Ja was ich nicht gut finde, ist wenn 13 jährige besoffen in der Ecke liegen, aber als ich 15 war und in nen Laden gegangen bin und mir ne Flasche Vodka kaufen wollte, dann hab ich einfach gesagt wo die mich nach dem Ausweis gefragt hat, dass ich den im Auto hab liegen lassen.. und obwohl ich nicht besonders geschminkt oder gestylt war hab ich alles bekommen ;)
Naja ich find, dass das Gesetz zwar sagt, dass Drogen (alkohol und tabak) nich an minderjährige abgegeben werden dürfen, aber wie oft wird schon ein Laden verklagt, weil er an minderjährige Drogen verkauft hat?
So gut wie nie. Und deshalb funktioniert das auch so "gut".
Meiner Meinung nach macht eh jeder dann seine Erfahrung im Umgang mit Alkohol, wenn er dafür bereit ist, seis nur um "cool" zu sein.
Und dass Eltern für gar nichts Schuld tragen stimmt auch nicht, denn wenn man mit anderen Werten aufwächst verhält man sich auch anders - zumindest meistens. ;)