Seh ich ganz genauso.
Nur weil du Männerstimmen gehört hast bei nem 'Mädelsabend' muss das doch zwangsläufig noch nichts heißen?
Vielleicht hat eine von den Mädchen ihren Freund mitgebracht oder es hat sich spontan ergeben, dass dann doch 'n paar Kerle zukamen.
Und selbst wenn, was ist denn so schlimm mit Männern zu feiern oO muss ja nicht direkt heißen, dass deine Freundin sturzbesoffen mit einem in der Ecke rummacht. Nur weil man in einer Beziehung ist, muss man sich ja nicht direkt komplett von Männern abschotten.
Und wie gesagt, ist es total peinlich, wenn man dann plötzlich als eifersüchtiger Freund dahinfährt und 'ne Szene macht. Hilfe. Wie 'n Mädchen. DAS geht gar nicht.
Meiner Ansicht nach wäre okay gewesen, wenn du sie am nächsten Tag oder während des Telefonates gefragt hättest, wer noch so alles auf der Feier ist. Aber dein geschildertes Verhalten finde ich..doch übertrieben.

Ich bin, was das Thema Exfreundinnen anbetrifft, sehr zweigeteilt. Ich würde schon sagen, dass ich relativ schnell eifersüchtig bin, doch versuch ich mich oft zu zügeln. Besser erstmal beobachten und abwarten, als wenn man direkt 'ne Szene schiebt. Doch wenn ich das Gefühl habe, er zieht seine Exfreundin vor, hat weniger Zeit für mich, steht auf Partys vorzugsweise bei ihr und trifft sich mit ihr (z.B. zum Shopping) ohne es mir gegenüber ansatzweise zu erwähnen (und im Status OHH HEUTE WIRD SO GUT :**** stehen zu haben), werde ich doch stutzig.
Wenn ich dann noch von nächtlichen Telefonaten erfahre (natürlich auch verheimlicht) und Einträge sehe mit 892384932x :*** und <3333 und DU BIST SO HÜBSCH, dann geht's zu weit. War z.B. bei mir so, hab versucht mit ihm zu reden und habe erwähnt, dass es mich verletzt und stört, aber bin voll gegen 'ne Wand gelaufen. Er meinte ich müsste mich damit abfinden und sollte nicht so überreagieren. Kompromissbereitschaft finde ich in dem Falle dann auch angebracht - man muss den Kontakt zur Ex dann nicht direkt abbrechen, aber halt etwas reduzieren. Wenn sich die Freundin beruhigt hat, kann man ja weitersehen.
UND auch ganz wichtig ist, wie man es macht. So hab ich nichts gegen 'ne Freundschaft mit der Exfreundin, dabei sollte ich als Freundin aber dennoch bei ihm im Vordergrund stehen.