Zitat:
Wie ich vorher schon gesagt habe (?), finde ich Klartext reden immer gut, das gilt für den Partner, der sich gerne mit dem Expartner treffen will, gilt aber auch genauso für die Person, die ein Problem damit hat und irgendwie wird man dann schon auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Ja, da stimmt ich dir voll zu. Ich find es ist aber auch was anderes, ob man drüber redet oder ob mans verbietet.

Wenn mein Freund jetzt zu mir käme und sagt ich will nicht das du da hingehst, dann wars das (oä). Dann geht das für mich einfach über ne Grenze, wir leben in einem freien Land und wenn ich da hinmöchte gehe ich.
Was ganz anderes ist es, wenn er sagen würde, ich fühl mich irgendwie nicht ganz wohl dabei, dann kann man darüber reden. Vielleicht mag er ja mitkommen, nachkommen oder ich verspreche ich ruf ihn mal an. Dann ist es für mich ok, dass man einen Kompromiss findet.

Ich weiß selbst, dass ich wenn ich viel getrunken hab ein wenig lockerer werde.. und auch wenn das ein wenig nach Überwachungsstaat klingt, wäre es für mich ok, wenn ich sage, ich red vorher mit ner Freundin drüber und sie hat ein Auge auf mich oder so ähnlich.
Man kann über alles reden, solange man nicht mit nem Verbot in die Tür fällt.