Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Rückblick 2010 und Vorschau 2011 *** - #2137761 - 06.12.2010, 11:00:57
HolgiAdministrator
​Knuddelsteam

Hallo zusammen,

Da sich das Jahr neigt dem Ende neigt möchte ich die Gelegenheit nutzen, einen Blick zurück und nach vorne zu werfen.

Hinter uns liegt ein Jahr mit vielen Verbesserungen und Weiterentwicklungen. Die größte Neuheit in diesem Jahr war die Einführung der Fotoalben und die gleichzeitige Überarbeitung der Fotogalerie. Seit Einführung sind bereits 2,1 Millionen Fotos in die Fotoalben hochgeladen worden. Eine enorme Zahl, bei der die großartige Leistung unseres Foto-Teams sichtbar wird, vor der ich nur den Hut ziehen kann.

2010 war aber auch das Jahr der neuen Games bei Knuddels. Seit Ostern kann man bei uns Texas No Limit Hold'em Poker in diversen Varianten spielen und dabei Spielgeld, Knuddels und Ruhm gewinnen. Nach wie vor fiebern beim täglich um 19 Uhr startenden Poker-Turnier regelmäßig mehr als 2.000 Spieler dem Sieg entgegen.
Aufgrund des großen Erfolgs von Poker haben wir mit MauMau zum Ende des Sommers ein zweites Kartenspiel an den Start gebracht. Dieses kurzweilige Spiel ist mittlerweile auch in verschiedenen Varianten (MauMauX, Turnier, Countdown) spielbar und wird sehr rege genutzt.
Außerdem sind wir dazu gekommen, unseren Klassiker Billard zu überarbeiten und ein ganz neues Punktesystem mit sogenannten Honor-Points einzuführen. Die Verbesserung von Billard hat bei euch so großen Anklang gefunden, dass Billard nun doppelt so viel gespielt wird wie zuvor.
Auch die Einführung der neuen, öffentlichen MyChannels hat Schwung in unsere Community gebracht. Mit dieser Verbesserung kann man den eigenen Channel komplett selbst designen und veröffentlichen. Dadurch sind mehr als 10.000 neue Channels mit allen nur denkbaren Themen entstanden. Die Nutzung der MyChannels nimmt seitdem stetig zu.

Damit nicht genug. In diesem Jahr haben wir auch stark an der Sicherheit gearbeitet (TAN-System), den Jugendschutz durch weitere Maßnahmen verbessert, eine Knuddels-App fürs iPhone herausgebracht, ein komplett neues Tutorial eingeführt und sehr viele Bugs behoben.

Diese Menge an Verbesserungen und Neuheiten konnten wir nur meistern, weil wir unser Entwicklungsteam vergrößert haben. Haben früher nur Plex, Imagician und ich uns um die Weiterentwicklung gekümmert, sind wir mittlerweile bei der Entwicklung zu zehnt. Trotzdem sind wir aber immer noch auf der Suche nach weiteren, extrem begabten Teammitgliedern (siehe unsere Jobs).

Obwohl wir im aktuellen Jahr viel verbessert haben, bin ich unterm Strich noch nicht zufrieden. Es gibt bei Knuddels noch viele große Baustellen und einsturzgefährdete Bauwerke, die wir ganz dringend anpacken müssen. Genau genommen liegt ein großer Teil der Arbeit noch vor uns. Unser Ziel ist es dabei, in der richtigen Priorität das Richtige zu tun. Das bedeutet die Projekte anzugehen, die euch am meisten zugutekommen und damit auch uns als Knuddels-Team.

Das größte Projekt, an dem wir derzeit arbeiten, ist die neue Whois. Ziel dieser neuen Whois wird es sein, den Menschen mehr in den Mittelpunkt zu rücken und andere Mitglieder mit gleichen Interessen schneller zu finden. Aufgrund dieser anspruchsvollen Ziele werden sich unsere Arbeiten an der neuen Whois noch die nächsten Monate andauern.

Nach der neuen Whois werden wir uns ganz sicher an die Überarbeitung des Chatfensters machen, dass in der jetzigen Form schon mehr als 10 Jahre besteht. Beim Chatfenster geht es um das Kernthema bei Knuddels: Chatten. Wir wollen mit den besten Chatclient auf der ganzen, großen Welt anbieten (eine Portion konstruktiver Größenwahn schadet nie) und haben dazu viele gute Ideen.

Parallel arbeiten wir aber auch an einem anderen Thema, für das es bei Knuddels viele Fans gibt: Verbesserungen bei den Smileys. Seit einigen Monaten schon arbeiten wir an einem Spiel, bei man seine eigenen Smileys auf einem Spielbrett in den Kampf gegen andere Smileys schickt - allein oder im Team. Natürlich wird am Spiel auch teilnehmen können, wenn man keinen Smiley besitzt. Unsere internen Tests zu diesem Spiel sind wirklich viel versprechend, mehr will dazu aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht verraten.
Außerdem werden wir in Kürze die Möglichkeit anbieten, Smileys ohne Produkt über das Handy zu kaufen. Wir werden dazu ein Smiley-Abo einführen. Damit erhält man jeden Monat einen Code aus einer komplett eigenen, nur in diesem Monat erhältlichen, Serie. Das Smiley-Abo wird voraussichtlich 5 Euro im Monat kosten. Wir wollen damit niemanden abzocken oder arm machen, das Abo wird jederzeit kündbar sein.

Damit über Weihnachten niemanden langweilig wird, werden wir ganz neue Spielmodi für FotoContest einführen. Um euch ein bisschen auf die Folter zu spannen, verrate ich jetzt nicht mehr darüber.

Und noch mehr Geheimniskrämerei: Es existiert bei uns ein noch komplett geheimes Projekt, über das wir euch Anfang nächsten Jahres informieren werden.

Das sind unsere bisherigen Pläne zur Weiterentwicklung für mindestens das nächste halbe Jahr. Aber ganz sicher werden wir 2011 noch mehr spannende Erweiterungen einbauen. Genau darum geht’s in diesem Beitrag.
Wie ich weiter oben gesagt habe: Unser Ziel ist es, das Richtige zu tun. Natürlich werden nicht alle unsere Auswahl für die richtige halten und daher seid ihr jetzt gefragt konstruktiv mit zu arbeiten. Was sollten wir aus eurer Sicht denn 2011 unbedingt noch verbessern, erneuern oder abschaffen? - Bitte schlagt möglichst Dinge vor, die von einen großen Teil der Knuddelsmitglieder gut gefunden werden und nicht nur von einem kleinen Kreis. Ich werde auf jeden Fall mitlesen, ganz besonders wenn es sich um konstruktive Vorschläge handelt.

Zum Schluss: Mein größter Dank geht an alle ehrenamtlichen Mitglieder, die als Admin, CM oder Teammitglied das Herz unserer Community sind. Ohne euch wäre Knuddels nicht möglich, einen ganz dicken Knuddler an euch!

Frohe Adventstage,

Euer Holgi

[zum Seitenanfang]  
Re: Rückblick 2010 und Vorschau 2011 [Re: Holgi] - #2137770 - 06.12.2010, 11:20:39
Gismo the first
Nicht registriert

Zitat:
Hinter uns liegt ein Jahr mit vielen Verbesserungen und Weiterentwicklungen.

Wie mans nimmt...

Zitat:
Obwohl wir im aktuellen Jahr viel verbessert haben, bin ich unterm Strich noch nicht zufrieden.

Viele eurer Mitglieder auch nicht. Vielleicht kümmert ihr euch ja jetzt langsam mal lieber um die Dinge die schon seit 5 Jahren auf der ToDo-Liste vergammeln.

Zitat:
Und noch mehr Geheimniskrämerei: Es existiert bei uns ein noch komplett geheimes Projekt, über das wir euch Anfang nächsten Jahres informieren werden.

Nennt ihr euch endlich um in "Facebook 2"? :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Rückblick 2010 und Vorschau 2011 [Re: ] - #2137771 - 06.12.2010, 11:27:13
Gismo the first
Nicht registriert

Ich hab was vergessen, entschuldigt.

Zitat:
Bitte schlagt möglichst Dinge vor, die von einen großen Teil der Knuddelsmitglieder gut gefunden werden und nicht nur von einem kleinen Kreis. Ich werde auf jeden Fall mitlesen, ganz besonders wenn es sich um konstruktive Vorschläge handelt.

Das glaube ich nicht. Aber wie gesagt: Todo-Liste. Kategorie-CMs und der ganze Kram auf den VIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIELEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE Mitglieder schon Jahre warten. Und was wir schon vor Jahren bekommen sollten! Los gehts. Wir warten!

[zum Seitenanfang]  
Re: Rückblick 2010 und Vorschau 2011 [Re: Holgi] - #2137778 - 06.12.2010, 11:57:10
kiss me and repeat
Nicht registriert

Hallo,

Antwort auf: Holgi
[...]

Diese Menge an Verbesserungen und Neuheiten konnten wir nur meistern, weil wir unser Entwicklungsteam vergrößert haben. Haben früher nur Plex, Imagician und ich uns um die Weiterentwicklung gekümmert, sind wir mittlerweile bei der Entwicklung zu zehnt. Trotzdem sind wir aber immer noch auf der Suche nach weiteren, extrem begabten Teammitgliedern (siehe unsere Jobs).

[...]

Euer Holgi

Ich weiß nun nicht so recht wie ich diese Textpassage deuten soll. Eine Bewerbung meinerseits blieb bisher ohne auch nur eine Antwort (Eingangsschreiben, ...), was ich auch sehr schade finde.

kiss me and repeat

[zum Seitenanfang]  
Re: Rückblick 2010 und Vorschau 2011 [Re: Holgi] - #2137780 - 06.12.2010, 12:03:58
Chr1si 15

Wo fangen wir denn am Besten mal an...

Billard :

Die Einführung des Punktesystems war die große angekündigte Überarbeitung?

Tut mir leid Holgi, da muss mehr kommen, Turniere, die unzähligen Bugs beheben, neue Varianten insbesondere Snooker.

Mentorenprogramm

Meiner Meinung nach einer der wichtígsten Themen Communitybezogen, wurde auch schon oft und vor langer Zeit angesprochen ...

Beach

Mit den ganzen Bugs etc. ist das Spiel fast unspielbar und mach i.d.R. keinen Spaß, man sollte es entweder nochmal gründlich überarbeiten oder als gescheitert ad acta legen.

Quiz

War es vor 2 Jahren als die große Neuerfindung von Mafia und Quiz angekündigt wurde und die User sich für die Reihenfolge entscheiden sollten?

Bei Quiz hat sich bisjetzt noch nicht viel getan, außer neue Fragen, aber dadurch werden neue Spieler nicht angezogen, zum einen weil es extrem schwer ist mal ein paar Runden weiterzukommen und zum anderen weil es einfach zu langweilig ist.

Für mehr hab ich im Moment keine Zeit, allerdings, wenn du es wirklich liest, geb ich dir noch etwas wichtiges mit auf den Weg:

Vorhandene Dinge sollten perfektioniert werden, bevor man neue Bugspiele oder Spielzeuge wie die Fansache etc. entwickelt. Außerdem solltest du stets im Blick behalten, dass zuviele Veränderungen (Fansache, Bilder direkt auf der Startseite, ...) die alteingesessenen User nicht gut finden und du somit die Gruppe verärgerst die dich Groß gemacht hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Rückblick 2010 und Vorschau 2011 [Re: Chr1si 15] - #2137783 - 06.12.2010, 12:14:46
Xykar
Defqo​n.1​

statt immer wieder neues rein zubauen wärs echt schön, mal die bewährten sachen zu verbessern und bugs zu beheben. ich glaube zum bsp. die quiz leute warten seit jahren auf eine verbesserung. desweiteren muss unbedingt mal was gegen die bots getan werden. außerdem muss das marode mentorensystem sehr dringend überarbeitet werden. die einen bekommen zig punkte am tag, ander sind froh, wenn es mal 5 im jahr sind. das kanns ja wohl nicht sein.

natürlich ist es toll, das sich viel getan hat. poker find ich sehr schön. man sollte aber die neuerungen nicht so hell erscheinen lassen, das sie die ganzen anderen wichtigen notwendigen verbesserungen überleuchten ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Rückblick 2010 und Vorschau 2011 [Re: ] - #2137798 - 06.12.2010, 13:03:41
Gismo the first
Nicht registriert

Zitat:
Ich weiß nun nicht so recht wie ich diese Textpassage deuten soll. Eine Bewerbung meinerseits blieb bisher ohne auch nur eine Antwort (Eingangsschreiben, ...), was ich auch sehr schade finde.

Wahrscheinlich weil Du die Voraussetzungen nicht erfüllt. Hochschulabschluss + min. 3 - 5 Jahre Berufserfahrung.
Wenn ich dann mal die ganze einfache Rechnung mache eines durchschnittlichen Menschen dieses Landes:

Einschulung mit 6.
11 Jahre Schule für das Abitur
3 Jahre studieren
5 Jahre Berufserfahrung
Alter = 25

Du bist 22. Und wenn ich mri dann Dein Knuddelsprofil angucke dann steht da "Grafiker" - sagt keiner dass es stimmt aber ich gehe mal davon aus - ein Grafiker wird aber gar nicht gesucht.

Und wenn ich keine Antwort auf eine Bewerbung bekomme, dann kann ich davon ausgehen das ich abgelehnt wurde. Das ist bei Unternehmen heute so Gang und Gäbe, keine Antwort zu schreiben wenn man jemanden nicht will. Da landet die Bewerbung einfach im Müll. Und wenn ich bedenke, dass die Zuständigen sogut wie nie ihren Kunden eine Antwort geben, dann nehme ich an, dass sie das auch nicht bei einer Bewerbung tun die sie ablehnen.

Wenn man Dich wollt hätte man Dir geantwortet. < das ist die Kurzform. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Rückblick 2010 und Vorschau 2011 [Re: Xykar] - #2137803 - 06.12.2010, 13:10:47
regiosprinter
​Born to win

Was gemacht werden muss:

- Bugs
- ToTo-Liste (Vorallem die Mychannelfunktionen erweitern [VIP/MOD/Umfrage]
- QUIZ endlich mal überarbeiten
- Weniger Spiele raus bringen dafür mehr für normale Chatter tun (Dein Vorschlag vom CT in Dessau "NextDate" -> von mir Vorgeschlagen)
- Schnellere Entwicklung
- Global-CMs

Und wenn ich das so lese, dauern die neuen Profile immer noch mal Länger... das find ich erprämlich... zu Mal die Seit 2 Jahren angekündigt wurden. Zeigt uns doch erste neue Bilder damit uns ein Bild machen können und Verbesserungen einbringen können

Bearbeitet von regiosprinter (06.12.2010, 13:12:19)

Teams: Smileys

[zum Seitenanfang]  
Re: Rückblick 2010 und Vorschau 2011 [Re: Holgi] - #2137804 - 06.12.2010, 13:16:44
SweetAngelSilke
Nicht registriert

Du magst also unsere Meinung wirklich mal wissen? Nun würdest Du Holgi öfters das Kritik forum und Neue Ideen und Verbesserungsvorschläge lesen, dann wüsstest Du eine ganze menge unserer Meinungen, gute wie schlechte Meinungen.

Ich mag nur ungern Dir widersprechen, aber ihr habt den Jugendschutz in diesem Jahr nicht verbessert, er wurde stellenweise eher schlechter.
Es mag sein, deine Ideen und dein vorhaben waren gut und wolltest es verbessern, doch dein Team hats nicht verbessert.
Was ist besser am Jugendschutz wenn man in Channeln wo sehr viele Kinder chatten den Jugendschutz lockert?
Was ist gut am Jugendschutz wenn das Team wissentlich Erwachsene mit Pedohiler Neigung in den Channeln die für Kids gedacht waren zuließ?
Was ist gut am Jugendschutz wenn sogar manche bei Sexueller Belästigung sogar den Kids gegenüber Notrufe als unberechtigt werten?
Was ist am Jugendschutz gut wenn die Bilder immer Freizügiger werden können und die Fotoalben reine Fake und Erotikalben werden zum teil?
Ja Holgi, diese Fragen stelle ich Dir hier wirklich, Dir und nicht irgendwelchen Admins, Teamleitern oder anderen, sondern Dir persönlich stelle ich hier diese Fragen.
Vielleicht beantwortest Du sie ja hier, oder per Email, ich würd mich jedenfalls freuen auf eine Antwort darauf von Dir, sei es Öffentlich oder per /m im Chat oder per Email.

Was die Mychannels angeht, ja ich finde es gut das man jene verbessert hat und die Möglichkeit gab sie auch zu Öffentlichen Channeln zu machen, manche Channel davon sind ja auch ganz gut, andere… nunja… sollten besser wieder ins private verjagt werden.
Aber was ihr da mit den MyChannelCms an Reglungen getroffen habt, sorry, war der größte Mist das die einfach weiterhin Gicken und Muten dürfen wie sie lustig sind, auch für jene sollten die Regeln gelten das so was nicht erlaubt ist grundlos zu Muten und zu Kicken und da sollten Admins auch mehr eingreifen wenn aus den Channels mist gebaut werden und MCMs Willkür Entscheidungen beim NRS treffen.
Denn so wie jetzt, ist das eher Negativ fürs ges. Niveau dieser Communitie und schreckt viele User ab wenn sie von MCMs wie scheisse in den Öffentlichen MyChannels behandelt werden ums mal in ner Direkten art zu sagen.

Fotoalben, nun dazu sagte ich ja, wird zu sehr Zweckentfremdet, was sehr schade ist, da sollten die Regeln strenger werden was die Bekleidungspflicht angeht und das Copy/Urhheberrecht, da muss auch deutlicher drauf hingewiesen werden bevor Leute Fotos Hochladen können.
Aber sonst nette Sache mit den Alben, hab ja auch aufm Zweitnick meine beiden Heimatorte oder vorgestellt im Album, für so was echt ne nette Sache.

Was die Spiele angeht, nun alle bis auf dieses OberflächlichkeitsFotoContest finde ich sehr gut, nie schlecht wenn man nen paar spiele zur Auswahl hat um sich bisl Zeit totzuschlagen beim Chatten.
Da bin ich auch gespannt auf was uns noch so erwartet an neuen Spielen, wobei Bug Beseitigung und Botlücken Schließen hier erstmal 2011 m Vordergrund stehen müsste und sollte.

So das wars auch von mir, am Rest hab ich wo ich was auszusetzen habe im Kritik bereich genug gesagt und worüber ich da wie in Forumskritik ich keine Kritik mach, das find ich auch gut. ;-)
Also auf ein schönes 2011 und in voller Hoffnung das man nicht wirklich irgendwann in Facebook 2.0 landet wenn man Knuddels aufruft.

Aber bei all der Kritik an dem einen oder anderen was so kam und kommt und gemacht wurde und wird, an der einen oder Personalie und dergleichen, dennoch auch mal ein Danke dafür das Du trotz der vielen Kritiken die wir äußern und trotz auch mal dem einen oder anderem Direktem Wort nie den Spaß verlierst an Knuddels und auch nie den Spaß an den CTs verlierst bei denen Du auch mal Vorbeischaust.
Denn so manch Betreiber im Netz Kapselt sich ja schon bei nur 1% an Kritiken von dem ab was man hier bekommt, da bist Du zumindest jemand der den Spaß nicht verliert.
Und das ist auch gut so, denn trotz der Kritiken und trotz der Meinung von Mir das ich allen die ich kenn die Kinder haben sage, Knuddels ist kein ort für Kinder, ich als Erwachsene Chatte sehr gern hier und sag allen Erwachsenen die ich kenn und Jugendlichen über 16, das Knuddels nen geiler Chat ist.
Somit weiter so und schau mal Öfters in Kritik, Forumskritik und Neue Ideen und Verbesserungsvorschläge rein.

Lieben gruß und nen Bussi dazu :P
SweetAngelSilke oder einfach Schloddi

[zum Seitenanfang]  
Re: Rückblick 2010 und Vorschau 2011 [Re: ] - #2137809 - 06.12.2010, 13:33:57
Gismo the first
Nicht registriert

Zitat:
dennoch auch mal ein Danke dafür das Du trotz der vielen Kritiken die wir äußern und trotz auch mal dem einen oder anderem Direktem Wort nie den Spaß verlierst an Knuddels

Wie sollte er auch? Er beachtet Kritik ja nicht, hat sie nicht beachtet, wird sie nie beachten. Auch wenn er das nie zugeben wird, so ist es doch offensichtlich. Für ihn existiert keine Kritik. Ob man das loben sollte? Ich weiss nicht...

[zum Seitenanfang]  
Re: Rückblick 2010 und Vorschau 2011 [Re: ] - #2137820 - 06.12.2010, 13:50:23
ZaZipp
GUTE ​NACHT​

Wie hier schon oft gesagt,
bin auch ich für eine Überarbeitung vorhandener Probleme.

Das heißt nicht, dass ich nicht offen für Neues in diesem Chat bin (was sich meiner Meinung nach aber in letzter Zeit zu sehr an anderen Social Networks orientiert), aber es wäre schön, mal einen Tag im Chat unterwegs zu sein, ohne dass man von irgendeinem Bug oder Ähnlichem hört.
Auch wenn ihr durch eure neuen, kreativen und zum Teil auch guten Ideen neue User anlocken wollt, vergesst bitte nicht eure jetzigen Stammchatter wie (du liest es ja oben) am "Rundlauf" des Chatsystems etwas zu kritisieren haben (auch wenn das bisher nicht bei allen konstruktiv war, wie ich in den vorherigen Posts einiger User lesen durfte).

In diesem Sinne

[zum Seitenanfang]  
Re: Rückblick 2010 und Vorschau 2011 [Re: ] - #2137823 - 06.12.2010, 13:58:38
big daddy at 11
» C´e​st la​ vie​

Ich finde es Schade was nun war, knuddels wird mit neuen Dingen zugestopft...

In den letzten paar Monaten kamen soviele dinge neu, da verliert man ja den Überblick.
Es ist schlicht und ergreifend zu früh dafür gewesen (Meine Meinung).

Quiz kann überarbeitet werden, damit auch nicht so schnelle Tipper eine Chance haben zu spielen und vorallem freude daran haben, was bestimmt im sinne von knuddels wäre.

Mal überlegen, was kam den dieses Jahr alles an Spielen raus:
Poker, Bingo, Schere, Stein, Papier und MauMau/ MauMauX... (hoffe hab nichts vergessen).
Man muss halt bedenken, wenn neue Dinge rauskommen sind sie meist fehlerhaft und man muss sich darum kümmern und bevor das eine richtig behoben wurd und halbwechs läuft kommt das nächste schon.

Was soll man noch sagen...wollen wir hoffen, dass das nächste Jahr etwas ruhiger und geordneter läuft.

In dem sinne wünsch ich euch allen noch schöne Weihnachten ;-)

Unterm Strich ist das Leben gar nicht so schlecht.
------------------------------------------------
Stimmt, voll geil hier... 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Rückblick 2010 und Vorschau 2011 [Re: Holgi] - #2137826 - 06.12.2010, 14:02:48
frischie
Famil​ymitg​lied​

hallo holgi :-)

wie du schon geschrieben hast das es bald eine neue einführung geben wird,das man mit dem handy smiley abo machen kann hab ich mir was überlegt das man auf der knuddels shop seite auch knuddels verkaufen könnte.

bin ja selber ein freund von smileys und wie du sicherlich mitbekommst werden sehr viele geschäfte mit knuddels gemacht ;-).

es geht mir auch darum,wie dir sichlich auch bekannt ist das im ebay speziel jetzt auch knd zum verkauf angeboten werden,wo doch hin und wieder user dabei sind die die knuddels nach erhalt des geldes doch nicht überbringen.
bei euch wäre des eine sichere sache das man die knd auch bekommen würde.

fast jeder user wenn ich's mal so sagen darf ist geil auf knuddels, da würden bestimmt sich viele user drüber freuen.

lieben gruß klaus

[zum Seitenanfang]  
Re: Rückblick 2010 und Vorschau 2011 [Re: Holgi] - #2137851 - 06.12.2010, 15:14:01
essen1907
Forum​user​

Hallo, Holgi & die anderen.

Ich wollte sagen das das Mentor Programm irgendwie kein sinn hat.

Zum Beispiel: Ich komm mit Zweitnick On (Geschätz 2min) kriege sofort 1-2 Schützlinge, aber wenn ich mit meinen Hauptnick on bin (Schon über 200.000 Minuten) kriege 1 in 2-3Monate das find ich Richtig Doof.

Kann man da nichts gegen machen oder sonstiges?

MFG Mirco. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Rückblick 2010 und Vorschau 2011 [Re: essen1907] - #2137878 - 06.12.2010, 15:44:46
548
Forumuser

Hallo Holgi,

In der Tat, man sieht, das viel verbessert wurde, auch die regelmäßigen Jugendschutzupdates, aber es kommt immer nur etwas dazu, selten wird etwas altes verbessert oder entbuggt.

Wenn etwas einen Bug hat, wird es nicht verbessert oder behoben, sondern es wird (permanent) abgeschaltet. Das Entwicklerteam ist doch so groß; wieso passiert dann soetwas?

Zum Beispiel die HP-Suche ist wegen einer XSS-Lücke seit sehr vielen Jahren deaktiviert. Oder die Toplisten - der Bug wurde nun schon lange von mir gemeldet, jedoch sehe ich genau, dass leider nichts passiert.

Soetwas müsste sich in Zukunft ändern. Wie gesagt, es waren nur zwei Beispiele. Davon gibt es viele. Crazy a kann nicht alles alleine machen oder gar weiterleiten.

Das war's erstmal von meiner Seite aus.

Grüße
548

[zum Seitenanfang]  
Re: Rückblick 2010 und Vorschau 2011 [Re: 548] - #2137907 - 06.12.2010, 16:38:14
lammar
Nicht registriert

Also dass die Zahlen bei Billard aus Verbesserung resultieren, halte ich für gewagt - es ist schlichtweg auch eine Möglichkeit geworden, das Profil aufzuhübschen.

Ansonsten - auch wenn es euch nicht so aufgefallen ist, es war (und das hat Holgi nicht erwähnt, oder mit unter Verbesserung angedacht) auch ein Jahr vieler Bugs-Behebungen. Natürlich bestehen noch einige, keine Frage, aber es wurden viele wichtige Dinge angegangen, wo es allerdings natürlich wichtig ist dran zu bleiben.

Für Quiz würde ich mir auch wünschen, dass der Einsatz, den wir als Spiele-Team in Quiz durch die Erstellung neuer Fragen stecken (wir werden Anfang nächsten Jahres den ursprünglichen Fragenpool in etwa verdoppelt haben und haben Zusammenarbeiten mit den Systemen Österreich und MFC realisiert, was an dieser Stelle des Rückblicks auf 2010 sicherlich auch nicht unerwähnt bleiben sollte) auch von der Chatleitung durch grundlegende Veränderung mitgetragen wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Rückblick 2010 und Vorschau 2011 [Re: Holgi] - #2137948 - 06.12.2010, 17:30:59
Manuel aus Bayern
Forumuser

Parallel arbeiten wir aber auch an einem anderen Thema, für das es bei Knuddels viele Fans gibt: Verbesserungen bei den Smileys. Seit einigen Monaten schon arbeiten wir an einem Spiel, bei man seine eigenen Smileys auf einem Spielbrett in den Kampf gegen andere Smileys schickt - allein oder im Team. Natürlich wird am Spiel auch teilnehmen können, wenn man keinen Smiley besitzt. Unsere internen Tests zu diesem Spiel sind wirklich viel versprechend, mehr will dazu aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht verraten.
Außerdem werden wir in Kürze die Möglichkeit anbieten, Smileys ohne Produkt über das Handy zu kaufen. Wir werden dazu ein Smiley-Abo einführen. Damit erhält man jeden Monat einen Code aus einer komplett eigenen, nur in diesem Monat erhältlichen, Serie. Das Smiley-Abo wird voraussichtlich 5 Euro im Monat kosten. Wir wollen damit niemanden abzocken oder arm machen, das Abo wird jederzeit kündbar sein.

Auf die 1. Idee freu ich mich, das wird bestimmt nicht schlecht, wenn man mit Smileys gegen andere kämpfen kann usw,, bin mal gespannt, was da dann kommen wird. :-)

Von dem Smiley-Abo halte ich wenig, weil ein Code pro Monat ist ja auch nicht grade viel, naja man muss ja bloß 5 Euro im Monat bezahlen, ich würde das nicht einführen, der Shop passt, finde ich und da sollte man auch nix ändern, aber naja bin trotzdem auch mal auf das Abo gespannt. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Rückblick 2010 und Vorschau 2011 [Re: Manuel aus Bayern] - #2137981 - 06.12.2010, 18:11:30
katerle00
Nicht registriert

Hallo erstmal

Ich Möchte auch gerne was dazu sagen.Man darf ja alles schreiben aber muss man immer meckern klar gibt es im chat Fehler oder Bugs aber man muss ja auch wissen das die Knuddels Firma net 1000 Hände haben.Ich finde auch Schade das,das neue Whois 2.0 dieses Jahr nicht mehr kommt .Ich Finde aber das die leute hinter Knuddels gute Arbeit geleistet haben 2010.dafür hut ab.Knuddels geht nächstes Jahr in das 12 Jahr da muss man schon sagen das es ne tolle Zahl is.Die Leute werden bestimmt 2011 die ganzen Bugs Bearbeiten dann habt ihr eure Ruhe.Also Holgi und Co macht Weiter so und ich freu mich auf mein 7 Jahr in Knuddels.

Weiter so
mfg Katerle00 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Rückblick 2010 und Vorschau 2011 [Re: ] - #2138124 - 06.12.2010, 20:35:00
Alexisonfire
king ​of pi​rates​.​

Hey,

Was sollten wir aus eurer Sicht denn 2011 unbedingt noch verbessern, erneuern oder abschaffen?

ein Problem, welches man meiner Meinung nach verändern sollte, ist die Kommunikation zwischen Userschaft und Chatleitung.
Soll heißen:

• bei geplanten Neuerungen z.B. eine Umfrage im Forum/Chat machen, ob diese überhaupt erwünscht wäre und nicht alles* alleine entscheiden (*bei kleineren Dingen sollte das kein Problem sein, aber bei Neuerungen, bei denen man denkt: "Wäre das denn nötig gewesen?", würde ich mir eher eine Umfrage wünschen als dann im Nachhinein in "meinem" Chat mit einem "Unding" leben zu müssen; "aufgezwungen" ist das richtige Wort)
  • mehr Beteiligung im Forum (soll nicht heißen, dass man sich in jedem Furzthead äußern muss aber bei den ernsteren Themen, könnte ich mir zumindest vorstellen, vermissen manchmal einige eine eindeutige Antwort von "oben"

Liebe Grüße.

[zum Seitenanfang]  
Re: Rückblick 2010 und Vorschau 2011 [Re: ] - #2138194 - 06.12.2010, 21:40:21
The Alex King
Famil​ymitg​lied​

Antwort auf: Gismo the first
Zitat:
dennoch auch mal ein Danke dafür das Du trotz der vielen Kritiken die wir äußern und trotz auch mal dem einen oder anderem Direktem Wort nie den Spaß verlierst an Knuddels

Wie sollte er auch? Er beachtet Kritik ja nicht, hat sie nicht beachtet, wird sie nie beachten. Auch wenn er das nie zugeben wird, so ist es doch offensichtlich. Für ihn existiert keine Kritik. Ob man das loben sollte? Ich weiss nicht...

Naja, auch wenn's so viel Kritik gibt, so ist doch die andere Frage warum immer noch so viele Leute hier sind & auch bleiben. Auch jene die immer nur Kritik äußern.. :)
Also kann das alles doch gar nicht soo schlecht sein.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 > alle