Antwort auf: 2ocean
Wie kommst du denn darauf? Das habe ich ja auch nie behauptet. Wenn mein Freund seine Exfreundin öfter sehen würde als mich bzw. mir vorziehen würde, fände ich das natürlich nicht cool. Aber davon war doch nie die Rede. Viel mehr ging es um gelegentliches Treffen. Mit meinem Partner treffe ich mich dann doch öfter als 'gelegentlich'.
Ich definiere dich Rolle, die ich für meinen Partner spiele, allerdings auch definitiv nicht darüber, was er in der Zeit unternimmt, die wir nicht zusammen verbringen.

Der Eindruck hat sich irgendwie manifestiert, frag mich nicht wie. Ich hatte einfach das Gefühl, dass dieser Kontakt zum/zur Ex solche Ausmaße annimmt und hab dann dieses Extrem als Beispiel genommen. Wahrscheinlich wegen der Übernachtungsgeschichte oder eben wie es dazu kommt: Man fährt extra in die andere Stadt und muss zwangsläufig, weil es ja so ein Akt war dort hinzukommen, dort übernachten. Diese "Mühe" (abstrakter Begriff!) die man für den Exfreund dann auf sich nimmt habe ich anscheinend auch quantitativ gedeutet. *fg*

Wir kommen sicherlich zu keiner Einigung, aber immerhin konnten wir die (überspitzten) Standpunkte austauschen. Ich kann mir vorstellen, dass ich nach meiner aktuellen Beziehung guten Kontakt mit meiner Partnerin haben könnte, aber dass wir uns dann regelmäßig treffen würden, steht und stünde noch in den Sternen. Zumal ich momentan gar nicht in diese Situation kommen will, meine Freundin als Ex zu haben. :-D