Das Thema "meine Eltern mögen meinen Freund nicht" gibt es natürlich öfter, jedoch ist die Frage warum die Eltern nicht möchten, dass sie einen türkischen Freund hat. Wenn es mit der Herkunft des Jungen zusammenhängt oder Vorurteilen gegenüber Türken, dann find ich das geht überhaupt nicht.
In welchem sinne ist das mit dem "ihr etwas antuen" gemeint? Hat er vllt irgendwelche Vorstrafen etc.?
Wenn nicht, dann sollte sie sich am Besten mit einer erwachsenen Vertrauensperson in Kontakt setzen, die ihr helfen kann mit ihren Eltern drüber zu reden. Außerdem wärs vllt gut, wenn ihr Freund sich bei ihren Eltern persönlich vorstellt und möglichst den Besten Eindruck vor ihnen machen, dann müssten die Eltern doch mit sich reden lassen. Es kommt natürlich auch auf das Auftreten deiner Freundin an, ich war auch mal jünger und habs bei meinen Eltern mitm Kopf durch die Wand versucht, das geht meistens auch nicht gut! ;)
Wenn sie nen Kompromiss finden will, dann sollte sie dazu natürlich auch in der Lage sein und nicht nur auf ihrer Meinung beharren!
Und nur weil jemand sagt, dass das Leben so keinen Sinn macht, muss man ja noch lange nicht zum Psychologen, du als ihre Freundin kannst ihr da ja auch schon helfen, in dem du ihr zuhörst wenn sie Probleme hat und einfach für sie da bist. Freunde sind manchmal die beste Medizin! :)