könnte. In solchen Perioden der stillen und heimlichen Arbeit an anderen Projekten findet man dann sicherlich auch etwas mehr Zeit, sich kleinen Ideen zuzuwenden, die teilweise schon seit Jahren auf ihre Umsetzung warten. Ohne Druck in der Arbeit an öffentlich gemachten Großprojekten, für die eigentlich noch gar nicht so richtig die Zeit vorhanden ist, geht sowas sicher leichter von der Hand. Unnötig zu sagen, dass die User es euch ganz sicher danken werden...  Die Frage um den Spielspaß lässt sich ebenfalls schnell und einfach beantworten: Die neuen Spiele sind eine gern gesehene und auch viel genutzte Bereicherung des Chats und sorgen neben der herkömmlichen Art zu chatten auch für spaßige Abwechslung durch altbekannte, aber von grundauf neu und interessant gestaltete Alltagsspiele. Daumen hoch! Bereich 2: Nick-, Smiley- und PasswortsicherheitEbenfalls einen großen Fortschritt gibt es in diesem Jahr im Bereich der Sicherheit. Die Einführung des TAN-Systems zur bislang bestmöglichen Sicherheit des eigenen Nicknamens war dabei wohl der großte Schlag gegen Nickdiebe und Betrüger. Neben dem eigenen Nick werden nun auch Knuddels und sogar Smileys durch TAN-Abfragen besser vor ungewollten Benutzungen oder Transferierungen geschützt. Kritik kam allerdings im Punkt der Angabe der eigenen Handynummer zur Benutzung des TAN-Systems auf. Viele sehen dies als gezielten Eingriff in die tiefere Privatsphäre der Benutzer an. Alledings bleibt es jedem selbst überlassen, das System zu aktivieren oder nicht. Wer seine "Wertsachen" auf diese Weise schützen will, dem stehen derlei Sicherheitsbarrieren auf recht unkomplizierte Weise zur Verfügung. Allen anderen bleibt natürlich immer noch die Wahl eines ausreichend sicheren Passwortes. Zweiter Kritikpunkt zum TAN-System war deutlich, dass man für die Aktivierung zunächst einen Chatsmiley benötigt. So wurde in den Raum geworfen, dass man auf diese Weise zum Kauf eines Artikels im Knuddels-Shop gezwungen würde, was natürlich völliger Unsinn ist. Wer die Sicherheit des TAN-Systems wirklich benötigt, der hat auch Mittel und Wege, sich Smileys ohne Ausgabe von Geld zu beschaffen. Das TAN-System war in meinen Augen eine durchaus sinnvolle Neuerung. Gerade für die Personen, deren Nicks durch schwache Passwörter oder sorgloses Websurfing besonders gefährdet sind, finden hier nochmals einen "Fels in der Brandung", der sie (und ihre gesammelten Knuddels und Smileys) im Notfall vor der Plünderung schützen kann. Bereich 3: Neue MyChannels / Neues MyChannel-TeamDie Einführung der neuen MyChannels war in diesem Jahr wohl die Neuigkeit, die mir persönlich am besten gefallen hat. Viele wollten schon immer mal einen bekannt(er)en MyChannel besitzen und zusehen, wie dieser wächst. Anderen waren die veralteten Standard-Hintergrundmotive lange ein Dorn im Auge. Mit der Umsetzung der öffentlichen MyChannels, den eigenen Hintergrundbildern und vielen anderen tollen Features hat Knuddels aus Sicht der Chatter wohl einen deutlichen Pluspunkt sammeln können. Weiter so! Anmerkung: Gerade solche Dinge, bei denen jeder Nutzer einen großen Freiraum zur eigenen Gestaltung von Bereichen hat, scheint sehr gut anzukommen. Eventuell lässt sich das in anstehende Planungen besser einbauen und umsetzen... Gesichert wird die Einhaltung gewisser Grund- und Gestaltungsregeln durch das eigens ins Leben gerufene MyChannel-Team. Auf diese Weise wird immer ein effektives Auge auf die Bereiche geworfen, die zuvor bereits als Problemzonen angesehen wurden (Hintergrundbilder, Topics etc.). Das MyChannel-Team setzt auch hier erfolgreich die Knuddels-AGB, sowie die MyChannel-AGB durch und sorgt damit für eine grundlegende Ordnung der Channelinhalte. Die neuen MyChannels mit all ihren Funktionen und Features sind daher eine rege genutzte, tolle, neue Idee. Bereich 4: Chatfunktionen, Makros, ...Im Vergleich zum Jahr 2009 scheint die Umsetzung neuer Chatfunktionen in diesem Jahr etwas schleppender Verlaufen zu sein. Die meisten Funktionen stehen in direktem Zusammenhang mit den größeren Neuheiten im Chat, darunter die Spiele Poker, MauMau und Billard. Weitere Funktionen wurden vor allem für die Großbereiche der neuen MyChannels und des TAN-Systems erstellt. Nur relativ wenige Funktionen ohne wichtigeren Hintergrund haben dieses Jahr den Weg zu uns in den Chat gefunden. Nützlich und sehr "süß" finde ich unter diesen Funktionen beispielsweise die Funktion /mentor reward:NICK, mit dem ein kleines Dankeschön in Form eines zusätzlichen Mentorenpunktes für NICK an fleißige Helfer erbracht werden kann. Wünschenswert wäre aus meiner Sicht daher, gerade bei so relativ wenigen Neufunktionen ein größeres Augenmerk auf die noch ausstehenden Ideen zu legen und simplere Funktionsvorschläge der ToDo-List aufzugreifen und nebenher umzusetzen. Im Eingangsposting war die Rede davon, dass das Knuddels-Hauptquartier um einige Köpfe größer geworden ist und man nun mit 10 Mann an der Gestaltung des Chats sitzt. Eventuell findet sich dort auch ein Kopf, der vornehmlich für die Kleinigkeiten der ToDo rauchen will, denn schließlich warten einige Funktionen, die als angenommen gelten, schon seit geraumer Zeit auf ihre Verwirklichung... Bereich 5: Entwicklungsrichtung des ChatsKnuddels hat sich innerhalb der letzten Wochen und Monate zunehmend verändert. Hierbei hat sich in meinen Augen eine deutliche Tendenz in Richtung der Social Networks entwickelt, die sich hier bei Knuddels vor allem mit der Einführung der Fotoalben und der damit einhergegangenen Fan-Stimmen zeigt. Wie schon in so einigen Kritik-Threads zu lesen war, stößt vielen diese Art der Veränderung recht sauer auf. In so manchen Augen verliert Knuddels durch diesen Mitschritt in Richtung Facebook und Co an seinem eigenen Wiedererkennungswert. Ich persönlich mag diese Neuerungen nicht kategorisch ablehnen, aber ich möchte auch nicht, dass unsere Lila-Laune-Seite dem Mainstream unterworfen wird und sich zu dem entwickelt, was es nie war und in vielen Augen auch nicht sein sollte. Ob dieser Trend in der Form überhaupt anhalten wird, könnt uns wohl nur ihr aus euren Knuddels-Büros heraus sagen, aber bis von eurer Seite keine eindeutigen Ideen-Vorstellungen zur weiteren Entwicklung kommen, nehmt bitte zur Kenntniss, dass ein großer Teil der Chatterschaft derzeit nicht so recht mit der Entwicklung im Allgemeinen einverstanden ist. Genau hier drückt sich auch schon ein Punkt aus, der mir - wie einigen anderen zuvor - auch sehr am Herzen liegt: Die Abnahme des Mitspracherechts der Communitymitglieder.Immer öfter werden wir vor vollendete Tatsachen gestellt und haben auch im Nachhinein relativ wenig Möglichkeiten, bereits eingesetzte Dinge wieder rückgängig zu machen. Ich denke, die Aufführung von Beispielen geschah im Verlauf der Postings oft genug, so dass ich das hier nicht auch nochmals tun werde. Liebe Chatleitung, bitte nehmt diesen Aufruhr bzgl. unserer Mitsprache etwas ernster und denkt darüber nach. Abschließendes Fazit zum Jahr 2010 und Aussicht ins Jahr 20112010Die Chatleitung hat sich insbesondere im Bereich der Sicherheit der Chatter und dem des Spaßfaktors zunehmend Mühe gegeben. Viele bemängelte Dinge wurden aufgebessert, einige brandneue Ideen in verschiedenen Größenordnungen haben Einzug in den Chatalltag gefunden. Insgesamt ist das Jahr 2010 sicher sowohl aus der Sicht der Chatbetreiber, als auch aus der der Chatnutzer recht zufriedenstellend ausgefallen. An der Zeitplanung der Chatleitung in Bezug auf die Fertigstellung von Projekten vor Einführung neuer Projekte sollte gearbeitet werden, die Umsetzung kleiner Ideen der ToDo, die schon länger auf ihre Verwirklichung warten, sollte an Beachtung gewinnen und eventuell öfter zwischen zwei größere Projekte gesetzt werden. Der Chat hat eine Bahn eingeschlagen, die der von Facebook und anderen sozialen Netzweren sehr ähnlich ist. Vielen gefällt dieser Werdegang mit der Begründung der Verfremdung des altbekannten Knuddels nicht sonderlich - Der Charakter von Knuddels verändere sich damit zunehmend. 2011Wie von der Chatleitung angekündigt, erwarten wir im Frühjahr 2011 die langersehnte "Whois 2.0", deren Expertenkommission nun auch vor Ewigkeiten ins Stocken gekommen zu sein scheint. Andere Aussichten bietet uns die Chatleitung in Form geheimer Pläne, die zu Beginn des Jahres gelüftet werden sollen. Wir dürfen gespannt sein, was sich hinter dieser Aussage verbirgt. Wunsch der Chatter ist wohl auch immer noch die weitere Bearbeitung alter Chatspiele. Allen voran wird seit dem Entscheid zwischen Mafia2 und einem neuen Knuddelsquiz der Ruf nach einer neuen Version des Chatgames "Quiz" immer lauter. Weitere, oft angesprochene Thematik ist die der voranschreitenden Offensive gegen Bots und deren Nutzer. Durch 2 große Botoffensiven mit zahlreichen Nicksperrungen, sowie der Unschädlichmachung der meisten Bots hat die Chatleitung einen entschiedenen Schritt in die gewünschte Richtung gesetzt. Dennoch kommt auch weiterhin der Wunsch nach mehr Mühe in Bezug auf die Unschädlichmachung neuer Bots auf. Ebenso warten die MyChannels noch auf einige Features, wie etwa das der MOD- und VIP-Rechte innerhalb der MyChannels. Fazit: Das Jahr 2011 hat bereits jetzt hohen Erwartungen zu entsprechen. Viele Ideen und Wünsche - darunter auch oft solche, die schon lange auf der ToDo-List stehen - werden von uns Chattern gespannt erwartet. Neben diesem Bereich der Neuentwicklungen möchte die Community aber auch eine transparentere Arbeitsweise der Chatleitung für das Jahr 2011 in Aussicht stellen können. Ich bin gespannt, inwiefern die Pläne der Chatleitung ihre Umsetzung im nächsten Jahr finden werden und wie die allgemeine Entwicklung aussehen wird. Ich denke, das Jahr 2010 kann nun aber erstmal abgeschlossen werden. Weihnachten steht vor der Tür und viele Misteln müssen noch dringend gegossen werden. Also seht zu!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2141478 - 12.12.2010, 17:58:11
|
|
Huhu,
ein Jahr mit vielen Neuerungen, viel Kritik und vielen Fehlern. Die Chatleitung hat sich viel angetan, musste aber auch oft einschreiten und eigene Bugs ausbügeln. Eigentlich fand ich dieses Jahr sehr gelungen.
Auf was ich mich am meisten freu: Die neue Whois! Dieses Projekt sollte momentan vor allen anderen stehen (und steht auch). Ein danke an Holgi, und ein Kopfschütteln an diejenigen, die jede Neuerung niedermachen, nur weil es ihnen nicht gefällt.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: xXsmartlXx]
- #2142674 - 15.12.2010, 10:42:51
|
Phil.
|
Hey. Ich fand dieses Jahr in Knuddels durchaus gelungen. Einige neue Spiele, höhere Sicherheit (sprich Passwort Test und TAN System). Es ist klar, dass nicht jede Neuerung alle User anspricht, aber damit muss man leben können. Ich persönlich freu mich auch auf die neue Whois. Bin echt schon gespannt, was da rauskommt.  Viele Grüße, Phil 
_________________________ Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2142932 - 15.12.2010, 21:03:33
|
Firebuster
|
Hallo ich hab mir das ganze noch mal durch den Kopf gehen lassen kann 2011 nicht einfach mal ein Jahr sein wo nix neues kommt sondern mal die ToDo Liste mal komplett erledigen dann alltes modern machen und dann 2012 wieder niegelnagel neues wie games usw.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2142968 - 15.12.2010, 22:11:08
|
Grabroiber
Nicht registriert
|
Hallo Holgi, klingt ja alles ganz nett und es ist schön, dass du immer noch Interesse hast Knuddels zu verbessern, aber am meißten würdest du dem Chat helfen wenn man sich erst einmal um die Dauerbaustellen kümmert. Hier gibt es noch soviel was seit Jahren in Planung ist und was endlich mal oberste Priorität genießen sollte. Das mit denn Smileys über Handynummer finde ich gut. 5 € ist etwas teuer, 3 hätten es wohl auch getan aber das muss ja jeder für sich selbst wissen. Jeden Monat eine neue Reihe, da weiß ich nicht ob das so gut ist. Die knuddeligen Smileys sollen ja noch etwas besonderes sein, aber um so mehr es werden, umso mehr verlieren sie doch auch an Reiz, finde ich. 4 Reihen im Jahr reichen da aus meine ich. Euer Roiber. BTW.: Ich weiß der ganze Schnee ist beängstigend aber eine Flutkontrolle im Forum ist deswegen trotzdem nicht notwendig finde ich  ...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2143680 - 16.12.2010, 23:44:03
|
Forumuser
|
Zum Schluss: Mein größter Dank geht an alle ehrenamtlichen Mitglieder, die als Admin, CM oder Teammitglied das Herz unserer Community sind. Ohne euch wäre Knuddels nicht möglich, einen ganz dicken Knuddler an euch!
Frohe Adventstage,
Euer Holgi
Hallo Holgi, danke, das du deinen größten Dank den CM´s, Ehrenmitgliedern und Admins aussprichst, doch nur leider lesen hier im Forum nicht alle, daher wären die ehrenamtliche Mitglieder bestimmt sehr froh dies auch mal als Flyer im Knuddels zu lesen.  ich selber bin nur rein zufällig auf diese Seite gestoßen.  es ist wohl wahr, dass sehr viele Neuerungen eingeführt wurden, jedoch stoße ich immer sauer auf, wenn ich Profile anklicke welches nur mit dem Fotoalbum bestückt ist ohne ein Profilbild drin zu haben. mein Anliegen: Wäre es nicht besser, wenn man das Fotoalbum nicht wie die HP / FOTO / EDIT anklicken könnte? Dann hat man auch die Gewissheit, das man im Profil auch nur das Profilbild drin hat und keine Kuh, Schafe,Wolken etc.... dort sind ja keine Grenzen gesetzt wenn man die Albenregel befolgt. Doch meines erachtens hat es nichts mit Profilbild zu tun und man hat ja auch die HP nicht im Profil sondern anklickbar gemacht. Es wäre bestimmt überlegenswert, denn das Album hat meines erachtens nichts mit dem Profil selber zu suchen. Ich wünsche eine schöne Weihnachtszeit und (viel Gesundheit bei dem vielen Schnee sehr brauchbar  ). Und zu guter letzt: Vielen Dank an dich Holgi und dein Team, welches uns ermöglicht weiterhin angenehm chatten zu können (Hindernisse inbegriffen), egal ob im Spiel oder im Chat selber. DANKE!!! Liebe Grüße das Käferchen
_________________________ Denken ist das halbe Leben, drum Lebt bevor ihr denkt :)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: käferchen@@käferchen]
- #2144534 - 18.12.2010, 21:06:12
|
In dubio pro AUDI.
|
An dieser Stelle möchte ich jene von euch auf das Subforum des Ideen-Teams verweisen, die diesen Thread dafür nutzen, an Holgi Verbesserungsvorschläge zu richten. Sofern diese Ideen allerdings nicht an großartigen Diskussionen bedürfen, können sie natürlich auch hier vorgestellt werden. :) snoop-dogg-rapper (i.A. Ideen-Team)
|
|
[Re: snoop-dogg-rapper]
- #2144654 - 19.12.2010, 02:00:44
|
red grün
Nicht registriert
|
Ich finde den beitrag sehr schön,  aber lass uns doch ma wieder hangman mit punkte machen? 
Bearbeitet von red grün (19.12.2010, 02:01:51)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2145851 - 20.12.2010, 22:21:54
|
|
Jaaa schon, aber trotdzem kann dann noch jeder meine Knuddels sehen und das lockt ja auch Bettler an und außerdem geht das TAN-System erst, wenn man mindestens einen tauschbaren Smiley hat....
ich kenne viele Stammis die aber erst garkeine Smileys haben wollen, weil sie eben nicht alles mit machen wollen was es hier so gibt ^^
viele davon ahben aber über 100 Knuddels...is schon nicht wenig Was ich mich frage.. Wofür über 100 Knuddel  Vollkommen unötig. Was bringt es mir die Dinger zu sammeln? oô
_________________________ Sarkasmus ist die Kunst jemandem auf den Fuß zu treten, so dass er es merkt, aber nicht aufschreit.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Halbgoettin]
- #2146246 - 21.12.2010, 17:33:17
|
Schnick-Schnack
|
Hab ichs doch gewusst, Teile des Textes erinnern mich an meinen Beitrag vom letzten Jahr. Re: Unkreativität bei den Smileys!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2148335 - 24.12.2010, 21:10:32
|
BayerBoy
Nicht registriert
|
Für mich als "Alteingesessenen" ist es echt schrecklich anzusehen wie man immer mehr versucht mit auch noch so kleinen dingen Geld zu machen, erst waren es animierte Smileys, dann kamen noch Funktionen dazu die der User erhielt (die im Nachhinein sogar abschaltbar wurden) und nun ein Smiley Abo. Leute das ist ausbeute von Leuten, die mit Geld noch nicht einmal mehr umgehen können.
Schade das Knuddels immer Kommerzieller wird, anstatt mal die wirklich wichtigen Dinge wie beispielsweise dem Spielkomfort oder dergleichen zu widmen denn mittlerweile sind es ja fast nur noch die Spiele die Knuddels auszeichnen denn gescheites Chatten ist ja auf dem Niveau was meist in den Channeln herrscht nicht mal mehr möglich.
Leider kommen auch immer mehr dubiose Spieler in die Spielechannels da man ja nun auch ach so tolle kostenlose Smileys bekommen kann, ich finde es echt schade das man Spieler nun in die Channels lockt nur um Smileys zu bekommen damit wertet man die Spiele weitestgehend ab und füllt sie unnötig mit leuten die garkein bock auf diese Spiele haben.
Naja ich denke eh nicht das sich der ach so tolle Holgi das hier durchliest deswegen erspare ich mir noch weitere Kommentare!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2148364 - 24.12.2010, 21:47:04
|
»World of Promisses«
|
Bei vielem Stimme ich dir zu. - In einem Punkt jedoch nicht.
Die Knuddels GmbH muss auch sehen, wo das Geld herkommt. - Es ist nun mal ein Unternehmen was hinter diesem Chat steht. - Das Unternehmen hat 10 Mitarbeiter, die bezahlt werden müssen. (Oder waren es nur die 10 Entwickler?)
Soweit mir bekannt fällt Geld nicht vom Himmel. Und hier Geldschneiderei zu unterstellen halte ich für falsch. - Klar werden Smileys als Lockmittel für Spiele etc. verwendet. - Klar werden ein paar Pixel auf dem Bildschirm zum kauf angeboten.
Aber! Es wird keiner gezwungen etwas im Shop zu kaufen, es wird keiner gezwungen ein Abo aufzunehmen.
Desweiteren seh ich das Abo auch als so garnicht weiter tragisch. - Was bei Knuddels das Abo ist ist bei Wikipedia die Spendensammlung. - Zumindest seh ich das so. - Nur hier kriegt man für das Geld noch was. :) - Auch wenn man es nicht anfassen kann und doch hinterfragen sollte ob es das Geld wirklich wert ist.
Alles in allem aber kann ich die Entscheidung der Leute hinter Knuddels gut verstehen, doch mehr auf den kommerziellen Weg zu gehen. - Denn was bringt es uns alles kostenlos und hinterhergewurfen zu bekommen, wenn 10 Familien hungern nur damit wir chatten können? - Schließlich können ja diese 10 Väter und Mütter ihre Familie nicht versorgen.
Nun noch ein schönes Fest.
_________________________ Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2149548 - 27.12.2010, 13:48:19
|
corps diplomatique
|
Heda !Trotz aller Anstrengungen muss man zunächst resümieren, dass Knuddels.de es 2010 nicht vermocht hat, seine Userzahlen zu steigern, seinen Reingewinn hat es sicherlich gesteigert, andererseits kann man dem wiederum entgegenstellen, dass der Ausverkauf begonnen hat, denn früher wurden die User mit Knuddels gelockt (z.B. an irgendwelchen Spielen teilzunehmen), heute müssen es schon Smileys sein - und was kommt nach den Smileys? Richtig, nichts. Smileys sind das letzte Lockmittel, und wenn die User erkannt haben, dass möglicherweise ein Smiley-Abo keine unbedingte Investition in die Zukunft ist, wird es auch wirtschaftlich düster aussehen, es sei denn, es wird endlich einmal auf Qualität gesetzt. Was nutzt denn ein neuer Foto-Contest, wenn das doch nur wieder die Fake-Quote erhöht, sich ein Gutteil der Mitwirkenden ganze Fotoalben aus den Weiten des Netzes zusammenklaut? Wenn man nun weiß, dass dies naheliegend ist, muss man eine Gegenmaßnahme ergreifen, das kann in Form der Konstituierung eines IdentitätsCheck-Teams geschehen und im Rahmen einer sogar freiwilligen Anti-Fake-Kampagne (man kann das ja wieder per Smiley begünstigen, dass sich die Freiwilligen dem besagten Team vor der Cam bzw. über Fotos mit bestimmten Gesten etc. beweisen). Wenigstens dass mal ein qualitativer Impuls ausgeht, denn der Prozentsatz geklauter Fotos und somit gefaketer Identitäten ist bedeutend (weiß ich aus eigener [Admin-]Erfahrung) und wird durch Gewinnmöglichkeiten keineswegs geschmälert. Das Pokern bei Knuddels ist im Endeffekt auch sehr lieblos geworden, wenn man sich das Design besieht, das viel zu stark an Pokerstars erinnert; die Möglichkeit, ein Einladungsturnier zu veranstalten oder mit ausgewählten Usern zu pokern, ist nicht gegeben. Das Attribut "Lieblos" trifft es also insgesamt ganz gut. Bei den neuen Billardpunkten ist mir aufgefallen, dass wenn ein hochrangiger Könner einen niederrangigen Anfänger besiegt, er weit mehr Punkte dafür erhält als umgekehrt, was eine völlige Verkehrung der ELO-Punkte und jeglicher Logik bedeutet. Mein erster Gedanke war wirklich: Welcher Bekloppte hat sich denn das ausgedacht?Die Veroffiziellisierung der MyChannel führt neben willkürlichen dortigen Handlungen doch nur dazu, dass das Chatten in den öffentlichen Channeln noch mehr verkümmert. Gerade neue User werden sich nicht in irgendwelchen speziellen MyChanneln einfinden, die unter der Überschrift Smileys oder Dicen oder sonstigem Freakigen stehen. Und wenn diese Neuzugänge also keine adäquaten Gesprächspartner haben, sind sie in Nullkommanix wieder hinfort. Immerhin sind doch diese Chatrooms das große Plus von Knuddels gegenüber den sozialen Netzwerken, wo eben nicht viele wildfremde Menschen zusammentreffen. Dass man diesen Vorteil, den man gegenüber der Konkurrenz hat, so sträflich vernachlässigt, kann ich nicht verstehen. Eventuell bringt das geplante neue Chatfenster ja was, aber dieses Projekt müsste in der Prioritätenliste ganz weit oben rangieren. Wie ich an anderer Stelle bereits ausführte, wäre es äußerst sinnvoll, Gesprächsthemen in die Channel zu transportieren, denn wer schreibt, der bleibt. Dann ist es nicht einzusehen, dass das Adminteam aus über 300 Mitgliedern besteht; die Userzahl schrumpft gegenüber zu Spitzenzeiten um 2/3, aber die Admins verbleiben auf dem gleichen Stand? Bei einem 200köpfigen Adminteam hätte Kolloid sicherlich auch mehr Zeit, sich um wesentlichere Dinge zu kümmern als fast nur um den "Kindergarten" Adminteam. Überdies sollte man im 14tägigen Wechsel Adminversammlungen und Admin(online)schulungen veranstalten, denn zwischen den Entscheidungen der Admins liegt Himmel und Hölle, was natürlich auch zum Verdruss der User und zum Rückzug aus dem Chat führt. Adminentscheidungen dürfen keine Tombola sein, auch hier lautet das Wort: Qualität! Und wo wir dabei sind, muss man auch dies Forum erwähnen, das sich auch längst keiner großen Beliebtheit mehr erfreut, was bei den Totengräbern und Uservergraulern von Moderatoren indes kein Wunder ist. Ein Forum ist immer auch ein Schaukasten, als neuer User sieht man sich oft zuerst das Forum an, um zu überblicken, ob der zugehörige Chat etwas taugt. In diesem Forum jedoch stirbt zunehmend alle Useraktivität ab und selbst durchaus zündende Ideen wie das interaktive "Däumeln" (User bewerten Beiträge per Mausklick mit Daumen hoch, bzw. Daumen runter) werden vom Forumsteam einfach so abgelehnt. Die Forumsadmins sind eigentlich Fremde, um nicht zu sagen, Feinde des Forums und werden den Niedergang in ihrer Untätigkeit und ihrer Absenz noch beschleunigen. Eine Deckelung des F-Teams durch jemanden Ähnlichen wie Kolloid (der ja das Adminteam erfolgreich zu deckeln versteht) scheint mir mehr als erforderlich, um auch hier zu retten, was noch zu retten ist. Man wird 2011 die richtigen Schritte ergreifen müssen, in diesem Sinne einen guten Rutsch ins neue Jahr! 
_________________________ Knuddels geht vor die Hunde, das Forum ist längst auf den Hund gekommen. Hund, der ein beißwütiger Kläffer ist! :)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2149581 - 27.12.2010, 15:24:56
|
Familymitglied
|
hoi, Beim Chatfenster geht es um das Kernthema bei Knuddels: Chatten. chatten ist schon lange nicht mehr kernthema bei knuddels.de, jedenfalls nicht bei den nutzern. in anbetracht der vielen neuen features, die im laufe der letzten jahre hier eingepflegt wurden, darf ich davon ausgehen, dass das sehr wohl erkannt wurde. man kann dann ruhig auch dazu stehen. sollte ich mich in diesem punkt irren, dann ließe das nur die schlussfolgerung zu, dass sich die rosaroten brillen auf euren augen inzwischen in dunkelrote kompottschalen verwandelt haben. das aber kann und mag ich nicht glauben. Seit Ostern kann man bei uns Texas No Limit Hold'em Poker in diversen Varianten spielen und dabei Spielgeld, Knuddels und Ruhm gewinnen. das ist der punkt, um nichts anderes geht es. genau dieser sektor muss aus meiner sicht weiter ausgebaut werden, wenn knuddels.de auch in zukunft halbwegs bestehen will. es kann nicht mehr darum gehen, ein gut gelauntes völkchen mit einem durchschnitts-iq um 115 für ein fröhliches chatchen zu begeistern. der anspruch und die erwartungen der nutzer (ich vermeide bewusst den begriff "chatter") an knuddels.de haben sich proportional zum ehemals durchschnittlichen iq steil nach unten entwickelt. will man also den bedürfnissen der masse rechnung tragen, muss man sich dieser tatsache mit aller zur verfügung stehenden arroganz stellen. sorgt also dafür, dass sich die nutzer von knuddels.de wahrgenommen und anerkannt fühlen, denn deswegen sind sie hier. bietet ihnen nicht nur die möglichkeit des erwerbs virtueller güter, sondern gebt ihnen auch die möglichkeit, sich durch gezieltes, ganz legales tauschen derselben zu profilieren. möglicherweise muss dafür das eine oder andere team neu geschaffen oder bereits bestehende teams umstrukturiert werden, aber auch das wär ein nicht zu unterschätzender anreiz für viele nutzer, sich hier weiterhin zu beschäftigen. denn die zugehörigkeit zu einem team (oder gar zu mehreren) setzt endorphine frei und gibt nutzern das gefühl, wichtig zu sein. den wenigen, die hier voller emotionen versuchen zu retten, was nicht mehr zu retten ist, gilt meine anerkennung in demselben maße, wie sie auch don quichotte im kampf gegen die windmühlen gilt. tauschbörsen für virtuelle habseligkeiten widersprechen meinen persönlichen wünschen genauso wie eine aufstockung der teams mit wächterfunktion. betrachtet man die entwicklung von knuddels.de allerdings weitgehend emotions- und schmerzlos, dann muss jedem klar sein, dass das hauptaugenmerk den nutzern von knuddels.de gelten muss, die diesen ehemals knuddeligen chat inzwischen bestimmen. das heißt, deren hauptanliegen haben priorität, ob man das nun will oder nicht. inwieweit und ob überhaupt all die bemühungen und maßnahmen den abwärtstrend beeinflussen oder gar aufhalten können, bleibt eh abzuwarten. ich bitte, dies als versuch einer schmerzlinderung zu werten. in diesem sinne: auf ein gutes neues jahr! braveone
_________________________ Ich trachte nicht zu scheinen, sondern zu sein, und dieser Überzeugung danke ich die tiefe Seelenruhe, die ich genieße. (Fichte)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: braveone]
- #2149911 - 28.12.2010, 00:48:43
|
DoUgHbOyS
Nicht registriert
|
Hallo,
Ich finde hier werden diese Fakten welche sich fuer manche Leute so dramatisch anhoeren kaum ein Problem zwischen den Nutzern welche Knuddels benutzen darstellen, ganz einfach weil man so nicht zum Erfolg kommt, und auch keinen Profit hineinbringt. Auch Microsoft erstellt nicht nur PC's, sondern auch andere Produkte; auch ist z.B. Facebook kein Platz nur fuer das "social networking", sondern auch mehr ein Platz wo man schon nichtmals mehr die Webseite schliessen muss um etwas zu spielen, seine Nachrichten zu lesen, oder aehnliches.
Wie auch immer, man wird nicht viel erreichen wenn man zurrueckbleibt, und ich finde das Wort "zurrueckbleiben" ist hier den Punkt der ganz vergessen wurde.
Gruss,
DoUgHbOyS
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2150861 - 30.12.2010, 01:27:14
|
TeutonischerSturm
|
So nu hab ich mich auch mal wieder bisl mehr mit Knuddels befasst, vor allem dank den Kritikbereichen und Neue Ideen und Verbesserungsvorschläge und kann somit hier auch was zu sagen, trotz 10Monate schweigen im Walde.
Nun was ich als Fazit fürs nächste Jahr so sehe wäre wirklich mal ein paar Veränderungen ins Positive. Was heißt, Nicks 1mal Umbennen können Gratis, beim 2mal gegen Gebühr. Denn in so gut wie allen Plattformen kann man das heute, das sollte Knuddels gern mal übernehmen. Kostet nix, ist nicht schwer und auch keineswegs Kompliziert!
Dann wären da, bessere Schulungen für Admins sehr wichtig, da man wirklich nen Trend erlebt das die immer schlechter werden und die Langjährigen immer Amtsmüder und fehlerhafter, da muss man gegensteuern!
Ach und Holgi, erinnere Dich mal daran was Du mir mal versprochen hast, als ich noch Forenmod war, kannst Du das noch? Wenn nicht, ich helf gern nach… Mehr Interesse am Forum, öfteres auch mal im Forum Stellung beziehen selbst und dafür sorgen das wenn Leute nen Status haben auch hart Sanktioniert werden, wenn diese die regeln brechen, denn das liest man immer öfters heraus, wenn das bald nicht geschieht, Entgleitet euch euer Chat und das Vertrauen in Statusträger geht komplett vor die Hunde. Wie wäre es, Du setzt das einfach mal mit deinen TLs um. ;)
Ansonsten, nun hab ich nichts zu sagen, da wer 10Monate nicht Aktiv war und nur das wenige nun nachgeholt hat, der kann nicht viel über Fazit 2010 sagen.
_________________________ Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: FuerstThador]
- #2150885 - 30.12.2010, 01:43:15
|
»gonna creep.
|
Nicks umbenennen können.. bitte was? Schonmal daran gedacht was für ein Ansturm kommen würde wenn jeder seinen Nick umbenennen lassen möchte? Mal davon abgesehen dass das wenn so etwas kommen würde dann (so wie Ich das einschätze) nur Sysadmins können..und wer zum Teufel hat zeit zisch tausend Nicks um zu nennen? Mal davon abgesehen das es ziemlich Verwirrend wäre wenn man Nicknamen umbenennen könnte... Ich schätze diesen Vorschlag als Scherz ein
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2150887 - 30.12.2010, 01:46:12
|
TeutonischerSturm
|
Öhm, schonmal Browsergames oder bestimmte Forenplattformen auch mit Chat genutzt? da macht man das in seinem /edit selbst und die Software erledigt den Rest! Und das geht unkomplizierter als so manche es immer wieder versuchen anderen einzureden. Übrigens nutzten wir das früher in meinem Chat, Fortunecity der ja leider Pleite ging schon, da gabs Knuddels noch gar nicht und die meisten anderen Chats, Foren und Plattformen. Aber das können wir gern, an anderer Stelle mal Diskutieren.
_________________________ Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2150905 - 30.12.2010, 03:16:22
|
DoUgHbOyS
Nicht registriert
|
Ach und Holgi, erinnere Dich mal daran was Du mir mal versprochen hast, als ich noch Forenmod war, kannst Du das noch? Wenn nicht, ich helf gern nach… Mehr Interesse am Forum, öfteres auch mal im Forum Stellung beziehen selbst und dafür sorgen das wenn Leute nen Status haben auch hart Sanktioniert werden, wenn diese die regeln brechen, denn das liest man immer öfters heraus, wenn das bald nicht geschieht, Entgleitet euch euer Chat und das Vertrauen in Statusträger geht komplett vor die Hunde.
Versuche du dich um so vieles zu kuemmern wie es Holgi tut, - ich muss es nicht wissen, aber ich weiss es, Holger hat "kaum" dafuer Zeit hier mal ins Forum zu schauen, genau dafuer hat er Knuddelsmitglieder beantragt die fuer den Chat und fuer das Forum sorgen, und er sich mit den Technischen und Rechtlichen Aspekten befassen kann. Meinst du Bill Gates hat Zeit ins Microsoft Forum zu schauen, oder aehnliches? Natuerlich nicht. Ach und btw. - das Nick umbenennen ist gar nicht so schwer Technisch umsetzbar, ist wird und wurde auch bis jetzt nicht umgesetzt weil man einfach die Chatter nicht mehr erkennen kann, oder wie auch immer man es nennen will. Ich verstehe eigentlich immernoch nicht warum sich hier Leute entscheiden jedes mal ihr Senf dazuzugeben; - das bringt nicht's und damit wird auch nicht's besser wenn sich jeder einzelne im Sinne der Beitragslogik wiederholt, und den gleichen Kern anspricht, ~ es wird daran gearbeitet moeglichst alles wichtige umzusetzen, und auch wenn mal was versprochen wurde, ~ toll, ich verspreche manchmal auch was, aber vllt. kommt etwas anderes dazwischen, etwas das mehr Profit einbringt und weniger Arbeit und Zeit nimmt. Habt doch einfach Verstaendniss damit, jammern kann man noch 10 Jahre lang.. Gruss, DoUgHbOyS
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2151959 - 31.12.2010, 14:18:10
|
Familymitglied
|
hoi thador, du oller teutone *g*,
es gibt sie also noch, die alten deutschen dichter und denker bei knuddels.de, die neue hoffnung schöpfen lassen. eins vorweg, es ist pupsegal, ob du hier 10 oder 20 monate nicht anwesend warst. die probleme sind inhaltlich unverändert, werden halt nur auf einem deutlich niedrigeren niveau vorgetragen und/oder diskutiert.und die namen der spiele oder virtuellen objekte, derentwegen gestritten wird, ändern sich geringfügig. falls du also, so wie ich auch, lediglich auf ein chatchen hier vorbeischaust, dann merkst du auch nach mehreren monaten knuddels-abstinenz keinerlei nennenswerte unterschiede (vom stetig gruseliger werdenden strafkatalog und dem damit verbundenen schlachthaushandeln vieler hilfloser administratoren mal abgesehen).
auch ich hätte ein kleines problemchen mit der möglichkeit der umbenennung von nicks. ein blick auf meine ignore-liste lässt mich die damit verbundenen probleme erahnen, da außer mir anscheinend kein weiterer nutzer mit nur einem nick hier rumstolpert. das durch ein /ig ausgelöste trauma vieler nickbesitzer führt aus gründen der bewältigung desselben durch penetrante dauerbelästigung überwiegend zum anlegen weiterer nicks. ich könnte demzufolge nie genau wissen, welcher der vielen nicks eines nutzers nur gerade umbenannt wurde und ich befürchte chaos und platznot auf meiner /ig-liste. mal ganz davon abgesehen, dass ich durch die noch häufigeren störungsversuche das eine oder andere schwätzchen unter- oder gar abbrechen müsste. da gute chats hier rar geworden und eher die ausnahme sind, fänd ich das sehr schade.
du wünschst dir mehr interesse am forum? warum denn dies in aller welt? es verirrt sich schon kaum ein admin hierher bzw. nur dann, wenn er/sie auf den einen oder anderen ihn/sie betreffenden thread aufmerksam gemacht wird und bock drauf hat, sich zu äußern. auch daran hat sich also nichts geändert. du erwartest das einhalten von einmal gemachten zusagen an dich? bitte entschuldige mein schmunzeln .... .
die idee der intensiveren schulungen für admins ist nicht neu und auch ein leiser traum von mir. aber wer soll sie bitte schulen? und welcher gewählte admin ist nicht derart von seiner klasse und seinen fähigkeiten überzeugt, dass er/sie sich überhaupt zu eventuellen schulungen hinreißen ließe? und was sollen sie da lernen, denkst du an kommunikationstrainings oder gar den erwerb sozialer oder charakterlicher kompetenzen? grundlage wäre ein mindestmaß an kognitiven voraussetzungen, die rein aus alterstechnischen gründen aber nun mal als gegeben hingenommen werden müssen. ich persönlich gehe davon aus, dass ein solches anliegen bei der überwältigen mehrzahl der admins hier gewaltige empörung auslösen würde. schließlich haben sie's alle voll drauf. dennoch finde ich diesen vorschlag wirklich gut, glaube aber, dass wir uns da beide im reich der utopie aufhalten.
allet jute dir trotzdem, guten rutsch und so braveone
_________________________ Ich trachte nicht zu scheinen, sondern zu sein, und dieser Überzeugung danke ich die tiefe Seelenruhe, die ich genieße. (Fichte)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: braveone]
- #2152109 - 31.12.2010, 22:17:53
|
TeutonischerSturm
|
huhu, braveone :) ja auch alte teutonen leben noch *g*
Ich versteh deine bedenken aus deiner Sicht schon, was Nickumbennungen angeht, jedoch da die Datenbanken von Knuddels, eng verbunden sind, würden auch die Nicks in der /ig mit geändert seien, was deine bedenken eigentlich zerstreuen sollte. Auch kann man es so einrichten das ehemals belegte Nicks erst nach 3 Monaten von anderen genutzt werden können als Pseudonym. Sowas ist alles eine Einstellungsfrage und wenn ich mir so das ges. Konstrukt Knuddels ansehe, so halte ich die Programmierer hier da echt für als geeignet das hinzubekommen das alles reibungslos läuft. Da man hier keinen Schnellschuss einführen würde, wie bei manchen anderem wo Bugs nicht so tragisch wären, hier wäre es etwas, wo vorher alles gut gechekt würde. Denn bei so was wichtigem haben die Programmierer meiner Meinung nach in all den Jahren noch nie versagt, da kenn ich aus anderen Chat echte Katastrophen. *g* Wie gesagt, versteh bedenken, halte sie aber für eher unnötig. Aber glaub darüber kann man im Thread in NI&VV besser ausführlicher werden, obwohl man den machern hier das Handwerk nicht erklären muss, denke ich.
Nein ich erwarte nicht das man sich an zusagen an mich von einst hält, ich würde es mir nur Wünschen das man sich dem auch endlich mal annimmt. Klar wie jemand sagte, wozu gibt’s das Knuddelsteam, ja sorry wer sitzt den da so alles drin? Leute die als FA versagten, eh schon Überforderte und zum teil(sorry für das was kommt) komplett Logikfreie Leute.(Nicht alle, ich weiß!) Ich möchte da auch niemanden wirklich von Angreifen, ich weiß wie Komplex deren aufgaben seien können, das dabei dinge hinten angestellt werden ist Normal, mach ich als Unternehmer auch, daher, ich hab Verständnis auch für jene. Nur eben muss sich da langsam was bewegen was diese Zusage angeht, denn es wird da immer Katastrophaler vom verhalten der Offiziellen im Forum(und nicht nur im chat) und auch der mangelnden Einbringung wenn es um Beschwerden geht, wo der Gesunde Menschenverstand erwartet das man Stellung bezieht und das Freundlich und Sachlich und Ehrlich, absolut Ehrlich!
Und was die Schulung angeht, ich find das Thema alter eher Nebensache, kenn da einige die in Teams waren die sehr gut waren, besser als viele erwachsene. Mit Schulung meinte ich wirklich in der Tat das Soziale verhalten, die Regelkunde, da bei manch neuen sind starke Defizite, bei manch alten erst recht weil wenn sich die Fehler erst eingeschlichen haben, dann behalten diese jene bei, statt sich noch mal zu überdenken. Hier ist in der tat es von Nöten, das man Neuadmins besser Schult und die Alten ab und an mal, dennoch nen Examen machen lässt und auch mehr wert auf das Miteinander wieder legt, denn wie man von allen Seiten liest und hört, sind gerade die alten sehr Arrogant(ich weiß wir alten User können das auch schonmal seien.) Utopie mag es derzeit seien, das stimmt, ich denk aber mit der Zeit bleibt Kolloid als Papa des Adminteams nichts anderes über. Wen ich mir Vorstelle wen man für so Schulungen nehmen könnte als jene die Schulen sollen*g*? Da Fallen mir Leute wie bgno1 oder Medium22 oder Powertina oder La-Rossa und nen HZE wie Heminator15 oder nicht zu vergessen Nova15 sofort ein, da alle etwas besitzen, was vielen Fremd ist, Soziale Kompetenz und Kritikfähigkeit wie auch den willen ihre Ämter gut auszuüben und nicht nur sie zu haben und was Mittelmäßig zu machen, und soweit ich weiß, besitzen diese genauso auch von der Chatleitung wirkliches vertrauen und bekommen echten Respekt von dieser, weil es wohl nicht nur meine Meinung ist das jene, zu dem besten gehört was Knuddels an Amtsträgern je hatte und hat und haben kann.(auch wenn manch jemand sich nun vor den kopf gestoßen fühlt weil ich jene nicht nenne) Aber auch hier, das ganze kann man gern sehr Intensiv an anderer Stelle Diskutieren. Hier is ja eher mal nur der Wink an Holgi, der ja nun mal nach unserer Meinung fragte, was wir uns wünschen und sehen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2154268 - 04.01.2011, 19:38:23
|
Kevin95
Nicht registriert
|
Und noch mehr Geheimniskrämerei: Es existiert bei uns ein noch komplett geheimes Projekt, über das wir euch Anfang nächsten Jahres informieren werden. Und welches? Wurde das schon genannt? es ist ja schon anfang des neuen Jahres^^
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2154328 - 04.01.2011, 22:03:34
|
Born to win
|
Und noch mehr Geheimniskrämerei: Es existiert bei uns ein noch komplett geheimes Projekt, über das wir euch Anfang nächsten Jahres informieren werden. Und welches? Wurde das schon genannt? es ist ja schon anfang des neuen Jahres^^ Ich denke es handelt sich hier um um Teamfight. Oder vielleicht doch etwas anders. Abwarten und Tee Trinken. Die CL soll erst mal die ABO Bugs beheben.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: regiosprinter]
- #2155394 - 06.01.2011, 17:32:35
|
Forumuser
|
Das mit den mychanneln cl und muten wie man will finde ich auch doof ich wurde mit der begründung gekickt fu opfer haben hier nix zu suchen aber es ist ja leider gottest erlaubt zu clen in mychannel sowas geht doch gar nicht ich weiß es klingt wie kritik aber das geht doch nicht das man als eine person beleidigt wird die man gar nicht ist ich bin kein opfer
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: andy frankreich]
- #2156190 - 07.01.2011, 21:19:16
|
Neuer1234
Nicht registriert
|
Vielleicht hast du ja dann auch etwas gemacht . Aber möchte das Thema hier jetzt nicht ausbreiten .
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Dank!
- #2156409 - 08.01.2011, 12:16:09
|
Schnapsi 100
Nicht registriert
|
Hallo an alle Wollte mahl ein lob ausbsprechen das mit den Smeilieabo vinde ich von euch eine supper tolle idde macht spass und ist für jeden was dabei und auch nicht so teuer einfach mahl danke sagen für die die das gemacht haben.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Dank!
- #2156410 - 08.01.2011, 12:18:07
|
Familymitglied
|
und wo ist nicht die frage zum chat? hätte eher ins kritikforum gepasst, da es eine POSITIVE kritik ist...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Krankenpfleger23]
- #2156419 - 08.01.2011, 12:32:30
|
One love.
|
Hey Schnapsi 100,  was Krankenpfleger23 sagen will ist, dass dein Lob zwar gut ist und die Chatleitung bestimmt freut, jedoch nichts mit der Thematik in diesen Subforum zutun hat und leider keinerlei Frage darstellt. Du hättest vielleicht diesen Thread nutzen können, um deine Meinung der Chatleitung nahezulegen. Dieses Thema wurde in diesem Thread vorgestellt. Ansonsten klick dich ein bisschen durch das Kritikforum und lege uns dort deine Meinung nah. Hier ist leider das falsche Subforum benutzt worden. Basti. ![grins :-]](/images/graemlins/default/grin.gif)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Krankenpfleger23]
- #2156425 - 08.01.2011, 12:49:18
|
Scnappi
Nicht registriert
|
und wo ist nicht die frage zum chat? hätte eher ins kritikforum gepasst, da es eine POSITIVE kritik ist... Krankenpfleger123, spar dir solche Kommentare bitte. Wenn sich ein Thread im falschen Subforum befindet, wird er durch einen Moderator in das richtige Subforum verschoben. Befindet sich der Thread dann dort, ist dein Beitrag völlig überflüssig, weil der Thread ja dann an der richtigen Stelle ist. Wir sehen schon, wenn ein Thread falsch ist und verschieben ihn auch ohne deinen Hinweis.  xX Liil Welle <33 Xx, das gilt auch für dich, auch wenn du das in deinem Beitrag noch etwas genauer erklärt hast, denn zum Thema des Threads trägst du genau so wenig bei. Nachfolgend mit dem Thread Rückblick 2010 und Vorschau 2011 verschmolzen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2159549 - 13.01.2011, 10:30:32
|
Rose Boy13
Nicht registriert
|
Hallöchen. Anstatt immer neue Dinge in Knuddels.de einzuführen, wäre ich dafür, alte Sachen weiterzuentwickeln. Billard, Quiz etc.! Die "Fan"-sache finde ich total lächerlich, da ich finde dass man in einem Chat keine Fans haben kann.. aber das ist ja jetzt mal eine andere Sache  Also, mein Tipp: Eher die alteingesessenen Sachen überarbeiten, die schon seit mehreren Jahren überarbeitet werden hätten müssen. MfG, RB. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2159555 - 13.01.2011, 11:03:48
|
Schnick-Schnack
|
Alte Sachen stehen hintendran... warum? Ganz einfach, weil sich der Chat weiterentwickeln muss, man kann nicht immer bei dem selben bleiben, dann wär hier irgendwann kein Mensch mehr. Natürlich sollte man einiges überarbeiten, doch das hat nicht die höchste Preorität.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Aaron 86]
- #2160062 - 14.01.2011, 13:18:32
|
Schnick-Schnack
|
Ich bin immernoch für diese Idee mit den Smiley-Karten von mir.. ForumsbeitragVorteile sind genügend da.. wenn die Smileys schon so gut laufen und man immer mehr raushaut.. kann man die meisten Smileys ohne Funktion (aber auch die mir) für ein Kartenspiel verwenden. Somit muss man nicht einmal neue Smileys machen. Es gibt ja schon über 500!?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Aaron 86]
- #2161857 - 17.01.2011, 22:32:46
|
Familymitglied
|
Hätte noch ne Tolle Idee für die Whoise falls noch nicht darin eingebaut. Vorschlag
_________________________ Jeder Tag, ein besonderer Tag.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Cool-Goof]
- #2164356 - 22.01.2011, 17:36:45
|
Forumuser
|
Bin ja mal auf das Spiel Smileywars gespannt, die Screens die ich gesehen habe sehen ja ziemlich interessant aus.
_________________________ Beim lesen dieses Beitrags,
wird ihnen 1 Knuddel abgezogen. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: DiegoFan1310]
- #2164413 - 22.01.2011, 19:49:50
|
Ravencrest
Nicht registriert
|
Bin ja mal auf das Spiel Smileywars gespannt, die Screens die ich gesehen habe sehen ja ziemlich interessant aus. Welche Screens?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2164575 - 23.01.2011, 02:15:58
|
K@L&F=
Nicht registriert
|
Meines Wissens wurden noch keine Screens dazu veröffentlicht. Wenn du welche gesehen hast, gibt es nur 2 Möglichkeiten. - Die Screens waren gefaket
- Die Screens waren eigentlich Intern und wurden illegal an dich rausgegeben.
Ich tippe eher auf einen Screenfake, denn die Entwickler von Smileywars werden sicher alles geben, dass noch nicht raus kommt, wie alles aussehen wird.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2164880 - 23.01.2011, 18:12:14
|
Goth-Engel-666
Nicht registriert
|
Ich tippe eher auf einen Screenfake, denn die Entwickler von Smileywars werden sicher alles geben, dass noch nicht raus kommt, wie alles aussehen wird. Nicht alles.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2167323 - 27.01.2011, 18:13:42
|
Kritiker.
|
Hallo, als mittel-langjähriger User hier will ich nun auch mal Kritik loslassen.
Ich finde es zwar gut, dass es viele Ideen und Neuerungen gibt und geben wird, allerdings bewegt sich Knuddels nicht nur in Sachen social networks in die falsche Richtung sondern auch, was die Entwicklung selbst anbelangt.
Es kann nicht sein, dass immer mehr Ideen geplant, durchgeführt und veröffentlicht werden und damit jedes Mal eine noch größere Baustelle entsteht. Mir ist als Anwendungsentwickler durchaus bewusst, dass das heutzutage schon fast normal ist, dass dem Kunden unfertige Projekte vor die Füße geworfen werden, aber ist das auf lange Sicht in einem Chat von Vorteil?
Noch ein neues Spiel, noch mehr Smileys, noch mehr Funktionen. Schließt doch wenigstens erst einmal ein paar kleinere Baustellen. Geht die Sachen an, die die Masse interessieren.
Ich will ehrlich gesgat nicht noch mehr Spiele haben oder 2472656 neue Smileys, wenn die anderen Spiele und Funktionen, welche für uns alle hier viel interessanter wären, einfach ignoriert und in die ferne Zukunft verlagert werden.
Mal abgesehen davon, dass wir nicht einmal wissen, inwieweit unsere Kritik zu Herzen genommen wird. Aber auch das verbreitet sich immer mehr. Hauptsache Gewinn machen. Irgendwelche neuen Kunden wird man schon damit einfangen, was mit den alten passiert, ist erst einmal Nebensache. So kommt es rüber.
_________________________ "Audiatur et altera pars." - Auch die andere Seite soll angehört werden.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: bbg14]
- #2168188 - 28.01.2011, 16:29:50
|
Ohne Worte.
|
Hallo zusammen,
von mir nur ein kurzes Statement. Ihr habt schöne Ideen, die ihr im nächsten Jahr sicherlich schafft umzusetzen, dennoch fehlt in eurer Liste meiner Meinung nach, der elementar wichtigste Punkt:
Eine Überarbeitung des Mentorsystems - es ist einfach veraltet und nicht mehr auf die Größe des Chats zugeschnitten. Um neue User freundlicher zu empfangen, und nicht in dem Dschungel von 20.000 Funktionen, Extras und Werbebannern allein zu lassen, ist es wichtig, dass sie direkt einen guten Eindruck von Usern aus dieser Community bekommen. Meistens ist der erste Kontakt die Frage: Willste CS? Um User von vorn herein und langfristig zu binden ist der erste Eindruck enorm wichtig. Dafür gibt es nie eine zweite Chance. Meiner Meinung nach nur zu lösen mit einem neu durchdachten Mentorsystem.
Liebe Grüße, Maja
_________________________ Hoffnung ist es, die den Menschen vergessen lässt, was unerreichbar ist. C. Adolff
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2170753 - 31.01.2011, 23:07:25
|
Achim168
Nicht registriert
|
-edit- Siehe meinen Antwortbeitrag, danke.
Bearbeitet von snoop-dogg-rapper (03.02.2011, 22:21:15)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2170769 - 31.01.2011, 23:25:57
|
Grabroiber
Nicht registriert
|
... und dein Auftreten ist dann wohl qualifiziert? Die Frage ist rhetorisch, ich möchte keine Antwort drauf. Neulich beim Event von Manu malt und du gewinnst wurde das Sprichwort: "Wie es in den Wald schallt, so schallt es heraus!" verwendet. Denk mal drüber nach.
Ein Smiley-Team gibt es ja bald, da bin ich mal gespannt drauf, hoffentlich werden kreative Köpfe gewählt so das es viele lustige Features geben wird ;) ...
roiber.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2171555 - 02.02.2011, 07:51:28
|
SohnIntruder
Nicht registriert
|
So mein lieber Holgi,
ich habe zu einigen Dingen etwas zu sagen. Sehr viel sogar. Ich weiß jetzt noch nicht wie lang mein Post hier sein wird, aber ich weiß, das es viel sein kann. Punkt 2010:Änderung/Einführung: MauMau Argument: Ich muss echt sagen, das ist mal wirklich gelungen. Sehr gut sogar. Hut ab. Änderung/Einführung:Texas No Limit Hold'em Poker Argument: Kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich das Kartenspiel so gut wie nie spiele und es auch nicht vorhabe. Daher enthalte ich mich hier meiner Meinung und der dies betreffenden gemachten Erfahrungen. Änderungen/Einführung: Billard Argument:Schöne Feature mit den Punkten, und den Rängen. Wurde seit 2004 mal endlich Zeit dieses zu ändern. Respekt und Hut ab. Soviel zu positiven. Schöner Mist der Euch da unterlaufen ist. Ständige Bug wie: Die 8 versenken nicht möglich. Spielfeld baut sich nicht auf, Spiel kriegt mitten in einem selbstveranstaltetem League-Game nen Hänger oder stürzt ganz ab. Weswegen ich mich auch seit einiger Zeit nicht mehr aktiv an dem Spiel interessiere solange ich nicht iwo die Meldung verlese, in welcher einer eurer SysAdmins lautstark und jubelschreiend am besten per roter Durchsage innerhalb des Chats rumbrüllt und sich nen Ast freut das das Spiel wieder Fehlerfrei ist! Soviel dazu. Allgemeine Frage bzgl. Spielen:Ich verstehe es zwar, das kleine Spiele und Apps vorhanden sind, ich verstehe auch, das es iwo einen Fun-Joker geben muss. Aber mal ehrlich? Billard, Mafia, Mafia2, MauMau, Poker, FotoContest, Bingo, Beach, Fifty!, Quiz, WordMix, SchereSteinPapier, Mix, Hangman ... Ich zähle 14 Games. Ist das nicht ein bisschen übertrieben? Jetzt soll auch noch eines von dir erwähntes Schach ähnliches Spiel dazukommen. Dann wären wir schon bei 15. Naja bzgl. Sinn, jedem Programmierer und Betreiber das seine. Aber wenn das so weitergeht, wird knuddels bald kein Chat mehr sein, sondern eine reine Smiley & Gamesbörse und das Chatten geht unter. Meine Meinung dazu. Zitat:Damit nicht genug. In diesem Jahr haben wir auch stark an der Sicherheit gearbeitet (TAN-System), den Jugendschutz durch weitere Maßnahmen verbessert, eine Knuddels-App fürs iPhone herausgebracht, ein komplett neues Tutorial eingeführt und sehr viele Bugs behoben.Änderungen/Einführung:TAN-System Argument: Sehr schön gemacht, es treibt die Sicherheit ein bisschen vorran. Wer es braucht gerne. Ich habs auf meinem im Forum benutzten Nick ebenfalls aktiviert und finde es fabelhaft. Änderungen/Einführung:Verbesserungen am JuSchu Argument: Öhm ja. Da schließe ich dem ersten Kritiker dies bzgl. den Hut. Er hat vollkommen Recht. Wo bitte wurde der Jugendschutz denn verbessert? Wir selbst, die die nicht im JuSchu Team sind kriegen von solchen Veränderungen nichts mit. Aber ich denke mal, das jeder ein Anrecht darauf hat, zu erfahren, was wirklich verbessert worden ist. Ich sehe nämlich absolut keine Verbesserung. Eher eine Verschlechterung im Sinne des Jugendschutzes wenn ich an einige sehr deutliche Notrufe zurückdenken musste die mit siplen Widersprüchen ausbotet wurden. Aber nicht nur das. Ich finde es Außerdem sehr amüsant was ich bei einigen erhaltenen/getätigten Notrufen feststellen musste: Das harmlos machen von eindeutigen und definitiv den JuSchu Grenzwerten entsprechenden doppeldeutigen Aussagen wegen. Als eingebrachtes Beispiel ohne jegliche Nutzer oder bearbeitende Personen oder auch nur Notrufnummer zu nennen: 15j XX schreibt: ich bau mir jetzt mal einen.Eine klare doppeldeutige Aussage in der Schreibweise lässt auf Drogenkonsum schließen welches laut StGB verboten ist und den Richtlinien des BMG unterliegt. Notruf gegen eine solche Person gemacht, unberechtigt! Da frage ich mich, wo der Verstand bei einigen Bearbeitern ist. Aber dies ist nur mal ein Beispiel. Weitere Änderungen? Wo. Ich sehe keine dringend notwendige Erweiterung im JuSchu Team. Warum nicht? Auf Grund der Übersicht? Das sollte das geringere Problem sein! Ganz ehrlich. Ansonsten bis auf fehlende oder gar nicht eintretende JuSchuCMVs wegen etwaigen neuen Infos & Material aber ich bis jetzt keine positive oder weitere negative Änderung feststellen können. Änderungen/Einführung:iPhone-App Argument: Sehr gut gemacht. Ich nutze diese nicht, und werde es auch nie tun und kann sie daher nicht beurteilen, da ich grundsätzlich eine sehr starke Abneigung gegenüber Apple, bzw Macintosh habe. Dennoch finde ich diese Idee sehr hervorragen, vor allem für gerade diese Nutzer die es benötigen. Einen Kritikpunkt habe ich jedoch: Warum nur iPhone und warum geht knuddels.de nicht mit beispielsweise D1 oder ePlus? Warum hier nur Vodafone? Wollen es die anderen Anbieter nicht? Wo liegt das Problem? Änderungen/Einführung:Neue /tut Argument:: Sehr interessant, sehr schön grafisch ausgearbeitet. Nette Test wie den Sicherheitstest, Passworttest. Test gegenüber Minderjährigen. Die Verhalten-Informationimplementation. Sehr schön geworden und auch freundlicher/übersichtlier als die Alte. Änderungen/Einführung:behobene Bugs Argument:ohne Worte... ganz ehrlich? Ohne Worte. Ich sage im Ansatz nur wie ein VP: Altes perfektionieren, bevor man Neues schafft. Zitat:Das größte Projekt, an dem wir derzeit arbeiten, ist die neue Whois. Ziel dieser neuen Whois wird es sein, den Menschen mehr in den Mittelpunkt zu rücken und andere Mitglieder mit gleichen Interessen schneller zu finden. Aufgrund dieser anspruchsvollen Ziele werden sich unsere Arbeiten an der neuen Whois noch die nächsten Monate andauern.Argument:Daraufhin was ich in einem Channel öffentlich mal fragte wie jmd zu der Information steht, das eine neue /w unterwegs ist, wurde ich promt von einem Roten unter seinem ZN (Status: 2) angemault, das dies mich mein Amt kosten könnte wenn ich öffentlich darüber rede. Öhm würdet ihr bitte mal eure Roten strikt darauf verweisen das es hier sowas wie eine Art Forum gibt? Wäre sehr nett. Dann würde sowas in Zukunft nicht mehr vorkommen. Allerdings sitze ich gerade wegen dieser Information wie auf heißen Kohlen. Ganz ehrlich, ich sehne mir schnellstens ein neues Profil herbei. Ich erwarte es schon, und freue mich riesig darauf (abgesehen davon das erstmal die alten Dinge perfektioniert werden sollten.). Ich hoffe es gibt bald ein paar Grundlegende Infos, bzgl Aussehen, Darstellung, mehr Einstellungsmöglichkeiten und Optionen etcpp. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Außer das ich es herbeisehne !!!Zitat:Nach der neuen Whois werden wir uns ganz sicher an die Überarbeitung des Chatfensters machen, dass in der jetzigen Form schon mehr als 10 Jahre besteht. Beim Chatfenster geht es um das Kernthema bei Knuddels: Chatten. Wir wollen mit den besten Chatclient auf der ganzen, großen Welt anbieten (eine Portion konstruktiver Größenwahn schadet nie) und haben dazu viele gute Ideen.Argument:Warum??? Wozu diese unnütze, unerhebliche geplante Änderung? Ich bin nach wie vor mit dem Design und dem Aufbau des Chatfensters sehr zufrieden. Und das seit 2004. Es ist sauber, schön unterteil, und Gewohnheit. Was will man daran bitte ändern? Die Nickliste links stellen? Die Buttons entfernen? Oder wie darf ich mir das vorstellen? Oder etwa eine Fenster in Fenster implementation? Keine Ahnung ich kann mir anders kein verändertes Chatfenster vorstellen. Last, but not least: Was sollten wir aus eurer Sicht denn 2011 unbedingt noch verbessern, erneuern oder abschaffen? - Bitte schlagt möglichst Dinge vor, die von einen großen Teil der Knuddelsmitglieder gut gefunden werden und nicht nur von einem kleinen Kreis. Ich werde auf jeden Fall mitlesen, ganz besonders wenn es sich um konstruktive Vorschläge handelt.1) entfernt die Minusstimmen bei Wahlen. Symphatiewahlen, so wird man Amtsträger als CM od. Admin. Eine reicht aus. Vollkommen. Es nervt langsam gewaltig das ich in den beiden Channel in denen ich online bin, mehr und mehr Leute CM werden die es a) nicht können und schon viele Perioden hinter sich hatten und b) sowieso nie online sind und Dauerstammi bleiben wollen, im Gegensatz zu den Leuten, die ihr Amt wirklich mit Herz machen wollen aber nie oder selten zum Zug kommen. Sich sehr stark an die Regelungen halten sowie an die Doku und dann nicht wiedergewählt werden, und warum: Weil sie ihr Amt machen. Und dadurch Symphatie verlieren! Können und machen wollen steht bei den Wahlen gar nicht mehr zur Debatte. 2) verlängerung der CM-Perioden auf 3 od. 4 Monate. Grund? Wie soll bitte innerhalb von Tagen, ein Team entstehen das miteinander arbeitet und nicht gegeneinander. Und nach 2 Monaten wird es wieder auseinander gerissen und neu zusammengesetzt. Hier wieder mal ein Augenmerk auf Symphatie und nicht Leistung. 3) Mentorsystem neu aufbauen. Sehr wichtig. Ich bekomme nur sexgeile oder notgeile, bzw iwelche Provonicks angeboten. Das ist schon lange genug so. Und es nervt und man kommt zu keinen Punkten. 4) Punktesatz für Mentorsmileys runtersetzen. Vorschlag: den ersten bei 50. oder 75 Punkten. Und dann in einer 50er Staffelung weiterführen. 5) Allgemeine Verschärfung des CM-Test. Channelvariabel. (Wegen JuSchu od. Games) Obwohl es bei Games glaub ich eh anders abläuft. Bin mir dessen aber nicht sicher. 6) Zitat: Zum Schluss: Mein größter Dank geht an alle ehrenamtlichen Mitglieder, die als Admin, CM oder Teammitglied das Herz unserer Community sind. Ohne euch wäre Knuddels nicht möglich, einen ganz dicken Knuddler an euch! - Nicht an die Chatter die denk ich mal auch dazu beitragen, das es CMs etc überhaupt gibt? Vor allem das es Admins gibt, Ich denke jedem User sollte hier gedankt werden. So. Nun nach 1h 20min überlegen, Wortwahl finden, nachschauen, argumentieren, dies nachschauen, überlegen etc habe ich nun auch die Nase voll, und mächte meinen Beitrag fertig schreiben. Meine Meinung:Ich finde im Großen und Ganzen ist der Chat ansich und die mir dort bekannten Freunde/Verwandte einfach nur anders als andere. Besonders. Durch Feinheiten. Duch Möglichkeiten. Duch Variationen die eine Social Network Plattform nicht zu bieten hat. Mein Freundeskreis hat sich durch den Chat erweitert. Viele aus dem Chat durfte ich schon kennenlernen. Und ich bin immer offen für neue Kontakte. ABER: Ich bin kein Suchti :) Zum Ende hin noch einen Ratschlag, bevor ich lesen muss, ob gewollt oder durch Zufall: Dieser Nick hier existiert nicht seit 2004. Dafür aber ein gewisser anderer: Geist123 Nur mal eine Randbemerkung bevor hier iwer rumflamed, ich sei gar nicht 7 Jahre dabei ;) Grüße aus München SohnIntruder
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2171820 - 02.02.2011, 17:12:20
|
187g-star
Nicht registriert
|
Hallo.
Ich würde mich mal freuen, wenn man ein CT in Norddeutschland organisieren würde.
Das letzte war ja an der Ostsee, Sommer 2010, aber generell sind diese Nord-CT´s viel zu selten.
Wenn man darüber nachdenken würde, wär ich schon sehr dankbar.
Liebe Grüße aus BREMEN :D
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2172618 - 03.02.2011, 22:17:43
|
In dubio pro AUDI.
|
Achim168: An dieser Stelle ergeht an dich ein eindringlicher und einmaliger Hinweis, Spamming und beleidigende Postings künftig zu unterlassen. Derart dilettantische und importune Aussagen stören und führen zu einer unnötigen Mehrarbeit der Moderation. Der Forumsknigge stellt diesbezüglich klare Regeln auf, die es unbedingt einzuhalten gilt. snoop-dogg-rapper
|
|
- #2190014 - 03.03.2011, 17:19:24
|
Knuddelsteam
|
Danke für euer ausführliches Feedback zu 2010 und unseren Plänen für 2011. Ich habe gerade noch einmal alle eure Antworten durchgearbeitet und mir dabei viele Notizen gemacht. Alle eure guten Vorschläge umzusetzen ist utopisch, aber bei den wirklich zentralen, wichtigen Dingen wollen wir Vieles besser machen. Anfang dieser Woche haben wir im Knuddels-Team unsere Strategie für die nächsten 12 Monate beschlossen. Eure Kritik und eure Vorschläge sind dabei ein wichtiger Ansporn und eine gute Basis gewesen. In meinem Statement zum letzten Promitalk findet ihr einen ersten Überblick der anstehenden Maßnahmen. Auf allgemeinerer Ebene sehen die wichtigsten Ziele unserer Strategie folgendermaßen aus:- Spürbare Steigerung der Qualität in allen Kernbereichen
- Zurück zu Qualität vor Quantität (alte Bereiche überarbeiten, neue Bereiche weiterentwickeln)
- Konzentration auf Kernkompetenzen: Chatten und Kennenlernen neuer Leute
- Nachhaltige Lösung existierender Probleme (sofern möglich)
- Gewinnung von mehr neuen Nutzern sowie bessere Bindung neuer Nutzer (Mentorsystem)
- Angemessene Weiterentwicklung des Smiley-Bereichs
- Bewahrung der Einzigartigkeit von Knuddels (Abgrenzung zu sozialen Netzwerken)
Aus diesen Zielen haben wir konkrete Maßnahmen abgeleitet, von denen ich bereits einiges angekündigt habe. Neben der Behebung von Fehlern, Lösung der Probleme und kleinen Überarbeitungen steht aktuell das neue Profil bei uns im Fokus. Wir sind fest davon überzeugt, dass unser neues Profil Knuddels und seine Mitglieder spannender und abwechslungsreicher machen wird. Es ist mein persönliches Ziel, dieses Jahr mehr Zeit für das Forum und den Kontakt zum dem Kern unserer Community zu finden. Euer Holgi P.S. Das angekündigte Geheim-Projekt ist schon weit entwickelt, aber dessen Start werden wir verschieben. Es hat großes Potential, aber bevor es an den Start geht, wollen wir andere Baustellen zu Ende bringen. Die Geheimniskrämerei darum wird also noch andauern 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2191406 - 06.03.2011, 11:27:58
|
Kritiker.
|
[...] aber bei den wirklich zentralen, wichtigen Dingen wollen wir Vieles besser machen. Danke! - Spürbare Steigerung der Qualität in allen Kernbereichen
- Zurück zu Qualität vor Quantität (alte Bereiche überarbeiten, neue Bereiche weiterentwickeln)
- Konzentration auf Kernkompetenzen: Chatten und Kennenlernen neuer Leute
- Nachhaltige Lösung existierender Probleme (sofern möglich)
- Gewinnung von mehr neuen Nutzern sowie bessere Bindung neuer Nutzer (Mentorsystem)
- Angemessene Weiterentwicklung des Smiley-Bereichs
- Bewahrung der Einzigartigkeit von Knuddels (Abgrenzung zu sozialen Netzwerken)
Genau so und nicht anders. Für mich ist das definitiv der Schritt in die richtige Richtung (klingt doof, ist aber so) und ich hoffe, dass ihr den Kontakt zur Community verbessern könnt. Ansonsten noch mal ein dickes Danke und haltet euch dran!
_________________________ "Audiatur et altera pars." - Auch die andere Seite soll angehört werden.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2193438 - 09.03.2011, 17:31:23
|
|
Huhu, Es hat großes Potential, aber bevor es an den Start geht, wollen wir andere Baustellen zu Ende bringen. Die Geheimniskrämerei darum wird also noch andauern danke, auf so einen Satz habe ich lange gewartet. Es ist toll, dass ihr euch zuerst auf alte Probleme stürzt, und erst dann mit den neuen weitermacht. So gehört sich das. Hätte keinen Sinn, wenn ihr jede 3-4 Monate was neues bringt, und altes nie repariert / erneuert.  Gut.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2203218 - 27.03.2011, 09:52:41
|
träumendes Leben.
|
Hallo, ich persönlich finde dein persönliches Ziel sehr interessant und hoffe dass man die Chatleitung dementsprechend in diesem Jahr mehr im Forum sieht. (insbesondere dich :-D)
Mittlerweile haben wir ja schon fast April - trotzdem: Chers! Auf ein gutes Jahr 2011 :)
liebe Grüße Lenni
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2203770 - 28.03.2011, 15:18:18
|
bts
Nicht registriert
|
Huhu, Es hat großes Potential, aber bevor es an den Start geht, wollen wir andere Baustellen zu Ende bringen. Die Geheimniskrämerei darum wird also noch andauern danke, auf so einen Satz habe ich lange gewartet. Es ist toll, dass ihr euch zuerst auf alte Probleme stürzt, und erst dann mit den neuen weitermacht. So gehört sich das. Hätte keinen Sinn, wenn ihr jede 3-4 Monate was neues bringt, und altes nie repariert / erneuert.  Gut. Alte Probleme? Bin ich hier in einer anderen Welt als du? Das was gerade angegangen wird ist das Erstellen eines neuen Spiels. Alte Probleme wären ganz andere, beispielsweise die Bugs beim Spiel Poker.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2205478 - 31.03.2011, 17:29:47
|
|
Huhu, Alte Probleme? Bin ich hier in einer anderen Welt als du? Das was gerade angegangen wird ist das Erstellen eines neuen Spiels. Alte Probleme wären ganz andere, beispielsweise die Bugs beim Spiel Poker. ja, und für das erstellen eines neuen Spiels braucht man ja ALLE erdenklichen Sysadmins, oder? Schwachsinn. Es wird auf das Profil geschaut, auf das Mentorsystem, auf Bugs* und halt auf ein neues Spiel. Und.. Probleme ist das falsche Stichwort. Meinte eher alte Spiele, Punkte und Bugs. * nicht ganz. Oder wieso ist das mit der Top Online Month/Day/CM/Admin noch nicht in Ordnung? Ist ja schon ewig so.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2215289 - 16.04.2011, 10:43:54
|
KuNsTfAilOr
Nicht registriert
|
Ich denke das dass Team damit optimale Bedingungen fuer alte & neue User schafft sofern auch alles nach & nach angepasst wird, am meisten gefaellt Mir der bald kommende Fortschritt mit dem Mentorsystem & der Smileybereich.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: frischie]
- #2303870 - 16.08.2011, 07:29:35
|
Forumuser
|
hallo holgi  wie du schon geschrieben hast das es bald eine neue einführung geben wird,das man mit dem handy smiley abo machen kann hab ich mir was überlegt das man auf der knuddels shop seite auch knuddels verkaufen könnte. bin ja selber ein freund von smileys und wie du sicherlich mitbekommst werden sehr viele geschäfte mit knuddels gemacht  . es geht mir auch darum,wie dir sichlich auch bekannt ist das im ebay speziel jetzt auch knd zum verkauf angeboten werden,wo doch hin und wieder user dabei sind die die knuddels nach erhalt des geldes doch nicht überbringen. bei euch wäre des eine sichere sache das man die knd auch bekommen würde. fast jeder user wenn ich's mal so sagen darf ist geil auf knuddels, da würden bestimmt sich viele user drüber freuen. lieben gruß klaus Wäre sinnvoll zumal knuddels da wiederum geld machenkann... aber ob es sowas gibt oder kommen wird ist fraglich.. Zumal ich und bestimmt ander darauf schon ewig waren :D Wenn dann sehe ich es nur bei Zwei ideen umsetz bar: 1tens man kann zwischen 50 / 100 / 200 / 500 / 1000 auswählen was dann wieder die smileys zum kaufen durch knuddels teuerer macht.. oder 2tens Man macht es wie +1 smiley oder sofortentwickler codes: Zumbeispiel man kauft den code und macht es dann so es wird dann zufällig 100 - 1000 knuddels überwiesen und evlt wenn man glück hat 5000 so als Top Secreet oder so... Hallo, Holgi & die anderen.
Ich wollte sagen das das Mentor Programm irgendwie kein sinn hat.
Zum Beispiel: Ich komm mit Zweitnick On (Geschätz 2min) kriege sofort 1-2 Schützlinge, aber wenn ich mit meinen Hauptnick on bin (Schon über 200.000 Minuten) kriege 1 in 2-3Monate das find ich Richtig Doof.
Kann man da nichts gegen machen oder sonstiges?
MFG Mirco. :) Ist bei mir auch genauso so.... Und wenn ich mal einen Habe eine Schützling und antschreibe kommt garnix zurück oder nur Brauch kein mentor (bestimmt selber einer mit anderen seiner nicks) das sollte wirklich mal neu gemacht werden das auch andere chancen auf die mentor smileys haben....
Bearbeitet von RaZer2k (16.08.2011, 07:32:20)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2303882 - 16.08.2011, 09:27:06
|
The Legend of Beach
|
+ - Bewahrung der Einzigartigkeit von Knuddels (Abgrenzung zu sozialen Netzwerken)
na den Punkt haben wir ja nicht geschafft mit den ganzen facebook müll 
Bearbeitet von Bitter12 (16.08.2011, 09:27:23)
_________________________ Liebe Grüße Kai 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Bitter12]
- #2303993 - 16.08.2011, 14:17:12
|
Wadenbeisser
|
Word! Bitter12  da gibts noch viel zutun das wird nicht alles lösbar sein in einem jahr sowieso nicht. ich würde als betreiber erstmal mein näheres umfeld prüfen sowie den ersten und zweiten ring um den kopf herum ob dort noch wirklich die stimmung herrscht die fürs vorankommen notwendig ist. mitläufer und jasager sind zwar bequem tragen aber meistens zum sterben einer sache bei.
_________________________ Die Signatur hat Insolvenz angemeldet
|
[zum Seitenanfang]
|
|
|
|
|