Ich würd auch dazu tendieren dass es in den meisten Fällen an der Person lag. Aus Erfahrung würd ich sagen dass die Person, die die Beziehung beendet normalerweise viel länger "leidet" als die Person die zurückgewiesen wurde, war bis jetzt bei mir und den Beziehungen meiner Freunde immer so.
Dabei gab es aber nicht das Problem der Zurückweisung, weil man es ja selber entschieden hat, es geht allein um die Person die man verloren hat.
Auf der andern Seite kann ich mir, wie schon vom Vorposter gesagt, auch nicht vorstellen, dass Zurückweisung alleine solche Trauer auslöst. Außer man hat wirkliche Selbstbewusstseins Probleme :S

Ansonsten kann man wirklich nur warten. Und sich ablenken, am besten mit andern Leuten. Und das muss weder in der Form von One Night Stands noch in nem neuen Freund sein, der nur als Ablenkung benutzt wird, sondern einfach Dates, ein bisschen Flirten. Bauchkribbeln und die Erkenntnis, dass es auch andere Leute da draussen gibt, hilft meistens mehr als Ablenkungsmanöver von Freunden, war bei mir jedenfalls immer so.