Süßa<Boi>, du lässt es ja nach nem Date klingen. Natürlich fände ich es auch nicht cool, wenn mein Freund auf ein Date mit seiner Exfreundin (oder irgendwem sonst) ginge und danach noch bei ihr übernachtete. Aber darum ging es (mir) hier ja auch gar nicht.
Seh ich auch so. Wobei ich mich frage, was sie dann alleine mit dem Exfreund machen wollte. Ich glaube auch kaum, dass das jemand so wirklich macht.
Ähm, also ich mache das schon. Und mein Freund genauso. Und ehrlich gesagt habe ich ziemlich viele Freunde und Freundinnen, die sich noch (alleine) mit ihren jeweiligen Expartnern treffen, und sei es nur auf nen Kaffee.
Natürlich übernachtet man nicht "einfach so" (also grundlos) bei der anderen Person. Ich übernachte ab er sowieso nie grundlos bei irgendwelchen anderen Menschen. Das hat man vielleicht mit 13 gemacht, einfach so bei Freundinnen geschlafen, weil man ja schlecht nachts alleine heimfahren konnte. Als erwachsener Mensch tue ich sowas aber doch eher selten. ;) Aber mein Exfreund wohnt nunmal nicht in meiner Stadt, und wenn ich da hinfahre, dann muss ich da wohl auch übernachten. Das ist für mich überhaupt kein Ding. Mein Freund hatte z.B. letztens seinen Schlüssel vergessen, als er bei seiner Familie war, und konnte dann nachts nicht heim. Da er mit seiner Exfreundin und noch einer Freundin unterwegs war - seine Exfreundin aber eine eigene Wohnung hat, die andere Freundin auch gerade nur auf Elternbesuch da war - hat er bei seiner Ex übernachtet. Stört mich kein bisschen. Und ich würde mal behaupten, dass meine Beziehung ziemlich ernsthaft ist. Genau deswegen weiß ich aber auch, dass ich mir da keinerlei Gedanken machen muss.
Ich hab aber auch einfach ne sehr radikale Einstellung zum Thema Eifersucht, kann das immer so gar nicht nachvollziehen. Dass die meisten Menschen meine Einstellung da nicht teilen, ist mir auch bewusst (umso glücklich bin ich, dass mein Freund es tut). Ich möchte da auch gar niemandem reinreden - wenn jemand nicht will, dass der eigene Partner bei seiner/m Ex übernachtet, finde ich das schon in Ordnung (solange man da drüber REDET und nichts vorschreibt, wie mein Vorposter schon schrieb).
Ich kann's zwar nicht nachvollziehen - mir will einfach nicht in den Kopf, was mich daran stören könnte - aber das geht mich ja bei anderen Menschen auch nichts an. Solange es nicht so Ausmaße annimmt wie bei Nicoherz z.B. jedenfalls.