|  Brauche Hilfe in Dynamischer Webseitenseitenanpassung!

- #2122029 - 07.11.2010, 22:09:41 | 

| Forumuser

| 
            Hallo ihr Lieben,ich hab da mal ein Problem =)

Ich bin in letzter Zeit dabei für einen Verein,dem ich angehöre, einen Webseitenauftritt zu organisieren =)
 Hab da auch das entsprechende Programm (PhotoImpact) dafür in Benutzung

Design und so weiter ist kein Problem
 Nur eins stört mich :

Ich bekomme einfach nicht die dynamische Seitenapassung der Webseite hin
 Ich benutze Firefox und bin absoluter Newbie in Homepage-Fragen
 Aber ich möchte dazuleren =)

Wie lautet allgemein der Code für so ein Homepage?
 Ich weiss nur dass das CSS sein müsste,aber den Code lass ich vom Programm (HTML) zusammenstellen

Über eine Antwort würde ich mich superduperdolle freuen =)
 Danke =)

Grüßle
 Happy
 | 

| [zum Seitenanfang] |  | 

|  Re: Brauche Hilfe in Dynamischer Webseitenseitenanpassung!

[Re: HappySinger]
            - #2122031 - 07.11.2010, 22:14:41 | 

| DoUgHbOyS Nicht registriert

| 
            Wenn du ueber eine Dynamische Webseite sprichst, kann man ueber den Hypertext Preprocessor denken, auch genannt "PHP". Mit PHP kannst du Dynamische Webseiten erstellen, das heisst es ist Serverseitig. Beispiel koenntest du ein Anmeldeformular erstellen, welches einen Nutzer registrieren laesst, und die Daten dann in der Datenbank gespeichert werden. Es gibt viele Moeglichkeiten, aber mit was brauchst du genau Hilfe? 
 HTML = Hypertext Markup Language
 CSS   = Cascading Style Sheet
 | 

- #2122038 - 07.11.2010, 22:24:20 | 

| 
 | 
             Was genau meint hier das Wort dynamisch?
 Dynamisch in der Funktionalitaet oder dynamisch in der Darstellung?!
 | 

[Re: huendchen]
            - #2122099 - 08.11.2010, 00:37:50 | 

| Scnappi Nicht registriert

| 
            Ich glaube es ist Browserkompatiblität gemeint.
 Und es gibt keinen Universalcode für eine Website, das ist von Projekt zu Projekt verschieden. Ohne CSS-Kenntnisse kommt man da nicht weit - schon gar nicht mit generiertem Code.
 | 

- #2122511 - 08.11.2010, 19:23:58 | 

| Forumuser

| 
            Hiii =)Schon mal danke für die Antworten =)
 Mein Ziel ist es,dass sich die Browserseite automatisch jeder Bildschirmgröße anpasst
 Im Moment ist das auf meiner Seit nicht und das sieht sehr bescheiden aus ...

Gibt es nicht iein Tutorial in dem es vernünfti erklärt wird?
 Dieses Feature bräuchte ich wirklich dringend =)
 Ich würd mich sogar hinsetzen und versuchen es zu verstehen =)

Grüßle
 Happy

| 

- #2122518 - 08.11.2010, 19:42:27 | 

| Gismo the first Nicht registriert

| 
            Mein Ziel ist es,dass sich die Browserseite automatisch jeder Bildschirmgröße anpasstDas ist je nach Inhalt der Seite (un)sinnig. CSS   HTMLGibt es nicht iein Tutorial in dem es vernünfti erklärt wird?Viel Spaß damit.  | 

- #2122614 - 08.11.2010, 21:57:23 | 

| Forumuser

| 
            Boahhh *-*
 Danke Gismo...sowas hab ich gesucht =)

Ok ein anders definiertes Ziel...wenn man die Firefox auseinanderzieht,möchte ich gerne,dass sich die Seite vergrößert/verkleinert... =)

Grüßle
 Happy
 | 

- #2122763 - 09.11.2010, 04:46:38 | 

| Süßa<Boi> Nicht registriert

| 
            Wenn Du das möchtest, kannst Du die Breite und Höhe mit % definieren statt einer Pixelanzahl.
 Beispiel zur Verständlichkeit: Ein Div-Container mit "width: 800px" hat eine feste Breite, egal wie groß das Fenster ist. Gibst Du dem Container aber den Wert "width:90%", so passt er sich an der Fenstergröße an.

Wenn man aber die gesamte Webseite derart dynamisch zusammenstellt, kommt definitiv Murks für bestimmte Auflösungen raus.

Einfachste wäre also Du gehst beispielsweise als "Minimalgröße" von einer 1024x768 Auflösung aus und kann aber entsprechend größer werden, das muss man dann allerdings sinnvoll machen und sollte nur bestimmte Bereiche treffen.
 | 

[Re: ]
            - #2122965 - 09.11.2010, 16:42:27 | 

| Scnappi Nicht registriert

| 
            Dann war das Wort wohl nicht dynamisch, sondern flexibel oder elastisch, ist ja auch egal. Wie man das theoretisch lösen kann schrieb Süßa<Boi> ja schon, aber hier  gibt es auch Beispiele, die du dir ansehen kannst. CSS   HTMLGibt es nicht iein Tutorial in dem es vernünfti erklärt wird?Viel Spaß damit. Wenn man HTML und CSS lernen will, dann bitte auch richtig . HTML getrennt von CSS zu lernen macht nicht den geringsten Sinn. | 

- #2123044 - 09.11.2010, 18:07:35 | 

| Forumuser

| 
            Jaaaa danke ihr seid toll =)
 ich werd mich mal daran setzen und ausporbieren

@ Scnappi :jawoll wenn CSS dann richtig.Bin voll deiner Meinung

Mal schauen ob das was wird

DANKE =)
 Happy ist Happy =)

Bearbeitet von HappySinger (09.11.2010, 18:07:53)
 | 

- #2125291 - 14.11.2010, 03:59:08 | 

| Forumuser

| 
            Hallo ihr Lieben =)ich habe mich jetzt etwas in die Tutorials eingelesen und bin erstma begeistert =)
 Bin jetzt auch ein Stückchen vorangekommen,aber bei einer Sache blick ich nicht durch

Ich hab ja in der Mitte von meiner Homepage das Hintergrundbild mit meinen Infos zum Verein
 Jetzt würde ich gerne erreichen,dass links,oben,rechts und unten automatisch die Seite mit Hintergrundbildmaterial "aufgefüllt wird"..per repeat x/y
 Jetzt weiss ich nur nich wie ich Bilder einfügen kann,benennen kann und dann auch wieder aufrufen kann =)

Wie lautet denn grob die Form von
 1.Einfügen von Bildern per CSS/HTML
 2.Wie kann ich denn die Bilder eine Bezeichnung hinzufügen,sodass ich darauf später spezifische Daten eintragen kann wie zum Beispiel Repeat oder Position

Danke für Antworten
 Grüßle
 Happy
 | 

- #2125293 - 14.11.2010, 04:35:50 | 

| 
            Wenn du das meinst: 
<style type="text/css">
body {
     background: url('img/bg.png') repeat;
}
</style>
Eine Bezeichnung? Was meinst du damit?
 Bearbeitet von DoUgHbOyS (14.11.2010, 04:38:49)
 | 

- #2126372 - 15.11.2010, 22:47:43 | 

| Forumuser

| 
            Heyyy danke DoUgHbOyS =))
 also das mit dem Repeat hatte ich schon ausprobiert per CSS und das sieht wirklich mistig aus xDD (da ich ein eigenwilliges Muster habe,dass sich nicht so einfach repeaten lässt)

Also meine Ziele sind folgende

-Mein Haupthintergrundbild wird zentriert angezeigt (der Homepagetext ist da schon mit reingebrannt)
 -Links,rechts,oben,unten soll ca 1 cm vom Haupthintergrundbild immer wiederholt werden,sodass auch bei verschiedenen Browsern die Seite ausgefüllt ist

Ich hatte mich da eingelesen...also ich hab jetzt verschiedenen Bilder für die einzelnen Richtungen erzeugt..
 Jetzt ist die grosse Frage: Wie verklicker ich dem Programm,dass zum Beispiel das linke einzelne Hintergrundbild
 auf der x-Achse verlaufend bis zur Unkenntlichkeit wiederholt wird,sodass links alles schon gelb ist?

So wie ich das verstehe muss man mit id arbeiten,aber ich habs die Tage net hinbekommen,dass er auf das einzelne Bild zugreift und repeatet

Ich brauche eure Hilfe

Danke im Voraus und bis denne =)
 Happy

PS: Wer sich ein Bild von meinem "Muster machen will,kann mich ruhig anschreiben..ich geb ihm dann gerne meine Homepageadresse zum Anguggen =)
 | 

- #2126378 - 15.11.2010, 22:55:14 | 

| 
            Am besten finde ich du zeigst uns einfach deine Webseite wo du es erzeugen moechtest, dann kann man es etwas besser in visueller Form verstehen. :) | 

- #2161098 - 16.01.2011, 18:18:59 | 

| Forumuser

| 
            Huhuuu nach einer etwas längeren Pause meld ich mich mal zurück (mit neuer Energie xD)

Also das alte  Problem besteht immernoch...ich bitte euch um eure Mithilfe,dass ich da mal weiterkomme =)))

Grüßle
 Happy^^

PS:Oki ich merk das Bild ist gross =) nächstes Mal wirds besser =)

[img]http://img227.imageshack.us/img227/9561/homepagegw.jpg[/img]

Bearbeitet von HappySinger (16.01.2011, 18:20:13)
 | 

- #2161104 - 16.01.2011, 18:36:47 | 

| 
 | 
             Zu deinem ersten und zweiten Problem:Gib deinem Hintergrund einfach eine Farbe, die mit den Raendern uebereinstimmt.
 Sobald du eine Farbe mit dem Hintergrundbild kombinierst, hat sich dieses Problem geloest.
 Wenn du es mit dem Bild loesen willst, dann wiederhole es einfach via css auf die x-Achse.

Zu deinem zweiten Problem:
 Gib dem Contentbereich ( der Bereich in dem dein Text steht ) einfach eine entsprechende Breite, dann hast du auch kein Porblem mit dem Auslaufen.
 | 

- #2161355 - 16.01.2011, 23:44:41 | 

| Forumuser

| 
            Huhu =)danke Hündchen für die Antworten =)
 bin schonmal froh dass man mir helfen kann xDD
 Aber ich als Nicht WebseitenProfi muss man erklären wie man(n) eine Breite einstellen kann ^^
 Bitte bitte klär mich auf...würd mich freuen wenn diese Probleme endlich gelöst werden =)

Genau und dann das mit de ersten Problem....das hab ich auch jetzt rausgefunden...danke =) aber jetzt haperst an der Umsetzung...wie mach ich denn sowas?

Ich würd gerne den Style wirklich bis zum Ende durchführen= Also Bilder bevorzugen =)...einer der Gründe ist eben,dass leider das Hintergrund von hell nach dunkel geht und da gibt es leider keine einhetliche Farbe =)

Ich danke dir schonmal im Vorraus...du machst mir Mut =)

Grüßle Happyyyy

Bearbeitet von HappySinger (16.01.2011, 23:46:21)
 | 

- #2161601 - 17.01.2011, 16:37:20 | 

| 
 | 
            Nachdem du dir ein Stueckchen deines Hintergrundes in der y-Achse ausgeschnitten hast: #conteinerX {
   background: #ffd700 url('my_background.gif') repeat-x;
}Wenn es schon daran scheitern sollte, dass du nicht weiter weisst, was obige Anweisungen bewirken, dann vergiss es bitte gleich und setzt dich erstmal an die elementaren Grundlagen der Gestaltung. Zu deiner Bildergeschichte. Es gibt, obwohl ich zugeben muss, dass es noch relativ tricky ist, die Moeglichkeit von mehreren Hintergruenden. Man kann, via radialen Verlaeufen und color-stop genau das hinbekommen, was du hier moechtest. Warum es allerdings sehr schwer ist, fuer jemanden der ungeuebt ist: Die Browser unterstuetzen nicht alle einheitliche Schreib -bzw. Darstellungsweisen. Wenn man aber ein Fallback setzt, spricht eigentlich nichts gegen das Experimentieren. Zum Problem mit dem Auslaufenden Text. Angenommen du hast folgendes Szenario: 
<!doctype html>
<html lang="de">
   <head>
      <meta charset="utf-8">
      <title>MySite</title>

<body>
      <div id="container">
         <header>
            <hgroup>
               <h1>my title</h1>
               <h2>description title</h2>
            </hgroup>

</header>
         <div id="main">
            <section id="content">
               <article>
                  <p>
                     Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr,
                     sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore 
                     magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et 
                     accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, 
                     no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. 
                     Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, 
                     sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore 
                     magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam 
                     et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, 
                     no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
               </article>
            </section>
         </div>
     </div>
Du hast jetzt hier min. zwei Elemente, denen du eine Darstellungsbreite verpassen kannst, sodass dein Text nicht auslaeuft und sich immer in einem »Rahmen « bewegt. Hier waeren es jetzt das Article- oder  Absatzelement p. Wobei es am besten waere dem Article eine gewisse Breite zu geben und dem p-Element einen Innenabstand. Solltest du jetzt nur Bahnhof verstanden haben, dann such im Internet nach den Grundlagen oder lauf in die naechste Buchhandlung. | 

- #2161808 - 17.01.2011, 21:16:48 | 

| Forumuser

| 
            Huhu Hündchendanke *knuff*
 biste meine Rettung =)
 ich werde mal schauen ob ich das verwurdten kann =)
 das erste sagt mir sogar was =)
 das andere werd ich mal versuchen zu verhackstückeln(verstehen^^)
 Danke hast mir schon seeehr geholfen
 meld mich falls es klappt/nichtklappt

Grüßle
 Happy
 | 

- #2163501 - 21.01.2011, 00:11:04 | 

| Forumuser

| 
            Huhu =) es gibt Neuigkeiten von der "Front" xDD Also erstma die gute Nachricht...Ich hab einen Container erstellen können und auch soweit positioniert! Hündchen ich weiss net woran das liegt aber iwie kann mein Editor nichts mit deinem Befehl anfangen -.- bin bestimmt zu blöd um das einzufügen,deshalb hab ich mal gegoogelt und hab ne Alternative ausgesucht...bitte schau dir dochmal mein Skript an und sag ob man das auch so machen kann oder ob dein Verfahren "sauberer" ist =) Ich habs einfach nicht hinbekommen. Trotz dem schönen Einfügen macht er trotzdem iwie das X-Repeat in die Rechte seite net =/ Bitte bitte schau mal nach Danke... PS: Keine Angst hab Bücher und Selfhtml neben mir liegen...versuche mich auch weiterzubilden   <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"> <html> <head> <title>MGV 1863 LemonFIS Allgemeines</title> <style type="text/css"> body {   background-image:url(index_1.jpg);   background-repeat:no-repeat;   background-position: 50% 50%;   background-attachment:fixed;}div.bg { background-image:url(Backgroundr.jpg);
 margin: 21px 1550px;
 width:5px;height:805px;
 border:1px solid red;
 padding:5px;
 background-repeat:repeat-x;
 } </style> </head> <body><div class="bg"</div> Was läuft hier schief? Danke für die Antworten...habt mich wirklich ein grosses Stück weitergebracht!!! Grüßle Happy | 

- #2163525 - 21.01.2011, 02:19:07 | 

| 
 | 
              » Keine Angst hab Bücher und Selfhtml neben mir liegen...versuche mich auch weiterzubilden «…da liegen sie anscheinend gut und setzten Staub an. Wo dein Fehler liegt?! Einen offensichtlichen, wuerde man sicher sehen, wenn man sich einen richtigen Editor holt: Hier fehlt ein schliessendes Zeichen ( groesser als ) hinter dem letzten Anfuehrungszeichen bei bg. Musst mir aber mal bei Gelegenheit erklaeren, wieso ein 5px grosser Container noch mal einen Border braucht, wieso er so weit rechts liegt und was da der Innenabstand soll. Alles andere waere jetzt mehr so ein Blick in die Glaskugel. Es fehlt auch irgendwie der Zusammenhang. Von dem bisschen Kotgeschnippsel kann man nichts sagen. Und bitte benutz [html][/html] wenn du HTML hier reinstellst, dass macht es, wie auch ein Texteditor mit Syntax highlighting, einfacher zu lesen.  …du der die Macht ueber Schliessen und Editieren hat, der mir das Wort verbieten kann und mich Strafen darf.  | 

- #2163822 - 21.01.2011, 18:13:28 | 

| Forumuser

| 
            Heyyyy  …da liegen sie anscheinend gut und setzten Staub an.Hey sorry aber du musst mir Zeit geben .... ich bin da ganz unerfahren und versuche mich da hineinzuarbeiten...musst halt Geduld mit mir haben...ich versuch es ja so schnell wie möglich zu kapieren....und ich will es ja auch lernen...aber ich hab gemerkt,dass es da ganz viele Stolpersteine gibt =) Wie gesagt diesen Absatz mit dem Container hab ich aus einenm anderen Forum und da war halt auch ein Border und ein Padding dabei...sobald alles passt wird das natürlich entfernt .... Danke für deine Hilfe =) Happy | 

- #2165037 - 23.01.2011, 22:17:05 | 

| Forumuser

| 
            Hi meine Lieben =)
 ich hab heute wieder rumgebastelt,aber es ging kein Stückchen weiter...ich glaub so komm ich auf keinen grünen Nenner ://

Wie wäre es wenn sich mal ein Fachmann einen Nachmittag zusammensetzen würde? MSN,ICQ,Skype und diverse andere Sachen sind vorhanden.Ich versuch auch die Sachen schnell zu verstehen aber iwie klappt alles net so im Zusammenhang..=)

Würde mich über Antworten freuen^^

Danke
 Grüßle
 Happy
 | 

- #2165596 - 24.01.2011, 22:22:12 | 

| 
 | 
             Wie waere es denn, wenn du uns einfach deinen Quellcode zur Verfuegung stellst und man erklaert dir, warum und an welchen Stellen es nicht klappt. | 

- #2169962 - 30.01.2011, 19:31:02 | 

| Forumuser

| 
            Huhu =)gerne ich stell ihn die nächsten Tage ein

Grüßle Happy

PS:Hündchen was wäre denn deiner Meinung nach überhaupt ein gutes HTML Programm,dass kostenlos wäre?

| 

- #2170013 - 30.01.2011, 21:11:50 | 

| 
            PS:Hündchen was wäre denn deiner Meinung nach überhaupt ein gutes HTML Programm,dass kostenlos wäre?Auch, wenn ich nicht Aboleo bin: Notepad++ Gibt aber auch genug Alternativen und man muss schauen, was man mag. So gibt's bei kostenpflichtiger Software auch immer wieder Streit um den Adobe Dreamweaver - die einen mögen ihn und andere kommen wohl gar nicht mit ihm klar. | 

- #2170036 - 30.01.2011, 21:51:19 | 

| 
 | 
              In Windows nutze ich, wenn ich alleine an etwas Arbeite, eine Abwandlung von Notepad2 . Bietet eigentlich alles was ich brauche aber ich bin nicht auf kostenlose Software angewiesen und ich schreib auch mit mit dem Mac, wo ich ueberwiegend Coda und TextMate ( beide kostenpflichtig ) benutze.  Gibt aber auch genug Alternativen und man muss schauen, was man mag.M.E. eine sehr gewagte These, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass wenn man seine Grundlagen nicht beherrscht, wie in diesem Fall der TE, nicht mal der beste Editor etwas bringen kann. Ein Editor ist und bleibt nur eine Hilfestellung - nicht mehr aber auch nicht weniger.
 Bearbeitet von huendchen (30.01.2011, 21:55:06)
 | 

- #2170085 - 30.01.2011, 23:10:56 | 

| Forumuser

| 
            Ja oder gibt es Alternativen zu SelfHTML?Ich find die Seite an sich klasse aber zum Üben eher undurchsichtig,aber wie gedagt zum schnellen Nachlesen echt Super

Grüßle
 Happy
 | 

- #2170134 - 31.01.2011, 01:28:37 | 

|  | 

- #2170141 - 31.01.2011, 02:41:35 | 

| 
 | 
            The StyleWorks Gefaellt mir persoenlich besser, da es sich umfangreicher -bzw. detaillierter mit der Thematik auseindersetzt. | 

- #2247190 - 02.06.2011, 00:40:41 | 

| Forumuser

| 
            Huhu guten Nacht meine Lieben ;),
 ich meld mich mal wieder aus dem tiefen HTML und CSS Sumpf zurück ;)

Erstmnal ne gute Nachricht^^
 Ich hab ne tolle Seite gefunden,bei dem ich HTML und CSS gelernt habe ;)
 Funktioniert auch alles wunder..bis auf eine Sache :/

Ich habe einen Code erstellt der auch Links enthält.Links mache ich wie folgend:

HTML-seitig:
 <div id="ChorlinksI">
 <p><a href="XXX">LemonFIS</a></p>
 </div>

CSS-seitig:

#Chorlinks {
 padding:255px 670px;
 position:absolute;
 width:1024px;
 height:768px;
 z-index:6;
 font-family:Times New Roman;
 font-size:12pt;
 word-spacing:20pt;
 font-weight:lighter;
 }

Von diesen Paaren hab ich einige Male

Folgendes Problem tritt auf:
 Wenn ich mir die Seite später im IE anschaue sieht alles wunderbar aus und die Links sind anklickbar ;)

Wenn ich mir die Seite jedoch im Mozilla Firefox angugge,dann funktionieren die Links überhaupt nicht ausser einer.Die anderen Links sind dann garnicht anklickbar...Was mach ich da falsch?

Hatte früher mit z-index gearbeitet lag das daran? was kann ich tun? Möchte ja dass auch die HP mit Firefox benutzbra werden kann ;)
 Danke für eure Hilfe

Grüßle
 Tobiii

| 

- #2247233 - 02.06.2011, 04:11:48 | 

| 
            Hi, so heisst deine CSS-ID nicht die du erstellt hast. Schaue dir die namen der IDs nochmal an. Und was willst du mit den Links ueberhaupt anstellen? Das deine Links nicht "anklickbar" sind, liegt daran das dein Pfad "XXX" heisst, - oder hast du das nur fuer eine Demonstration erstellt?  Gruss, DoUgHbOyS | 

- #2247318 - 02.06.2011, 11:36:31 | 

| Schrumpfhirn

| 
            Einmal das ^^
 Und komischer Code, wo ich mir das mal angucke. Bin zwar nicht mehr viel damit beschäftigt, aber ich verstehe nicht, warum es so gemacht ist.
 Warum ist jeder DIV über 1024*768 gestreckt? Um ihn zu positionieren?
 Warum ist jeder Link in nem eigenen DIV aber mit der selbe ID? Ist doch klar, das die dann übereinander liegen, und nur der letzte geht.
 Ich würde es ehr so machen. Zumindest funktioniert es.

#Chorlinks {
 position:absolute;
 left:670px;
 top:255px;
 zindex:6;
 font-family:Times New Roman;
 font-size:12pt;
 word-spacing:20pt;
 font-weight:lighter;
 }

<div id="Chorlinks">
 <a href="XXX">LemonFIS</a><br>
 </div>
 _________________________ ... Außerdem ist es so, dass wir, wie auch jedes andere Unternehmen, das Ziel haben, Gewinne mit unserer Arbeit zu erzielen. Euer Holgi  << nun verstanden?   | 

- #2247495 - 02.06.2011, 16:13:59 | 

| 
            HTML-seitig:
 <div id="ChorlinksI">
 <p><a href="XXX">LemonFIS</a></p>
 </div>

Von diesen Paaren hab ich einige Male
Ich hoffe nun Du meinst nun nicht, dass Du mehrere Div-Container mit derselben Id hast, denn das klappt nicht. Dann musst Du class="CharlinksI" nutzen und statt #ChorlinksI dann eben .ChorlinksI Im Firefox kannst Du Dir das Add-On Firebug downloaden, damit kannst leicht das HTML "manipulieren" ohne die Seite jedes Mal neu laden zu müssen. Dadurch kannst mal den Z-Index ändern, etc. und dann findest vielleicht raus, wo's hakt. | 

- #2250359 - 07.06.2011, 20:58:18 | 

| Forumuser

| 
            Huhu und danke meine Lieben es geht ein Stückchen voran ;)und keine Angst--natürlich hab ich verschiedene Namen vergeben.

Und siehe da..nach etwas herumprobieren klappen jetzt die Links

Aber schon kommt ein neues Problem...sorry :/

Ich habe jetzt ein Layout erstellt,auf dem der Text mittels HTML und CSS paltziert werden sollte.Das Layout für den zukünftigen Text ist zentriert.Wie kann ich den Text so anordnen (dauerhaft),dass er immer an ein und derselben Stelle bei dem zentrierten Layout bleibt? Ich habe schon verschiedene Angaben ausprobiert zum Beispiel % aber das funktioniert überhaupt nicht.Sobald ich an dem Browserlinks oder rechts ziehe dann verschiebt sich alles ekligerweise.Hoffe hab mich ein bisschen klar ausgedrückt und danke bis dahin ;) habt mir echt schon viel geholfen ;)

Happyyyyyyy

Bearbeitet von HappySinger (07.06.2011, 20:59:40)
 | 

- #2250407 - 07.06.2011, 21:55:06 | 

| 
 | 
             Wie soll man darauf antworten?!Ohne zu wissen, wie du es letztendlich gemacht hast, kann man dir nichts als allgemeine Hinweise geben.
 Poste doch, wenn du schon nicht gewillt bist einen Link anzugeben, zumindest einen Codeblock. Vorzugsweise dem in dem es um geschildertes Problem geht.
 | 

- #2250466 - 07.06.2011, 23:02:35 | 

| Forumuser

| 
            Ähmm für alles offen...aber ich habs ja nicht veröffentlich...deshalb auch kein Link
 Ok
 ich poste den Code morgen...gute Nacht euch ;)
 |